Ich habe dem Park eine freundliche Mail geschickt! Mir wurde gesagt das man warscheinlich (Ok, Sorry, das Warscheinlich hätte ich in meinem Beitrag etwas verdeutlichen sollen!) die Bahn am 28. mit geladenen Gästen eröffne und ich einfach davon ausgehen solle das die Bahn am 29. für Besucher freigegeben wird. Tripsdrill plant diesen Termin, auch wenn der Park laut dieser Mail noch keine Bestätigung vom Hersteller bezüglich der Fertigstellung bzw. TÜV - Abnahme hat. Ich denke Mal das sie es daher auch noch nicht so weit verbreiten und nur auf direkte Anfragen rausgeben, da es keine 100%ige Garantie gibt ...
ich hatte heute etwas weniger Mittagschule und habe daraufhin einen kurzen Abstecher nach Tripsdrill gemacht und siehe da, es stand ein kleines Wägelchen auf dem Lift....
Gruß
Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Da heute in meiner Schule die Abis anstanden bekamen alle Anderen Schulfrei. Alles begann ganz harmlos, ich habe zugeschaut (von aussen) wie Sie die Wägen testen (die sind leiser als ich dachte), bin mit meinem Hund um den Park gegangen, ärgerte mich, dass ich keine Kamera mitgenommen hatte, denn schließlich hätt ich mir denken können, dass die die Streckenabschnitte testen. Dann bin ich in den Park und habe ein bisschen mit der Mitarbeiterin vom G'sengte Sau-Fotohäußle geredet, auch der Mann von der Wartung der G'sengten Sau war da. Dann ham die Arbeiter den Wagen wieder ein Stückchen weiter gezogen und ich hab zu der Frau gesagt, ich wolle mir das mal anschauen. Als ich dann zum Waschzuber-Rafting Ausgang gelaufen bin, weil man von da aus einfach am besten sieht, kamen zwei Menschen mit Fotoapperaten auf mich zugelaufen. Sie schlichen sich kurzerhand am Zaun vorbei und betraten die Baustelle des Mammuts.
Vor lauter Wut auf die beiden (schon etwas älteren) Herren schrie ich: "Warum dürfen Sie da rein und ich nicht?" Der eine drehte sich um und sagte zu mir: "Komm halt mir..." Ich darauf: "Das darf ich aber nicht, die Baustelle ist gesperrt für Besucher des Parks." Dann sah ich im Hintergrund viele behelmte Menschen laufen. Ich sagte kurzerhand zu den zwei Männern: "Ich gehöre zu Ihnen, okay?" Der Mann darauf hin wieder: "Wie gesagt komm einfach mit."
Die ganze Zeit: "Oh Gott, oh Gott!" vor mich hinlabernd begab ich mich unter die Stützen des Mammuts, reichte Britta Dirrler (Presse) die Hand und bekam darauf hin auch einen netten Schutzhelm. So stand ich also direkt unter dem Mammut. Während der Tour hab ich dann auch mal erwähnt, dass ich hier im Forum angemeldet bin und Ihr bestimmt alle sauer seid, dass ich keine Photos habe. Als wir dann unter der ersten Kurve standen, hat der eine (keine Ahnung wer das war) ein paar Sachen gesagt, die den Mammut betrafen, hier sind diese:
- Für den Mammut alleine wurden 6 Millionen Euro ausgegeben
- Die gesamte Bahn wird keine Breaks haben, ausser am Ende (Auch keine Notbremsen)
- Die Bahn wird ca. 75 - 85 km/h schnell sein
- Der TÜV wird die Bahn Mitte April begutachten, die Begutachtung dauert ca. 1 Woche
- Man denkt, dass alles glatt laufen wird, da der TÜV seit Baubeginn mit dem Team zusammenarbeitet
- Die Gesamte Bahn enthält 1 Million Nägel und 2 Millionen Schrauben
- Bis 2010 wird das Museum fertig gestellt sein
Und nun die wichtigste Neuigkeit
Wenn der TÜV die Bahn freigibt, wird Sie in jedem Fall am 28. April 2008 in Betrieb genommen
(Die Richtigkeit wurde mir von Britta Dirrler und dem anderen Typ auf 3-malige Vergewisserung meinerseits immer wieder bestätigt!!)
Dann gings weiter zum Stationshäusschen, welches wirklich wunderschön und schick aussieht, das Holz im Stationshäusschen ist zum größten Teil glatt gehobelt, das Geländer im Wartebereich ist rau vom Sägen. In der Station selbst werden gerade die Netzwerkkabel verlegt und die Inneneinrichtung fertiggestellt. In der Wartereihe zum Beispiel findet sich ein kleines Zügchen (keine Ahnung wie ich das sonst beschreiben soll) auf Schienen, welche direkt in den Boden eingelassen sind. Faszinierend finde ich, dass wirklich alles aus Holz ist, phantastisch. Als wir dann die Warteschlange entlanggelaufen sind, sind wir an eine Stelle gekommen, die mir während der gesamten Tour am meisten gefallen hat. Wenn der Zug aus dem Tunnel rauskommt. Man läuft direkt daran vorbei, ausserdem läuft die Kurve nahe der Station direkt um einen herum, so ist garantiert, dass das Warten nicht langweilig wird. An dieser Stelle der Tour gab es auch wieder ein paar kleine Details die eigentlich schon bekannt sind.
- Im Tunnel selbst gibt es auch einige Effekte, Ähnlich des Effekts am Anfang
- Der "Kreissägeneffekt" am Anfang der Fahrt wird vermutlich erst 2010 fertiggestellt
- Die REINE Fahrtzeit der Bahn (also OHNE das Hochziehen) soll laut Berechnungen ca. 1 Minute dauern
- Die Züge laut den Bauarbeitern wesentlich ruhiger laufen als die Anderer Holzachterbahnen...
- ... Dies war der Wunsch von Herr Fischer, der oft nach Amerika gereist ist und die Holzachterbahnen dort zu ruppig findet...
- ... Man hat sich für Cordes entschieden weil die amerikanischen Arbeiter es nicht so genau mit den DIN-Normen nehmen und wie gesagt, die Achterbahnen dadurch ungenauer werden.
Am Ende der Tour habe ich mich noch einmal von allen verabschiedet und mich bedankt, dass ich mitgehen durfte. Die Herren waren zum größten Teil etwas älter und haben sich selbst als Holzfanatisch bezeichnet, für Achterbahnen speziell würden Sie sich nicht sooo stark interessieren.
Eine Gute Nachricht zum Schluss, der eine Mann, dem ich am Anfang begegnet bin hat mir zugesagt, mir die Bilder von sich per Post zukommen zu lassen, danke dafür (auch wenn er dass wahrscheinlich nicht ließt ). Es war der bisher schönste Tag, den ich in Tripsdrill gehabt habe, aber ich denke, dass wird sich am 28. April 2008 ändern.
Ich habe vor, an diesem Datum vor dem Park zu campen, um auch wirklich der Erste PUBLIC RIDER zu sein, der mit dieser Bahn fahren darf. Ich hoffe, die Reparatur unseres Autos welche vom 27. - 30. April ist macht mir keinen Strich durch die Rechnung.
In diesem Sinne mal n ganz lieben Gruß an das ganze Forum und schaut bei Gelegenheit doch mal in Tripsdrill vorbei, die Testfahrten lohnen sich (wie gesagt, der geamten Wagen fährt spätestens ca. Mitte April)
p.s.: Eins muss ich noch los werden. Sollte einer von euch noch die Möglichkeit haben vor der Eröffnung eine Tour mitmachen zu können, dann ACHTUNG! Ich habe heute angefragt, obe es möglich wäre einmal auf den Lift zu steigen. Das GEHT NICHT, IN KEINEM FALL. Ich darauf hin Fragte: "Aber jemand aus dem Forum war doch schon oben???" Darauf hin der Typ (ich weiss immer noch nicht wie er heisst): "Ja, das haben wir mitbekommen und das ist ohne unsere Erlaubniss passiert. Anscheinend habe irgendein Bauarbeiter gesagt, er dürfe mit hochkommen. Das jedoch HÄTTE ER NICHT TUN DÜRFEN!!"
Ich wollte euch das nur einmal sagen, damit ihr keine Probleme mit der Parkleitung bekommt.
...
Wenn der TÜV die Bahn freigibt, wird Sie in jedem Fall am 28. April 2008 in Betrieb genommen
...
- Die Züge laut den Bauarbeitern wesentlich ruhiger laufen als die Anderer Holzachterbahnen...
- ... Dies war der Wunsch von Herr Fischer, der oft nach Amerika gereist ist und die Holzachterbahnen dort zu ruppig findet...
...
Sehr netter kurzweiliger Bericht eines einer wohl ungeplanten Baustellenbesichtigung, man sieht das Du Dir wirklich viel Mühe gegeben hast.
Was mir gefällt, dass Du wirklich die Spielregeln beachtet hast, Dich also nichts einfach in "abgesperrte Bereiche" begeben hast, nur um ein Foto zu bekommen. Das gefällt mir!
Ich hoffe, Du hast die beiden älteren Herren nicht wirklich "angeschriehen", aber das kam wohl so nicht an, sonst hätte man Dich wohl kaum dazugeholt.
Ich finde es beachtenswert, wie offen Tripsdrill mit neugierigen Fans umgeht,
bis denne
LG Dirk
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Ja, die Frau Dirrler hat mir dann sogar noch angeboten den ganzen Tag in Tripsdrill zu bleiben, aber ich hab gesagt, ich hätte schon 'ne Jahreskarte . Danke, für die netten Bemerkungen über mich... Bin ich nicht gewohnt .
## First public rider on Mammut/Tripsdrill, 1st row, right seat, a wet amusement ##
Na das macht sicher auch die Menge aus.
Wenn ein Park nur eine handvoll Fans hat die jedes Detail verfolgen ist es natürlich einfacher damit umzugehen als für Parks bei denen schon dutzende von Leuten panisch anrufen wenn ein Mülleimer um einen Meter verstellt wird.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given