Mitglied wählen
Freunde
Suche
Baufortschritt: Mai 2006 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 27, 28, 29  Weiter
Autor Nachricht
alx3400
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von alx3400
Link zum Beitrag #261129 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 14:39 Relax
B&M-Mania Hey Leute
Weiß jemand, wo genau der Eingang bzw. Wartebereich sein wird S S(habe in keinem Thread was konkretes gefunden, kann sein das ich was übersehen habe S ) Kann das sein, dass man erst durch fast den ganzen Themenbereich gehen muss um dort hin zu gelangen?

Mit freundlichen und wartenden Grüßen

Thomas


Ich würde vermuten, dass der Eingang durch eines der kleinen Häuschen sein wird, auf dessen Rückseite man die Treppe am 2. Wingover runtergeht, dann durch den großen Berg und in die Station.
Last rider on Mystery Castle on 15/09/05 :D
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #261155 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 15:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2006 15:29
Relax
Zitat Ich würde vermuten, dass der Eingang durch eines der kleinen Häuschen sein wird, auf dessen Rückseite man die Treppe am 2. Wingover runtergeht, dann durch den großen Berg und in die Station.


Hm echt präzise angabe aber könntest du das bitte mal auf einem Bild einzeichnen?
alx3400
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von alx3400
Link zum Beitrag #261168 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 15:41 Relax
Ganz ehrlich: Ne. Da ist der Aufwand mal wieder wesentlich größer als der Nutzen. Guckt euch den Link zu FZPW auf der vorigen Seite an, da sieht auf dem 7. bis 10. Bild sowohl die Treppe am 2. Wingover, als auch das Häuschen, an dem die Treppe ist und eine weitere Treppe, die durch den Berg führt. Mehr als das, was man da erkennen kann, weiß ich auch nicht.
Last rider on Mystery Castle on 15/09/05 :D
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #261310 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 17:12 Relax
alx3400 Ganz ehrlich: Ne.

Talkshow_opa *g* (<-- muss man jetzt nicht verstehen S ).

Ja, das könnte durchaus die Q-line sein. Wird bestimmt cool sein, so nah am Wasserfall vorbeizugehen. Was mich aber noch immer stutzig macht: Wo bleibt der Wasserfall, an dem man anscheinend einen halben Meter vorbeirast? (oder hab ich was verpasst?)
Ich kann mich nicht erinnern, dass dieses "Rätsel" schon gelöst wurde, wenn doch, klärt mich bitte auf, wo sich dieser Wasserfall befindet.
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #261349 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 17:51 Relax
Auf Freizeitparkweb sieht man auf den Fotos so komiche Teppiche am Lift-Hill.
Sieht komich aus.
PhilB.
nach oben
Einsteiger Philipp
Brühl
Deutschland . NW
 
Avatar von PhilB.
Link zum Beitrag #261350 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 17:52 Relax
Auf welchen fotos denn da?
Phantasialand = Mein Lieblingsland!!!
...Ich werfe dir gleich was an den Kopf!...
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #261351 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 17:53 Relax
andi6564
Wo bleibt der Wasserfall, an dem man anscheinend einen halben Meter vorbeirast? (oder hab ich was verpasst?)

Ich such gerade ein Beispiel...mir fällt keins ein, aber egal. Ich würde mal nicht alles glauben was irgendwoe gesagt wird bzw. in der Presse steht. Es wird ja auch überall gesagt/geschrieben das EGF 62m hoch sei, und ist sie das? Nö! (jaja ich weiß, sehr doofes Beispiel S ) Vielleicht kommt er noch, vielleicht auch nicht, wir werden sehen.
stinker
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #261355 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 17:56 Relax
andi6564

Wo bleibt der Wasserfall, an dem man anscheinend einen halben Meter vorbeirast?


Da gibt es erstens die Vermutung, am Immelmann-Felsen könnte noch ein Wasserfall auftauchen.
Aber da das Wasser da irgendwo hinfliessen muss und der Wasserfall für die Fussgänger nicht allzu gut zu sehen ist, glaube ich nicht so recht daran.

Für wesentlich realistischer halte ich einen weiteren kleineren Wasserfall gegenüber dem bereits bekannten - also direkt unter dem sichtbaren Bereich des Lifthills. Hier muss sich noch eine Mauer/Felswand befinden, die schon länger nicht mehr auf Fotos zu sehen war. Ich glaube, die damals wieder weggerissene Schlange befand sich da.
Was für die Stelle spricht: Die Bahn kommt sehr nah ran, es gibt bereits ein Wasserbecken vom anderen Wasserfall und auf den Artworks ist ungefähr da ein Wasserfall zu sehen.
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #261367 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 18:15 Relax
nehmen wir mal das Bild von Freizeitparkweb.
Hier kann man die teppiche gut sehen:

ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #261373 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 18:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2006 18:30
Relax
condor13 nehmen wir mal das Bild von Freizeitparkweb.
Hier kann man die teppiche gut sehen:




Hast du die Erlaubniss das Bild hier zu posten?



Kopfschüttelnde Grüße,

Dennis
KoopaCoaster
nach oben
Einsteiger Jennifer Daum
Seligenstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von KoopaCoaster
Link zum Beitrag #261393 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 18:44 Relax
Wird man bei dem Wasserfall nicht nass?
Kann man sich da drunter stellen?
center]
Name: Cherrim
Adoptiere auch eins! @[/center]
Alokin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Alokin
Link zum Beitrag #261401 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 18:51 Relax
Nein! Wieso sollte man auch nass werden wenn man sich unter einen Wasserfall stellt?
Ist ja nur künstliches Wasser. Neeeeeeee nass wird man da bestimmt nicht! S
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #261413 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 19:04 Relax
ACC Hast du die Erlaubniss das Bild hier zu posten?

Elender Paragraphenreiter! Smilie :256: - Diddi - 909400 Zugriffe S
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
DauerfahrtenChris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DauerfahrtenChris
Link zum Beitrag #261444 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 19:36 Relax
Frischer Stoff:





















Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #261452 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 19:50 Relax
Wow echt der Hammer, wie schnell das jetzt fertig geworden ist. Das hat niemand gedacht. Und das sieht echt richtig einladend aus, ich freu mich drauf! S
Kirmo
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmo
Link zum Beitrag #261455 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 19:54 Relax
stinker
andi6564

Wo bleibt der Wasserfall, an dem man anscheinend einen halben Meter vorbeirast?


Da gibt es erstens die Vermutung, am Immelmann-Felsen könnte noch ein Wasserfall auftauchen.
Aber da das Wasser da irgendwo hinfliessen muss und der Wasserfall für die Fussgänger nicht allzu gut zu sehen ist, glaube ich nicht so recht daran.

Für wesentlich realistischer halte ich einen weiteren kleineren Wasserfall gegenüber dem bereits bekannten - also direkt unter dem sichtbaren Bereich des Lifthills. Hier muss sich noch eine Mauer/Felswand befinden, die schon länger nicht mehr auf Fotos zu sehen war. Ich glaube, die damals wieder weggerissene Schlange befand sich da.
Was für die Stelle spricht: Die Bahn kommt sehr nah ran, es gibt bereits ein Wasserbecken vom anderen Wasserfall und auf den Artworks ist ungefähr da ein Wasserfall zu sehen.



Hallo.
Also für mich ist das ganz klar, wo der Wasserfall hinkommt. Hier mal ein Zitat aus einem Zeitungsbericht:

Der Architekt wollte an zehn Stellen allerdings ans Limit gehen. Für den Nervenkitzel. So jagt die Mamba unter die Erde, ganz dicht am Höhlenrand vorbei, um dann plötzlich einen Wasserfall hoch zu schießen.

Das kann doch nur im Immelmannfelsen sein.



Habe mal dieses Bild aus einem älteren Thread genommen, um mal zu zeigen wo es sein soll. Ich denke mal, dass Wasser wird innen im Felsen in diese Schlucht reinlaufen, so dass man wirklich knapp darüber hinweg fährt. Sehen wird man die Stelle von außen wohl nicht, aber es muß ja auch besondere Reize während der Fahrt geben.
In gut einer Woche, wissen wir, ob es so sein wird.

Gruß
Kirmo
Just do it!
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #261462 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 20:05 Relax
Diddi
ACC Hast du die Erlaubniss das Bild hier zu posten?

Elender Paragraphenreiter! Smilie :256: - Diddi - 909400 Zugriffe S

Das hat nix mit Paragraphenreiten zu tun, sondern mit dem nötigen Respekt vor anderer Menschen Tätigkeit! S

Einigen von euch scheint wirklich alles gleichgültig zu sein. Für mich persönlich rangiert diese ekelhafte Einstellung, mit Verlaub gesagt, unter der Rubrik "menschlicher Abschaum"! Mit dem Alter hat das übrigens wenig bis nichts zu tun, diese Haltung ist so weit verbreitet, dass viele schon deshalb meinen, es wäre in Ordnung, nur weil die anderen ja auch...

Wartet aber auf den Tag, an dem ihr mal wirklich was von jemandem benötigt!
Ich hoffe dann, ihr bekommt gar nix, weil: "is' mir doch egal..." S

Tut mir leid, das musste raus!

ofg...


P.S.OnTopic:
Die letzten Bilddokumente, hier und anderswo, treiben den exzellenten Eindruck noch weiter auf die Spitze. Was Gemüse und Geröll betrifft, halte ich aber eine Beurteilung für viel zu früh. Topft sich ein, wäscht sich aus, wuchert hier und da über Gelände und Saison.

Man mag es kaum glauben, aber es wird dann noch viel besser werden... S
Limits? NoLimits!
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #261493 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 20:37 Relax
Patmar
Maxi klar können die Felsen bergrünt werden. Mit Kletterpflanzen ist vieles möglich. Der Beton ist übrigens eine der besten unetrgründe für bestimmte Kletterpflanzen. Vorstellen könnte ich mir ein paar Passionsblumen (Passiflora cerulea) oder Trompetenblume (campsis x tagliabuana).


Hat jemand Bilder dieser Pflanzen? Hört sich farbenprächtig an vom Namen her. Wären die denn auch winterfest? Alle Felsen sollte man nicht begrünen, aber hier und da könnte ich mir das echt gut vorstellen - richtig Dschungel-mäßig!

Zitat
So nun aber wieder On Topic: Der Bereich ist echt irre, sowas detailreiches hab ich selten gesehen. Liebes Phantasialand das ist Weltklasse.

Bye Patrick


Da kann ich nur zustimmen! Wenn die Bahn und Themenbereich das halten, was von außen versprochen wird (und davon gehe ich aus) ist dieser Bereich inkl. der Bahn Weltklasse und kann mit den ganz Großen der Branche mithalten. Und das von einem Familienpark; da kann sich manche AG was von abschneiden. Da sieht man halt, dass bei einem Park in Privatbesitz immer noch Liebhaberei dabei ist - die müssen natürlich auch wirtschaftlich sein, brauchen aber keinen Aktionären steigende Renditen zu besorgen.

Begeisterte Grüße,
Tobi
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #261503 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 20:48 Relax
andi6564 Ich würd auch mal gern wissen, wo der Weg hinter der Looping-Brücke hinführt. Konnte das bisher nie auf den Bildern erkennen. Geht der zu dem Tor bei Colorado (dritter Lifthill)?


Also ich habe mir da mal was überlegt:

die Brücke durch den Looping endet ja genau vor Smokey's Digger Camp. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nur für die paar Gäste des Camps da noch mal einen separaten Eingang machen und außerdem wäre es ja auch schöner, wenn diese Brücke für alle irgendwohin führt.

Jetzt meine Überlegung:
wenn das Ressort mal gebaut wird, könnte man doch auch das Camp dorthin verlegen (oder vielleicht sogar durch Blockhütten im Ressort ersetzen)! Die Zelte so nah an der Autobahn sind ja eh nicht so der Hit. Und vielleicht kann irgendwann das Phl auch das gelbe Haus vorne an der Ecke kaufen, dass noch in Privatbesitz ist.

Dann könnte man den Afrikabereich dorthin erweitern. Ist zwar nur ein schmaler Streifen, aber für ein Kinderkarussell, einen Spielplatz, tolles Theming reicht es und so könnte man diesen geilen Themenbereich wenigstens ein kleines Stück erweitern. (Das ist ja eh ein wenig das Problem des Parks: viele Themenbereiche, aber jeweils nur mit wenigen Attraktionen).

Außerdem wäre dann auch dort was für Kinder (während die älteren Geschwister Black Mamba fahren). Und da sich alle Kinderkarussells westlich des Lenterbachwegs befinden, würde sich das dort anbieten!

Was haltet Ihr davon?

Tobi
Coasterfreak00
nach oben
Einsteiger Lars
Erftstadt
Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterfreak00
Link zum Beitrag #261540 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 21:31 Relax
Ihr müsst mich jetzt nicht falsch verstehen, aber irgendwie nervt es. Da ist noch nicht mal Black Mamba und Deep in Africa fertig, da fangen manche Leute an zu überlegen, wann und wie der Themenberiech erweitert wird. S Immer sind ein paar Leute nicht zufrieden. Wir sollten uns alle freuen, dass das PHL überhaupt so eine geile Bahn mit so einem coolen Theming baut, bzw. gebaut hat. Besinnt euch auf dass, was momentan da ist und freut euch. Wenn das PHL irgendwann in 2-3 Jahren den Themebereich etwas vergrößert,ist es super, wenn es das nicht macht ist es doch auch (tschuldigung) scheißegel.
Man Leute, wir haben eine BM im PHL und dazu einen Inverter.
Ist wirklich nicht bös gemeint und ich will hiermit auch keinen persönlich angreifen. S S
S S

Jetzt wieder Ontopic:
Die Bilder sind wirklich super. Hoffe, sie pflanzen noch ein paar mehr Palmen usw ein.
Mir gefällt auch die Mauer zum Condor hin sehr gut. Richtig afrikanisch S S
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #261545 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 21:37 Relax
Coasterfreak00 Mir gefällt auch die Mauer zum Condor hin sehr gut. Richtig afrikanisch S S


Diese Mauer wird offensichtlich mexikanisch gethemed, um einen "fliessenden" Übergang zwischen Mexiko und Afrika zu schaffen.

Gruß
Micha
Baustelle
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #261561 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 21:45 Relax
Hi,

ich denke die wege unter dem Lifthillw erden einmal mit dem Loch am Zaun in der großen Brücke verbunden, denn hier geht eine Treppe nach unten... das die dann mit dem Weg unter der Brücke verbunden wird.

Mfg Matze,
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #261572 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 21:52 Relax
Coasterfreak00 Ihr müsst mich jetzt nicht falsch verstehen, aber irgendwie nervt es. Da ist noch nicht mal Black Mamba und Deep in Africa fertig, da fangen manche Leute an zu überlegen, wann und wie der Themenberiech erweitert wird. S Immer sind ein paar Leute nicht zufrieden. Wir sollten uns alle freuen, dass das PHL überhaupt so eine geile Bahn mit so einem coolen Theming baut, bzw. gebaut hat. Besinnt euch auf dass, was momentan da ist und freut euch. Wenn das PHL irgendwann in 2-3 Jahren den Themebereich etwas vergrößert,ist es super, wenn es das nicht macht ist es doch auch (tschuldigung) scheißegel.


Da verstehst Du was falsch! Ich bin sogar sehr zufrieden mit Afrika und mit Black Mamba! Ist für mich die geilste Neuheit seit langem! Aber da kann man sich doch mal fragen, wohin die Brücke durch den Looping geht, wenn sie genau vor dem Camp endet? Das ist kein Nörgeln, sondern Diskussion über die Brücke im geilen neuen Themenbereich!

Und unabhängig von der Looping-Brücke: was ist so schlimm daran, über die Zukunft nachzudenken? Es wurde ja auch schon über den Masterplan und die Bebauung des P1 spekuliert (inkl. Artworks). Wenn das Phl die nächsten 2-3 Projekte schon in der Planung hat, finde ich nichts Schlimmes daran, darüber zu spekulieren. Das schmälert doch keineswegs die jetzige Neuheit! Manche diskutieren vielleicht lieber nur über konkret Vorhandenes, aber die müssen ja nicht mitdiskutieren.

Und wie gesagt: in dem konkreten Fall ging es ja eh nur darum, wohin die Loopingbrücke führt. Diese Frage hat mit dem jetzigen Bereich zu tun und manche interessiert das schon! Und wie gesagt, hat diese Frage rein gar nichts mit einem Schlechtmachen von Black Mamba zu tun...

Tobi
Coasterfreak00
nach oben
Einsteiger Lars
Erftstadt
Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterfreak00
Link zum Beitrag #261603 Verfasst am Montag, 15. Mai 2006 22:25 Relax
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass manche die Black Mamba schlecht machen, sondern vielmehr, dass wir uns einfach überraschen lassen sollten. Ich habe nichts dagegen, dass man Überlegungen anstellt, wohin die Loopingbrücke usw. führt.
Sorry, wenn das anders rübergekommen ist. S
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #261648 Verfasst am Dienstag, 16. Mai 2006 00:45 Relax
So, von meiner Seite gibts auch frischen Stoff von heute.
An der Fassadenfront zum Condor hin wurde sehr viel gespachtelt und generell war wieder reges Treiben auf der Baustelle zu beobachten.

Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte, also los gehts! S





































Die Schiene am Lift wurde gereinigt.






Auf dem Hof der Verwaltung liegen noch palettenweise die Zementsäcke rum und auch noch etliche Rollen der braunen Matten. Noch habe ich die Hoffnung auf den Berg hinter dem Looping nicht aufgegeben. S



















Grüße
Dancer
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 27, 28, 29  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag