Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walibi Lorraine über die Zukunft...
Autor Nachricht
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #264751 Verfasst am Sonntag, 21. Mai 2006 18:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.2006 18:15
Themenersteller
Relax
aus der Republicien Lorraine (Lothringische Tageszeitung)



Veränderungen bei Walibi Lorraine
Der Park Walibi Lorraine hat einen neuen Direktor, sein Name Claude Le Douarin.
Seine Zielsetzung: so schnell wie möglich eine Besucherzahl von 350.000 bis 400.000 Besuchern pro Jahr zu erreichen.
Eine Herausforderung, die vorrangig durch die Lothringische Bevölkerung abgedeckt werden soll

Die Gruppe Palamon Capital Partners hat soeben Claude Le Douarin die Geschäftsführung der Firma Parc Lorraine die den Walibi Lorraine Park betreibt übergeben.
Er ist 45 Jahre alt und war auf der Hotelschule in Straßbourg. Ihm ist der Standort Hagondange nicht unbekannt, sein Bruder Didiier betreibt schon seit vielen Jahren Verkaufsstände im Park (Videospiele und Süßigkeitenstand)
Ihre Erfahrung mit dem Park und die Erfahrung die sie auf Volksfesten und in der Restauration gesammelt haben haben ihnen den Mut gegeben in diesen Freizeitpark zu investieren.
Im letzten Herbst haben die beiden Brüder der Palamon Gruppe ein Kaufangebot vorgeschlagen.
Das Abkommen zwischen Palamon und Mr. Douarin ist in den letzten Tage abgeschlossen worden - für einen Betrag, der uns nicht mitgeteilt worden ist, dieser sieht auch die Benutzung der Walibi-Lizenz bis zum Ende der Saison 2006 vor.


Familenenfreundlicher Regionaler Freizeitpark

Die Verteilung der Aufgaben zwischen den zwei Brüdern ist folgende: Claude wird den Posten vom Generalmanager der neuen Gesellschaft übernehmen, während Didier den Posten des Marketing und Verkaufsleiters übernehmen wird.

Entgegen dem was immer gesagt wurde ist die momentane Situation des Parks nicht so schlecht, voraussichtlich werden alle Arbeitsplätze erhalten bleiben.
Unser Wille besteht darin, aus diesem Freizeitpark einen regionalen Familienpark zu machen der Qualität bietet und schnell 350.000 bis 400.000 Besucher erreicht ( 272.000 im letzten Jahr ).
Eine ehrgeizige Herausforderung, die die Brüder Douarin stellen ist auch die Veränderung des Names und des Maskottchens.
Die Saison 2006 wird also eine neue Politik eingeführt man wird sich bei der lothringischen und Grenzüberschreitenden Bevölkerung umhören.
Sie geben den Grundsatz einer Verwaltung auf, die einer großen internationalen Gruppe, nicht immer an der Tatsache der regionalen Besonderheiten zugunsten einer Familienverwaltung anvertraut wurde, und denken damit schneller reagieren zu können.
Wir werden an 7 von 7 Tagen vor Ort aktiv sein argumentiert Didier Le Douarin, dem sehr viel daran liegt die Lothringer wieder in den Park zu holen
Wir verfügen hier über ein gewaltiges Potential, daher begreifen wir nicht, weswegen die Lothringer uns ablehnen.
Wir bieten hier ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältniss an, uns auch im Bezug auf die Sicherheit sind wir sehr gut, das ist unsere oberste Priorität.
Die anderen Prioritäten sind jedes Jahr neue Attraktionen anzubieten, Kinderanimation, Animation auf den Straßen
und den Park weiterhin zu beleben, vorallendingen aber die klimatischen Risiken der Region zu mildern.

Bleibt also, einen Namen und ein neues Maskottchen für die Saison 2007 zu finden, da alle zwei einer originellen und persönlichen Schaffung unterworfen werden.



soweit die Pressekonferenz gestern.
Momantan sieht im Park alles noch so aus wie immer. Nur von der vorigen Geschäftsführung fehlt momentan (leider) jede Spur.
First rider on Space Mountain 2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag