Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2007: Talocan @ Phantasialand (D) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 39, 40, 41  Weiter
Autor Nachricht
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #342067 Verfasst am Donnerstag, 19. Oktober 2006 17:50 Relax
Letztens hat Night Hawk es auch in groß geposted. Hier nochmal: Copyright liegt bei Night Hawk

SimonO
nach oben
Einsteiger Simon Otterbein
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von SimonO
Link zum Beitrag #342147 Verfasst am Donnerstag, 19. Oktober 2006 19:47 Relax
Ich war heute im Phantasialand (Black Mamba war wegen "technischer Defekte" geschlossen S ). Der Condor Turm wurde heute größtenteils abgebaut, es steht nur noch das unterste Teil. Und am Zaun um die Bautstelle steht ein Schild mit der Aufschrift: "Hier entsteht Talocan, die neue Attraktion in 2007" (oder so ähnlich). Da ist es ziemlich sicher denke ich, dass Talocan ein Turmgeschäft im Freien wird, an der Stelle von Condor stehen soll und nicht irgendwo anders gebaut wird.

Simon
Beste deutsche Coasterseite:
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #342160 Verfasst am Donnerstag, 19. Oktober 2006 20:04 Relax
SimonO Black Mamba war wegen "technischer Defekte" geschlossen S


Das ganze hat mir eben auch einer bei Schlach erzählt, das BM wohl defekt sei, aber ich wollts ihm nicht so recht glauben.

Mhh würd gerne wissen, was da los ist?Ist aber glaube ich schon seit gestern oder vorgestern.

Hat das zufällig was mit dem Abbau vom Condor zu tun?(Herumfliegende Teile?)
dat.jiddet.net
SimonO
nach oben
Einsteiger Simon Otterbein
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von SimonO
Link zum Beitrag #342180 Verfasst am Donnerstag, 19. Oktober 2006 20:32 Relax
Schon seit Gestern? Als ich heute das erste Mal nach DiA kam sah es eher so aus als war es was kurzzeitiges, da der Eingang eigentlich offen war und nur ein Phl-Mann und das Schild eine bis zum Inclined Immelman reichende Schlange von Leuten den Zutritt versperrt haben. Ich dachte das war nur ein kleiner Defekt weil doch sonst die Bahn ganz geschlossen wär. Leider war es das nicht wie es sich später herrausstellte.

Zum Glück habe ich heute meinen kostenlosen Geburtstags-Eintritt ausgenützt, so war es wenigstens kostenlos, denn die Black Mamba ist einfach nicht aus dem Phantasialand wegzudenken und wenn ich die nicht fahre fehlt mir irgendwas bei einem Besuch.

Aber mit dem Abriss des Condor Turms hat es bestimmt nichts zu tun, denn dem durfte ich heute beiwohenen, sozusagen als Entschädigung. Jedenfalls lief der ganz "sanft" über die Bühne und ganz ohne herumfliegende Teile, es wurde ja nicht gesprengt.

Simon
Beste deutsche Coasterseite:
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #342501 Verfasst am Freitag, 20. Oktober 2006 13:52 Relax
Black mamba gesperrt? Und das den ganzen Tag? Da werden sich aber bestimmt einige Besucher drum bemüht haben, ihr Geld wiederzubekommen. Manche kommen ja von weit her, nur um BM fahren zu können. Ist ja echt ärgerlich.
Ich werd jedenfalls morgen mal hinfahren und die Lage checken. Bin echt gespannt, wann man mit dem Bau von Talocan beginnt. Dürfte ja eigentlich nicht mehr lange dauern.

Auf geöffnete Black Mamba hoffende Grüße

Andi
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #342514 Verfasst am Freitag, 20. Oktober 2006 14:17 Relax
andi6564 Da werden sich aber bestimmt einige Besucher drum bemüht haben, ihr Geld wiederzubekommen.

Da werden sie aber nicht viel erfolg gehabt haben, denn wo steht geschrieben das die Besucher ein Recht darauf haben, dass alle Attraktionen keine defekte haben und befahren werden können? Genauso auch in Amerika: Wieviel verlust hätte Six Flags gemacht, wenn sie jedem besucher Geld dafür zahlen müssen, wenn KIngDaKa nicht funktioniert.

Viele Grüße
Nero
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #342516 Verfasst am Freitag, 20. Oktober 2006 14:20 Relax
In einer Reportage sagte aber mal ein Techniker, dass die Besucher darauf bestehen, dass sie für ihr Eintrittsgeld auch alle Attraktionen geboten bekommen. Dies sei jedoch nicht immer möglich.

Also könnte es doch Leute geben, die Geld zurück fordern. Ob dies letzten Endes funktioniert, ist eine andere Frage.
De Jung
nach oben
Einsteiger
Grefrath
Deutschland . NW
 
Avatar von De Jung
Link zum Beitrag #342524 Verfasst am Freitag, 20. Oktober 2006 14:39 Relax
Ich bin mir sicher einmal gelesen zu haben, dass das PHL nicht garantieren kann, dass jeden Tag alle Attraktionen funktionieren oder benutzt werden können. Trotzdem ist es ärgerlich.

Gruß

De Jung
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #342527 Verfasst am Freitag, 20. Oktober 2006 14:43 Relax
Klar erwarten es die Besucher, für ihr Geld den Park im vollem Umfang nutzen zu können. Trotzdem wird man nie Geld zurückbekommen, wenn etwas ausfällt, auch wenn es noch so ärgerlich ist. Ich denke das wird bei jedem Park auf der Welt so sein.
Ausserdem könnten sich auch tausende Besucher so das Eintrittsgeld oder einen Teil davon erschummeln. Es gibt doch genug, die mit der BM gar nicht fahren und wie soll man bei den Personen rausfinden, ob sie wirklich nur für BM hergekommen sind, oder das nur Gelaber ist, um sparen zu können.

Ich würde mich auch totärgern, wenn ich nächstes Jahr wieder ins phl fahre und die BM zu ist, weil diese ist der Hauptgrund für mich, in den Park zu fahren.

Ich würde es vielleicht vorsichtig so ausdrücken:
Man zahlt den Eintritt nicht nur für eine Achterbahn, sondern auch für die Sicherheit.


Wenn an der BM nun kein kleineres Problem aufgetreten ist, so ist das verdammt ärgerlich für das PHL, zumal die Bahn ja praktisch gerade erstmal eröffnet wurde. Normal sollte an so einer Bahn nur sehr selten größere Probleme auftreten, finde ich, wenn man sich schon für die hohe Qualität entschieden hat.
Hoffentlich wird sie die Tage wieder fahren.
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #342530 Verfasst am Freitag, 20. Oktober 2006 14:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2006 14:57
Relax
BM ist super und schade wen sie nicht fährt.
Aber es gibt noch mehr und ich würde nie nur wegen einer Bahn in den Park gehn.
Phl ist so oder so super.

Sicher wäre ich auch Endtäuscht, aber es würde mich nicht abhalten von einen weiteren Besuch, es sollte nicht passieren aber es kann und man muß dann eben das beste Draus machen, wie RiverQwest fahren S
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #342534 Verfasst am Freitag, 20. Oktober 2006 14:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2006 14:57
Relax
Mhhhh...
"Von Condor hatte man immer eine gute sicht"
Dieser Spurch lässt mich überlegen und hat mir diese Bild gezeigt.

Eine super aussicht wäre da und Platz glaube ich auch.
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
Sascha_2909
nach oben
Einsteiger Sascha
Halle
Deutschland . NW
 
Avatar von Sascha_2909
Link zum Beitrag #342537 Verfasst am Freitag, 20. Oktober 2006 15:00 Relax
Wie wäre es mit einem Freefall-Aussichtsturm? Beim hochfahren ein ganz normaler Aussichtsturm (uuh, familienfreundlich) und auf dem Weg nach unten ein FreeFall-Tower (yippie, Thrill).
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #342538 Verfasst am Freitag, 20. Oktober 2006 15:01 Relax
Das wäre echt mel realistisch. Ein Aussichtsturm fehlt dem Park sowieso.
Ausserdem würde ein Aussichtsturm dort platzmäßig gut hinpassen, ohne das alles gequetscht ausschaut.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
SimonO
nach oben
Einsteiger Simon Otterbein
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von SimonO
Link zum Beitrag #342544 Verfasst am Freitag, 20. Oktober 2006 15:09
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2006 15:13
Relax
Ja, aber wenns "nur" ein Aussichtsturm wär, würden die den doch nicht Talocan nennen, und eher nicht thematisieren. Um das Phantsialand zu begutachten gibts außerdem schon den Phl-Jet. Und einen Freefalltower gibt es schließlich auch schon, Mystery Castle. Aber da ja Condor schon fast vollständig weg ist (mittlerweile dürfte auch das unterste Teil nicht mehr da sein) werden die Bauarbeiten für Talocan bestimmt bald beginnen und dann sieht man sicherlich ziemlich schnell was da gebaut wird.

Simon
Beste deutsche Coasterseite:
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #342555 Verfasst am Freitag, 20. Oktober 2006 15:38 Relax
Im Gelben Forum wurde ein zensierter Plan reingestellt, wo von einer Attraktion und einem Gebäude die Rede ist S

Wollts euch nur mal so mitteilen =)
dat.jiddet.net
De Jung
nach oben
Einsteiger
Grefrath
Deutschland . NW
 
Avatar von De Jung
Link zum Beitrag #342556 Verfasst am Freitag, 20. Oktober 2006 15:38 Relax
Wie wär's mit einem "Fly Away" von Huss, wenn genug Platz wäre?
S

Gruß

De Jung
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #342592 Verfasst am Freitag, 20. Oktober 2006 17:22 Relax
andi6564 In einer Reportage sagte aber mal ein Techniker, dass die Besucher darauf bestehen, dass sie für ihr Eintrittsgeld auch alle Attraktionen geboten bekommen. Dies sei jedoch nicht immer möglich.

Also könnte es doch Leute geben, die Geld zurück fordern. Ob dies letzten Endes funktioniert, ist eine andere Frage.


Aussichtslos! Erstens ist das in AGBs abgedeckt (und auch keine ungültige Klausel) und zweitens können technische Defekte immer passieren. Und solange von zig Fahrgeschäften eines ausfällt ist das kein Grund Minderung o.ä. zu verlangen.

Wenn das gerade das neueste oder tollste Fahrgeschäft ist, wofür man vielleicht sogar extra gekommen ist, ist das zwar ärgerlich, aber höhere Gewalt, die immer passieren kann.

Stefan
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #342593 Verfasst am Freitag, 20. Oktober 2006 17:30 Relax
wäre interessant mal zu erfahren, was da genau auf den Plänen aus dem "Gelben Forum" stand, daß das geschwärzt ist finde ich richtig gemein S obwohl... so können wir weiter spekulieren!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #342596 Verfasst am Freitag, 20. Oktober 2006 17:34 Relax
Schau doch nach im gelben Forum! Meines Erachtens totaler Blödsinn, irgend eine Intamin Geschichte, kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sowas real ist.

Ungläubische Grüße

Nordisc
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #342599 Verfasst am Freitag, 20. Oktober 2006 17:36 Relax
Was da auf dem Plan steht glaube ich auch nicht so wirklich.
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #342600 Verfasst am Freitag, 20. Oktober 2006 17:36 Relax
coasterfreak Das wäre echt mel realistisch. Ein Aussichtsturm fehlt dem Park sowieso.
Ausserdem würde ein Aussichtsturm dort platzmäßig gut hinpassen, ohne das alles gequetscht ausschaut.


Ich selbst mag Aussichtstürme.

Aber mal ehrlich: was im Efteling mit Pagoda toll ist, kann im Phl unpassend sein. Das ist das Problem, das auch der Condor hatte: natürlich ist es (nichts nur für Fans) schön, eine Aussicht auf den ganzen Park zu haben, aber im Gegensatz zu Eftelings Pagoda sieht man unschöne Dächer von Arena, Alt Berlin, Silbermine, Wohnbebauung und Industrieskyline.

Herr Löffelhardt hat mal gesagt, dass er es (ganz disneymäßig) schlecht findet, wenn man vom Park auf Backstagebereiche, Infrastruktur, etc. jenseits des Parks blickt. Dies zerstört die Illusion der Traumwelt. (Die MC-Brücke stammt ja auch noch aus einer Zeit, als man noch von einer (teilweisen) Bebauung des Chinaparkplatzes ausging (weswegen der schöne Ausgang ja auch in diese Richtung zeigt und leider kaum gesehen wird), was aber Anfang der 2000er Jahre im Mediationsverfahren abgelehnt wurde. (Wobei Ablehnungen ja nicht endgültig sein müssen - *hoff* S )

Ich finde es schade, dass der Condor weg ist, weil ich viele Erinnerungen mit ihm verbinde und er immer noch mal schnell und ohne Wartezeit kurz vor Ende gefahren werden konnte, aber ihn durch einen Aussichtsturm zu ersetzen, halte ich für nicht sinnvoll.

Stefan
dBrain
nach oben
Aufsteiger Heiko
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von dBrain
Link zum Beitrag #342601 Verfasst am Freitag, 20. Oktober 2006 17:37 Relax
Wenn Du mal genauer schaust, siehst Du auf den Picture CCC. S

Also ein Fake.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #342602 Verfasst am Freitag, 20. Oktober 2006 17:38 Relax
Jetzt wo dus sagst, ist mir gar nicht aufgefallen. Nette Idee S

Die Ironie in diesem Augenblick nicht verstandene Grüße

Nordisc
Tigerdragon
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #342603 Verfasst am Freitag, 20. Oktober 2006 17:39
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2006 17:42
Relax
Naja , deswegen ist Mystery Castle also Indoor S .
Ich wart einfach ab , wie es sich entwickelt...

Lieben Gruß

Tim
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #342608 Verfasst am Freitag, 20. Oktober 2006 17:49 Relax
ups... da hat ja doch schon wer gespoilert...hmm... was auch immer das ist, es sieht nach dueling tracks, nach coaster (in welcher Form auch immer...) und nach SEHR INTERESSANT aus! S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 39, 40, 41  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag