Naja, an deiner Reaktion und am Holliday Park Aufkleber am Auto dachten wir schon, dass da wohl noch jemand unterwegs war.... Uns muss man wohl auch erkannt haben, ich meine, warum sollte sonst ein Auto dort halt, drei Leute aussteigen, jeder ein Foto von der Baustelle machen und dann wieder einsteigen .
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
kommt ja gut voran! Okay, der Nebel hat es nicht erlaubt, aber generell ist es immer klasse wenn Ihr auch Bilder aus Distanz macht damit man ne optische Relation zum Umfeld hat. Danke!!
Schon wahr... Ich ganz verhalten zu meiner Mum:" Oh Gott, das da sind ein paar von Onride..., ich würd ja gern rüber und mal hallo sagen, aber... nee."
Darauf Sie:" Mir gehn jetzt erst mal mit dem Hund!"
Naja, bin halt ein sehr scheuer Mensch...
## First public rider on Mammut/Tripsdrill, 1st row, right seat, a wet amusement ##
Da es hier zur Zeit etwas an 'Bildernachwuchs' happert, verweise ich einfach mal an die Seite von
Holzbau Cordes : cordes-row.de INDEX.HTM unter Referenzen
Für Woodie-Fans sind dort schöne Detailaufnahmen von der Montage zu sehen.
Etwas schmunzeln mußte ich bei der sehr intressanten Berichterstattung über den Bau des Trojanischen Pferdes in Toverland
wie sehr man sich darüber freute. Ob man nicht auch gerne den Coaster ebentalls selbst gebaut hätte ?
Diejenigen, die, die Seite noch nicht gekannt haben, viel Spaß beim betrachten der Bilder, der Fakten (auch von den anderen Bahnen)
u. die Hoffnung das auch hier die Bilderserie der Montage bald fortgeführt wird.
Naja, an der Baustelle gibt es auch keine nennenswerten Fortschritte, bin heute kurzfristig auf der Heimreise von Norddeutschland über Tripsdrill gefahren. Da steigt die Vorfreude echt in unermessliche! Wenn man sich den Schienenteil zwischen Lift und Straße anschaut da will man am liebsten sofort einsteigen. Der gesamte Bau fügt sich bis jetzt super in die Landschaft ein, und wenn man an der Baustelle steht riecht es richtig nach Holz ... Ein Grund mehr sich auf März zu freuen. Kann es sein das Kurve die jetzt schon steht (ist glaube ich die 2. Kurve) übergeneigt ist, oder habe ich einen Knick in der Optik?
Danke für den Link. Interessante Bilder. Vorallem das Schienensystem sieht interessant aus. Wurde ja angeblich zum Patent angemeldet. Mal sehen wie es sich fährt, ob eher klassisch oder "modern".
Ich denke, dass in den nächsten Tagen einige weitere Bilder im Internet erscheinen werden, nachdem heute wieder eine PK war.
Auch schön finde ich, dass nun das schicke Logo von Mammut offiziell gezeigt wurde. Es gefällt mir ziemlich gut, weil eigentlich alles drin ist, was zu Mammut gehört.
Gruß
Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Ich hab irgentwie die Vorahnung, dass der ganze Spaß mit einem hohen Tempo durchfahren wird. Wenn man sich die ersten beiden Kurven ansieht und den zweiten Hügel, dann sind die schon recht flach im Gegensatz zum Lifthill. Ein seitliches Profilbild (Bauplan etc.) könnte hier schon Aufschluss geben - im Tagesschaubericht von Pieter findet sich eines, das ganz gut den Höhenunterschied Lifthill - 1. Turn zeigt.
Wie auch immer - geil wird die Bahn allemal
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.) "Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Alle Bauteile/Hölzer sind durchnumeriert und auf den mitgelieferten Werkplänen mit Nummer und Einbauort angegeben. (Original-Text der Firma Cordes)
Langweilig.
Da finde ich die Vorgehensweise von GCI doch intressanter, die können auch mitten im Bau nochmal alles über den haufen werfen und die Bahn funktioniert am Ende doch.
Welche Vorgehnsweise die bessere ist, vermag ich nicht zu beantworten, aber ich denke es ist einfach wenn gewisse Sachen offen ud änderbar sind. Dies ist allerdings bei komplett vorgefertigten Bauteilen wohl nicht der Fall.
Wer da genaueres Weiss möge mich bitte aufklären.
Ja aber trotz umgefallenen Liftes und daraus resultierender Streckenumlegung gab es keine grössere Verspätung beim Eröffnungstermin. Das finde ich ist eine klasse Leistung. Aber es soll ja jetzt nicht die Firma Cordes schlecht machen weil sie alles Plant oder so, ging mir ja nur um den Vergleich.
Mammut sieht schonmal sehr gut aus und ich denke es wird eine reine Spassmaschine ähnlich wie Troy.
Da finde ich die Vorgehensweise von GCI doch intressanter, die können auch mitten im Bau nochmal alles über den haufen werfen...
Das stimmt selbst im wörtlichen Sinn
Bei CCI, GG und anderen Firmen die "klassisch" Woodies bauen ist die Vorgehensweise von GCI noch kein Vergleich! Das schöne an den alten Woodies ist eben dass sie zum grössten Teil noch Handarbeit. Schönstes Beispiel ist "The Voyage". Obwohl die Hälfte der Strecke schon stand hat man an der Streckenführung noch einiges geändert. Unter anderem mal schnell noch zwei zusätzliche 90° gebankte Kurven...
Obwohl Mammut lecker aussieht, so rechne ich wohl leider mit einer ähnlicher Fahrweisse wie Balder & co.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given