Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[23.05.2006] Black Mamba Pre-Opening
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #266126 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 20:58
3 mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2006 22:06
Themenersteller
Relax
Als Auktionär einer Premium-Rides Tickets war ich heute zur Pre-Opening des neuen B&M-Inverters im Phantasialand -- einen Tag vor der offiziellen Eröffnung. Die Veranstaltung, soviel vorweg, hat bei mir, wie wohl auch bei den meisten anderen Besuchern, einen sehr zwiespältigen Eindruck hinterlassen, aber dazu später mehr. Zunächst einmal zum Themenbereich Deep in Africa und zur Black Mamba.

Der Bereich ist wesentlich fertiger, als ich es je vermutet hätte, hier hat das Phantasialand gezaubert, anders kann man das nicht sagen. Insgesamt wirkt das Ganze, speziell für deutsche und insbesondere für Phantasialand-Verhältnisse ungeheuer imposant, wenngleich alles auch real wesentlich kleiner wirkt, als auf den Baustellenfotos. Die Bahn selbst ist auch nicht so in den Bereich integriert, wie man es vermutet oder gehofft hätte: Man kann zwar den Fahrtverlauf größtenteils einsehen, kommt aber nicht so recht nahe an die Bahn heran. Dies liegt in erster Linie daran, dass der gesamte Bereich mit Netzen verhangen ist. Eine sinnvolle Vorsichtsmaßnahme -- für Fotografen jedoch ein Graus. Schade. Auch führen die Wege (derzeit) alle in Sackgassen - ein Tribut an die beengten Verhältniss im Phantasialand.

Die Bahn selbst ist eine Bereicherung für die deutsche Coasterlandschaft. Nicht nur, weil sie der erste B&M-Inverter auf (respektive unter) deutschem Boden ist, sondern weil sie in Sachen Thematisierung in die Fußstapfen von Nemesis (Inferno) tritt. Die Züge sind beeindruckend leise -- der leiseste B&M, den ich kenne, selbst das typische "Rooaaarrr" fehlt und das "Böng, Böng, Badöng" -- Montu-, Dragons- und Nemesis-Begeisterte werden wissen, was ich meine. Die Fahrt ist intensiv, kurzweilig, verliert aber gegen Ende an Spannung und Konzept, man gewinnt den Eindruck, der Zug suche die Station. Letztere ist ausnehmend schön gestaltet, es gibt tolle Soundeffekte bei Start und Schlußbremse, die Beleuchtung wird in die Show miteinbezogen! Kennt Ihr die Effekte bei Nemesis und Nemesis Inferno? Dann wisst Ihr wovon ich rede.

Während Black Mamba und Deep in Africa im großen und ganzen überzeugt haben, kann ich das von der eigentlichen Veranstaltung heute leider überhaupt nicht behaupten. Zur Erinnerung: Das Premium Ticket sollte zu beliebig häufigen Fahrten von 15.00 bis 18.00 berechtigen. De facto war der erste zaghafte Einlass um 15:30 und die Bahn schloss bereits um 17:30 unter lauten Unmutsbekundungen der anwesenden Fans. Zudem war die erste Reihe fast durchgängig von einer mir zunächst unbekannten blonden RTL-Moderatorin nebst Gefolge blockiert -- sorry, dass ich den Namen nicht mehr parat habe, ich gucke kein TV und wenn ich es täte, würde ich mir diese Person sicherlich nicht ansehen, vielleicht kann hier ein wissender Forumler den Namen nachliefern. Fuhr die Dame nicht, fuhr eine leere Front-Row eine Kamera spazieren. Der Einzugbetrieb wurde durch das nervige Genestle der Fernsehschaffenden auch noch derart in die Länge gezogen, dass maximal alle 10 Minuten ein Zug die Station verließ. Darüber hinaus wurden Anfangs immer nur jeweils 10-20 Leute einzeln in die Queue eingelassen.

Ich hatte das Glück, mit viel Beharrlichkeit einen Platz in der Front-Row zu ergattern. Insgesamt kam ich aber gerade mal auf drei Fahrten und das auch nur, weil eine Phantasialand Mitarbeiterin, deren Job ich an diesem Tag mit Sicherheit nicht hätte habenm wollen, an dieser Stelle meine Hochachtung, dem wütenden Mob eine Bonus-Fahrt genehmigte.

Bilder gibt es nicht so viele, weil erstens das Licht bescheiden war, man zweitens nicht so recht an die Bahn herankam und drittens die Züge auch nur selten fuhren. Morgen soll es wohl Zweizugbetrieb geben, allerdings munkelte man, die RTL-Moderatorin sei auch wieder da...

Originalfoto anzeigen
Das Ticket-to-Ride, sollte zu Fahrten, "so oft Sie wollen" berechtigen. Na ja.

Originalfoto anzeigen
Der Themenbereich Deep in Africa

Originalfoto anzeigen
Die Truppe se-side eröffneten mit dem Black Mamba Titelsong

Originalfoto anzeigen
Und legten eine anshenliche Tanz-Performance hin

Originalfoto anzeigen
Eine Augenweide, oder?

Originalfoto anzeigen
Da kann man(n) glatt die Achterbahn vergessen... Schmacht!

Originalfoto anzeigen
Voodo-Fachangestellter

Originalfoto anzeigen
Voodo-Sachverständiger

Originalfoto anzeigen
Voodo-Priesterin

Originalfoto anzeigen
Themeing. Das mit dem Fell darf aber Peta nicht sehen, Leute!

Originalfoto anzeigen
Bahn ohne Zug. Sah fast die ganze Zeit so aus.

Originalfoto anzeigen
First Drop ohne Zug.

Originalfoto anzeigen
Jetzt mit Zug, aber ohne Passagiere

Originalfoto anzeigen
Looping

Originalfoto anzeigen
Freie Plätze in der First-Row, wenn nur Fans anwesend sind? Danke RTL!

Originalfoto anzeigen
Nochmal First-Drop

Originalfoto anzeigen
Das Themeing wusste zu gefallen

Originalfoto anzeigen
Kennen Sie Schlangen?

Originalfoto anzeigen
Lifthill mit Zug

Originalfoto anzeigen
Yeeeaaaah! B&M rules!

Originalfoto anzeigen
Looping mit Zug (Front-Row ist frei, siehe oben)

Originalfoto anzeigen
First Drop. Front ist frei, hatten wir schon.

Originalfoto anzeigen
Reste des Mitarbeiterparkplatzes S

Originalfoto anzeigen
Authentische Schnitzereien

Und nun noch mal Faces:

Originalfoto anzeigen
Frank - Pflichttermin!

Originalfoto anzeigen
Michi war auch mit Kamera unterwegs

Originalfoto anzeigen
Pieter Peeters. Wirkt mit den langen Haaren noch mehr wie Hermann van Veen.

Originalfoto anzeigen
Michael, NaLogo kann wieder lachen.

Originalfoto anzeigen
Dirk Lather (Cheffe) telefoniert. Kaffemaschine kaputt?

Fazit: Toller Ride mit viel Potenzial, auch für Re- und Re- und Re-Rides. Insbesondere die Fahrt in der ersten Reihe (so diese denn möglich war) und der Wasserfall-Immelmann "rocken derbe". Ein "Nemesis-Killer" ist die Bahn allerdings nicht, weder von der Fahrt, noch vom Themeing, noch von der Zugänginglichkeit. Nemesis Inferno Killer schon eher, aber auch darüber kann man sich streiten.

Die "Premium-Rides"-Aktion ist in meinen Augen völlig in die Hose gegangen. Niemand will so viel Geld bezahlen, um sich dann von irgendwelchen TV-Leuten auf der Nase herumtanzen zu lassen. Der späte Beginn und die viel zu frühe Schließung der Bahn sind ebenfalls enttäuschend. Was da als Bonbon für wahre Fans gedacht war, erwies sich leider als bittere Pille. Nun gut. Schwamm drüber. Beim nächsten Mal bitte besser!

Zu den Pluspunkten zählt übrigens die Gastro. Das Essen war lecker und die Mitarbeiter freundlich. Nicht so schön fand ich das Merch. Aber da ist es auch zugegebenermaßen schwer, mich glücklich zu machen.

Ansonsten: Eine echte Aufwertung für den Park. Fahrt hin, schaut euch die Bahn an. Fahrt damit! Noch nie auf Nemesis (Inferno) gewesen? Pflichtbesuch! Noch nie auf einem B&M Inverter gewesen Pflichtbesuch³!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #266137 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 21:13 Relax
Black Mamba hin oder her, hast du noch mehr Bilder von der geilen Ische?! S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #266152 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 21:36
Themenersteller
Relax
Dragster mehr Bilder von der geilen Ische?!


Als selbsternannter Frauenbeauftragter von Onride möchte ich Dich bitten, in Zukunft Deine Ausdrucksweise etwas zu zügeln. Und: klar, natürlich!

Originalfoto anzeigen
Anna Taflin, Haupttänzerin im Video "Dance With Me" von Mary J. Blige

Originalfoto anzeigen
Anna Taflin, Ensemblemitglied von Miss Saigon
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
CoasterMania
nach oben
Einsteiger Carsten
Oer-Erkenschwick
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterMania
Link zum Beitrag #266158 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 21:47 Relax
Super Bilder und Bericht Dnek mal werden zu Pfingsten hin düsen.
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #266159 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 21:50 Relax
Mhh. Die sieht ja lecker aus. Warum hast se nicht mitgenommen? S
Naja aber müsste ich mich zwischen der und der noch viel Hübscheren Achterbahn entscheiden, müsste ich leider die Black Mamba nehmen. S
7 Jahre onride
Wicked
nach oben
Einsteiger Urs
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Wicked
Link zum Beitrag #266189 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2006 01:21 Relax
Luis Naja aber müsste ich mich zwischen der und der noch viel Hübscheren Achterbahn entscheiden, müsste ich leider die Black Mamba nehmen.


Ich nicht!
Ingenious
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingenious
Link zum Beitrag #266190 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2006 01:43 Relax
Einfach klasse der Müller! Die bisher beste Review heute über einen Ride, der es auch einfach nicht verdient hat nur mit Stichwörtern umschrieben zu werden! Originalfoto anzeigen. So muss ein Bericht aussehen und nicht nur mit Bildern gespickt.

So jetzt aber genug geschleimt. Ich hoffe Du hast uns die Nummer von der blonden Tante da klären können? S
Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen. Doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #266196 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2006 06:37 Relax
Hi Tom,

danke für diesen Bericht und die schönen Bilder. Hast Du auch noch mehr von den Typen? *g*

Ich glaub, ich hol mir doch ne FunCard..

jammernder Multimüller
Bilder gibt es nicht so viele, weil erstens das Licht bescheiden war, man zweitens nicht so recht an die Bahn herankam und drittens die Züge auch nur selten fuhren.


Ja, genau.. :-)und ausserdem sind die voll scheisse! *knuff*

Ne, also unter diesen Voraussetzungen kann ich das noch gerade gelten lassen, was Du da abgeliefert hast.

nochmehrfreuende Grüße,

ingo
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #266209 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2006 08:41
Themenersteller
Relax
Ingenious Ich hoffe Du hast uns die Nummer von der blonden Tante da klären können?


Ja klar, die hatte ich aber schon vorher. Aber lass Dich nicht von der Haarpracht täuschen, das ist Pieter Peeters!

Originalfoto anzeigen
Pieter Peeters, die blonde Tante aus Holland.

Mehr auf die asiatisch-schwedische Variante gebuchte Grüße
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #266210 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2006 08:52
Themenersteller
Relax
Tar Ithildil Hast Du auch noch mehr von den Typen? *g*


Ich habe zwar als alte Hete hier einen etwas selektiven Blick aber als selbsternannter Schwulenbeauftragter von Onride kann ich hiermit gerade noch dienen:

Originalfoto anzeigen
Johan Larsson

Originalfoto anzeigen
Rick Petrini

Enjoy!
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #266211 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2006 08:57 Relax
WOOOW!!! Mir bleibt die Spucke weg!

Und das nicht wegen Anna. S

Begeisterte Grüße und stellvertretend für alle, die in den letzten Monaten so fleißig Bilder von der Baustelle und jetzt vom Pre-Opening gemacht haben, vielen Dank an Dich für die wunderschönen Aufnahmen.

Aendy

P.S.: Nemesis-Killer oder nicht- das ist in meinen Augen völlig unwichtig. Ein geiler Ride bleibt ein geiler Ride! S
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #266217 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2006 09:20 Relax
Danke für den Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061197 Zugriffe
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #266268 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2006 12:54 Relax
multimueller
"Böng, Böng, Badöng" -- Montu-, Dragons- und Nemesis-Begeisterte werden wissen, was ich meine.

Kenne Montu und Co zwar nur aus Onride-Videos, aber beim lesen des "Böng, Böng, Badöng" musste ich laut lachen. Selten eine "Lautschrift" gelesen, die ein Geräusch so treffen beschreibt. S

Ansonsten ein prima und sehr angenehm zu lesender Bericht, welcher dem Leser einen guten Eindruck des Tages macht.
Die Problematik der gierigen und alles okkupierenden TV-Sender kenne ich von der Eröffnung des Colossos im Heidepark.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #266354 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2006 15:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2006 15:35
Themenersteller
Relax
Wenn ich meine persönliche B&M-Inverter Rangliste aufstellen sollte, käme Black Mamba ins gute Mittelfeld, was aber rein subjektiv ist:
  • Montu (die Größe ist doch wichtig!)
  • Nemesis (intensiv, zugänglich, tolles "Echt-Fels"-Themeing
  • Nemesis Inferno (Die Fahrt vor der Fahrt durch den Vulkan und die gesamte Choreografie sind einfach göttlich)
  • Black Mamba (Besseres Themeing als Nemesis Inferno, ich würde sagen, die beiden teilen sich Platz 3!)
  • Dueling Dragons Ice (Der Dueling-Effekt ist nett, das Themeing hört leider nach der Queue auf)
  • Dueling Dragons Fire
  • Batman the Ride

Wobei - und das finde ich das Schöne - alle 6 Bahnen in ihrer ganz speziellen Weise einzigartig sind (bis auf Batman vielleicht). Also kein SixFlags-mäßiges "Wir dübeln einen Floorless auf den Parkplatz und fertig".

Nur auf die Optik bezogen holt die Bahn übrigens "aus dem Stand" Platz 2 direkt nach Nemesis.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #266630 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2006 22:16 Relax
multimueller Zudem war die erste Reihe fast durchgängig von einer mir zunächst unbekannten blonden RTL-Moderatorin nebst Gefolge blockiert -- sorry, dass ich den Namen nicht mehr parat habe, ich gucke kein TV und wenn ich es täte, würde ich mir diese Person sicherlich nicht ansehen, vielleicht kann hier ein wissender Forumler den Namen nachliefern.


Waren gleich 2 Moderatorinnen.
Ilka Essmüller und Sonja Zietlow.Einschlägige RTL-Zuschauer müßten die eigentlich kennen! S
Rufus
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Rufus
Link zum Beitrag #266648 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2006 23:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2006 23:09
Relax
multimueller Wenn ich meine persönliche B&M-Inverter Rangliste aufstellen sollte, käme Black Mamba ins gute Mittelfeld, was aber rein subjektiv ist:
  • Montu (die Größe ist doch wichtig!)
  • Nemesis (intensiv, zugänglich, tolles "Echt-Fels"-Themeing
  • Nemesis Inferno (Die Fahrt vor der Fahrt durch den Vulkan und die gesamte Choreografie sind einfach göttlich)
  • Black Mamba (Besseres Themeing als Nemesis Inferno, ich würde sagen, die beiden teilen sich Platz 3!)
  • Dueling Dragons Ice (Der Dueling-Effekt ist nett, das Themeing hört leider nach der Queue auf)
  • Dueling Dragons Fire
  • Batman the Ride

Wobei - und das finde ich das Schöne - alle 6 Bahnen in ihrer ganz speziellen Weise einzigartig sind (bis auf Batman vielleicht). Also kein SixFlags-mäßiges "Wir dübeln einen Floorless auf den Parkplatz und fertig".

Nur auf die Optik bezogen holt die Bahn übrigens "aus dem Stand" Platz 2 direkt nach Nemesis.


So sehr ich deine Berichte und Videos auch schätze, Tom, muss ich dir mal widersprechen S
Also zum einem kann ich dein Fahrerlebnis nicht ganz teilen. Ich konnte die Bahn sowohl gestern Abend 3 Stunden wie auch heute ausgiebig testen. Von vorne bis hinten. Die Bahn war gestern schon sehr nett, aber heute war sie richtig GEIL. Jeder der gestern wie auch heute fahren konnte, kann mir da bestimmt zustimmen. Die Bahn hatte heute aber richtig Speed drauf und war dabei auch noch viel intensiver als mir es bei den gestrigen 15 Fahrten vorkam.
Die Thematisierung ist grandios und einzigartig. Weder Nemesis noch ihre Schwester können da, meiner Meinung nach, mithalten.
Bisher habe ich kaum einen Inverter gesehen, wo man so nah an die verschiedensten Elemente rankommt wie bei BM. Mit dem Fotografieren ist es natürlich ein wenig unglücklich. Aber vielleicht solltest du dir dann mal eine Kamera kaufen, die durch die Maschen passt S Bei mir hat es jedenfalls geklappt.
Black Mamba hat es bei mir direkt von 0 auf die 1 geschafft. Bei der Bahn stimmt einfach alles. Den Rest deiner Top 6 kann ich dir voll zustimmen, auch wenn ich Batman the Ride noch nicht gefahren bin.

Gruß,
Patric

Edit: Ich hätte gerne noch Fotos von Josefine S
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #266666 Verfasst am Donnerstag, 25. Mai 2006 00:31 Relax
Rufus
multimueller Wenn ich meine persönliche B&M-Inverter Rangliste aufstellen sollte, käme Black Mamba ins gute Mittelfeld, was aber rein subjektiv ist:
  • Montu (die Größe ist doch wichtig!)
  • Nemesis (intensiv, zugänglich, tolles "Echt-Fels"-Themeing
  • Nemesis Inferno (Die Fahrt vor der Fahrt durch den Vulkan und die gesamte Choreografie sind einfach göttlich)
  • Black Mamba (Besseres Themeing als Nemesis Inferno, ich würde sagen, die beiden teilen sich Platz 3!)
  • Dueling Dragons Ice (Der Dueling-Effekt ist nett, das Themeing hört leider nach der Queue auf)
  • Dueling Dragons Fire
  • Batman the Ride

Wobei - und das finde ich das Schöne - alle 6 Bahnen in ihrer ganz speziellen Weise einzigartig sind (bis auf Batman vielleicht). Also kein SixFlags-mäßiges "Wir dübeln einen Floorless auf den Parkplatz und fertig".

Nur auf die Optik bezogen holt die Bahn übrigens "aus dem Stand" Platz 2 direkt nach Nemesis.


So sehr ich deine Berichte und Videos auch schätze, Tom, muss ich dir mal widersprechen S
Also zum einem kann ich dein Fahrerlebnis nicht ganz teilen. Ich konnte die Bahn sowohl gestern Abend 3 Stunden wie auch heute ausgiebig testen. Von vorne bis hinten. Die Bahn war gestern schon sehr nett, aber heute war sie richtig GEIL. Jeder der gestern wie auch heute fahren konnte, kann mir da bestimmt zustimmen. Die Bahn hatte heute aber richtig Speed drauf und war dabei auch noch viel intensiver als mir es bei den gestrigen 15 Fahrten vorkam.
Die Thematisierung ist grandios und einzigartig. Weder Nemesis noch ihre Schwester können da, meiner Meinung nach, mithalten.
Bisher habe ich kaum einen Inverter gesehen, wo man so nah an die verschiedensten Elemente rankommt wie bei BM. Mit dem Fotografieren ist es natürlich ein wenig unglücklich. Aber vielleicht solltest du dir dann mal eine Kamera kaufen, die durch die Maschen passt S Bei mir hat es jedenfalls geklappt.
Black Mamba hat es bei mir direkt von 0 auf die 1 geschafft. Bei der Bahn stimmt einfach alles. Den Rest deiner Top 6 kann ich dir voll zustimmen, auch wenn ich Batman the Ride noch nicht gefahren bin.

Gruß,
Patric

Edit: Ich hätte gerne noch Fotos von Josefine S



Stimme dir da volkommen zu,
Heute fuhr Black Mamba einfach nur herrvorragend.


LG Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
stinker
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #266676 Verfasst am Donnerstag, 25. Mai 2006 02:20 Relax
Vielen Dank erstmal an die Person, die für uns den Bonus-Ride rausgeholt hat. War absolut notwendig und wirklich das mindeste, was die rausrücken konnten (vergebens auf Quickpässe gehofft).

Hab ja durchaus Verständnis, dass die Medien vorgehen und die RTL-Reportage mit den 3 Stars erstmal in den Kasten muss, aber: Liebes Phantasialand, wenn Ihr danach den restlichen Nachmittag die erste Reihe lahmlegt, um das Onride-Video für die DVD zu drehen (und davon 30 Einstellungen braucht), weshalb holt Ihr dann nicht den zweiten Zug hervor? Oder dreht das Video wann anders? Und dass Ihr die Bahn bereits um 17:30 schliesst, hättet Ihr mindestens ankündigen können...

Ich habs einmal bei Universal in Florida erlebt, wie die beiden Drachen noch über eine halbe Stunde nach "Parkschluss" weiterliefen, um die Schlangen für die ersten Reihen abzufahren. D.h. jeder, der sich da angestellt hatte, durfte auch in der ersten Reihe fahren (und alle anderen kriegten ERTs auf den hinteren Plätzen). Anderes Kaliber an Kundenfreundlichkeit, nicht?

Egal, der ganze Event war ja nicht nur nervig: endlich mal das neue Gelände erkunden, das in Wirklichkeit viel schöner und "afrikanischer" aussieht, als auf den Fotos. Auch sehr angenehm gestern: In aller Ruhe Fotos von der Bahn machen (wenn dann mal alle 10 Minuten ein Zug kam) und schliesslich: das Teil fahren!

Und da muss ich zugeben: gestern Abend war ich ja schon ein wenig enttäuscht. So ganz ganz ganz wild war die Fahrt nicht. Da hatte ich den Madrider Batman anders in Erinnerung (die Nemesisse kenn ich nicht) und die Wände kamen zwar nah, aber nie so nah, dass ich meine Füsse eingezogen hätte (was ich auf SLCs manchmal tue).
Aber je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir die wirklich geile Zero-G-Roll und der erste Roll-Over und den Tunnel davor und und... eigentlich doch nicht so schlecht, die Bahn. Erste Reihe ist allerdings mindestens einmal Pflicht (Inverter...) und weiter hinten finde ich die rechte Seite besser (wegen Wasserfall und Einfahrt in die mittlere Helix).
Und von wegen B&M: das letzte Stück vor der Einfahrt in den Stations-Tunnel war gestern ganz schön holprig.

Das wärs von meiner Seite. Fotos gibts ja schon genug und deshalb von mir nur eins (das ich gemacht hab - zu sehen bis ich auf 2 Fotos eines anderen Beitrags).

Viel Spass an alle, die ihre erste Fahrt noch vor sich haben! Und vielleicht führt das ganze Trara und die vielen Besucher ja dazu, dass wir irgendwann einen Floorless, einen Flyer oder gar eine Diving-Machine mit-eröffnen dürfen.

Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #266686 Verfasst am Donnerstag, 25. Mai 2006 06:34
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.2006 07:19
Themenersteller
Relax
Ich musste leider gestern arbeiten, hatte allerdings ziemlich ernsthaft in Erwägung gezogen, nochmal zur Schlange zu fahren -- soo "schlecht" kann die Bahn also nicht sein S Keine Frage, Black Mamba ist ein toller Ride. Klar, Eindrücke sind immer subjektiv. Dass die Bahn warmgelaufen noch mehr rockt, habe ich schon vermutet, den Effekt konnte man beim Pre-Opening auch schon beobachten.

stinker RTL-Reportage mit den 3 Stars

Stars? Habe ich da was verpasst? S

stinker Ich habs einmal bei Universal in Florida erlebt, wie die beiden Drachen noch über eine halbe Stunde nach "Parkschluss" weiterliefen, um die Schlangen für die ersten Reihen abzufahren. D.h. jeder, der sich da angestellt hatte, durfte auch in der ersten Reihe fahren (und alle anderen kriegten ERTs auf den hinteren Plätzen). Anderes Kaliber an Kundenfreundlichkeit, nicht?

Da muss ich noch fairerweise dazu sagen, dass ich es bei Universal auch schon anders erlebt habe: da wurde die Queue der Mummy (geschätzte Wartezeit: 45 Min) auch 45 Minuten vor Parkschließung dicht gemacht.

Ich habe eben mal -- ganz gegen meine üblichen Gewohnheiten -- bei FZPW die Pre-Opening-Threads überflogen und bin eigentlich im Nachhinein ganz froh, dass die kritischen Untertöne meines Berichts, hier zu keinem virtuellen Köppe-Einschlagen wie dort geführt haben. Vielleicht liegt es daran, dass hier doch immer noch der nettere Ton herrscht und bestimmte, ich sag mal "hauptberufliche Achterbahn-Fans", denen Rennommee wichtiger zu sein scheint, als Spaß, sich hier nicht so in den Vordergrund spielen.

Und vielleicht noch abschließend zur vorhersagbaren "Nemesis vs. Black Mamba"-Diskussion. Ist es nicht schon ein absolutes Prädikat für die Bahn, dass solche Vergleiche überhaupt geführt werden? Vergleiche mit einer Bahn, die seit 12 Jahren als das unangefochtene Non-Plus-Ultra der gethemeten Bahnen gilt? Dessen Designer John Wardley in der "Szene" seither eine Stengel-gleiche Verehrung genießt? Alleine darauf kann das Phantasialand absolut stolz sein.

Ich könnte mal wieder Black Mamba fahren...
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #266919 Verfasst am Donnerstag, 25. Mai 2006 14:38
Themenersteller
Relax
Rufus Ich hätte gerne noch Fotos von Josefine S


Na gut:

Originalfoto anzeigen
Josefine Rosenberg, der Unterscheid zu Marianne Rosenberg ist offensichtlich

Originalfoto anzeigen
Nochmal Josefine
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Dominik L.
nach oben
Einsteiger Dominik Lasse
Wuppertal
Deutschland . NW
 
Avatar von Dominik L.
Link zum Beitrag #266931 Verfasst am Donnerstag, 25. Mai 2006 14:52 Relax
Tolle Bilder Danke!
S S S Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061197 Zugriffe
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #266936 Verfasst am Donnerstag, 25. Mai 2006 15:00 Relax
multimueller Vielleicht liegt es daran, dass hier doch immer noch der nettere Ton herrscht und bestimmte, ich sag mal "hauptberufliche Achterbahn-Fans", denen Rennommee wichtiger zu sein scheint, als Spaß, sich hier nicht so in den Vordergrund spielen.


Falls Du mit "Spaß" lächerliche Sitzblockaden meinen solltest, bin ich froh, daß mir Rennommee wichtiger ist!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #266943 Verfasst am Donnerstag, 25. Mai 2006 15:05
Themenersteller
Relax
@Mike: Oh, Seitenhieb angekommen S Wunderbar! S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag