Mitglied wählen
Freunde
Suche
Baufortschritt: Mai 2006 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 27, 28, 29  Weiter
Autor Nachricht
Pader
nach oben
Einsteiger
Paderborn
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #256516 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 03:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.2006 03:27
Relax
Beim Bonner General-Anzeiger gibt es auch noch einige Neuigkeiten!


Auszüge aus dem Artikel:
Zitat Über mehr als 60 Lautsprecher im Gelände wird die passende Geräuschkulisse erzeugt.

Zitat An technischen Details gibt das Phantasialand nur die G-Kräfte bekannt, die bezogen auf die Körpermitte auf bis zu vier ansteigen.

Zitat Dabei saust die Bahn einen Wasserfall hoch, die Füße sind gerade mal einen halben Meter vom Nass entfernt.

Zitat Zur Mamba gehören zwei Züge à 32 Plätze. Sie hat eine Kapazität von 1 500 Personen pro Stunde

Zitat So jagt die Mamba unter die Erde, ganz dicht am Höhlenrand vorbei, um dann plötzlich einen Wasserfall hoch zu schießen. Sie windet und dreht sich, dann schlängelt sie sich nach links durch die engste Kurve, die B&M je gebaut hat.
wupperc2
nach oben
Einsteiger Jörg
Wuppertal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #256524 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 07:20 Relax
Pader
Zitat Dabei saust die Bahn einen Wasserfall hoch, die Füße sind gerade mal einen halben Meter vom Nass entfernt.

Zitat So jagt die Mamba unter die Erde, ganz dicht am Höhlenrand vorbei, um dann plötzlich einen Wasserfall hoch zu schießen. Sie windet und dreht sich, dann schlängelt sie sich nach links durch die engste Kurve, die B&M je gebaut hat.


Klingt so als wäre doch beim Berg um den Jr. Immelmann ein Wasserfall.

Gruß Jörg
Lauf-Forrest
nach oben
Einsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #256527 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 08:41 Relax
...windet und dreht sich, und schlägelt sich nach links...
Also bei der engen Kurve tippe ich auf die Stelle nach dem 1. WO!
Morila
nach oben
Einsteiger Moritz
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Morila
Link zum Beitrag #256539 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 10:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.2006 10:36
Relax
Morgen!


Hatte gerade eine Anfrage auf mein Video in der Mailbox.

Seh das nicht so eng:

Bastelt aber bitte ein Intro mit meinem Username(Morila) + Moritz Lange + @Onride.de und ihr dürft es frei verwenden.

Selbst bin ich zu faul dafür bzw. habe null Ahnung S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #256540 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 10:32 Relax
aber beim ersten Wingover gibt es keine stelle Wo ein Wasserfall hinkomen könnte und der OBT dahinter ist bestimmt nicht das engste was B&M je gebaut haben... Wobei ich mir bei dem jr.immelman schon eher vorstellen kann das dies eine bis jetzt einzigartige Fahrfigur ist (wurde hier ja auch schon ausgiebig diskutiert)
Also für mich die beste stelle einen der beiden Wasserfälle zu platzieren sofern es denn wirklich 2 oder mehr werden.
!!!! mutta !!!!
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #256545 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 10:49 Relax
Zum Video: Die Bahn sieht ja wesentlich schneller aus, als auf dem damaligen Video von März (war glaub ich von Lauf-Forrest). Durch die vielen Häuser, ist schon ziemlich viel von der Strecke "verschwunden". Cool, wie die Bahn den Looping hochrast und durch den Immelmann düst. S

Ich glaube auch nicht, dass beim ersten Wingover ein Wasserfall hinkommt. Es gibt nämlich keinerlei Anzeichen dafür. Beim jr. Immelmann sehe ich ebenfalls keine Möglichkeit, einen Wasserfall einzubauen. Außerdem haben wir den Immelmann-Wasserfall schon längst diskutiert <-- glaube nicht, dass wir uns getäuscht haben.
Lauf-Forrest
nach oben
Einsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #256546 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 10:49 Relax
Es ist ja auch nicht die Rede davon, dass ein Wasserfall beim 1. WO sein soll. So wie ich es verstanden habe, "windet und dreht" sich die Mamba nach dem Immelmann, was mich zu der Annahme brachte, der 1. WO sei gemeint. Die Ausfahrt aus jenem halte ich für eine sehr enge Kurve. Bei der kleinen Unterführung dort habe ich mich schon immer gewundert, wie scharf die Mamba nach unten "abknickt".
Coaster- Guru
nach oben
Einsteiger Sebastian Waldsc...
Heuchelheim
Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster- Guru
Link zum Beitrag #256549 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 10:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.2006 10:56
Relax




Hallo

Weiß zufällig jemand ob der Berg am Looping noch gebaut wird oder nicht.
Momentan sieht der Looping mit der sich darin befindlichen Brücke ein bisschen kahl aus.

Der Berg würde ihm wenigstens noch optisch besser ausssehen lassen oder wie seht ihr das?


Schöne Grüße aus dem sonnigen Hessen
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #256551 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 10:59
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.2006 11:03
Relax
Ich denke die "engste Kurve die B&M je gebaut hat" wird entweder der links turn unter der Eingangsbrücke her sein oder aber die darauf folgende Helix.
Würde aber den Zeitungstext nicht so direkt interpretieren das diese Kurve auch wirklich sofort auf den Wasserfall Abschnitt folgt, das klingt so und wird so geschrieben weil es sich halt besser schreiben und lesen lässt.
Wo der Wasserfall hinkommen könnte? No idea.
Kommt das nur mir so vor oder wirkt die Bahn auf dem neuen Video wirklich viel schneller als auf dem von den ersten Testfahrten!?

@Guru: Ich denke das noch irgendwas dahingebaut wird, ob nun ein berg oder ein gebäude, denn auch auf dem eingescannten Bild aus dem park-Guide (siehe "Deep Africa thread") ist so etwas in der Art zu sehen...

EDIT: onride.de onride-upic66617&original
MicKickZ
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #256552 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 11:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.2006 11:09
Relax
andi6564 Zum Video: Die Bahn sieht ja wesentlich schneller aus, als auf dem damaligen Video von März (war glaub ich von Lauf-Forrest).


CoasterBeutni Kommt das nur mir so vor oder wirkt die Bahn auf dem neuen Video wirklich viel schneller als auf dem von den ersten Testfahrten!?


Hab ich auch erst gedacht. Ich habe mal beide Videos synchron ablaufen lassen. Es scheint tatsächlich ne optische Täuschung zu sein. Einen Geschwindigkeitsvorteil ist weder auf dem einen noch anderen Video auszumachen.

Gruß MicK
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #256554 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 11:16 Relax
MicKickZ
andi6564 Zum Video: Die Bahn sieht ja wesentlich schneller aus, als auf dem damaligen Video von März (war glaub ich von Lauf-Forrest).


CoasterBeutni Kommt das nur mir so vor oder wirkt die Bahn auf dem neuen Video wirklich viel schneller als auf dem von den ersten Testfahrten!?


Hab ich auch erst gedacht. Ich habe mal beide Videos synchron ablaufen lassen. Es scheint tatsächlich ne optische Täuschung zu sein. Einen Geschwindigkeitsvorteil ist weder auf dem einen noch anderen Video auszumachen.

Gruß MicK


Das habe ich jetzt auch mal gemacht und auf dem neuen Video verliert die Bahn lange nicht so an geschwindigkeit wie noch im Winter, schon bei dem "Immelmann" merkt man das die zügiger fährt spätestens am OBT merkt man es deutlich das sie schneller ist.

Flotte Grüße,

Dennis
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #256559 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 11:21 Relax
also ich denke nicht das der Berg am Looping noch gebaut wird, zumindest nihct jetzt.
Die Bauarbeiter sind ja wirklihc sehr schnell aber ich denke die stellen jetzt erstmal den rest fertig das das mit dem 24mai auch klappt.. und vllt komt in der winterpause noch ein Berg dazu.... aber jetzt denke ich eher nicht.
!!!! mutta !!!!
MicKickZ
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #256560 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 11:22 Relax
ACC

Das habe ich jetzt auch mal gemacht und auf dem neuen Video verliert die Bahn lange nicht so an geschwindigkeit wie noch im Winter, schon bei dem "Immelmann" merkt man das die zügiger fährt spätestens am OBT merkt man es deutlich das sie schneller ist.


Ich geb´dir recht, dass sie schneller aussieht. Allerdings treffen beide Bahnen zum gleichen Zeitpkt. den Scheitelpkt. am 2. Flatspin. Wenn sie nicht noch ne zusätzliche Helix eingebaut haben S, ist das nur möglich, wenn beide gleich schnell fahren.
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #256562 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 11:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.2006 11:28
Relax
MicKickZ
Ich geb´dir recht, dass sie schneller aussieht. Allerdings treffen beide Bahnen zum gleichen Zeitpkt. den Scheitelpkt. am 2. Flatspin. Wenn sie nicht noch ne zusätzliche Helix eingebaut haben S, ist das nur möglich, wenn beide gleich schnell fahren.



Bei mir fährt sich der Zug auf dem neuen Video einen Vorsprung raus...


VLC Player liebende Grüße,

Dennis
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #256563 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 11:25 Relax
Coaster-Fan also ich denke nicht das der Berg am Looping noch gebaut wird, zumindest nihct jetzt.
Die Bauarbeiter sind ja wirklihc sehr schnell aber ich denke die stellen jetzt erstmal den rest fertig das das mit dem 24mai auch klappt.. und vllt komt in der winterpause noch ein Berg dazu.... aber jetzt denke ich eher nicht.


In 3 Wochen schafft man noch so einiges S
Ich glaube immer noch dran.
Ausserdem, zuerst hätte ja eh die Brücke da hingemusst, da der Weg ja in den Berg geht.
Jetzt kann man den Berg der Brücke anpassen.
Ich denke schon, dass sie den Berg noch hinbekommen, das sieht man ja auch an den anderen Bergen, die sehr schnell gewachsen sind.
MFG Dominik
dat.jiddet.net
kkk31
nach oben
Aufsteiger Kai Niederstein
Bornheim
Deutschland . NW
 
Avatar von kkk31
Link zum Beitrag #256570 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 11:33 Relax
Ja in Real war die Bahn soooo viel schneller als auf den Videos S Das glaubt keiner S
Also ich denke mal das heute diese Strohdächer gemacht werden,weil diese Holzdinger auf denn Dächern ja glaube ich fertig waren!
Ich fahr heut auch nochmal kurz vorbei S
MAMBA IS GEIL!
MicKickZ
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #256578 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 11:48 Relax
ACC


Bei mir fährt sich der Zug auf dem neuen Video einen Vorsprung raus...


VLC Player liebende Grüße,

Dennis


So. Hab mir nochmal die Mühe gemacht, und es GANZ synchron ablaufen lassen. Mit viel guten Willen erkennt man tatsächlich einen Vorsprung von 1-2m. Würde ich mal schätzen.

Zu den neu aufbrandenden Diskussionen bzgl. des Berges am Looping hab ich mal dieses Bild bearbeitet.


In rot ist deutlich ein Stützpfeiler zu erkennen, der den jenseits Gelegenen (blau) verdächtig ähnlich sieht.

Auch die kleinen gelben Applikationen sind vorhanden (gelb). Zur Statik der Brücke dienen weder die Einen noch die Anderen. Allenfalls eine weitere Arretierung der Brücke (grün).

Nun meine These:
Warum sollten sich auf der Seite des potentiellen Berges 2 Stützen mit den gleichen Detailgrad hochziehen, wenn die sowieso eingemauert werden.
Gut, es fehlt noch das Stroh, wie auf der anderen Seite. Aber das kam auch erst zuletzt dran.

Nichts desto trotz hoffe ich, dass ich mich täusche.

Gruß MicK
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #256582 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 12:11 Relax
Morila Doch davor gabs was lustiges:

Zug fährt ins Gebäude und kommt nicht mehr raus



Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass der Zug da auch stehen bleiben soll. Die Idee ist zwar sehr außergewöhnlich, aber es könnte ja wirklich so sein, dass man in dem Gebäude eine art "Pre Show" aus dem Zug heraus sieht. Ich gebe zu, dass diese vermutung ziemlich gewagt ist, aber das wäre mal wirklich etwas neues.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
wusebie
nach oben
Aufsteiger
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von wusebie
Link zum Beitrag #256586 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 12:24 Relax
Das mit den Gedanken eine Pre-Show einzubauen ist zwar ein guter Gedanke, aber dann kann ja nur die erste Reihe die Pre-Show sehen oder irre ich mich da? S
Ich will die Black Mamba vor meine Tür haben...!!!!! :-)
Obwohl die Sucht nach Talocan immer Größer wird....
kkk31
nach oben
Aufsteiger Kai Niederstein
Bornheim
Deutschland . NW
 
Avatar von kkk31
Link zum Beitrag #256592 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 12:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.2006 12:31
Relax
Also hier das Webcam Bild



Ich habe mich geirrt das die dächer Fertig sind...
Die sind wohl erst fertig für das Stroh wenn die so Grün sind wie das Eine!
Also ich glaube nicht das die das so ne Show machen...Wieso sollten die das mit den Dummies machen?
Also die Bahn stand ja erst nnur so eine Stunde am Lift rum,Da waren auch ziemlich viele Bauarbeiter als die da Stand!
Vielleicht haben die einen Geschwindigkeitsmesser angebracht?Weil zur Eröffnung sollte ja feststehen, wie schnell die Fährt S
MAMBA IS GEIL!
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #256593 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 12:33 Relax
wusebie Das mit den Gedanken eine Pre-Show einzubauen ist zwar ein guter Gedanke, aber dann kann ja nur die erste Reihe die Pre-Show sehen oder irre ich mich da? S

Vielleicht erwartetet uns hier ja keine Pre-Show im klassischen Sinne,
sondern ein Mix aus Effekten, welche jeder Reihe des Zuges zugänglich sind (Musik, Nebel, Licht,...)?!
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #256596 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 12:37 Relax
wusebie Das mit den Gedanken eine Pre-Show einzubauen ist zwar ein guter Gedanke, aber dann kann ja nur die erste Reihe die Pre-Show sehen oder irre ich mich da? S


Muss ja nicht so sein, dass man wie z.B. im FJP eine ganze Story sieht. Es würde ja reichen wenn es Soundeffekte und z.B. von der Seite umstürzende Säulen oder irgend etwas anderes zu sehen gibt. Das heißt man kann auch etwas seitlich des Zuges machen und nicht unbedingt vor dem Zug.
EDIT: "rcmania" war schneller.


MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
kkk31
nach oben
Aufsteiger Kai Niederstein
Bornheim
Deutschland . NW
 
Avatar von kkk31
Link zum Beitrag #256598 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 12:45 Relax
Sry das ich was zerstöre oder so aba ich glaube das kann nicht sein weil die da ungefähr 7 min. drin stand S
Achja wers nit weiss aber Black Mamba hat ja eine Kapazität von 1500 also das doppelte von Winjas S das geht dann viel schneller S
MAMBA IS GEIL!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #256599 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 12:52 Relax
kkk31 eine Kapazität von 1500


Eiern? Äpfeln? Wurstbroten? pro Tag? Minute? Wochenende?

kkk31 Black Mamba hat ja eine Kapazität von 1500 also das doppelte von Winjas S


Nö!


Quelle: Phantasialand Pressemappe
kkk31
nach oben
Aufsteiger Kai Niederstein
Bornheim
Deutschland . NW
 
Avatar von kkk31
Link zum Beitrag #256602 Verfasst am Samstag, 06. Mai 2006 12:58 Relax
Ja beide zusammen...www.phantasialand-bruehl.de!
Es ist klar das Black mamba soppelt so viel Kapazität als _eine_ bahn hat , da die fahrt genau so lange dauert und es die Doppelte anzahl an sitzplätzen gibt bei einer bahn bei winjas gibt es 32 bei black mamba bei beiden 64
Man kann sich ja nicht bei beiden winjas bahnen anstellen S
MAMBA IS GEIL!
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 27, 28, 29  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag