Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park - Neuigkeiten 2007 / Spekulation für 2008 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 25, 26, 27  Weiter
Autor Nachricht
Yves
nach oben
Einsteiger Yves Pellot
Konstanz
Deutschland . BW
 
Avatar von Yves
Link zum Beitrag #449146 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2007 10:50
3 mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.2007 10:54
Relax
VegasTom Hm, ich finde eigentlich gar nicht, dass der EP zugebaut ist im Moment. Da sieht es doch im Phantasialand schon ganz anders aus. Im Europapark hat man doch im Gegenteil immer lange Wege von der einen zur anderen Attraktion und die Wege sind breit genug ohne dass irgendwo Stau entsteht.


Bitte kein 2. Phantasialand in Rust (das Europa Thema muss bleiben), dann gibt es keine Abwechselung bei den Parks mehr in Deutschland und das Phantasialand ist sehr ENG, ein Zusatnd den man nicht erstreben sollte, falls es nicht unbedingt nötig ist.

Der Europa-Park hat schon in den letzten Jahren offene Flächen systematisch zugebaut, ein neuer Wintergarten in Italien hier, der Wellenflieger da... Im Zweifelsfalle lieber ne neue Attraktion oder mehr Theming, aber es ist doch viel besser wenn man Platz hat und damit neue Bereiche eröffnen kann und nicht Wege verengen oder Wiesen und Beete zubauen muss.

Gerade die Ruhezonen wie der Schlosspark und die Hinterseite des großen Sees hat eben nicht jeder Park und nicht wenige Besucher liegen da mittags einfach nur in der Sonne im Gras.

Yves
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #449147 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2007 10:54 Relax
VegasTom Bin mal gespannt, wann und ob die Straße verlegt wird, tut sich da schon irgendwas?...Wäre es rein theoretisch auch möglich die Straße auf der anderen Seite des Parks zwischen Wohngebiet und Park vorbeizuführen? Damit kann man sicherstellen, dass irgendwann in 10 Jahren im Zuge der Vergrößerung des Parks die Straße nicht noch einmal verlegt werden muss.


Vermessungsarbeiten für die Verlegung der Straße sind anscheinend schon gelaufen. Was der aktuelle Stand der Dinge ist, weiss ich aber leider selber nicht. Hier gibts aber immer den aktuellen Neuigkeiten, sowie einige Skizzen über die zukünftige Erweiterung des Parks.
Durch Rust dürfte die Zufahrt jedoch auf keinen Fall mehr geleitet werden. Zur Entlastung des Dorfes wurde schliesslich extra die Autobahnausfahrt gebaut. Zudem wird auch stark darauf geachtet keine lärmintensive Bahnen in der Nähe des Dorfes zu bauen. Bis die neu gewonnene Fläche allerdings vollständig bebaut ist, dürften schon noch ein paar Jahre dahinziehen. Eine erneute Verlegung steht also nicht so schnell zur Debatte.
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #449152 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2007 11:13 Relax
ich stimme dir zu Yves, mir gefällt das Platzangebot beim Europapark auch besser, deshalb finde ich es so schade daß das Phantasialand den letzten Platz auch durch Talocan "zugekleistert" hat, ganz egal, wie schön das Theming auch ist. Auch wenn mir nach einem Tag EP die Füße weh tun, ist es so erholsam gerade beim See.

Na ja, ich denke nicht, daß ein Erlebnisbad kostspieliger wäre als ein großer Wasserpark. Wenn man sich mal die Wasserflächen für einen solchen Park alleine vorstellt die nötig sind und das Wasservolumen ist das ziemlich teuer. Dem muss man dann natürlich ja auch wieder die Einnahmen entgegenstellen und die sind ja bei einem Erlebnisbad immer gegeben, an einem verregneten Tag oder Wintertag bem Wasserpark allerdings nicht.
Yves
nach oben
Einsteiger Yves Pellot
Konstanz
Deutschland . BW
 
Avatar von Yves
Link zum Beitrag #449157 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2007 11:29 Relax
Anmerkung von rcmania: Fremde Texte oder Pressemitteilungen in [quote] setzen!
Dazu:

Zitat Wasserpark als künftige Attraktion?
Erweiterung des Europaparks wird planungsrechtlich vorbereitet / Bislang gibt es für die 120 Hektar nur eine Ideensammlung


Von unserem Redakteur Wulf Rüskamp

FREIBURG. Er wächst. Und wächst: der Europapark. Vergangene Woche wurde in Rust mit dem Bau des größten Hotels in Baden-Württemberg begonnen, und im April sollen Filme über die Riesenleinwand eines neuen 4-D-Kinos flimmern. Für den ganz großen Zukunftsschritt macht jetzt der Regionalverband Südlicher Oberrhein den Weg frei: Das rund 120 Hektar umfassende Erweiterungsgebiet zwischen Rust und der A 5 bei Ringsheim - genügend Platz für mittel- und langfristige Projekte des höchst erfolgreichen Unternehmers Roland Mack.

Noch steht dem "Europapark II" ein so genannter regionaler Grünzug im Regionalplan entgegen. Doch dass der Regionalverband an ihm festhalten wird, ist nicht zu erwarten: Verglichen mit der freien Landschaft zwischen Rust und Ringsheim hat der Europapark im südbadischen Tourismus ein viel zu großes Gewicht. Im "Konzept Zukunft" des Europaparks wird zudem ausführlich erläutert, welche Potenziale in diesem Standort stecken - Potenziale, die das Unternehmen zur Zukunftssicherung braucht. Denn das heutige Areal am südwestlichen Rand von Rust ist nahezu ausgeschöpft, eine größere Erweiterung dort ausgeschlossen.

Was aber direkt neben der Autobahn auf dem neuen, nahezu doppelt so großen Gelände entstehen soll, ist unklar und wird es wohl bis auf weiteres bleiben: Wie Christine Wenz, Pressesprecherin des Europaparks, sagt, werde das Unternehmen von seiner bisherigen Strategie nicht abweichen - nämlich jeweils in einzelnen Schritten und kurzfristig über neue Projekte zu entscheiden, wenn der Freizeitmarkt und Besucherwünsche es verlangen. So stellt auch das "Konzept Zukunft" laut Wenz nur eine Sammlung von Ideen dar. Sie könnten in fünf oder zehn Jahren realisiert werden - oder auch nicht.

Die Planer in den Verwaltungen können mit so viel offenen Optionen nicht umgehen. Die Gutachten, mit denen sich die Gemeinden Rust und Ringsheim Argumente für die von ihnen angestrebte Erweiterung des Europaparks verschafft haben, kommen deshalb zu sehr allgemein gehaltenen Aussagen über die ökologischen Folgen oder sie entwickeln konkrete Szenarien, um den künftigen Verkehr abschätzen zu können.

Das Maximalszenario geht davon aus, dass das Unternehmen Europapark nahezu alle Ideen des Konzepts verwirklicht: Hotels mit weiteren 2500 Betten; Erlebniscampingplatz; ein bis zu zehn Hektar großer "Funsportbereich" für Inline-Skating, Beachvolleyball, Freeclimbing und andere, unter Jugendlichen immer beliebter werdende Sportarten; ein Open-Air-Gelände für abendliche Großveranstaltungen sowie Konferenzräume. Hauptattraktion dürfte ein Themen- oder Wasserpark mit Spaßbad werden, für den bis zu 70 Hektar eingeplant sind. Schon heute wünschen 60 Prozent der Besucher ein solches Angebot, wie Christine Wenz berichtet - und das könnte längere Urlaubsaufenthalte in Rust und in Südbaden bedeuten.


Badische Zeitung vom 29.01.2003
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #449164 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2007 11:48 Relax
hui, das ist ja schon viereinhalb Jahre alt, hoffentlich braucht es jetzt nicht nochmal eine so lange Zeit um endlich das Parkareal zu vergrößern. S
cHeeF
nach oben
Einsteiger Bastian Von Helle...
Gengenbach
Deutschland . BW
 
Avatar von cHeeF
Link zum Beitrag #449886 Verfasst am Samstag, 07. Juli 2007 03:32 Relax
Meines Wissens nach hat der Gemeinderat bereits zugestimmt, dass die Straße versetzt werden darf - aber Achtung > halbwissen!
Ganz gleich wo du hingehst du bist schon da...
Text an Board der USS Voyager
Mizu
nach oben
Einsteiger Michael Maurer
Aarau
Schweiz . AG
 
Avatar von Mizu
Link zum Beitrag #450286 Verfasst am Sonntag, 08. Juli 2007 14:12 Relax
Ich stimme deinem Halbwissen mal zu, aber auch nur mit Halbwissen!

Gruss

Mizu
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #450349 Verfasst am Sonntag, 08. Juli 2007 17:38 Relax
Cool, dann habt ihr ja jetzt schon ein ganzes Wissen

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #451310 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007 22:27 Relax
Wer es noch nicht gesehen hat, auf der Homepage des Europaparks, gibt es eine Story zu dem neuen Hotel Santa Isabel".

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #451540 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2007 17:20
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.07.2007 17:21
Relax
Miro Gronau hat für nächstes Jahr nur etwas kleines angekündigt,wenn überhaupt was kommt.2009 würde dann aber was richtiges kommen,darauf legt der EP jetzt sehr viel Wert!
gruß
- Berichte aus den USA und Mexico
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #451569 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2007 18:44 Relax
TimD1989 Wer es noch nicht gesehen hat, auf der Homepage des Europaparks, gibt es eine Story zu dem neuen Hotel Santa Isabel".


Huiiii, die Schauspielerin ist, naja, S , wenn das Robin sieht S


Ich hoffe auch auf etwas richtig grosses auf 2009, und wenn der EP sagt, es käme nix, dann ist das in etwa eine Kinderachterbahn, eine Neue Häuserfassade,und ein Kettenflieger (Bsp. 2006) Also NIX kommt nie, davon bin ich überzeugt.
rusty
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rusty
Link zum Beitrag #454230 Verfasst am Donnerstag, 19. Juli 2007 10:55 Relax
Es gibt ein neues PC-Spiel mit der Euro-Maus. In den Shops des Europa-Park oder direkt beim WG-Verlag erhältlich.



Du schlüpfst in die Rolle der berühmt berüchtigten Euro-Maus, die auf der Suche nach dem großen Schatz der königlichen Mäusefamilie ist. Gefährliche Haibecken, gefrässige Piranhas oder gemeine Falltüren machen Dir das Leben schwer. Zum Glück findest Du unterwegs viele Power-Ups wie Anti-Piranha-Spray oder Metall-Unterhosen, um Dich gegen Deine Gegner zu behaupten. Nur mit Mut und Geschicklichkeit gelingt es Dir, den königlichen Schatz der Mäusefamilie zurückzuholen!

- witziger Charakter und coole Animationen
- 35 spannende Levels in 7verschiedenen Piraten-Szenarien
- einfache Steuerung
- viele Power-Ups, Fallen und knifflige Rätsel
- 5 verschieden Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch)
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #487350 Verfasst am Montag, 22. Oktober 2007 16:20 Relax
In der Badischen Neuesten Nachrichten stand heute ein Bericht über den Europa Park das für 2009 eine Achterbahn geplnt sei. Dafür werde der Park erweitert. Ausserdem soll laut Aussage von Herrn Mack in die neue erweiterte Fläche mind. 25 Millionen € investiert werden. Desweiteren sei geplant die ganzen Werkstätten zur Reparatur und Instandhaltung der Fahrgeschäfte zu verlegen, da sich im Moment diese noch innerhalb des Parks befinden und einer möglichen Erweiterung nur im Wege sind.

Ich hätte euch gerne den Artikel eingescannt aber leider wurde die Zeitung weggeschmissen. S
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #487361 Verfasst am Montag, 22. Oktober 2007 16:31 Relax
Zitat Rust - Europa-Park soll größer werden
Neue Achterbahn: Der Europa-Park in Rust wird sich in den kommenden beiden Jahren noch weiter ausdehnen. Nach Angaben von Mitgründer und Geschäftsführer Roland Mack wird das Areal von derzeit 70 auf dann 85 Hektar erweitert.

In die Vergrößerung des Parks werde sein Familienunternehmen in den nächsten eineinhalb Jahren mindestens 25 Millionen Euro investieren, sagte Mack im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa. „Wir stoßen an unsere Grenzen“, meinte der 57-Jährige. Außerdem will der Europa-Park neben den Tagesausflüglern zunehmend die Kurzurlauber ins Visier nehmen.

Bebaut werde ein Gelände, das derzeit noch außerhalb des Parks liege, sagte Mack. Dort sollen unter anderem die Werkstätten eingerichtet werden. „Sie liegen derzeit mitten im Park und haben eine Erweiterung des Vergnügungsbereich bisher verhindert.“ Zudem werde eine neue Zufahrtsstraße gebaut.

„Die Genehmigungen für die Parkerweiterung liegen bereits vor“, sagte Mack. Herzstück sei eine neue Achterbahn, die 2009 in Betrieb gehe. Durch die neuen Attraktionen in dem dann erweiterten Park werde sich die derzeitige Besucherzahl von vier Millionen im Jahr weiter erhöhen. „Außerdem können wir so einer Verdichtung der Einrichtungen aus dem Wege gehen.“ Zur neuen Achterbahn verriet Mack nur: „Es werden Techniken und Fahrfiguren zusammengeführt, die so noch nicht zu sehen waren.“ Auch ein Wasserpark werde nach wie vor diskutiert.

Derzeit übernachtet laut Mack bereits jeder fünfte Gast im Park, im Ort oder in der Region. „Würden wir nur von den Tagesgästen leben, hätten wir die Wachstumsgrenze deutlich niedriger ansetzen müssen, weil wir Besucher nur aus der Region ziehen könnten.“ Der Europa-Park wolle sich zunehmend zum Resort und Kurzreiseziel entwickeln, sagte der 57-Jährige, dessen Einrichtungen mit ihren fast 4500 Betten im vergangenen Jahr insgesamt 500 000 Übernachtungen und eine Hotelauslastung von 90 Prozent verbuchten. (dpa)


Quelle: Badische Zeitung
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #487408 Verfasst am Montag, 22. Oktober 2007 18:59 Relax
Also gibts wohl doch keine neue Achterbahn aus dem Hause Mack für 2008.
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #487414 Verfasst am Montag, 22. Oktober 2007 19:09 Relax
2009 aber. Wohl was großes, das in Zusammenarbeit mit ner anderen Firma gebaut werden soll, wie ich von einem Mitarbeiter erfahren habe.
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #487417 Verfasst am Montag, 22. Oktober 2007 19:19 Relax
Zitat kommenden beiden Jahren


Wer weiß S
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #487423 Verfasst am Montag, 22. Oktober 2007 19:31 Relax
Europa Park Zur neuen Achterbahn verriet Mack nur: „Es werden Techniken und Fahrfiguren zusammengeführt, die so noch nicht zu sehen waren."

In meinem kranken Hirn formt sich gerade ein Bild, in dem sich ein 8-gliedriger Floorless-B&M-Zug um mehrere mack'sche "Wilde Maus"-Kurven windet.

Kennt noch jemand den Arcade-Klassiker "Centipede"?? S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #487427 Verfasst am Montag, 22. Oktober 2007 19:36 Relax
Oh mein Gott, sollte mein Traum einer Coaster-Darkride-Mischung à la Spiderman Adventure / Revenge of the Mummy tatsächlich Wirklichkeit werden? Natürlich nicht unbedingt in dieser Größenordnung, aber auch "in klein" wäre dies sicher eine absolute TOP-Attraktion zumindest europaweit - und nicht zu vergessen auch eine Neuheit auf unserem Kontinent... *schwärm*
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #487440 Verfasst am Montag, 22. Oktober 2007 20:10 Relax
Irgendwie seh ich schon den ersten Launched Woodie in Rust stehen S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #487458 Verfasst am Montag, 22. Oktober 2007 20:47 Relax
Ja genau, oder der erste Spinning-Coaster mit Ueberschlag -_-
Nein, aber ich hab mich heute Morgen bei der Lektuere unserer BNN auch ziemlich gefreut, da stand es naemlich auch. Und mal wieder ein komplett neuer Bereich schadet ja nicht, Portugal ist ja schon so lange her S

Sarah,
die wo das irre toll findet dass da immer "nur ne Kleinigkeit" kommt und dann alle paar Jahre was Großes- ich bin wahnsinnig gespannt darauf!
Hallo, herzlich willkommen!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #487503 Verfasst am Montag, 22. Oktober 2007 22:07 Relax
Woody meine ich ist wegen Mammut eigentlich so gut wie ausgeschlossen.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #487507 Verfasst am Montag, 22. Oktober 2007 22:18 Relax
Als ein nur auf Konkurrenten reagierendes Unternehmen ist dies dem EP aber durchaus zuzutrauen, zumal Tripsdrill der einzige ernstzunehmende Konkurrent im Süden Deutschlands für den EP ist.
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
nausea
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von nausea
Link zum Beitrag #487575 Verfasst am Dienstag, 23. Oktober 2007 10:20 Relax
Dem Selbstverständniss des EP entsprechend steht der ernstzunehmende Konkurrent- inbesondere wenn man sich den konsequenten Ausbau des Parks zum Kurzurlaubsziel betrachtet - wohl eher in Marne-la-Valée.

Gruß,
W
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #487576 Verfasst am Dienstag, 23. Oktober 2007 10:25 Relax
Was die Hotels betrifft mit Sicherheit. Bei den Attraktionen wurde in letzter Zeit vornehmlich auf die innerdeutsche Konkurrenz reagiert. Siehe z.B. EGF S SiSta
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 25, 26, 27  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag