Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu in 2006: Lighthouse Tower @ Holiday Park, Teil 2 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Maser29
nach oben
Einsteiger Mathias Stahler

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #287375 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 09:56 Relax
S Wie wärs mit einer Wette um den Eröffnungstag?

Mein Tip geht auf den 22.Juli das ist ein Samstag. S
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #287380 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 10:04
Themenersteller
Relax
stilbruch ich bin sicher, noch in diesem Monat wird der Turm seine ganze Größe und Pracht präsentieren S
Die Ausleger kommen dann später dran.


Deine Worte in Gottes Gehörgang. Zaubern, bis morgen Abend? S S
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #287382 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 10:10
Themenersteller
Relax
Maser29 S Wer macht da eigentlich immer die ganzen Bilder da kommt ja jeden Tag ein neues?

Seid ihr Arbeiter von der Baustelle oder was? S


Schon mal was von einem rasenden Reporter gehört? Die gib es halt bei Onride. S
chollay
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von chollay
Link zum Beitrag #287494 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 13:03 Relax
Danke für die schönen Bilder! Weiß eigentlich jemand von euch ob bei dem "Lighthouse Tower" auch ein Beleuchtung seitens eines Leuchturms Sprich ein Drehlicht oben in den Turm gebaut wird?
Rock and Roll
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #287507 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 13:09 Relax
Laut Herrn Schneider wird auf jeden Fall eine Beleuchtung oben eingebaut, da er seinen Park von Zuhause auch sehen möchte S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #287508 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 13:10 Relax
chollay Danke für die schönen Bilder! Weiß eigentlich jemand von euch ob bei dem "Lighthouse Tower" auch ein Beleuchtung seitens eines Leuchturms Sprich ein Drehlicht oben in den Turm gebaut wird?


ja, es wird eine Osram E27 mit warscheinlich 60 Watt / 220 Volt - Leitung sein.
Evtl auch 100 Watt, aber nur wenn der Turm nicht dreht.

Gruß Dirk

PS: Ja, natürlich wird es eine Beleuchtung geben S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #287530 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 13:26 Relax
Ich denke das auch in den Summernights wieder ein Laser ein gebaut wird. Wie letztes Jahr beim Free Fall Tower.
Gruss
Keven
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #287536 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 13:31 Relax
Ich hab gehört, dieses Jahr sollen es mehrere Laser sein, die aber nicht auf der Spitze des Towers platziert werden, sondern etwas unterhalb in der Nähe des Sees.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #287541 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 13:33 Relax
MF2001 Ich hab gehört, dieses Jahr sollen es mehrere Laser sein, die aber nicht auf der Spitze des Towers platziert werden, sondern etwas unterhalb in der Nähe des Sees.


Angeblich schon. Aber so viel ich gehört habe wird ein Laser im Lighthouse Tower platziert.
Wir werden es ja sehen.

Gruss
Keven
chollay
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von chollay
Link zum Beitrag #287671 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 17:08 Relax
Hallo kommen gerade vom Holiday Park zurück !

Folgende Sachen sind mir beim Lighthouse Tower aufgefallen

1. Der Aufleger für die Gondeln wurde montiert
2. Ein weiteres Turmelemet wurde ebenfals platziert.
3. Der Theming aufsatz (ganz oben auf dem Tower ) wurde auch zusammengebaut und auf den Boden platziert .
4. Durch den neben dem Tower stehenden Kran kann man sehr schön die Höhe des Towers vostellen
5. ZU MEINER BELEUCHTUNG ; ok ok ich habe sie jetzt gesehn alleridings war in meinem vorhigen Posting nicht die Beleuchtung des Turms sondern das Wirkliche Leuchtelemt einen Leuchturmes gemeint aber egal


Hier meine Bilder von Heute


































Bitte nicht aufregen wegen der quali , aber >Ich glaube Pieter peeters war da also gibts bestimmt demnächst Bilder mit beserer quali gruß Lay
Rock and Roll
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #287674 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 17:13 Relax
Keven
MF2001 Ich hab gehört, dieses Jahr sollen es mehrere Laser sein, die aber nicht auf der Spitze des Towers platziert werden, sondern etwas unterhalb in der Nähe des Sees.


Angeblich schon. Aber so viel ich gehört habe wird ein Laser im Lighthouse Tower platziert.
Wir werden es ja sehen.


Ich muss Timo zustimmen, abe rich habe auch noch gehört, dass die Laser immer Freitags und Samstags um eine gewisse Uhrzeit in Betrieb sien sollen und
dazu noch irgendwelche Musik spielt und aus zuverlässiger Quelle weiss ich auch, dass das ganze Spektakel einen Namen tragen wird, aber der ist
natürlich noch streng geheim und darf hier nicht genannt werden.

Gruß,
Frossi
chollay
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von chollay
Link zum Beitrag #287677 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 17:19 Relax
stilbruch
Die Ausleger kommen dann später dran.


Nein die sind heute schon dran gemacht worden!
Rock and Roll
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #287719 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 18:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2006 18:18
Relax
Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic87266

Digitalzoom rulez!
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Coasterfreak1991
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #287783 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 19:31 Relax
Welches ist eigentlich der höchste Starflyer?
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #287785 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 19:33 Relax
Die qualität ist nicht das beste, aber man kann endlich sich vorstellen wie der Turm dann aussehen wird.

Gruss
Keven
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #287807 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 20:03
Themenersteller
Relax
hermann3003
stilbruch ich bin sicher, noch in diesem Monat wird der Turm seine ganze Größe und Pracht präsentieren S
Die Ausleger kommen dann später dran.


Deine Worte in Gottes Gehörgang. Zaubern, bis morgen Abend? S S


Dirk, ich wundere mich über Deine hellseherische Kräfte. S
chollay
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von chollay
Link zum Beitrag #287922 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 23:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2006 23:01
Relax
Coasterfreak1991 Welches ist eigentlich der höchste Starflyer?


Ich glaube Himmelskibet @ Tivoli Kopenhagen ist mit 80m Höhe der höchste Starflyer von Funtime.

Hier die Bilanz der Star Flyer von Funtime onride.de viewtopic.php
Rock and Roll
jackdaniels1982
nach oben
Einsteiger Daniel

Deutschland . RP
 
Avatar von jackdaniels1982
Link zum Beitrag #287996 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 07:29 Relax
Der Lighhouse Tower bekommt auf jeden fall ne Beleuchtung oben rein Muß er sogar allein von der Höhe her wegen erkennung für Flugzeuge!! S (Expedition Ge force hat oben ja auch so eine Lampe)

Gruß Daniel
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #287998 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 07:49 Relax
Unter Beleuchtung versteh ich keines Wegs ein Warnlicht für Flugzeuge S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
jackdaniels1982
nach oben
Einsteiger Daniel

Deutschland . RP
 
Avatar von jackdaniels1982
Link zum Beitrag #288001 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 08:23 Relax
Ja Aber man kann so was doch auch sinnvoll Kombinieren!! Von daher ist es schon möglich!!
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #288011 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 09:01
Themenersteller
Relax
jackdaniels1982 Der Lighhouse Tower bekommt auf jeden fall ne Beleuchtung oben rein Muß er sogar allein von der Höhe her wegen erkennung für Flugzeuge!! S (Expedition Ge force hat oben ja auch so eine Lampe)

Gruß Daniel


Ist erst ab 99 m Höhe erforderlich, außer es ist ein Flugplatz in unmittelbarer Nähe.
chollay
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von chollay
Link zum Beitrag #288055 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 11:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2006 11:24
Relax
hermann3003
Ist erst ab 99 m Höhe erforderlich, außer es ist ein Flugplatz in unmittelbarer Nähe.


Der Flughafen Speyer flugplatz-speyer.de liegt in der Nähe des Holidayparkes . Da von diesem Flughafen nicht nur VFR Flieger starten. (Visual Flight Rules) Auf gut deutsch, die dürfen nur 30 min vor Sonnenaufgang und 30 Minuten nach Sonnenuntergang fliegen (wo es also noch hell ist) ,nein sondern auch IFR Flieger (Instrumental Flight Rules), die dürfen Rund um die Uhr fliegen, ist ein solche Beleuchtung im Umkreis von 20 nm (Nautische meilen 1 nm= 1,5689 km) ab einer Höhe von 50 m erforderlich. Allerdings sind solche Warnlampen wichtiger für XXX* Hubschrauber mit (Restlichtverstärker) die bei Nacht fliegen dürfen .


So Hoffe euch weitergeholfen zu haben!
Gruß Chollay

*Not allowed to say
Rock and Roll
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #288111 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 12:53
Themenersteller
Relax
chollay
hermann3003
Ist erst ab 99 m Höhe erforderlich, außer es ist ein Flugplatz in unmittelbarer Nähe.


Der Flughafen Speyer flugplatz-speyer.de liegt in der Nähe des Holidayparkes . Da von diesem Flughafen nicht nur VFR Flieger starten. (Visual Flight Rules) Auf gut deutsch, die dürfen nur 30 min vor Sonnenaufgang und 30 Minuten nach Sonnenuntergang fliegen (wo es also noch hell ist) ,nein sondern auch IFR Flieger (Instrumental Flight Rules), die dürfen Rund um die Uhr fliegen, ist ein solche Beleuchtung im Umkreis von 20 nm (Nautische meilen 1 nm= 1,5689 km) ab einer Höhe von 50 m erforderlich. Allerdings sind solche Warnlampen wichtiger für XXX* Hubschrauber mit (Restlichtverstärker) die bei Nacht fliegen dürfen .


So Hoffe euch weitergeholfen zu haben!
Gruß Chollay

*Not allowed to say


Danke! Sehr gut definiert!

@alle, jetzt wieder beim Thema bleiben.

Gruß
Hermann
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #288205 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 16:01 Relax
30.06.2006 Der "Lighthouse Tower" (80 Meter hoch!) feiert Richtfest!

Nur noch ganz wenige Tage:
Deutschlands höchstes Karussell im Holiday Park
steht unmittelbar vor der Eröffnung!

Hassloch, 30. Juni. Es war Millimeterarbeit und eine Sache für Männer mit Nerven aus Stahlseilen. Männer wie Viktor Hellmann von der Firma Schuch & Theis, dessen geschultes Auge und ruhige Hand am Joystick seines 250 Tonnen schweren Autokranes ebenso eine Hauptrolle spielte wie eben Stahlseile - denn an ihnen hing das allerletzte Segment des 80 Meter hohen Leuchtturmes, des "Lighthouse Towers", der neuen Familien-Großattraktion im Holiday Park Hassloch, deren Richtfest am Freitag gefeiert wurde.

Deutschlands höchstes Flugkarussell thront als Leuchtturm, viele Hundert Seemeilen entfernt von jeder Küste und jedem Hafen, am Strand des Holiday Park Sees. Warum baut der Holiday Park mitten im Binnenland einen Leuchtturm? Darauf antwortete Wolfgang Schneider, Geschäftsführer des Holiday Park, schmunzelnd: "Nun, wir haben einen 30.000 Quadratmeter großen See, und wo ein großer Gewässer ist, kann ein Leuchtturm nicht fehl am Platz sein. ‚Lighthouse Tower’ ist ein weiterer Baustein in der Expansion des maritimen Themenbereichs im Holiday Park."

"Anlässlich der 35-jährigen Jubiläumssaison des Holiday Parks präsentieren wir unseren Gästen dieses Jahr den ‚Lighthouse Tower’ – eine Mischung aus Hochfahrattraktion und Kettenkarussell. Thematisiert wurde unser ‚Lighthouse Tower’ nach dem berühmten Vorbild des ‚Roter Sand’-Leuchtturms in der der Wesermündung", erklärte Schneider den Journalisten beim Richtfest.

Wenn in wenigen Tagen die letzten Arbeiten an der neuen Flugsensation im Holiday Park abgeschlossen sind, heißt es für die Parkbesucher endlich "Abheben zum Rundflug". Hoch über dem See lädt der "Lighthouse Tower" in bequemen Doppelsesseln zum (fast) völlig losgelösten Flug ein. Frei wie ein Vogel durch die Lüfte schweben.

Die Zahl „80“ spielt bei diesem Leuchtturm-Karussell der Superlative die Hauptrolle: Der „Lighthouse Tower“ ist nicht nur 80 Meter hoch, er wiegt auch genau 80 Tonnen! Bis zu 900 Personen können pro Stunde mitfahren; die Gondeln fahren mit fünf Metern pro Sekunde nach oben, bzw. nach der Fahrt wieder nach unten und damit kein Sturm diesen „Leuchtturm“ gefährden kann, wurde das Fundament aus Sicherheitsgründen mit einem acht Meter tiefen und zehn Meter im Durchmesser großen Betonklotz in die pfälzische Erde getrieben.

Mehr als zwei Millionen Euro hat der Holiday Park in seine neue Familienattraktion „Lighthouse Tower“ investiert. Und, noch ein Bonbon für alle Flug- und Leuchtturm-Begeisterten: Wer zur Eröffnung in wenigen Tagen mit einem Akkordeon oder der typischen Küstenbekleidung (Öljacke, Gummistiefel) morgens in den Park kommt, hat freien Eintritt! Mehr Infos hierzu unter TOPNEWS vom 1

Fremdbild
Quelle: holidaypark.de bild_1885_b1.jpg


Text und Bild (c) holidaypark.de
WMaze
nach oben
Aufsteiger
Affing
Deutschland . BY
 
Avatar von WMaze
Link zum Beitrag #288229 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 16:47 Relax
WOW, das ging ja mal flott....

Die haben innerhalb kürzester Zeit den Turm auf 80meter gebaut - respekt an die Arbeiter.

Freu mich schon darauf, ihn mal zu fahren.

Gruß Maze
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag