Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2007: Desert Race @ Heide Park (D) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 20, 21, 22
Autor Nachricht
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #342753 Verfasst am Samstag, 21. Oktober 2006 00:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.2006 00:37
Relax
Man kann seine Meinung schon sehr in den Sand setzen, immerhin ist das von dir benannte "Naja" der erste Rocket Coaster Deutschlands, und langsam ist der nicht unbedingt, klar, nur weil die Strecke so ólala identisch mit der von Rita ist, habt Ihr jetzt einen "gerechtfertigten" Grund, Desert Race in den Dreck zu ziehen, wo die später ohnehin schon ist!

S
inLIMITit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von inLIMITit
Link zum Beitrag #343027 Verfasst am Samstag, 21. Oktober 2006 20:51 Relax
Der Heide-Park bot heute eine Baustellenbesichtigung an, dort konnte man unter anderen den Militärhubschrauber besichtigen, der im Moment in der Event Halle mit drei weiteren Jeeps steht.

Fremdbild
Quelle: heidepark-pictures.de PICT0065.jpg


Fremdbild
Quelle: heidepark-pictures.de PICT0116.jpg


Fremdbild
Quelle: heidepark-pictures.de PICT0125.jpg


Fremdbild
Quelle: heidepark-pictures.de PICT0129.jpg


Fremdbild
Quelle: heidepark-pictures.de PICT0130.jpg


Fremdbild
Quelle: heidepark-pictures.de PICT0194.jpg


Fremdbild
Quelle: heidepark-pictures.de panorama_16.jpg



Mehr: heidepark-pictures.de gallery13.html
netjack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #343309 Verfasst am Sonntag, 22. Oktober 2006 16:41
4 mal bearbeitet, zuletzt am 22.10.2006 16:46
Relax
Wie erwähnt war gestern Baustellenführung. Neben vielen neuen Fotos (u.a. auf desert-race.de) kamen auch einige neue Fakten zu Tage:
Zitat - Es wird höchstwahrscheinlich Schulterbügel geben, weil es unwahrscheinlich erscheint, dass der TÜV einen Rocket-Coaster nur mit Lapbars genehmigt. Allerdings werden wir, wie Websi es schon geschrieben hat, die neuesten Schulterbügel von Intamin bekommen, die sich gerade in der Entwicklung befinden und im Januar vorgestellt werden.
- Die Station wird überdacht und mit dem Hubschrauber thematisiert. Wenn die Statik es erlaubt, werden wir wohl wirklich den Fahrstand im Hubschrauber bekommen. Das klingt sehr interessant... Außerdem wird die Station von der Parkseite her einsehbar sein.
- Das Wartungsgebäude sowie dann wohl auch das Antriebsgebäude bekommen noch Thematisierungs-Details.
- Der Sand wird durch Beimischung von festerem Material sowie durch mechanisches Bearbeiten verfestigt.
- Die Queue-Line wird, auch das hat Websi richtig zitiert, nur auf der Parkseite liegen. Sie wird gerade von Herrn Maringer und Herrn Nothing entworfen, was mich positiv überrascht hat.
- Die Farben der Bahn sowie das Design der Wagen möchte Herr Mairinger noch als sein Geheimnis bewahren - was ich nur zu gut verstehen kann.
Quelle: heide-park-forum.de index.php
"The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist." Verbal Kint
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #343898 Verfasst am Montag, 23. Oktober 2006 20:58 Relax
Ich versteh das nicht: Warum erlaubt der Tüv keine Lapbars, wenn doch selbst TTD und XCelerator nur solche haben und um einiges intensiver sind in Sachen Beschleunigung, Höhe......sind, das kann doch nicht nur daran liegen das die beiden Coaster in den USA stehen.....oder doch S Vllt. wird das mit den Lapbars ja doch noch was...
Hoffende Grüße
Max
bigloopfan
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #343902 Verfasst am Montag, 23. Oktober 2006 21:00 Relax
joda Ich versteh das nicht: Warum erlaubt der Tüv keine Lapbars, wenn doch selbst TTD und XCelerator nur solche haben und um einiges intensiver sind in Sachen Beschleunigung, Höhe......sind, das kann doch nicht nur daran liegen das die beiden Coaster in den USA stehen.....oder doch S Vllt. wird das mit den Lapbars ja doch noch was...
Hoffende Grüße
Max


Wir sind in Deutschland S Da gibt es für fast alles unnütze Sachen!

MfG
bigloopfan

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
KloSession
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #343904 Verfasst am Montag, 23. Oktober 2006 21:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.2006 21:04
Relax
Lapbars oder nicht, Desertrace wird sicher klasse! Auch wenns jetzt nicht der Megacoaster schlechthin ist, das Theming wird sicher gut! Außerdem gefällt RITA mir von Layout garnichtmal so schlecht (okay, gefahren bin ich se leider noch nicht, aber Onridevideos helfen S ).

Ich freue mich drauf S!
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #343970 Verfasst am Montag, 23. Oktober 2006 23:06 Relax
bigloopfan
joda Ich versteh das nicht: Warum erlaubt der Tüv keine Lapbars, wenn doch selbst TTD und XCelerator nur solche haben und um einiges intensiver sind in Sachen Beschleunigung, Höhe......sind, das kann doch nicht nur daran liegen das die beiden Coaster in den USA stehen.....oder doch S Vllt. wird das mit den Lapbars ja doch noch was...
Hoffende Grüße
Max


Wir sind in Deutschland S Da gibt es für fast alles unnütze Sachen!

MfG
bigloopfan


Dennoch komisch, denn ich meine Cedar Point lässt vom deutschen TÜV prüfen. S
Hab ich zumindest mal irgendwo gelesen, glaub ich.
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #344045 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 10:09 Relax
Für Jeden guten Park ist es quasi "Pflicht" bzw. "Prestige(?)" seinen Coaster vom Deutschen TÜV zu Prüfen da der die höchsten Sicherheitsding hat..


Ich denke TTD hat Lapbars da man keine Kurven, Airtimehills und und und durchfährt!
netjack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #344062 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 11:11
14 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.2006 12:56
Relax
FrisbeeFanFirthy Ich denke TTD hat Lapbars da man keine Kurven, Airtimehills und und und durchfährt!

Blödsinn! Tut mir einen gefallen und scheibt keine Vermutungen, wenn ihr keine Ahnung habt.
1. Xcellerator hat auch Beckenbügel (und Kurven)
2. Ist das keine Kurve? rcdb.com ig1896.htm
3. Was meinst du was ein Top Hat ist? Richtig: Ein extrem großer Airtime-Hill.
4. Wieso haben dann Bahnen wie Expedition GeForce, Goliath, Millenium Force deiner Meinung nach wohl die gleichen Beckenbügel wie Top Thrill Dragster?

Deshalb sollte man eigentlich folgende Frage stellen, um eine Antwort zu bekommen:
Warum haben die neueren Accelerator Coaster (ohne Überschalgselemente) überhaupt Schulterbügel?

Antwort:
Das hat mit einem tödlichen Unfall auf Superman: The Ride of Steel (Intamin Mega Coaster in Six Flags New England) vor etwa 3 Jahren zu tun, bei dem eine Person aus dem Zug fiel, was unter anderem auf Mägel im Rückhaltesystem zurück zuführen war (man kann theoretisch aufgrund des T-Profils die Beine aus dem Bügel bekommen, weshalb das neue Rückhaltesystem, das bei El Toro zum ersten Mal eingesetzt wurde, auf einem U-Profil basiert)

Alle Accelerator Coaster vor diesem Unfall (de fakto Xcellerator und Top Thrill Dragster) haben Beckenbügel, welche jedoch nachträglich durch zusätzliche Seitenstangen modifiziert werden mussten.
Sämtliche non-Looping Accelerator Coaster nach dem Unfall haben Schulterbügel. Diese sollten eigentlich jedoch ausschließlich auf Accelerator Coastern mit Überschlagselementen zum Einsatz kommen (Storm Runner war hier das erste Exemplar).

Dass alle "neueren" non-Looping Accelerator Coaster Schulterbügel verwenden, liegt meines Wissens nach schlicht und ergreifend daran, dass Intamin die Bügel nach dem Unfalll aus dem Programm genommen hat, bis die Entwicklung des neuen Rückhaltesystems abgeschlossen war.

Meines Wissens nach sind die neuen U-Bügel aber seit El Toro im Programm. Es liegt jetzt also an den Parks diese zu bestellen.
"The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist." Verbal Kint
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #344082 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 12:04 Relax
joda Ich versteh das nicht: Warum erlaubt der Tüv keine Lapbars, wenn doch selbst TTD und XCelerator nur solche haben und um einiges intensiver sind in Sachen Beschleunigung, Höhe......sind, das kann doch nicht nur daran liegen das die beiden Coaster in den USA stehen.....oder doch S Vllt. wird das mit den Lapbars ja doch noch was...


Dann überleg dir doch einfach mal in welchem Land der TÜV notwendig ist und in welchem Land die von dir genannten Coaster stehen.

S Huch, das sind ja verschiedene Länder!!
Am Ende gibt es da verschiedene Vorschriften die beachtet werden müssen.....


S S S
netjack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #344085 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 12:12
3 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.2006 12:53
Relax
darkon Dann überleg dir doch einfach mal in welchem Land der TÜV notwendig ist und in welchem Land die von dir genannten Coaster stehen.

Dann überleg du dir mal in welchem Park Colossos steht und in welchem Land Expedition GeForce?
Was haben diese Bahnen mit Schulterbügeln zu tun? Richtig: Nichts! Und, ach kuck mal da: Ne TÜV-Plakette.

Die horizonztalen und vertikalen Belastungen von Colossos und Desert Race sind tatsächlich sehr sehr ähnlich (wenn man genau hinsieht sind sie bei Colossos wohl sogar etwas stärker). Der tatsächliche Grund dürfte daher eher reine Vorsichtsmaßname seitens des Heide-Parks sein, die Bahn durch den TÜV zu bekommen.
"The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist." Verbal Kint
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #344094 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 12:42 Relax
Wir können ja mal zusammen überlegen. Macht auch Spaß. S
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #344223 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 17:26 Relax
[quote="netjack"]
darkon Dann überleg dir doch einfach mal in welchem Land der TÜV notwendig ist und in welchem Land die von dir genannten Coaster stehen.

Dann überleg du dir mal in welchem Park Colossos steht und in welchem Land Expedition GeForce?

Hat Joda diese Bahnen auch nur annähernd erwähnt in seinem Posting?
<al>Das glaube ich nicht Tim</al>

netjack Was haben diese Bahnen mit Schulterbügeln zu tun? Richtig: Nichts! Und, ach kuck mal da: Ne TÜV-Plakette.


Du mögest mir bitte die Stelle zeigen, an der ich behauptet habe der TÜV würde bei ALLEN Bahnen Schulterbügel verlangen.


netjack Die horizonztalen und vertikalen Belastungen von Colossos und Desert Race sind tatsächlich sehr sehr ähnlich (wenn man genau hinsieht sind sie bei Colossos wohl sogar etwas stärker). Der tatsächliche Grund dürfte daher eher reine Vorsichtsmaßname seitens des Heide-Parks sein, die Bahn durch den TÜV zu bekommen.


Ach? Du bist DesertRace schon gefahren und kannst daher die Bahnen vergleichen?

<al>Das glaube ich nicht Tim</al>

Es steht ja mittlerweile wohl fest, daß eine abgewandelte Version der Rita wird, die damit eventuell ganz andere Belastungen für die Fahrgäste hat.
Solange die Bahn nicht steht und befahren wird ist das alles nur Spekulation. Am Spekulieren ist ja nichts falsches, aber stell deine Spekulation nicht als Tatsache hin.

Es kann sein, daß der Park lieber auf Nummer Sicher gehen will, es kann aber auch sein, daß der TÜV sie für diese Bahn fordert. Wir wissen es schlichtweg nicht.


Es ist aber ein Fakt, daß der TÜV für die von Joda genannten Bahnen ganz bestimmt keinerlei Forderungen gestellt hat (weil ihm dazu schlichtweg die Macht fehlt), und was anderes habe ich nicht behauptet.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #344827 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 22:34 Relax
Zitat Was meinst du was ein Top Hat ist? Richtig: Ein extrem großer Airtime-Hill.


Wird die DR aber nicht haben...



Ich finde Schulterbügel für einen 600meter Accelerator mit maximal 30 Metern höhe sehr übertrieben, dann müsste die G-force vergleichsweise auch welche haben, oder Sista
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #344981 Verfasst am Donnerstag, 26. Oktober 2006 14:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.10.2006 17:26
Relax
sodele....

auch hier mache ich jetzt mal zu, selbt wenn die letzten Postings einigermaßen erträglich waren.

Was macht Ihr hier? Ins Wort fallen, nicht richtig nachlesen, sich wiederholen, andere Aussaqgen ignorieren, teils Respektlosigkeit, teils Dummheit, teils wieder gute Postings und immer wieder dazwischen MÜLL MÜLL MÜLL.

Wenn ich auch für dieses Thema später einen neuen Thread aufmache, denkt doch einfach mal nach bevor Ihr auf den Absendeknopf drückt.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 20, 21, 22
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag