Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2008: Der Mammut @ Tripsdrill (D) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 26, 27, 28  Weiter
Autor Nachricht
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #514317 Verfasst am Montag, 04. Februar 2008 18:04 Relax
Donnerbalken Die Bettonplatte soll nach Abschluss der Bauarbeiten wieder mit Erde bedeckt und bepflanzt werden.


Das wird ein ziemliches Klein-Klein geben - bei den vielen Stützen S

Ansonsten. Danke für die Bilder! Wenn nicht das Staatsexamen wäre, das gerade zu bewältigen ist, dann würd ich bis zur Eröffnung dort campieren und nix anderes mehr tun als das Teil anzuschauen!

S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Noel
nach oben
Aufsteiger Noel
Leonberg
Deutschland . BW
 
Avatar von Noel
Link zum Beitrag #514345 Verfasst am Montag, 04. Februar 2008 19:48 Relax
Vielen Dank an Uli für die schönen Bilder.
Ebenso auch an Herrn Cordes, welcher sich extra Zeit für uns genommen hatte!
Die Meinungsfreiheit sollte nicht zu einer Mutprobe werden!
Fabi3310
nach oben
Aufsteiger Fabio Gergs
Talheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Fabi3310
Link zum Beitrag #514395 Verfasst am Montag, 04. Februar 2008 23:35 Relax
Ihr könnt mir die Story glauben oder nicht, aber ich war gerade in Tripsdrill. Ich bin um 20:00 Uhr mit einer Freundin losgelaufen, war dann so um 22:45 Uhr da, bin wieder nach Bönnigheim gelaufen und hab bei nem Aussiedlerhof nach was zu Trinken gefragt, der nette Herr hat uns dann heimgefahren.

Die Bilder von Uli sind durch meine mikrigen möchtegern-Bildchen nicht zu toppen, vielen Dank dafür.
## First public rider on Mammut/Tripsdrill, 1st row, right seat, a wet amusement ##
Fabi3310
nach oben
Aufsteiger Fabio Gergs
Talheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Fabi3310
Link zum Beitrag #514670 Verfasst am Mittwoch, 06. Februar 2008 08:41 Relax
Hab n' kleines Vid gemacht, weil mir langweilig war...
Der Mammut

Viel Spass beim schauen!
## First public rider on Mammut/Tripsdrill, 1st row, right seat, a wet amusement ##
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #514671 Verfasst am Mittwoch, 06. Februar 2008 08:48 Relax
Hey, das ist ja cool! Dankeschön für das Video!

Gruß

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Sancho
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Sancho
Link zum Beitrag #514680 Verfasst am Mittwoch, 06. Februar 2008 10:04 Relax
Danke für das tolle Video, endlich mal ne gescheite NL Simulation.
Und du hast mich daran erinnert das ich mein Video auch hier rein posten wollt S

youtube.com watch

Das is von eimer Wandertour um den Park, es sind aber genügend Mammut Bilder drin S

Viel Spaß
Blade S
Noel
nach oben
Aufsteiger Noel
Leonberg
Deutschland . BW
 
Avatar von Noel
Link zum Beitrag #514840 Verfasst am Mittwoch, 06. Februar 2008 21:51 Relax
Aktuell wird die Station gebaut:

Die Meinungsfreiheit sollte nicht zu einer Mutprobe werden!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #514843 Verfasst am Mittwoch, 06. Februar 2008 22:23 Relax
Langsam nimmt das ja richtig Gestalt an!

Freue mich auf jeden Fall schon.



Hoffentlich komm ich dieses Jahr endlich dahin... S
GeorgeT
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #514845 Verfasst am Mittwoch, 06. Februar 2008 22:58 Relax
Hi !
Habe zwei Fragen an Euch...
Erstens : Da ich mich mit Holz-Coastern nicht so gut auskenne...was ist das Besondere an GCI-Coastern ???
Und zweitens : Der Hill nach der ersten großen Kurve hat seinen tiefsten Punkt sowohl in der Einfahrt als auch in der Ausfahrt relativ weit bzw. hoch über dem Erdboden, d.h. obwohl die Bahn sowieso schon nicht extrem hoch ist, wird selbst daß, was vorhanden ist, nicht richtig "ausgenutzt"...mag sein das es im Endeffekt trotzdem gut kribbelt...aber da wird im Tal doch einiges an Maximalgeschwindigkeit "verschenkt"...wieso wird das so gebaut ???
GeorgeT
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #514858 Verfasst am Mittwoch, 06. Februar 2008 23:49 Relax
Mammut ist kein GCI-Coaster. Das sind GCI-Coaster: rcdb.com ir.htm
Das besondere an denen ist wohl die klassische Bauweise kombiniert mit genauen Berechnungen. Das resultiert meisst in extrem verschlungenen Twistern mit wenig lateralen, und wenig negative G-Kräften.

Mammut hingegen ist ein "Einzelstück". Der Bau übernimmt Cordes, und ist somit den modernen Intamin-Woodies sehr ähnlich: rcdb.com ir.htm
Das besondere Merkmal hier ist die Fertigung der Schiene. Es wird nicht vor Ort "zusammengebastelt" wie bei der klassischen Bauweise, sondern die (perfekt berechneten) Schienenteile werden vorher gefräst. Das resultiert in extrem sanften Fahreigenschaften ohne jegliche laterale G-Kräfte. Jedoch geht auch etwas das "out-of-control-feeling" verloren, welches oft den Charme eines klassischen Woodies ausmacht. Somit sind diese beiden ziemlich schwer zu vergleichen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Fabi3310
nach oben
Aufsteiger Fabio Gergs
Talheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Fabi3310
Link zum Beitrag #514899 Verfasst am Donnerstag, 07. Februar 2008 12:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.2008 12:53
Relax
Ich hätte mich beeilen sollen Noel und so nah ranngekommen bin ich auch nicht, hier die Bilder von gestern, Mittwoch dem 6. Februar 2008:






































Einmal lächeln bitte, Foto mit den freundlichen Arbeitern von Cordes (danke für die Erlaubniss, die Baustelle betreten zu dürfen!)















Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #514906 Verfasst am Donnerstag, 07. Februar 2008 13:38 Relax
Fabi3310 Ich hätte mich beeilen sollen Noel und so nah ranngekommen bin ich auch nicht....


So nahe solltest du auf nicht rankommen, ohne eine entsprechende Erlaubnis... S .
Aber danke für die Bilder! Dann brauche meine ja eigentlich nicht mehr reinstellen S .

Gruß

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Fabi3310
nach oben
Aufsteiger Fabio Gergs
Talheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Fabi3310
Link zum Beitrag #514919 Verfasst am Donnerstag, 07. Februar 2008 14:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.2008 14:46
Relax
Zitat So nahe solltest du auf nicht rankommen, ohne eine entsprechende Erlaubnis


Der Arbeiter hat mich hergewunken. Wir sind Herrn Fischer am Eingang begegnet, der hat gesagt, wir sollen nicht auf die Baustelle, dann sind wir auf den Hügel und dann hat uns ein Arbeiter hergewunken.

Und deine Bilder, die kannst du trotzdem reinstellen, nur immer her damit (also so seh ich das S )

Grüßle aus Talheim
Noel
nach oben
Aufsteiger Noel
Leonberg
Deutschland . BW
 
Avatar von Noel
Link zum Beitrag #514977 Verfasst am Donnerstag, 07. Februar 2008 19:46 Relax
Also ich war ja schon oft vor Ort und kenne sogar ein paar der Mitarbeiter persönlich. Aber mich hat bis dato noch niemand der "Arbeiter her gewunken". Schließlich haben die zu arbeiten und hängen teilweise Meterweit im Gebälk. Vermutlich muss man schon selbst Aufmerksamkeit erwecken, um mit den Arbeiten ins Gespräch zu kommen. S
Die Meinungsfreiheit sollte nicht zu einer Mutprobe werden!
GeorgeT
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #514982 Verfasst am Donnerstag, 07. Februar 2008 19:54 Relax
Danke Bjoern...
Hatte am Anfang des Threads mal gelesen, daß es ein GCI werden soll...
GeorgeT
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #514992 Verfasst am Donnerstag, 07. Februar 2008 20:52 Relax
Das war nur die Vermutung vor langer Zeit. S
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Fabi3310
nach oben
Aufsteiger Fabio Gergs
Talheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Fabi3310
Link zum Beitrag #514993 Verfasst am Donnerstag, 07. Februar 2008 20:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.02.2008 21:01
Relax
Noel Aber mich hat bis dato noch niemand der "Arbeiter her gewunken". Vermutlich muss man schon selbst Aufmerksamkeit erwecken, um mit den Arbeiten ins Gespräch zu kommen. S




Der umkringelte ist der "winkende" Arbeiter. Ich stand auf dem Berg, dann bin ich runter um zu gehen. An mir ist der Kran vorbeigefahren und ich hab mir das noch schnell angeschaut. Ich seh' nen Arbeiter winken und schau erst nochmal weg. Dann schau ich nochmal hin und er winkt wieder. Ich zeig fragend auf mich selbst und er hält den Daumen hoch. Ich lauf durch den Dreck zu ihm hin und sag: "Hallo". Er begrüßst mich ebenfalls und fragt ob ich interessant finde, was hier gemacht wird. Ich sage zu ihm: "Klar, wird ja nicht jeden Tag ne Achterbahn praktisch vor meiner Tür gebaut." Er lacht. Ich sage ihm, dass ich vor ein paar Minuten Herrn Fischer gesehen habe und dieser zu mir gesagt hat, dass ich nicht in den Park solle, da es zu gefährlich wäre. Darauf sagte er, dass Herr Fischer recht habe, aber es okay ginge, dass ich nur auf dem Weg stünde. Ich bedankte mich und fragte nach einem Foto, die Arbeiter stimmten zu, cheese, danke, geht am besten auf dem Weg, so kommt ihr schneller raus, als über das Grundstück mit dem Hügel. Gesagt getan, Weg entlang gelaufen, zum Tor raus, fertig.

Ich habe mich nur falsch verhalten, indem ich am Anfang in den Park wollte, weil das Tor offen war (und auch da hat die Verwaltung von Tripsdrill gesagt, das ginge in Ordung, ich solle nur die Baustelle nicht betreten. Dass habe ich in meinen Augen auch nicht getan, ich dachte nicht, dass die Baustelle bereits bei den Badewannen anfängt. Auf Wunsch von Herrn Fischer habe ich das Grundstück ja dann auch verlassen.


Ich versuche wirklich nicht, die Arbeiter zu behindern, oder gegen die Regeln zu verstoßen, sondern einfach nur ein paar Bilchen zu machen S


Grüßle
Fabio

p.s.: Dem Regenbogen auf den Bildern von dir nach zu urteilen musst du zur ziemlich gleichen Zeit dort gewesen sein. Vielleicht laufen wir uns ja mal übern Weg S
TT
nach oben
Mitglied Thomas Thumann
Darmstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von TT
Link zum Beitrag #515126 Verfasst am Freitag, 08. Februar 2008 14:01 Relax
DragonKhan Mammut hingegen ist ein "Einzelstück". Der Bau übernimmt Cordes, und ist somit den modernen Intamin-Woodies sehr ähnlich: ...
Das besondere Merkmal hier ist die Fertigung der Schiene. Es wird nicht vor Ort "zusammengebastelt" wie bei der klassischen Bauweise, sondern die (perfekt berechneten) Schienenteile werden vorher gefräst. Das resultiert in extrem sanften Fahreigenschaften ohne jegliche laterale G-Kräfte. Jedoch geht auch etwas das "out-of-control-feeling" verloren, welches oft den Charme eines klassischen Woodies ausmacht.

Wobei bei Mammut ein völlig anderes Verfahren zum Einsatz kommt: Die Schienen selbst werden hier nicht gefräst. Computerberechnet und -hergestellt werden nicht die kompletten Schienen wie bei Balder usw. sondern nur sogenannte Lehrschienen. Diese dienen der Ausrichtung der eigentlichen Schienenkonstruktion, die im Vergleich dazu eher "traditionell" aufgebaut wird. Wenn diese fertig ist, werden die Lehrschienen wieder entfernt. (Wenn ich das richtig verstanden habe)
Viele Grüße
Thomas
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #515131 Verfasst am Freitag, 08. Februar 2008 14:09 Relax
Schon klar, aber das war mir jetzt zu blöd so genau zu erklären. S

Das ganze ähnelt zwar auch sehr der klassischen Bauweise, aber trotzdem wird das Fahrerlebnis wahrscheinlich "perfekt" berechnet sein.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #515135 Verfasst am Freitag, 08. Februar 2008 14:16 Relax
Fabi3310 p.s.: Dem Regenbogen auf den Bildern von dir nach zu urteilen musst du zur ziemlich gleichen Zeit dort gewesen sein. Vielleicht laufen wir uns ja mal übern Weg S



Ist doch schon lange passiert (26. Dez.) S
Fabi3310
nach oben
Aufsteiger Fabio Gergs
Talheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Fabi3310
Link zum Beitrag #515139 Verfasst am Freitag, 08. Februar 2008 14:29 Relax
Ja, aber ich meine so richtig!
## First public rider on Mammut/Tripsdrill, 1st row, right seat, a wet amusement ##
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #515144 Verfasst am Freitag, 08. Februar 2008 14:44 Relax
Wie läuft mann denn jemandem "richtig" über den weg?


Zum Holzhaufen:

Irgenwie schon cool, wie die Tripsdriller die Stützen "gebogen" haben, so wirkt die Bahn voel "kompletter" Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061169 Zugriffe
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #515163 Verfasst am Freitag, 08. Februar 2008 15:37 Relax
Hab mir gerade noch einmal den Anfang des Threads durchgelesen. Da urde von einer Höhenbegrenzung gesprochen, gibt es jetzt eigentlich eine Höhenbeschränkung für Tripsdrill? Mammut wird 30 Meter hoch, der Flying Coaster der in Erwägung gezogen wurden war denke ich noch höher.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #515165 Verfasst am Freitag, 08. Februar 2008 15:42 Relax
Naja, das ist so en Ding... Also ganz genau weiss ich es nicht, ob das überhaut jemand genau weiss, ist mir auch unklar S, aber ich glaube, als Höhenbegrenzung wurde die Altweibermühle festgelegt, dass nichts höher sein soll. Wie das nun bei den Grossattraktionen, ein paar Hundert meter weit weg, aussieht, weiss ich nicht.

Aber ich denke mal, dass dort eh alles "Pi mal Daumen" gerechnet wird. S
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #515168 Verfasst am Freitag, 08. Februar 2008 16:10 Relax
Ich meine, dass bei einer Gesprächsrunde mal von 40m die Rede war, die aber wahrscheinlich so schnell nicht ausgenutzt werden, da solche hohen Bauten nicht in den Park und zur Landschaft passen.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 26, 27, 28  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag