Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bildergalerie: Baufortschritt Talocan Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 68, 69, 70 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #393986 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 12:24 Relax
Micha Hier das neue Webcam-Bild:



Gruß
Micha




du warst 5 Sekundne schneller S.
stehen die 22 Arme nicht direkt vor der Tür bzw da wo eine seien soll.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Phantobiasland
nach oben
Einsteiger Tobias Bücker
Dülmen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #393987 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 12:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.2007 12:25
Relax
Es gibt endlich auch wieder was für unsere Experten zu analysieren:



EDIT: da war wohl jemand doch schneller, sorry !!!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #393988 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 12:25 Relax
edit 2 Arme und warum stehn am Rand so viele mit Weissem Kittel ? *lol*
Geil auf House und von House aus Geil :).
BlueTornado2
nach oben
Einsteiger Michael Wirth
Bad Endbach
Deutschland . HE
 
Avatar von BlueTornado2
Link zum Beitrag #393997 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 12:48 Relax
Es wird hinten halbrund! Das sieht man an den drei Pfosten (schwarzer Kreis).

DCF
nach oben
Aufsteiger Sven

Deutschland . NW
 
Avatar von DCF
Link zum Beitrag #394013 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 13:28 Relax
Theoretisch ,üssten doch auch noch die Making of bilder kommen?!?
Chuck Norris kann auch auf nicht verdichteten Kranplätzen arbeiten.
THOM
nach oben
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von THOM
Link zum Beitrag #394025 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 13:57 Relax
@Phantobiasland

Sorry.
Aber du beschwerst dich über die Nörgler, die aufgrund von unzureichenden Informationen am Theming herummeckern und gleichzeitig antizipierst du eine Fahrt auf Talocan, die grandios und voller toller Effekte ist. Wo nimmst du das her? Wer sagt denn, daß die Effekte so toll werden? Solange man das Ding nicht gefahren ist, kann man dazu doch gar keine Aussage machen. Ich selber denke, daß das nicht unbedingt "perfekt abgestimmt", sondern eher so ein bißchen Spritz und Flämm wird - mehr ist ja vermutlich schon aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Dem Phantasialand zu unterstellen, es würde in jedem Fall was unglaubliches, geniales erschaffen ist ein wenig verliebt gesprochen. Man sieht ja am Themeing von TotNH oder von RQ was da auch noch so entstehen kann...

Im übrigen an alle bezüglich der Layouts: Die sind natürlich idealisiert. Von solchen Bildern auf Verläufe von Brücken, Zugängen oder Hausaufbauten zu schließen, ist naiv. Der Plan den man am Eingang vom gesamten Park bekommt, fußt ja auch nicht auf exakter Landschaftsvermessung.
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #394027 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 14:01 Relax
Endlich wieder Futter für eure Kommentatoren. S




Ich glaube, jetzt dürfte allen klar sein, das hier (rote Pfeile) keine Ein- und Ausgänge hin kommen.

Deckenüberstand mit den einbetonierten Stahlplatten (gelbe Pfeile).

Aufkantungen, ohne Deckenüberstand, mit den einbetonierten Stahlplatten (grüne Pfeile).

An der "Wintergartenkonstruktion" (blauer Kreis) wird weiter gearbeitet. Die Schräge wird leicht halbrund, wie auf dem Artwork bereits erkennbar ist.

Hier (rote Kreise) sind immer noch Anschlußeisen erkennbar. Wie auf dem Artwork erkennbar, wird über der Eingangshalle die Wand zur Grubenseite noch erhöht.

Auf der Seite zu Alt Berlin werden Sicherheitsgeländer montiert.



Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
phFan
nach oben
Einsteiger Tim
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von phFan
Link zum Beitrag #394033 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 14:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.2007 14:14
Relax
Schon wieder ein neues. Das ist doch mal geil!

Fremdbild
Quelle: talocan.de picture.jpg


Ich denke das die bald etwas vorne anfangen zu bauen, denn die haben dort Sachen weg getan.
DCF
nach oben
Aufsteiger Sven

Deutschland . NW
 
Avatar von DCF
Link zum Beitrag #394036 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 14:15 Relax
THOM
Dem Phantasialand zu unterstellen, es würde in jedem Fall was unglaubliches, geniales erschaffen ist ein wenig verliebt gesprochen. Man sieht ja am Themeing von TotNH oder von RQ was da auch noch so entstehen kann...

Was haben alle immer an River Quest auszusetzen?
Chuck Norris kann auch auf nicht verdichteten Kranplätzen arbeiten.
Jennifer
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #394042 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 14:28 Relax
So wie phfan schon gezeigt hat, gibt es jetzt anscheinend öfters am Tag ein neues Webcambild. :441:

Na, hat niemand mehr was zu schreiben? Obwohl, bin ja mal gespannt, wenn die Schüler aus der Schule kommen, da wird's hier bestimmt viel zu erzählen geben. S
shinsky
nach oben
Einsteiger Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von shinsky
Link zum Beitrag #394045 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 14:34 Relax
Was an RQ auszusetzten ist frag ich mich auch. Dafür hat das PHL schon etliche Preise gewonnen. Manchen Leuten kann man einfach nichts Recht machen.
Wenn du schon die "Negativbeispiele" aufführst, musst du leider auch sagen das Mistery Castle, DIA und Wuzetown seinesgleichen suchen. Alles was in naher Vergangenheit gebaut wurde, ist meiner Meinung nach genial gethemed und ich denke dieses wird sich bei Talocan fortsetzen oder noch getopt werden.
First Public Rider on Black Mamba 2006
Krummbein
nach oben
Einsteiger Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Krummbein
Link zum Beitrag #394046 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 14:39 Relax
Jennifer So wie phfan schon gezeigt hat, gibt es jetzt anscheinend öfters am Tag ein neues Webcambild. :441:


Wo seht ihr da bitte schön verschiedene Webcambilder? Ich kann nur ein einziges erkennen und zwar in jedem einzelnen Beitrag, in dem das Webcambild von heute zu sehen ist.
phFan
nach oben
Einsteiger Tim
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von phFan
Link zum Beitrag #394049 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 14:42 Relax
Bei dem Bild was ich reingestellt habe sind an der Wand mehrere Verstrebungen angebracht wurden. Siehe "Becken"

Gruß
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #394050 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 14:43 Relax
@ phFan

Da die Rohbauarbeiten zu 90 % abgeschlossen sind, ist jetzt erst mal das große Aufräumen angesagt.

In der Grube hat es schon Platz gegeben.

Gegenüber dem 1. Webcam-Bild ist die "Wintergartenkonstruktion" auch gewachsen.

Im Vordergrund ist ja noch die Platte mit den Aufkantungen zu betonieren. In diesen Trog kommt dann dieses Götterbildnis, ähnlich wie im Artwork zu sehen ist. S


Gruß

Hermann
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
phFan
nach oben
Einsteiger Tim
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von phFan
Link zum Beitrag #394053 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 14:45 Relax
Also kann man das mit "wie man Felsen baut" vergleichen. Erst ein Netzt bauen und dann Beton, oder andere Sachen. Wann kann man eigentlich mit der Gondel rechnen. Etwas wenn alles Aufgeräumt ist? oder doch erst später?

Gruß
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #394056 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 14:49 Relax
Was an RQ auszusetzen ist???
Na, das Teil ist von Hafema!!!! S
Ne, mal Hand auf Herz. RQ liegt bei weitem hinter dem, zudem der Park im Stande wäre.
Mir gefällt der "Betonlook" auch nicht sonderlich, aber bedenkt man unter welchen Umständen
das Teil entstanden ist und wie schnell das hochgezogen wurde, ist das schon beachtlich.
Dennoch, hier ist sicherlich auch noch nicht das letzte Wort gesprochen, da der Park ja ständig bemüht ist, Sachen zu erhalten und aufzuwerten. Stück für Stück gelingt das ja, siehe Rikscha, da ist ja auch ein Stückchen verbessert worden.
Kommt Zeit, kommt Rat.
Dennoch, mir möchte die Anlage bei allem Respekt bis heute nicht gefallen.
Aber gut, anderes Thema, andere Baustelle, sorry fürs OFF-TOPIC!!

Rapids nur von Intamin anerkennende Grüße S
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #394057 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 14:55 Relax
Ja, so in etwa. Diese "Wintergartenkonstruktion" könnte das Traggerüst für die Thematisierung im unteren Bereich der Rückwand werden.

Ich denke, auf die Gondel werden wir noch ein bischen warten müssen. Die Rohbauarbeiten müssen ganz fertig sein und auch ein Großteil der Thematisierung sollte vorher fertiggestellt sein.
Das Risiko, daß die Gondel beschädigt oder die Sitze verschmutzt werden, ist jetzt noch relativ hoch.
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
smart580
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smart580
Link zum Beitrag #394060 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 14:59 Relax
Wie wird denn wohl die Beladung der Gondel von Statten gehen?! wird es eine absenkbare Plattform geben?
smart580
Reif für die riesengroßen, kleinen Ferien? centerparcs-forum.de
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #394061 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 15:02 Relax
siehe eine Seite vorher. S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #394063 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 15:08 Relax
THOM
Im übrigen an alle bezüglich der Layouts: Die sind natürlich idealisiert. Von solchen Bildern auf Verläufe von Brücken, Zugängen oder Hausaufbauten zu schließen, ist naiv. Der Plan den man am Eingang vom gesamten Park bekommt, fußt ja auch nicht auf exakter Landschaftsvermessung.


Naja, das die offene Seite zur Brücke von DiA hin ist kann man auch anhand der Webcambilder erkennen und er Streckenverlauf des Jets wird ja auch nur minimal verändert (wenn überhaupt). DA kann man durchaus Aussagen machen.

Ansonsten hast du aber Recht.
Anhand der Zeichnungen das Theming zu kritisieren ist genauso haltlos wie anhand der Zeichnungen das Theming und die Show zu loben.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #394076 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 15:34 Relax
Ich habe immer noch Bauchschmerzen mit dem Zugang durch die Türen. Die Türen führen im Innenraum auf den Rand des Beckens. Dieser Rand ist nicht besonders breit! Ich habe mir die älteren Making-Of-Bilder noch einmal angeschaut und da ist mir der schmale Zwischenraum zwischen Becken und Pool in Erinnerung gekommen. Was mit dem geschehen ist, kann man nicht erkennen.
Und wie gesagt: Die Türen auf dem Artwork befinden sich auf der anderen Seite des Pools (!?!), kann sein, dass sie das bei dem Artwork absichtlich gemacht haben, kann künstlerische Freiheit sein oder einfach nur ein Fehler!

Und bezüglich der Treppe von der Arena aus: Hermann, schau mal genau hin: Diese Treppe geht bis auf den Höhenlevel, auf dem die Anker für den TS sind. Man kann auf einem Bild erkennen, dass die Aussparungen für selbige Licht in den Raum lassen!

Gruß
Thomas
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #394086 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 15:44 Relax
Hatte ja gestern auch was zu Hermanns Zugangstüren Theorie geschrieben. Allerdings sieht das heute wieder ganz anders aus.
Zwar verzerrt das Webcam Bild sicherlich ein wenig, aba soweit ich das erkennen kann sind die Arme gar nicht lang genug um die Gondel an der gestern vermuteten Stelle in Position zu bringen. Demnach müsste da eine relativ große Zugangsplattform entstehen die weit in den Innenraum der Attraktion hineinreicht, was in meinen Augen gegen die Türen als ein und Ausgang spricht...
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #394093 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 15:56
3 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.2007 16:04
Relax
Ich habe mir mal einen Screenshot eines Youtube-Movies ausgeliehen:



Mit viel Glück kann man erkennen, dass es hier auch nur einen Ein- und einen Ausgang gibt.
Der Beladevorgang scheint über die Hebeplattform zu funktionieren, die unten im Bild abgebildet ist.
Rein vom Ablauf stelle ich mir vor, dass diese Plattform zum Aussteigen angehoben wird, dann die Plattform herabgelassen wird, alle Personen den Innenraum dann verlassen, die neuen Personen in den Innenraum gelassen werden, gleichmässig auf beide Seiten verteilt werden und dann die Plattform wieder angehoben wird.
Zu Fahrtbeginn wird diese dann wieder abgesenkt. Schade, dass es scheinbar kein Video gibt, wo dieser Prozess gefilmt wurde S.
Der Zuweg zu dieser Plattform geschieht von den Türen über eine "Metallbrücke" die ähnlich wie ein Bootssteg an einem Scharnier befestigt ist.

Somit passt das 100 % mit den Türen S
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #394099 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 15:59 Relax
ich freu mich auf Talocan, sieht schonmal ganz gut aus bis jetzt. Hoffe die machen nicht nur ein Fahrprogramm.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #394101 Verfasst am Mittwoch, 28. Februar 2007 16:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.2007 16:02
Relax
Hi,

Bin auch gerade aus Brühl zurück und sehe,das ich mir denn Weg hätte sparen können. S

Bilder gibt es hier von dem STS.
phantasialand-bruehl.de

Mfg: Ric S
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 68, 69, 70 ... 144, 145, 146  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag