Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bildergalerie: Baufortschritt Talocan Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #366440 Verfasst am Montag, 18. Dezember 2006 21:56 Relax
@ndi
djToo-Mass hey und der mega-schwere Bagger auf dem letzten Pic hat die Grube bestimmt noch mindestens einen halben Meter tiefer plattgefahren....


Ja genau. Und der Kran ist in die Grube gestürtzt S


Und die blaue abdeckplane ist aufgetaucht S !
Im ernst, mittlerweile Zweifel ich auch an dem Sinn dieses Threads, solange es keine Fakten gibt.
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Simmels
nach oben
Einsteiger Kalle Cüppers
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #366452 Verfasst am Montag, 18. Dezember 2006 22:31 Relax
zumindest kann man sich aus den Bildern ein prima Daumenkino basteln. S
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #366484 Verfasst am Montag, 18. Dezember 2006 23:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.12.2006 23:22
Relax
Habe in dem anderen Thread eine Bild gepostet und dazu geschrieben das ich aufgrund der geposteten Masse an Bildern nicht auch noch alle Bilder posten will sondern dies nur auf Anfrage machen.
Heute habe ich eine Anfrage von Condor13 bekommen und war dann so nett die Bilder in den entsprechenden Thread zu packen.
Außerdem hat sich auf den Bildern von Gestern im gegensatz zu anderen Tagen ja doch etwas getan, zwar nichts weltbewegendes aber es ist ein Kran angekommen. Den habe icha uf den anderen Bildern noch nicht gesehen.
Wenn euch die Bilder nicht interessieren dann beachtet die doch garnicht und guckt einfach garnicht in den Thread.

Mfg
SnOOp
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #366528 Verfasst am Dienstag, 19. Dezember 2006 02:29 Relax
Wir schauen ja regelmäßig hier rein um was Neues über T zu erfahren... wenn aber auf den Bildern nicht wirklich viel Neues zu sehen ist, dann sollte man auch überlegen, die Pics überhaupt reinzustellen. Gut, ein Kran ist dazugekommen... macht er was?? Gibt es größere Bau-Bewegungen und -Fortschritte??? Sind Teile angekommen??? Wenn ja, wie sehen sie aus???
Wenn es Bilder zu diesen Fragen gibt, sehe ich sie mir gerne an und diskutiere und spekuliere darüber, aber wenn es nix ist, was wirklich einen Fortschritt zum vorherigen Stand der Dinge darstellt, und wenn dann noch über die wirklich sehr kleinen Fortschritte (Stichwort Abflußrohre) so diskutiert wird, dann packe ich meine Popcornmaschine aus und genieße den interaktiven Film. Sorry, wenn du dir dann auf die Füße getreten fühlst, aber wenn du genauer drüber nachdenkst, käme der Thread im Moment mit der Hälfte der "Informationen" aus.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
shinsky
nach oben
Einsteiger Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von shinsky
Link zum Beitrag #366559 Verfasst am Dienstag, 19. Dezember 2006 10:08 Relax
djToo-Mass Wir schauen ja regelmäßig hier rein um was Neues über T zu erfahren... wenn aber auf den Bildern nicht wirklich viel Neues zu sehen ist, dann sollte man auch überlegen, die Pics überhaupt reinzustellen. Gut, ein Kran ist dazugekommen... macht er was?? Gibt es größere Bau-Bewegungen und -Fortschritte??? Sind Teile angekommen??? Wenn ja, wie sehen sie aus???
Wenn es Bilder zu diesen Fragen gibt, sehe ich sie mir gerne an und diskutiere und spekuliere darüber, aber wenn es nix ist, was wirklich einen Fortschritt zum vorherigen Stand der Dinge darstellt, und wenn dann noch über die wirklich sehr kleinen Fortschritte (Stichwort Abflußrohre) so diskutiert wird, dann packe ich meine Popcornmaschine aus und genieße den interaktiven Film. Sorry, wenn du dir dann auf die Füße getreten fühlst, aber wenn du genauer drüber nachdenkst, käme der Thread im Moment mit der Hälfte der "Informationen" aus.

Und wenn sich alle nur noch aufs wesentliche konzentrieren und alles schön sachlich behandelt wird, ist das Forum in 2 Monaten gestorben. Bis jetzt hat ja kein Foto einen echten Hinweis darauf gegeben, was letztendlich gebaut wird... Mann muss auch in einem Forum mal über Mist ausführlich diskutieren dürfen, wenn nicht hier ( S ), wo dann ? Ab und zu sind die geschreie nach Ontopic ja völlig gerechtfertigt, aber weil jemand Bilder uppt auf denen jetzt nichts "neues" zu erkennen ist macht man doch keinen "terz".
Ich will hier keinen persöhnlich angreifen, aber das ist und bleibt für mich ein Forum für mein Hobby, und wie auch bei meinem Hobby will ich auch in dem dazugehörigen Forum meinen Spaß haben S
First Public Rider on Black Mamba 2006
Jennifer
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #366826 Verfasst am Dienstag, 19. Dezember 2006 22:18 Relax
shinsky
djToo-Mass Wir schauen ja regelmäßig hier rein um was Neues über T zu erfahren... wenn aber auf den Bildern nicht wirklich viel Neues zu sehen ist, dann sollte man auch überlegen, die Pics überhaupt reinzustellen. Gut, ein Kran ist dazugekommen... macht er was?? Gibt es größere Bau-Bewegungen und -Fortschritte??? Sind Teile angekommen??? Wenn ja, wie sehen sie aus???
Wenn es Bilder zu diesen Fragen gibt, sehe ich sie mir gerne an und diskutiere und spekuliere darüber, aber wenn es nix ist, was wirklich einen Fortschritt zum vorherigen Stand der Dinge darstellt, und wenn dann noch über die wirklich sehr kleinen Fortschritte (Stichwort Abflußrohre) so diskutiert wird, dann packe ich meine Popcornmaschine aus und genieße den interaktiven Film. Sorry, wenn du dir dann auf die Füße getreten fühlst, aber wenn du genauer drüber nachdenkst, käme der Thread im Moment mit der Hälfte der "Informationen" aus.

Und wenn sich alle nur noch aufs wesentliche konzentrieren und alles schön sachlich behandelt wird, ist das Forum in 2 Monaten gestorben. Bis jetzt hat ja kein Foto einen echten Hinweis darauf gegeben, was letztendlich gebaut wird... Mann muss auch in einem Forum mal über Mist ausführlich diskutieren dürfen, wenn nicht hier ( S ), wo dann ? Ab und zu sind die geschreie nach Ontopic ja völlig gerechtfertigt, aber weil jemand Bilder uppt auf denen jetzt nichts "neues" zu erkennen ist macht man doch keinen "terz".
Ich will hier keinen persöhnlich angreifen, aber das ist und bleibt für mich ein Forum für mein Hobby, und wie auch bei meinem Hobby will ich auch in dem dazugehörigen Forum meinen Spaß haben S


:154:
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #367598 Verfasst am Donnerstag, 21. Dezember 2006 22:31 Relax
Es hat sich was getan:

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 1525.jpg


Bild von h0neY-93

MFG Dominik
dat.jiddet.net
Jennifer
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #367600 Verfasst am Donnerstag, 21. Dezember 2006 22:34 Relax
Ich weiß nicht, was ich von dem Bild halten soll... es verwirrt mich nur noch mehr...

Verwirrte Grüße
Machine
nach oben
Aufsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Machine
Link zum Beitrag #367603 Verfasst am Donnerstag, 21. Dezember 2006 22:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.12.2006 22:42
Relax
Da sich ein wenig auf der Baustelle getan hat, poste ich mal ein paar Handy/DV-Cam Bilder von heute.

Heute wurden ein paar "Pfeiler" aus Stahlstangen errichtet.







Mehr geschah aber nicht.



Und da man nicht wirklich viel erkennen kann (zumindest ich nicht, post ich den auch mal):




Achja, das steht hinter der Looping Brücke von BM, wie man auch hier sehen kann. Weiss nicht ob es zu Talocan/der Baufirma gehört.



MfG
Machine

PS.: Ups, da war ich wohl nicht der einzigste. S
youtube.com/profile?user=machine123456789
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #367617 Verfasst am Donnerstag, 21. Dezember 2006 23:27 Relax
Ist das nicht eigentlich auch eine Feuerwehrzufahrt da wo das Tor ist?
Der Weg ist zur Zeit doch dann für Notfälle im Moment nicht nutzbar, wenn da die ganzen Baustoffe lagern.
Darf das bei normalem Parkbetrieb überhaupt sein???
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #367619 Verfasst am Donnerstag, 21. Dezember 2006 23:31 Relax


Scheinen wohl Pläne für diese Gitter in den Fundamenten, Elektrik oder andere Leitungen zu sein...

Das entgültige Fundament für die Attraktion ist es denke ich auch noch nicht, denn das würde wahrscheinlich verschalt werden. Hermann, du bist gefragt!

Liebe Grüße,

Yannick
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #367622 Verfasst am Donnerstag, 21. Dezember 2006 23:33 Relax
Welches Tor meinst du denn?

Wenn du das an der DiA Brücke meinst:
Das ist keine Feuerwehrzufahrt, da es am Anfang der Brücke eine Treppe gibt.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #367623 Verfasst am Donnerstag, 21. Dezember 2006 23:35 Relax
Genau die meinte ich. OK, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil S
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #367637 Verfasst am Freitag, 22. Dezember 2006 00:17 Relax
Yannick


Scheinen wohl Pläne für diese Gitter in den Fundamenten, Elektrik oder andere Leitungen zu sein...

Das entgültige Fundament für die Attraktion ist es denke ich auch noch nicht, denn das würde wahrscheinlich verschalt werden. Hermann, du bist gefragt!

Liebe Grüße,

Yannick



Hallo Yannick

Das ist ein sogenannter Schal- und Bewehrungsplan für die Bodenplatte. Die weisen Flächen auf den Fotos sind vermutlich eine Sauberkeitschicht aus Magerbeton.
Die Bodenplatte ersetzt die Ausführung von Einzelfundamenten. Die Bodenplatte wird nur außenherum eingeschalt. Das läuft meist parallel mit dem Verlegen der Bewehrungseisen.
Anhand der Bewehrungseisen kann jetzt schon gesagt werden, daß die Bodenplatte zwischen 40 u. 50 cm dick wird - am linken Bildrand liegen die Abstandsbügel für die obere Bewehrung. Aus den geschlossenen Bügeln und den abgewinkelten kürzeren Eisen, werden die Körbe der Anschlußeisen, für die über der Bodenplatte beginnenten Stahlbetonstützen, hergestellt.
In wieweit außerhalb der Bodenplatte, Streifen- oder Einzelfundamente hinkommen, kann im jetzigen Zustand noch nichts gesagt werden.

Gruß
Hermann
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #367645 Verfasst am Freitag, 22. Dezember 2006 00:35 Relax
Danke Hermann, das mit der dünnen Schicht zum "säubern" dachte ich mir auch schon.

40-50cm hören sich dann wohl eher nach einem Fahrgeschäft als nach einem Imbiss an...

Liebe Grüße,

Yannick
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #367761 Verfasst am Freitag, 22. Dezember 2006 13:32 Relax
Was ist eigentlich aus der Brücke von DIA nach Alt Berlin geworden? Ist die jetzt fertiggestellt?
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #367766 Verfasst am Freitag, 22. Dezember 2006 13:37 Relax
Nein.
Ich denke aber mal, dass dies bald geschehen wird S
dat.jiddet.net
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #367914 Verfasst am Freitag, 22. Dezember 2006 19:21 Relax
Von Heute:



FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #368041 Verfasst am Samstag, 23. Dezember 2006 01:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.12.2006 01:51
Relax
Hey Diemo!
Danke für die Bilder, na da habt ihrs mal alle - es hat sich wieder was getan!
Sieht gut aus, jetzt weiß ich endlich mal wie ******* *** **** Fundamente aussehen.
Dann gehts wohl die nächsten Wochen gut voran und die ersten Fahrgeschäftsteile sollten auch bald kommen!
Gruß Rob
Phil88
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #368053 Verfasst am Samstag, 23. Dezember 2006 03:29 Relax
tippe auch mal auf eine Pandara Box sieht sehr dannach aus
Mach dein Ding steh dazu heul nicht rum wenn andere Lachen!
iolanda
nach oben
Einsteiger
Koblenz
Deutschland . RP
 
Avatar von iolanda
Link zum Beitrag #368059 Verfasst am Samstag, 23. Dezember 2006 10:28 Relax
Bei der Größe der eingeschalten Innenfläche müsste das aber eine verdammt kleine Box werden.
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #368067 Verfasst am Samstag, 23. Dezember 2006 11:07
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.12.2006 11:09
Relax
Bin etwas überrascht, daß die Wände schon geschalt werden, ohne daß vorher die Bodenplatte betoniert wurde. S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #368072 Verfasst am Samstag, 23. Dezember 2006 11:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.12.2006 11:34
Relax
kann es sich denn um ein Wasserbassin handeln?
das also das viereck in der mitte mit wasser gefüllt wird?
phFan
nach oben
Einsteiger Tim
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von phFan
Link zum Beitrag #368074 Verfasst am Samstag, 23. Dezember 2006 11:29 Relax
es gibt neue Bilder auf www.Phantasialand-Fanpage.de


Gruß
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #368093 Verfasst am Samstag, 23. Dezember 2006 13:14 Relax
Ich kenne mich zwar nicht mit Fundamenten aus, aber könnte es nicht sein, dass erst einmal die Vertiefung rund um die Verschalung zugegossen wird.
Das heißt man würde jetzt erst einmal nur die innere Verschalung aufbauen, die Vertiefung außen herum mit Beton füllen und dann erst die Verschalung die die außenseite der Wand bildet bauen und dann erst die Wände gießen. Das höhrt sich zwar seltsam an, aber so könnte man noch vor dem entstehen der Wände eine Betonplatte auf dem Boden hinbekommen.
Aber wie gesagt ich habe da auch nicht wirklich Ahnung von, das kann also auch falsch sein was ich hier schreibe.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 144, 145, 146  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag