Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2008: Der Mammut @ Tripsdrill (D) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 26, 27, 28  Weiter
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #518571 Verfasst am Samstag, 23. Februar 2008 12:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2008 12:41
Relax
Vielleicht waren die Verfasser dieses Artikels nur skeptisch, dass die in nem knappen Monat noch auf nen 300 Meter Lifthill kommen. S

Nee Spaß beiseite, ich denke mal bald wird bekannt gegeben, ob die Eröffnung verschoben wird oder nicht, ich denke nicht, dass sie die Besucher damit zum Saisonbeginn locken, wenn Mammut noch nicht fertig ist.
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #518611 Verfasst am Samstag, 23. Februar 2008 16:58 Relax
Stone ...ich denke mal bald wird bekannt gegeben, ob die Eröffnung verschoben wird oder nicht, ich denke nicht, dass sie die Besucher damit zum Saisonbeginn locken, wenn Mammut noch nicht fertig ist.


Ja aber wieso sollen die Betreiber eine Verschiebung einer Eröffnung bekannt geben wenn sie nichtmal einen Eröffnungstermin bekannt gegeben haben ? Ihr versucht euch da ständig was einzureden was nicht ist. Wartet doch ab bis der Park eine Pressemitteilung rausgibt in der steht wann der Mammut aufmacht.
Tripsdrill, was sonst!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #518626 Verfasst am Samstag, 23. Februar 2008 18:34 Relax
Nee, also definitiv war von Tripsdrill der 15. März 2008 geplant. Das ergibt sich auch aus umfangreichem E-Mail Verkehr zwischen dem Park und mir.
Das es nun doch nicht klappt ist ja auch nicht verwunderlich und schlimm, wir sehen ja den Baufortschritt und lieber nen paar Nägel und Schrauben mehr reingekloppt als auf die Schnelle das Ding mit Pattex fertigzustellen. S

Wir hoffen halt nun auf den 20. April, ansonsten müssen wir unseren Besuch halt auf den Herbst verschieben, da haben wir keine Eile.
Anscheinend hat man bis zum Ende alles versucht, ist doch besser als zu früh den Kopf in den Sand zu stecken.


Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #518638 Verfasst am Samstag, 23. Februar 2008 19:26 Relax
stilbruch
Anscheinend hat man bis zum Ende alles versucht, ist doch besser als zu früh den Kopf in den Sand zu stecken.


Die versuchen ja immer noch, so schnell wie möglich fertig zu werden, was die "wochenendlosen" Mitarbeiter beweisen. S


Das Tripse dir öfters den Termin 15. März als geplanter Termin bestätigte, ist natürlich möglich, aber in einer offiziellen Pressemitteilung war nie davon die Rede. Haupsache das Ding fährt bald, und daran zweifele ich kein bisschen.
Noel
nach oben
Aufsteiger Noel
Leonberg
Deutschland . BW
 
Avatar von Noel
Link zum Beitrag #518678 Verfasst am Sonntag, 24. Februar 2008 00:35 Relax
Paparazzie Garge hat ja auch den 11 März als Eröffnung geschrieben, wo hat er dieses Datum wohl her ?! keine Ahnung, Wunschdenken?

Also - immerhin war ich nicht der einzige, der dieses Datum aufgeschnappt hatte:

Zitat Eine Holzachterbahn soll Tripsdrills Position als zweitgrößter Freizeitpark des Landes stärken. Die 860 Meter lange Attraktion soll zur neuen Saison fertig sein.

Zwei Millionen Nägel und eine Million Schrauben müssen die neueste Attraktion des Erlebnisparks Tripsdrill bei Cleebronn (Kreis Heilbronn) zusammenhalten. Bis zum 10. März 2008, wenn die neue Saison beginnt, soll eine Holzachterbahn montiert sein. Dann werden Sägen nachempfundene Wagen mit Spitzengeschwindigkeiten von 80 Stundenkilometern über eine 860 Meter lange Berg-und-Tal-Piste auf dem Gelände flitzen. Die 30 Meter hohe Achterbahn namens "Mammut"....

Quelle: Pressehaus Heidenheim, 10.10.2007 von Hans Georg Frank


Auch im aktuellen Bericht ist wieder die Rede davon:

Zitat Der Bau einer Holzachterbahn im Erlebnispark Tripsdrill bei Cleebronn (Kreis Heilbronn) ist viel zeitaufwendiger als erwartet. Mit der Fertigstellung der bis zu 30 Meter hohen Konstruktion aus Kiefernbalken kann wahrscheinlich nicht zum Saisonstart am 15. März gerechnet werden. Fraglich ist damit auch, ob am 10. März Wirtschaftsminister Ernst Pfister zur Jungfernfahrt in einem der Wagen Platz nehmen kann. "Wir arbeiten mit Hochdruck", sagte Parksprecherin Britta Dirrler, "80 Prozent sind fertig."...

Quelle: Pressehaus Heidenheim, 19.02.2008 von Hans Georg Frank / hz-online.de index.php


Ebenso hat Dirk diese Information aus Tripsdrill erhalten. Daher sollte man meine Information nicht mit "Wunschdenken" vergleichen, lieber Achim.
Die Meinungsfreiheit sollte nicht zu einer Mutprobe werden!
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #518687 Verfasst am Sonntag, 24. Februar 2008 02:20 Relax
Noel Also - immerhin war ich nicht der einzige, der dieses Datum aufgeschnappt hatte:


Nein, du und Garge. So wie ich das damals mitbekommen habe.. hast du ihm ja auch die Daten so weiter gegeben und aufschnappen und genau Wissen sind auch zwei paar Schuhe.

Noel Auch im aktuellen Bericht ist wieder die Rede davon:


Das ist ein Pressebericht und nichts vom Park. Die Rede ist oft davon, ich habe nichts offizielles vorliegen.



Noel Ebenso hat Dirk diese Information aus Tripsdrill erhalten. Daher sollte man meine Information nicht mit "Wunschdenken" vergleichen, lieber Achim.


Ich habe letzte Woche mit Britta telefoniert, nach meiner Frage zwecks verzug wurde das beneint und nicht bestätigt, und solange du mir nichts schriftliches (Keine Zeitungsschnipsel) vorlegen kannst Noel, ist es Wunschdenken.

So für mich ist das Thema durch.
Tripsdrill, was sonst!
Noel
nach oben
Aufsteiger Noel
Leonberg
Deutschland . BW
 
Avatar von Noel
Link zum Beitrag #518699 Verfasst am Sonntag, 24. Februar 2008 11:32 Relax
In Ordnung - drücken wir Tripdrill die Daumen und lassen wir uns einfach Überraschen.
Die Meinungsfreiheit sollte nicht zu einer Mutprobe werden!
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #519049 Verfasst am Montag, 25. Februar 2008 17:33 Relax
Tripsdrill Etwa vier Wochen nach Saisonbeginn können die Besucher erste Probeläufe mit der neuen Groß-Attraktion wagen.
Quelle
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #519123 Verfasst am Montag, 25. Februar 2008 20:45 Relax
Das hört sich doch gut an. S
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #519915 Verfasst am Donnerstag, 28. Februar 2008 18:34 Relax
Dann hoffen wir mal, dass da nichts umkippt. Smilie :390: - Chucky - 11673 Zugriffe
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Fabi3310
nach oben
Aufsteiger Fabio Gergs
Talheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Fabi3310
Link zum Beitrag #520076 Verfasst am Freitag, 29. Februar 2008 14:58 Relax
Es gibt 6 mehr oder weniger neue Bilder (also man sieht nichts Neues, ausser bei genauem hinschauen ein kleines bisschen mehr Strecke vor dem Tunnel, glaub ich) auf tripsdrill.de details.php3. Viel Spass beim betrachten.
## First public rider on Mammut/Tripsdrill, 1st row, right seat, a wet amusement ##
Fabi3310
nach oben
Aufsteiger Fabio Gergs
Talheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Fabi3310
Link zum Beitrag #520275 Verfasst am Samstag, 01. März 2008 16:00 Relax
Hallöchen,

Ich war gerade auf der Baustelle und siehe da, die Technik wurde zum teil schon montiert. Der Lifthill hat seinen Motor und die Laufschiene für die Kette. Der geheimnissvolle "Kreissägeneffekt" hat seine Bremsen. Nur noch die Strecke vom Helix und an der Station müssen geschlossen werden und alles ist komplett.
## First public rider on Mammut/Tripsdrill, 1st row, right seat, a wet amusement ##
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #520276 Verfasst am Samstag, 01. März 2008 16:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2008 16:06
Relax
Man ist das Hammer. Ich will endlich das die Testfahrten anfangen, damit man mal ungefähr sehen kann, wie schnell der Zug über die Hügel fährt.

mfg Thrill
svenchen
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #520509 Verfasst am Sonntag, 02. März 2008 16:08 Relax
zumindest bemannte Testfahrten dauern auf alle Fälle noch bis Anfang April...und dann kann es bald losgehen S
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #520736 Verfasst am Montag, 03. März 2008 03:47 Relax
Neues Bild-Material auf
cordes-row.de INDEX.HTM
Tripsdrill, was sonst!
Fabi3310
nach oben
Aufsteiger Fabio Gergs
Talheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Fabi3310
Link zum Beitrag #520775 Verfasst am Montag, 03. März 2008 11:44 Relax
Naja, aber so wirklich "neu" sind die ja auch nicht... Schade eigentlich, aber trotzdem gibt es einige interessante Perspektiven die abgelichtet wurden.
## First public rider on Mammut/Tripsdrill, 1st row, right seat, a wet amusement ##
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #520780 Verfasst am Montag, 03. März 2008 11:54 Relax
Sie sind recht aktuell und wurden hier noch nicht erwähnt, daher NEU
Tripsdrill, was sonst!
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #521619 Verfasst am Mittwoch, 05. März 2008 20:23 Relax
Zum Glück sind sie nicht aktuell.
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Fabi3310
nach oben
Aufsteiger Fabio Gergs
Talheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Fabi3310
Link zum Beitrag #521657 Verfasst am Mittwoch, 05. März 2008 21:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.03.2008 21:14
Relax
An eine Frage von einem der sich nicht auskennt: Bei diesem Bild Fremdbild
Quelle: cordes-row.de IMG_0950.JPG
(bitte Bild rausmachen, wenn ich gegen irgendwelche Copyrights verstoße), ist das die Vorrichtung um eine Bremse zu befestigen auf der Schiene oder hat das keine Bedeutung (Also diese langen Holzbalken auf der Strecke des Bunnies...)?
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #521668 Verfasst am Mittwoch, 05. März 2008 21:38 Relax
Irgentwie sieht das eher nach einem provisorischen Ablageplatz für Holzbalken aus...

Flexy
..der sich schon verdammt auf den "Helix" freut!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #521674 Verfasst am Mittwoch, 05. März 2008 21:58 Relax
Würde ich auch sagen. Dort wird Zwischengelagert, um nicht immer den Kran zu bemühen wenn man mal eine Holzlatte braucht.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #521684 Verfasst am Mittwoch, 05. März 2008 22:15 Relax
Neues geschreibsel auf Coastersandmore.de.
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #521723 Verfasst am Donnerstag, 06. März 2008 02:07 Relax
Bei Ebay gibt es schon die neuen Aufkleber.

cgi.ebay.de FREIZEITPARK-Entertainment-Park-TRIPSDRILL-Mammut-2008_W0QQitemZ180220113784QQihZ008QQcateg oryZ8955QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Noch keine Parkeröffnung, aber die Mammutaufkleber sind schon im Umlauf. S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #521746 Verfasst am Donnerstag, 06. März 2008 04:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.03.2008 04:57
Relax
Prodigey Zum Glück sind sie nicht aktuell.


Die Bilder waren Aktuell, sie sind am 2 März online gestellt worden... jetzt sind sie natürlich wieder veraltet...
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #521751 Verfasst am Donnerstag, 06. März 2008 08:59 Relax
hermann3003 Bei Ebay gibt es schon die neuen Aufkleber.

cgi.ebay.de FREIZEITPARK-Entertainment-Park-TRIPSDRILL-Mammut-2008_W0QQitemZ180220113784QQihZ008QQcateg oryZ8955QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Noch keine Parkeröffnung, aber die Mammutaufkleber sind schon im Umlauf. S



Na Klar, auf Diversen Tourismusmessen wurden diese auch verteilt, bei mir zuhause bappt au schon einer auf der Wall of Fame S .
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 26, 27, 28  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag