Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park - Neuigkeiten 2007 / Spekulation für 2008 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26, 27  Weiter
Autor Nachricht
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #511919 Verfasst am Freitag, 25. Januar 2008 17:43 Relax
Das sind ja mal gradniose Neuigkeiten!
So ziemlich alle (zumindest mir persönlich) wichtigen Achterbahn Featueres sind in dieser Bahn vorhanden, geil, geil geil! hoffentlich wird auch die "story" um die attraktion dementsprechend gut! ich denke da an so was wie in mummys revenge nur mit anschliessendem "richtigen" achterbahnteil und auch gerne in Partugal mit Piraten thema S
rollercoaster tycoon 2 junkie
mani999
nach oben
Einsteiger Manuel Zeiselber...
Liezen
Österreich . St
 
Avatar von mani999
Link zum Beitrag #511920 Verfasst am Freitag, 25. Januar 2008 17:46 Relax
Welche Achterbahnhersteller würden denn in Frage kommen für einen Launchcoaster?

Lg Mani
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #511922 Verfasst am Freitag, 25. Januar 2008 17:48 Relax
Da die Informationen, so wie ich das verstanden habe von Mack kommen, wird der Hersteller wohl Mack sein!

Gruß
#
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #511923 Verfasst am Freitag, 25. Januar 2008 17:50 Relax
Intamin?!
B&M baut ja keine Launchcoaster. Ich ich weiß nicht ob der Europa Park Gerstlauer oder Maurer Söhne wählen wird.
Schließlich ist Intamin Marktführer bei Launchcoastern.
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #511925 Verfasst am Freitag, 25. Januar 2008 17:50 Relax
Ja, das is richtig (und auch schon länger bekannt, das war mal in einem SWR1 Interview mit Mack)

Gruß
- Berichte aus den USA und Mexico
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #511929 Verfasst am Freitag, 25. Januar 2008 17:54
Themenersteller
Relax
Also so wie ich das verstanden habe sol es ja Mack werden.
Ob das jetzt "gut" oder "schlecht" ist sehen wir 2009.
Wir sollten allerdings wohl von dem Gedanken wegkommen das da jetzt der ultimative 200kmh Megathrillride kommt.
Dennoch finde ich das ganze sehr interessant, die anderen Bahnen im Park sind ja auch nicht schlecht, und bestechen vor allem durch sehr geiles Theming.
!!!! mutta !!!!
mani999
nach oben
Einsteiger Manuel Zeiselber...
Liezen
Österreich . St
 
Avatar von mani999
Link zum Beitrag #511933 Verfasst am Freitag, 25. Januar 2008 18:06 Relax
Aber für einen 2km langen Coaster braucht man schon eine beachtliche Geschwindigkeit oder?

Lg Mani
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #511936 Verfasst am Freitag, 25. Januar 2008 18:13 Relax
...oder mehrere Beschleunigungsstrecken S

ich würd erst mal die Kirche im Dorf lassen und abwarten, liebe onrider!
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #511938 Verfasst am Freitag, 25. Januar 2008 18:15 Relax
Nicht wenn man wie bei Maverick 2 mal beschleunigt wird. So könnte ich es mir bei dem Coaster jedenfalls gut vorstellen. Unterbrochen nur durch kurze Darkrideabschnitte am Anfang und in der Mitte. Bin mal gespannt was im April so alles verkündet wird.
Mango
nach oben
Einsteiger Nico

Deutschland . SL
 
Avatar von Mango
Link zum Beitrag #512209 Verfasst am Sonntag, 27. Januar 2008 14:11 Relax
Hi Onrider!

ForceMaster und ich spekulieren schon seit längerem "während des Unterrichtes" für welchen hersteller sich das EP Team wohl entscheiden wird. Bis zu diesem Zeitpunkt sind wir um ehrlich zu sein, ziemlich sicher davon aus gegangen, dass der EP weiterhin in Sachen Grossachterbahn mit B&M zusammen arbeiten wird.
Ich persönlich tippte auf einen Freeform Florless, mein Kollege antwortete daraufhin immer " Auf einmal bauen die noch nen Intamin Launch alla Maverik ".

Schade, dass es dazu nicht kommen wird.


Angenommen, es stimmt tatsächlich und Mack übernimmt den kompletten Bau der Bahn und nicht nur die Planung,...


Welches Schienensystem wird dann wohl zum einsatz kommen? Ein völlig neues??? Das Dreirohrsystem der Euromir wohl kaum,...Frage: WÄre es möglich, dass Mack das aktuelle System, welches beireits beim Youngstar verwendet wird für hohe Belastungen weiterentwickelt hat,...?


Zum Thema Inversionen: War es nur der EP als solcher oder war es auch die Firma Mackrides, die vergangenheitlich erwähnte Inversionselemte aufgrund "fehlender Kompetenz" bzw. fehlender Erfahrung auf diesem Gebiet vollständig in alles Konstruktionen zu meiden??? Bin mir da leider nicht mehr ganz so sicher,...wär nett, wenn dazu mal Jemand mit tieferem Fachwissen was dazu posten könnte,...



Naja,...ich will dann mal nicht vorurteilen und hoffe, dass der Coaster kein Bluterguss verteilender Prototyp wird,...der danach weltweit doch nur einmal vor zu finden sein wird,...
Komm schon Äffchen, gib uns den Vodka...
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #512210 Verfasst am Sonntag, 27. Januar 2008 14:25
Themenersteller
Relax
Man kann der Firma Mack ja einige versäumnisse vorwerfen, aber sicher keine mangelnde Kompetenz ne Inversion zu bauen.
Sie sind spezialisiert auf Familienrides und da sind Inversionen nunmal nicht unbedingt von nöten gewesen, doch jetzt werden halt die Schreie danach immer lauter und so wird auch die Firma Mack nun Coaster mit Inversionen anbieten.
Bluterguss verteilende Coaster sollte sich bei Mack wohl seit Einführung der Nullebenfertigung erledigt haben, wobei soo hart waren deren Coaster ja auch nie, Euro Sat knüppelt zwar ganz schön, aber wenn du mal wissen willst was hart ist, fahr THE ULTIMATE, dagegen ist alles andere Butterweich.
!!!! mutta !!!!
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #517736 Verfasst am Dienstag, 19. Februar 2008 19:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.2008 19:22
Relax
Aktuelle Neuheiten 2008 im EuropaPark zusammengefast auf: ep-inside.net

Und alle Infos + Bilder europapark.de default.html

Viele Grüsse
PowerNagel
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #517789 Verfasst am Dienstag, 19. Februar 2008 22:15 Relax
Gute Übersicht, aber das Restaurant "Bamboe Baai" zu nennen, halte ich für mehr als ungeschickt. Ich sehe schon die Gäste rätseln, ob es nun "Bambuh", "Bambo-é" oder "Bambö" bzw. "Ba-ai" oder "Bai" ausgesprochen wird - am Ende wird es doch wieder "das Restaurant da".

Interessant finde ich die Tatsache, dass auf drei Ebenen gespeist werden und das Restaurant auch gemietet werden kann. Hier ergeben sich wieder neue interessante Möglichkeiten.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #518551 Verfasst am Samstag, 23. Februar 2008 05:30 Relax
superkoch01 In der Jahreskarte EP enthalten sind gmäß HP des EP:
Mit dieser Karte können Sie folgende Freizeitparks einmal im Jahr kostenlos besuchen: Efteling (NL), Gardaland (I), Liseberg (S), Parc-Astérix (F), Port Aventura (ES) und Alton Towers (GB).


Offensichtlich wurden die Konditionen geändert:
www.europapark.de
Außerdem können die Besitzer der nicht übertragbaren Jahreskarte auch einen Tag pro Saison die Freizeitparks Efteling (NL), Liseberg (S) und Port Aventura (ES) kostenlos besuchen. Die Jahreskarten sind ohne Vorbestellung direkt an der Information am Haupteingang des Europa-Park erhältlich.

Somit fallen Gardaland, Alton Towers und Parc Astérix (!) aus dem Programm, schade.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #518610 Verfasst am Samstag, 23. Februar 2008 16:54 Relax
S

Mist, das macht unsere Planung für dieses Jahr kaputt....
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #518622 Verfasst am Samstag, 23. Februar 2008 18:13
2 mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2008 18:27
Relax
Naja, wenn du die Karte schon hast, kannst du eigentlich die Konditionen vom Kaufdatum fordern... eigentlich

Und hier sind noch die alten aufgeführt, am besten druck ich mir das gleich mal mit Datum aus S

europapark.de default.html
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #518630 Verfasst am Samstag, 23. Februar 2008 19:08 Relax
Flexrider Und hier sind noch die alten aufgeführt

Auf dem Bild ja, im Text nein S... Aber Patrick hat Recht: Wenn die alte Karte noch ausreichend lange gültig ist, besteht die Möglichkeit, doch noch den Gratis-Eintritt zu bekommen; du kannst ja per E-Mail einmal beim Park nachfragen.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #518928 Verfasst am Montag, 25. Februar 2008 00:33 Relax
Also ime EP Forum steht. Das sie Eurosat ab dieses Jahr 10 km/h schneller fahren soll. Angeblich sollen die Züge neue Räder bekommen habe und so.
Rudolf
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #518980 Verfasst am Montag, 25. Februar 2008 13:48 Relax
Hoffentlich hören dann die Schläge während der Fahrt auf
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #518981 Verfasst am Montag, 25. Februar 2008 13:58 Relax
melly [...]Eurosat ab dieses Jahr 10 km/h schneller[...]


Das wäre eine Geschwindigkeitssteigerung von knapp 17%, und das bei unverändertem Streckenverlauf. S
Take the Tunnel!
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #518984 Verfasst am Montag, 25. Februar 2008 14:19 Relax
Also ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen, halte das für ein Gerücht. 10km/h bei so einer Bahn ist eine Menge, durch die Züge sind die auftrendenen Kräfte jetzt schon ziemlich stark, vor allem für Leute mit einer großen Körpergröße.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #519021 Verfasst am Montag, 25. Februar 2008 16:09 Relax
Ich finde das auch sehr unwarscheinlich das durch neue Räder die Bahn schneller sein soll. Es wrden ja öfter mal an coastern die Räder getauscht und die werden dadurch nicht schneller. Es sei denn sie haben ein neues Material oder andere lauf eigenschaften.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #519023 Verfasst am Montag, 25. Februar 2008 16:12
Themenersteller
Relax
Schaut euch die Reportage von Tatsu an und ihr seht wieviel km/h man mit anderen rädern erreichen kann. Da geht definitiv einiges.
!!!! mutta !!!!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #519024 Verfasst am Montag, 25. Februar 2008 16:13 Relax
Dann müsste aber an der bahn noch etwas an Komfort getan werden, noch 10 KM/h mehr stell ich mir schmerzhaft vor.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #519084 Verfasst am Montag, 25. Februar 2008 19:03 Relax
Ich fände es absolut klasse, da ich Eurosat auch so schon super geil finde. Und wer bei der Fahrt im Hellen auf dem Fantreffen vorletztes Jahr dabei war weiß, dass die Bahn gar nicht soo schnell ist. Die Dunkelheit lässt sie nur viel schneller wirken. S

Ich fänd' eine Geschwindigkeitssteigerung super toll! S
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26, 27  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag