Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Pre-Opening Black Mamba 23/05/2006
Autor Nachricht
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #266092 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 21:12
Themenersteller
Relax
Hallo,

hier mal ein paar Bilder vom heutigen Tag.



































































Fazit: S Ich muss sagen, meine Erwartungen wurden noch übertroffen. Ein Klasse Themenbereich. Da hat das Phantasialand gute Arbeit geleistet S Wie Mamba durch DiA rast ist einfach nur Geil. Die Fahrt macht tierisch Spaß, nicht sehr intensiv, ruhig und sehr Abwechslungsreich. Die Fahrt in der ersten Reihe hat mir persönlich am besten gefallen, wenn man durch die Schluchten fährt, plötzliche Richtungswechsel und über den Wasserfall.

Fahrt ins Phantasialand und ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Gruß Gilbert
Tigerdragon
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #266096 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 21:17 Relax
Also wieder super dank für die Bilder sind wieder genial wie die anderen S

Lieben Gruß

Tim
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #266098 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 21:18 Relax
Dr. Gonzo





Also die Mamba sieht ja nun doch schicker aus, als ich es erwartet hatte. Allerdings frage ich mich bei Bildern wie dem obenstehenden, ob das wirklich so gut geht mit dem Lichtraumprofil. Stellenweise siehts doch verdammt eng aus...

Ich werde meine Beine mit hoechster Wahrscheinlichkeit einziehen auf den ersten Fahrten S

Sarah
Hallo, herzlich willkommen!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #266100 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 21:21 Relax
Vielen Dank für die schönen Bilder. Da ich bisher noch keine Antwort gefunden habe frage ich hier mal:
Was genau gibt es in dem Lifthillgebäude zu sehen?
Ist es von Innen wie die Station von der es ja Bilder gibt?

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #266104 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 21:25
Themenersteller
Relax
wolfgang derachterbahnfan Vielen Dank für die schönen Bilder. Da ich bisher noch keine Antwort gefunden habe frage ich hier mal:
Was genau gibt es in dem Lifthillgebäude zu sehen?
Ist es von Innen wie die Station von der es ja Bilder gibt?

MfG
Wolfgang


Also im Lifthillgebüde sind viele Tücher, Ketten mit Knochen und ein paar Masken. Ich glaube sogar da waren auch noch Boxen wie in der Station, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #266119 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 21:48 Relax
Dr. Gonzo
Wie Mamba durch DiA rast ist einfach nur Geil. Die Fahrt macht tierisch Spaß, nicht sehr intensiv, ruhig und sehr Abwechslungsreich. Die Fahrt in der ersten Reihe hat mir persönlich am besten gefallen, wenn man durch die Schluchten fährt, plötzliche Richtungswechsel und über den Wasserfall.


Shit!

Des ist etwas auf as ich hoffte. Gerade die letzten paar Kurven versprachen richtig geil heftig zu werden. Schade drum S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #266123 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 21:54
Themenersteller
Relax
DragonKhan
Shit!

Des ist etwas auf as ich hoffte. Gerade die letzten paar Kurven versprachen richtig geil heftig zu werden. Schade drum S


Die letzte Helix war ein bißchen intensiv, aber die Bahn ist kein vergleich zu Batman in Madrid. Die fand ich vieeeeeeeeeel intensiver.
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #266138 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 22:15 Relax
Also so intensiv wie Batman ist Black Mamba nicht.
Aber der Rest übertrifft alles was ich an Invertern kenne.


LG Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #266139 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 22:15 Relax
Wenigstens haben die direkt einen seperaten Eingang für die First Row gemacht. Sehr lobenswert....
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #266142 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 22:17 Relax
Scheiße, ich stimme Björn zu!

Ein B&M Inverter muss rocken, der muss eine richtige G-Keule sein. S Von den Bildern und den Videos der Testfahrten, dachte ich: "Wow, die wird intensiv, aber hallo!" Hmm, war wohl nix! Ich lass mich überraschen, das Theming ist auf jeden Fall TOP!

Danke für die Bilder!

MfG HoPa
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #266144 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 22:19 Relax
Keine Angst Bjoern, daran scheiden sich die Geister, ich habe im ICQ ebend 2 Berichte bekommen, die meinten das die Mamba doch einiges an G-Kräften austeilt.


Ich denke das kommt auf´s persönliche empfinden an, am besten selbst ein Bild machen!


Grüße,

Dennis
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #266153 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 22:39 Relax
Dr. Gonzo Ich glaube sogar da waren auch noch Boxen wie in der Station, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.


Jepp. Da waren Boxen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Coasterfreak00
nach oben
Einsteiger Lars
Erftstadt
Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterfreak00
Link zum Beitrag #266154 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 22:43 Relax
Genau. Das Empfinden von jedem ist anders. Der eine meint, dass die Bahn richtig reinhauen würde, der andere ist da ganz anderer Meinung. Ich finde es besch..., dass manch, die noch garnicht gefahren sind schon rummeckern nach dem Motto "Wie,der XYZ hat gesagt, dass die Bahn nicht gut ist, deshalb fahre ich garnicht erst hin. Gibt bessere Bahnen"
Ich weiß, war ein bisschen übertrieben, aber so ist es im Grunde doch.
Fahrt hin oder nicht, eure Sache, aber lasst euch die Vorfreude nicht von anderen verderben, die meinen sie hätten schon auf besseren Bahnen gesessen.!! S
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #266155 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 22:45 Relax
ACC Keine Angst Bjoern, daran scheiden sich die Geister, ich habe im ICQ ebend 2 Berichte bekommen, die meinten das die Mamba doch einiges an G-Kräften austeilt.


Ich denke das kommt auf´s persönliche empfinden an, am besten selbst ein Bild machen!


Grüße,

Dennis



Black Mamba ist schon intensiv, aber an Batman kommt die Bahn von der Intensität her nicht dran.
Ich fand das Tal nach dem First Dropeigentlich die Intensievste Stelle von der ganzen Bahn.
Die Schlusshelix teilt auch ein pass G´s aus aber nicht soo stark wie ich angenommen hatte.

Mir war in der Schlußbremse jedenfalls bei jeder Fahrt schummrig gewesen.
zumal die Bremse in völliger Dunkelheit liegt.


LG Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #266169 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 23:35 Relax
Eine Frage an alle, die bereits DiA waren:
Wie beurteilt ihr den Themenbereich?
Kommt auch als "Nicht-Fahrer" das Gefühl auf, "echte" Schluchten, Höhlen, etc. zu sehen?
Oder wirkt es künstlich?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #266174 Verfasst am Dienstag, 23. Mai 2006 23:49 Relax
Der Themenbereich ist schön gemacht und es gibt einiges zu sehen. Auch als Nichtfahrer ist es hier sicherlich sehr interessant, da man schon einiges abzulaufen hat, zu guggen hat und die Bahn auch an einigen Stellen gtu zu sehen ist. Schlängelt sich halt wie eine Schlange durch das ganze Gelände.

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
blackeyedpeas93
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #266198 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2006 08:01 Relax
gabs passkontrollen?
Sing: I've got a gun in my hand but that gun won't cock
My finger's on the trigger but that trigger seems locked...
[Streetlight Manifesto - Point / Counterpoint]
Night Hawk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Night Hawk
Link zum Beitrag #266275 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2006 14:06 Relax
Zitat gabs passkontrollen?


Nicht das ich wüsste. S
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #266276 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2006 14:07 Relax
Hehe nein nur ARM Kontrollen *g*

Gruss PHIO
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #272873 Verfasst am Sonntag, 04. Juni 2006 17:35 Relax
Hopa

Ein B&M Inverter muss rocken, der muss eine richtige G-Keule sein.

MfG HoPa

Ein B&M Inverter kann aber auch Raven S

Aber sonst, danke für die Bilder.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
DaVinci
nach oben
Aufsteiger Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von DaVinci
Link zum Beitrag #272888 Verfasst am Sonntag, 04. Juni 2006 18:09 Relax
Liebe ute...
ich kann eigentlich nicht viel dazu sagen da ich immernoch sprachlos bin...

Auf den Weg hin von Alt-Berlin bis nach Deep in Africa hört man ein rauschen.. welches von der Mamba kommt.
Sobald man den ersten Schritt gemacht hat.. hat man das Gefühl in Afrika zu stehen. Alleine die Rucksäcke der anderen Passahiere erinnern daran das man in Brühl ist. Es ist einfach atem beraubend wenn man auf der Brücke steht und man die Bahn auf einen zurasen sieht und sie dann plötzlich nach oben zieht und man die leute über kopf sieht. 10 meter weiter die nächste brücke mit dem 2 Wingover. Hier hört man ein kurzes aber dennoch sehr angenehmes rauschen und ein paar schreie dann merkt man von hinten einen Fahrtwind druck und die mamba rast auf einen zu und taucht im letzten augenblick ab. Danach kommt sie nochmal kurz vorbei und dann ist sie wieder verschwunden. Überall hört man tiefe Bässe von Trommeln und Vögeln zwitschern. Auf einmal taucht hinter einem ein Löwe auf der im nächsten moment wieder weg ist und man schlägt fast umsich weil man das Suren von Mücken hört. Dann kommt man in die Q line.. sehr sehr schön gemacht.,.. man geht durch verschiedene häuser über schienen stücke und an felsen vorbei. Das einzige was hierbei extrem schlecht ist , das die ganz wände JETZT schon zerkrazt sind und überall: Ich war hier .. I Love hans peter wurst hausen etc. steht. Dennoch muss man sagen das der Themenbereich sehr sehr gelungen ist und das man einfach einmal hinsollte... Jedoch die Station ist das beste. Doch lass dich überraschen was dort auf dich wartet. Die anstehzeiten sind recht respektabel. Ich war an einem vollen tag da und habe für die 1 Reihe 30 minuten angestanden und für die 2-8 Reihe jeweils 10 minuten. Die Bahn an sich ist einfach nur genial gut. Muss man gefahren sein. Es ist wirklich atemberaubend wie man in die Tiefe eintaucht und wieder herausfliegt und wieder für eine kurze zeit das PHl sieht.

Ein tag lohnt sich.


grüße

N>Y
Salute your Solution!
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #272902 Verfasst am Sonntag, 04. Juni 2006 18:33 Relax
Hat da jemand einfach mal so jemand Daten aus Reportagen genommen und diese zu einem Text geformt? S S S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
DaVinci
nach oben
Aufsteiger Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von DaVinci
Link zum Beitrag #272927 Verfasst am Sonntag, 04. Juni 2006 19:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.2006 19:17
Relax
kann es sein das da einfach nur keine ahnung hat?


wenn ich mal ehrlich bin habe ich das alles eben aus dem Kopf geschrieben weil ich gestern in PHL war...


danke für die unterstellungen

N>Y
Salute your Solution!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag