Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2007: Talocan @ Phantasialand (D) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 39, 40, 41  Weiter
Autor Nachricht
foxy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #344791 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 21:24 Relax
Würde seeehr gut passen! und ist auch recht selten.
Aber ich früchte dafür wird der Platz nicht reichen S
foxy
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #344796 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 21:36 Relax
Was mich ja schon seit dem Halfpipe-Vorschlag nicht mehr so ganz in Ruhe lässt: Wo ist denn vom Fahrgefühl her der grundsätzliche Unterschied zu einem Afterburner oder einem der anderen rotierenden Schaukelgeschäfte (die W-Form aus dem jüngsten Beispiel mal ignoriert)?

Macht es mir und den anderen doch einfach mal schmackhaft... S


Gerhard
"Now is all we have."
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #344804 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 21:53 Relax
GerhardL Was mich ja schon seit dem Halfpipe-Vorschlag nicht mehr so ganz in Ruhe lässt: Wo ist denn vom Fahrgefühl her der grundsätzliche Unterschied zu einem Afterburner oder einem der anderen rotierenden Schaukelgeschäfte (die W-Form aus dem jüngsten Beispiel mal ignoriert)?


Das habe ich mich auch schon einmal gefragt. Es gibt ja auch diese alten Schwarzkopf-Schiffschaukeln, die ebenfalls auf Schienen fahren (im Bobbejaanland steht z.B. so eine). Die sind zwar vom Fahrgefühl etwas weniger heftig als eine normale Schiffschaukel, aber einen grundsätzlich anderes Fahrgefühl konnte ich dabei nicht feststellen. Und da es sich bei Afterburner, Frisbee und Konsorten im Prinzip nur um drehende Schiffschaukeln handelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Unterschied bei dieser Art von Attraktion wesentlich größer ist.

Beim Halfpipe von Intamin muss man jedoch berücksichtigen, dass die seitlichen Teile senkrecht sind. Das geht bei einer Schaukel natürlich nicht, da diese immer auf einer Kreisbahn pendelt.
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #344815 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 22:25 Relax
Könnte es nicht sein, dass der Jet bleibt, der Eingang aber verlegt wird? Nehmen wir mal an, die Station vom Jet kommt zum Haupteingang. Das hätte gleich zwei Vorteile:

- die Lücke zwischen Haupteingang und Berlin (wo jetzt die halbe Brücke steht) wäre geschlossen
- Mexico hätte genug Platz für eine ordentliche Erweiterung

Wenn also die Station in Mexico weg fällt, Condor ist schon abgebaut und Eingang Wildwasserbahnen wird verlegt (z.B. Richtung Westernstadt), dann wär da ne richtig große Fläch, auf der man z.b eine PB oder etwas ähnlich aufwendiges unterbringen könnte.
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #344816 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 22:25 Relax
Wirbelwind Das habe ich mich auch schon einmal gefragt. Es gibt ja auch diese alten Schwarzkopf-Schiffschaukeln, die ebenfalls auf Schienen fahren (im Bobbejaanland steht z.B. so eine). Die sind zwar vom Fahrgefühl etwas weniger heftig als eine normale Schiffschaukel, aber einen grundsätzlich anderes Fahrgefühl konnte ich dabei nicht feststellen. Und da es sich bei Afterburner, Frisbee und Konsorten im Prinzip nur um drehende Schiffschaukeln handelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Unterschied bei dieser Art von Attraktion wesentlich größer ist.


Ich bin mir bei Frisbee vs. Afterburner und Co nicht mal ganz sicher. Aus dem Bauch heraus würde ich dem Frisbee eine etwas höhere Rotationsgeschwindigkeit zuordnen, dafür den Afterburner-Variationen ein Schwingen deutlich über die 90° Marke auf "suspended"-Sitzen.

Wirbelwind Beim Halfpipe von Intamin muss man jedoch berücksichtigen, dass die seitlichen Teile senkrecht sind. Das geht bei einer Schaukel natürlich nicht, da diese immer auf einer Kreisbahn pendelt.


Ich bin mal gespannt, vielleicht meldet sich ja noch jemand der mal alles verglichen hat. Ich hoffe mal nicht, das der Unterschied nur im Count liegt.


Gerhard
"Now is all we have."
Coasterfan91
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterfan91
Link zum Beitrag #344818 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 22:28 Relax
Würde denn so ein Screaming Swing von S&S dahin passen(von der Fläche her)?
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #344823 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 22:30 Relax
Peteronline Könnte es nicht sein, dass der Jet bleibt, der Eingang aber verlegt wird? Nehmen wir mal an, die Station vom Jet kommt zum Haupteingang. Das hätte gleich zwei Vorteile:

- die Lücke zwischen Haupteingang und Berlin (wo jetzt die halbe Brücke steht) wäre geschlossen
- Mexico hätte genug Platz für eine ordentliche Erweiterung

Wenn also die Station in Mexico weg fällt, Condor ist schon abgebaut und Eingang Wildwasserbahnen wird verlegt (z.B. Richtung Westernstadt), dann wär da ne richtig große Fläch, auf der man z.b eine PB oder etwas ähnlich aufwendiges unterbringen könnte.


bitte wo möchtest du in Berlin eine mindestens 29m lange Station samt Q-Line und Abstellgleis unterbringen?
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #344825 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 22:31 Relax
hmm ich zweifle daran das dort ein ToppleTower hinpassen wird S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #344829 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 22:39
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.10.2006 22:41
Relax
Evil bitte wo möchtest du in Berlin eine mindestens 29m lange Station samt Q-Line und Abstellgleis unterbringen?


Na da, wo jetzt diese halbfertige Brücke endet. Ich könnte mir vorstellen, dass da ein neues Gebäude entsteht. Die Seite Richtung Afrika könnte dann afrikanisch gethemd werden und nach Berlin hin eben ne Häuserfront. Dann wär die Straße darunter "versteckt" und die hässliche Lücke in Berlin auch endlich mal geschlossen.
Simmels
nach oben
Einsteiger Kalle Cüppers
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #344835 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 22:47 Relax
im Moment siehts nach einem Kreisverkehr aus S S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #344836 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 22:48 Relax
Evil
bitte wo möchtest du in Berlin eine mindestens 29m lange Station samt Q-Line und Abstellgleis unterbringen?


Mal unabhängig von der Frage wohin..... eine Verlegung der Station des Jets fände ich auch sehr gut, da es in der jetzigen Ecke doch recht eng ist.


Deswegen glaub ich aber auch nicht an die Pandoras Box, da fehlt mir einfach der Platz für die Warteschlangen.
foxy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #344846 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 23:17 Relax
Die Monorail-Station hätte doch auf der Höhe des Haupteinganges Platz
Wieviele Züge Fahren da aktuell?

Vielleicht dann mehr wie ein Bahnhof als eine Anstellschlange S
foxy
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #344849 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 23:22 Relax
foxy Wieviele Züge Fahren da aktuell?


2 max.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
foxy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #344850 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 23:24 Relax
Angenommen es gäbe neue Züge. Die dann kürzer, dafür
aber mehr im Einsatz .... dann könnte das passen.
foxy
avenue_nicky
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von avenue_nicky
Link zum Beitrag #344854 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 23:41 Relax
darkon
Evil
bitte wo möchtest du in Berlin eine mindestens 29m lange Station samt Q-Line und Abstellgleis unterbringen?


Mal unabhängig von der Frage wohin..... eine Verlegung der Station des Jets fände ich auch sehr gut, da es in der jetzigen Ecke doch recht eng ist.


Deswegen glaub ich aber auch nicht an die Pandoras Box, da fehlt mir einfach der Platz für die Warteschlangen.


Ich finde gerade diese Enge gasse zwischen station und imbissbuden total cool....
Is richtig gemütlich, und vorallem beim Festival der Lichter,... ich finde das einfach gemütlich S
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #344888 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2006 08:40 Relax
Ganz ehrlich? Bei der Größe des Kreises sieht für mich alles nach einer Teetassen-Fahrt a lá Monsieur Cannibal im Efteling aus. Wenn, dann aber bitte mit genauso nervigem Dauer-Soundtrack- nur hier halt irgendetwas Mexiko-Typisches im Mariachi-Style. Wär`auch mal wieder ein familienfreundliches Fahrgeschäft.
Vielleicht schätze ich die Größe falsch ein, aber was sonst (außer evtl. noch sowas wie ein Break Dancer) sollte da groß hinpassen? Immer gesetzt den Fall, dass neben dem Condor nicht noch das eine oder andere Gebäude abgerissen wird.
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #344889 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2006 08:45 Relax
Ich tippe einfach mla dadrauf, dass der Kreis noch vom Condor kommt S Dieser Kreis wird kein Hinweis auf Talocan sein.
shinsky
nach oben
Einsteiger Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von shinsky
Link zum Beitrag #344890 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2006 08:55 Relax
Anstatt Teetassen gibts dann fahrende Nachos oder was ?
First Public Rider on Black Mamba 2006
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #344892 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2006 09:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.10.2006 09:04
Relax
Sorry Leute, aber ist es so schwer, alle (teils sinnlose) Diskussionen in dem anderen Thread zu schreiben.

Das hier ist ein Baufortschritts-Thread, in dem nur Bilder und evtl. sinnvollle und klar erkennbare Fortschritte, die auf eine Attraktion hinweisen reinsollen

S

So wie hier, wird fast jeder Thread total unübersichtlich und keiner hat mehr wirklich Lust sich diesen Thread anzuschaun.

Leicht genervt seiende Grüße
Daniel
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #344893 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2006 09:15 Relax
foxy Angenommen es gäbe neue Züge. Die dann kürzer, dafür
aber mehr im Einsatz .... dann könnte das passen.


Die neuen Züge würden kürzer sein.
Denn mitten in River Quest sieht man ja schon eine Station,die auch im Erweiterungplan verzeichnet ist.
Und die Station im RQ ist sehr kurz.
Aber an baldigen änderungen betreff des Jets glaube ich nicht.

Mfg: Ric S
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #344894 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2006 09:21 Relax
Aendy Ganz ehrlich? Bei der Größe des Kreises sieht für mich alles nach einer Teetassen-Fahrt a lá Monsieur Cannibal im Efteling aus. Wenn, dann aber bitte mit genauso nervigem Dauer-Soundtrack-.


So ein Teil würde bei der Afrikaerweiterung hinter dem Looping hinpassen.

Ich gehe aber davon aus,das die fläche für das Camp eingeplant ist.
Zelte weg und Lehmhütten hin und es ist ein Afrikanisches Camp. S

Mfg: Ric
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #344900 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2006 10:37 Relax
avenue_nicky
Ich finde gerade diese Enge gasse zwischen station und imbissbuden total cool....
Is richtig gemütlich, und vorallem beim Festival der Lichter,... ich finde das einfach gemütlich S


Du warst schonmal an einem Tag mit richtig vielen Besuchern da?
Ich fand es bei der FantasyPride einfach nur eng und ungemütlich.
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #344901 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2006 10:39 Relax
Leute, was habt ihr denn nur immer mit einem Topple Tower? Ich bin so ein Ding schon mal gefahren und fand es langweilig wie Hölle. Das sieht doch nur von außen interessant aus. Eine Kaffefahrt wäre mir da vom Anspruch her an Familien schon lieber, obwohl ich diese Dinger sowieso nicht fahren kann, da es mir immer schlecht darauf wird.

Ich würde mir was richtig thrilliges wünschen, vielleicht einen S&S Thrillshot, aber das bleibt wahrscheinlich leider nur Wunschdenken. S
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #344903 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2006 10:50 Relax
VegasTom Ich würde mir was richtig thrilliges wünschen, vielleicht einen S&S Thrillshot, aber das bleibt wahrscheinlich leider nur Wunschdenken. S


Das Phantasialand hat doch schon das Mystery Castle ...
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Hoshiwan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hoshiwan
Link zum Beitrag #344904 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2006 11:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.10.2006 11:02
Relax
Hm... vielleicht bekommt das Phantasialand ja auch einen "Starflyer". Ist zwar auch schwierig bis gar nicht zu themen, aber macht auf jeden Fall ordentlich was her. Außerdem ist die Position für eine Fahrattraktion mit schönem Weitblick nicht gerade die Schlechteste und die Grundfläche, die ein "Starflyer" benötigt, übertrifft die eines "Condor" definitiv nicht. S

Gruß Hoshiwan
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...

(Will Smith in I-ROBOT)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 39, 40, 41  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag