Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2007: Talocan @ Phantasialand (D) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5 ... 39, 40, 41  Weiter
Autor Nachricht
Hey Little World
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Hey Little World
Link zum Beitrag #306500 Verfasst am Donnerstag, 03. August 2006 21:32 Relax
Old Chatter Hand Hängt das da schon immer?
Was leider noch nicht drin.
Vielleicht wirds ja doch nur ne Show S

Ich hab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt. Das Ding hängt noch vor den Türen der Eisarena, d.h. du kannst es auch von außen sehen.

Ja, es hängt noch da. Zumindest tat es das am Mittwoch S!

Liebe Grüße vom Entdecker,
Jens.
"It's a gamble, double down or don't.
Just step out if you want to or stay in if you're bold."
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #306503 Verfasst am Donnerstag, 03. August 2006 21:39 Relax
nabend zusammen,

schön freut mich das es nächstes Jahr wieder was neues gibt im Phantasialand.
Ob groß oder klein, ne bereicherung für den Park wird es bestimmt.

gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
alanguenes
nach oben
Einsteiger Alan
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von alanguenes
Link zum Beitrag #306524 Verfasst am Donnerstag, 03. August 2006 22:09 Relax
Aber kann man sowas bis 2007 überhaupt schaffen?
Alle schlafen,einer spricht,diese Geschehen nennt man Unterricht!
In 2007 bereits besuchte Freizeitparks:
30.5.07 Phantasialand , (02.06.07) Safaripark Stukenbrock
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #306526 Verfasst am Donnerstag, 03. August 2006 22:10 Relax
alanguenes Aber kann man sowas bis 2007 überhaupt schaffen?

Warum denn nicht?
Move your Car
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #306539 Verfasst am Donnerstag, 03. August 2006 22:17 Relax
Mystery Castle wurde auch in einer Winterpause gebaut, daher sollte es kein Problem sein, eine Attraktion in dieser Zeit zu Bauen.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #306562 Verfasst am Donnerstag, 03. August 2006 22:48
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2006 22:50
Relax
So habe etwas herausgekrammt.
16. Sitzung des Regionalrates am 19.12.2003.
Hier die 43 Seite des Berichts vom Phantasialand
Maßnahmen nach Änderung des Bebauungsplan mit Erweiterung des Betiebsgeländes

A. GROSSINVESTITION: Erschließung des Landstücks zwischen der der neuen Verbindung zum Phantasialand (s.a) und der heutigen Kreuzung von Bundesstrasse und Berggreiststrasse durch eine Attraktion inkl. der benötigten, fußläufigen Verbindung zwischen den getrennten Parkteilen.

B. House of action

C. GROSSINVESTITION:zweites Themenhotel Poollandschaft und Parkplatz

D. GROSSINVESTITION:Arena of sports

E.Erweiterung des Edutainment-Angebot (z.B. großes Pflanzenhaus wie Plamhouse & Evolution House Kew Gardens)

F. GROSSINVESTITION:rasante Fahrattraktion (z.B Holzachterbahn)

G.Freilichtbühne

H.GROSSINVESTITION:Theater zur Aufführung großer Musicals, Stuntsshows sowie für Live-Auftritte mit ensprechend großer Bühne sowie ca. 3-6000 Sitzplätze und zusätzliche Stehplätze.

J.GROSSINVESTITION:interaktive Fahrattraktion (Wasserattraktion)

ENDE

Zu Punkt "J."
Wasserattraktion?
Würde zu dem Strudel passen,der um das Logo ist.
Dann noch interaktiv und hier steht nicht "z.B"
Ein einzigartiger Splash Battle im Phantasialand Smilie :580: - bubbleskh - 324023 Zugriffe
Naja sind aber nur Berichte die auch schon 2 Jahre alt sind.
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #306579 Verfasst am Donnerstag, 03. August 2006 23:14 Relax
D. GROSSINVESTITION:Arena of sports

steht doch im Europa Park S
!!!! mutta !!!!
Phamtal
nach oben
Einsteiger Alexander
Niederbreitbach
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #306742 Verfasst am Freitag, 04. August 2006 10:23 Relax
Techanxx So habe etwas herausgekrammt.
16. Sitzung des Regionalrates am 19.12.2003.


Hallo,

hier mal das ganze Protokoll:
bezreg-koeln.nrw.de Sitzung-RR-16_15.pdf

Der Punkt J in deiner Auflistung ist auf der Karte auf Seite 46 in dem See im Naturschutzgebiet eingezeichnet. Wie wir wissen, wird dort noch nicht oder vielleicht auch garnicht gebaut. Viel Interessanter ist der Punkt II auf Seite 42, wo von einer schwimmenden Wasserattraktion auf dem Phantasialandteich die Rede ist. Bleibt nur die Frage, ob damit die Tretboote gemeint waren oder ob die Auflistung chronologisch ist (Punt I dieser Liste ist unsere jetzige Black Mamba) und als nächstes auf dem Märchensee etwas neues kommt. Wenn damit eine neue Attraktion gemeint ist, wie lässt sich dies mit dem sinkenden Wasserpegel vereinbaren?

Gruß, Alexander.
das-mensch
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von das-mensch
Link zum Beitrag #306820 Verfasst am Freitag, 04. August 2006 11:34 Relax
Wenn Punkt 1 die Black Mamba ist, dann wäre doch jetzt das "House of Action" dran, oder täusche ich mich da?
Könnte man auch sehr gut im Atzteken-Stil thematisieren finde ich.
Allerdings ist House of Action ja auch ein weitläufiger Begriff.
Es könnte vieles sein.
Bis dann

Gruß
Sebastian
"What do you want "Non-Rocker"? This line is reserved for rockers-only, so I can't really talk to you right now" (T...
Phamtal
nach oben
Einsteiger Alexander
Niederbreitbach
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #306841 Verfasst am Freitag, 04. August 2006 11:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.2006 11:49
Relax
das-mensch Wenn Punkt 1 die Black Mamba ist, dann wäre doch jetzt das "House of Action" dran, oder täusche ich mich da?


Ja, du täuschst dich. Du musst dir auf Seite 42 die kleine Liste mit der römischen Nummerierung anschauen. Die anderen Listen beziehen sich ja auf die erweiterte Parkfläche. Vergleiche die Listen auch mal mit der Karte auf Seite 46, dort sind die Nummern auch entsprechend eingezeichnet.

Gruß, Alexander.

Edit: Ich beziehe ich bei den Seitenzahlen usw. auf das von mir verlinkte pdf-Dokument.
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #306846 Verfasst am Freitag, 04. August 2006 11:52 Relax
Inzwischen gab es doch zum Thema "Phantasialand Erweiterung" wieder neue Beschlüsse, worin es wieder ganz anders aussieht!
Teils könnt ihr diese hier finden.
Gruß Robin
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #306848 Verfasst am Freitag, 04. August 2006 11:57 Relax
Das kann auch passen,weil Azteken (Talocan) immer Tempel bauten.
Da hinten steht Temple of the Neigh Hawk, d.h das Talocan auch vllt. einen Tempel bekommt.
Würde dann passen mit zwei Tempeln dort hinten.
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #306888 Verfasst am Freitag, 04. August 2006 12:50 Relax
Dort wäre aber Mexiko nicht wirklich anzutreffen.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Phamtal
nach oben
Einsteiger Alexander
Niederbreitbach
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #306936 Verfasst am Freitag, 04. August 2006 13:22 Relax
Fuga da Atlantide Inzwischen gab es doch zum Thema "Phantasialand Erweiterung" wieder neue Beschlüsse, worin es wieder ganz anders aussieht!
Teils könnt ihr diese hier finden.
Gruß Robin


Der Vollständigkeit wegen hier noch ein Link:
bezreg-koeln.nrw.de rrrr0300.html

Unter den Tagesordnungspunkten der 06. Sitzungen lässt sich zu TOP 14 die neueste Fassung der 8. Planänderung mit Stand vom Mai 2006 herunterladen. In diesem sind zwar keine einzelnen Attraktionen mehr aufgeführt, es sind aber detailiert die einzelnen Alternativen und betroffenen Schutzgebiete aufgeführt.

Aber back to Topic:
Da die mit römischen Ziffern nummerierte Liste als der alten 8 Planänderung sich noch auf bauliche Aktivitäten vor Änderung des Bebauungsplans bezieht könnte ich mir vorstellen, dass sich daran auch nichts geändert hat. Vorausgesetzt natürlich, mit dieser Attraktion ist nicht die schon umgesetzte Attraktion "Tretboote" gemeint.


Coastermaster
Dort wäre aber Mexiko nicht wirklich anzutreffen.


Da muss ich dir Recht geben. Da aber bis jetzt alles nur Vermutungen sind, weiß wohl keiner, wo was mit welchem Theming wirklich gebaut wird. Auch meine Ansichten sind nur Spekulationen. Von daher lassen wir uns überraschen, was wirklich kommt und haben bis dahin viel Spaß beim spekulieren.

Gruß, Alexander.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #306966 Verfasst am Freitag, 04. August 2006 13:54 Relax
Hi!

Also ist mit dem Papier der Bez-Reg Köln die Ost-Erweiterung vom Tisch. Bleibt also doch nur die West-Erweiterung, wie sie ursprünglich auf dem ersten Flächenerweiterungsplan vom Phantasialand zu sehen war. Ob die Erweiterung nun im gesamten Volumen jemals kommen wird steht natürlich - auch wegen dem Naturschutzgebiet - in den Sternen. Aber so lange kein endgültiger Beschluss gefasst ist, ist alles möglich. Glaubt mir, ich bin selber im öffentlichen Dienst möglich und ich habe gelernt "Glaube keinem Gerüch, es kommt eh ganz anders und erst wenn es mit Stempel und Unterschrift auf einem amtlichen Papier steht."


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #307934 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 16:29 Relax
ja aber mal ganz ehrlich, sind Tretboote wirklich etwas was man gross in schreiben für Attraktionen aufnimmt??
daran glaube ich nicht so recht.

Lassen wir usn mal überraschen, vllt wird ja einfach nur TotNh umgebaut,umthematisiert oder sonstwas.
Würde ja auch wirklich passen,vllt haben sie es wirklich eingesehen das die Bahn so sehr unattraktiv ist.
!!!! mutta !!!!
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #307970 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 17:28 Relax
Coaster-Fan Lassen wir usn mal überraschen, vllt wird ja einfach nur TotNh umgebaut,umthematisiert oder sonstwas.
Würde ja auch wirklich passen,vllt haben sie es wirklich eingesehen das die Bahn so sehr unattraktiv ist.


Naja so unattraktiv wie du sagst ist er nicht.
Das letzte mal als ich da war (18.7.06),musste ich 30 min warten um reinzukommen.
Die Schlange war sehr lang
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
Jimmy21me
nach oben
Einsteiger
Hattingen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #307993 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 18:14 Relax
Vielleicht weil es sowieso sehr voll war und man TotNH als letzte Ausweichmöglichkeit sieht um nicht 120 min. anstehen zu müssen S
Wie dem auch sei - weg damit. Mir würde nichts einfallen was ich lieber nicht mehr sehen würde im Phantasialand. Ist ja auch eine große Fläche die für etwas neues genau richtig wäre.
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #308014 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 19:11 Relax
Jimmy21me
Wie dem auch sei - weg damit. Mir würde nichts einfallen was ich lieber nicht mehr sehen würde im Phantasialand. Ist ja auch eine große Fläche die für etwas neues genau richtig wäre.


Ihr müsst bedenken, dass es erst 2001 erneuert wurde und wenn TotNH abgerissen wird, dann geht Hollywood Tour und die neue Dinner Show "Fantisima" (oder so?).
Das wäre ja so als würde man Wuze Town nach 5 Jahren abreissen
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
Jimmy21me
nach oben
Einsteiger
Hattingen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #308019 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 19:21 Relax
Nein, nein, mann muss ja nicht die Halle abreißen. Sondern nur den Inhalt S also nur TotNH
tim_malte
nach oben
Einsteiger Tim
Kassel
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #308027 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 19:41 Relax
Da die Stützen der Achterbahn die tragende Konstruktion für das GEbäude sind wird das wohl kaum möglich sein!
Life is a Rollercoaster!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #308031 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 19:48 Relax
aha... S

die szützen können ja bleiben, von mir aus kann der ganze Coaster bleiben solange es ein geiles theming gibt, weil einfach nur durchs stockdunkle.. naja...
wenns schon kein spektakulärer coaster ist,dann sollte es ein geiles theming sein.
Oder nen neuen coaster rein.
!!!! mutta !!!!
Jimmy21me
nach oben
Einsteiger
Hattingen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #308071 Verfasst am Sonntag, 06. August 2006 20:32 Relax
tim_malte Da die Stützen der Achterbahn die tragende Konstruktion für das GEbäude sind wird das wohl kaum möglich sein!


Kann ich mir nicht vorstellen, das Dach liegt doch nicht auf den Schienen S

Nee, aber ehrlich ... wie? Das geht bestimmt
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #308379 Verfasst am Montag, 07. August 2006 11:59 Relax
Jimmy21me
tim_malte Da die Stützen der Achterbahn die tragende Konstruktion für das GEbäude sind wird das wohl kaum möglich sein!


Kann ich mir nicht vorstellen, das Dach liegt doch nicht auf den Schienen S

Nee, aber ehrlich ... wie? Das geht bestimmt


Also die eigentliche Dachkonstruktion braucht keine Stützen. Allerdings gibt es in dem Gebäude zwar 2 Etagen (Also HT und TOTNH) doch der Boden der 2. Etage besteht nur aus dünnem Blech, das teilweise nicht mal Personen aushalten würde. Die Achterbahn steht also nicht auf dem Boden der 2. Etage sondern die Stützen gehen bis zum richtigen Boden runter, das heißt, dass die Hollywood Tour sozusagen so gebaut ist, dass sie sich durch die Stützen "durchschlängelt" ohne das man diese bemerkt.

Ich hoffe, dass es halbwegs verständlich war, wenn nicht dann kann ich aber auch gerne eine Zeichnung machen.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Phamtal
nach oben
Einsteiger Alexander
Niederbreitbach
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #308381 Verfasst am Montag, 07. August 2006 12:02 Relax
Coaster-Fan ja aber mal ganz ehrlich, sind Tretboote wirklich etwas was man gross in schreiben für Attraktionen aufnimmt??
daran glaube ich nicht so recht.


Daran glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Von daher bin ich wirklich mal gespannt, ob uns am See was neues erwartet. Spätestens, wenn irgendwo Bauarbeiten im Gang sind oder in der Winterpause etwas demontiert wird wissen wir mehr.

Gruß, Alexander.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5 ... 39, 40, 41  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag