Über mehr als 60 Lautsprecher im Gelände wird die passende Geräuschkulisse erzeugt.
An technischen Details gibt das Phantasialand nur die G-Kräfte bekannt, die bezogen auf die Körpermitte auf bis zu vier ansteigen.
Dabei saust die Bahn einen Wasserfall hoch, die Füße sind gerade mal einen halben Meter vom Nass entfernt.
Zur Mamba gehören zwei Züge à 32 Plätze. Sie hat eine Kapazität von 1 500 Personen pro Stunde
So jagt die Mamba unter die Erde, ganz dicht am Höhlenrand vorbei, um dann plötzlich einen Wasserfall hoch zu schießen. Sie windet und dreht sich, dann schlängelt sie sich nach links durch die engste Kurve, die B&M je gebaut hat.
Dabei saust die Bahn einen Wasserfall hoch, die Füße sind gerade mal einen halben Meter vom Nass entfernt.
So jagt die Mamba unter die Erde, ganz dicht am Höhlenrand vorbei, um dann plötzlich einen Wasserfall hoch zu schießen. Sie windet und dreht sich, dann schlängelt sie sich nach links durch die engste Kurve, die B&M je gebaut hat.
Klingt so als wäre doch beim Berg um den Jr. Immelmann ein Wasserfall.
aber beim ersten Wingover gibt es keine stelle Wo ein Wasserfall hinkomen könnte und der OBT dahinter ist bestimmt nicht das engste was B&M je gebaut haben... Wobei ich mir bei dem jr.immelman schon eher vorstellen kann das dies eine bis jetzt einzigartige Fahrfigur ist (wurde hier ja auch schon ausgiebig diskutiert)
Also für mich die beste stelle einen der beiden Wasserfälle zu platzieren sofern es denn wirklich 2 oder mehr werden.
Zum Video: Die Bahn sieht ja wesentlich schneller aus, als auf dem damaligen Video von März (war glaub ich von Lauf-Forrest). Durch die vielen Häuser, ist schon ziemlich viel von der Strecke "verschwunden". Cool, wie die Bahn den Looping hochrast und durch den Immelmann düst.
Ich glaube auch nicht, dass beim ersten Wingover ein Wasserfall hinkommt. Es gibt nämlich keinerlei Anzeichen dafür. Beim jr. Immelmann sehe ich ebenfalls keine Möglichkeit, einen Wasserfall einzubauen. Außerdem haben wir den Immelmann-Wasserfall schon längst diskutiert <-- glaube nicht, dass wir uns getäuscht haben.
Es ist ja auch nicht die Rede davon, dass ein Wasserfall beim 1. WO sein soll. So wie ich es verstanden habe, "windet und dreht" sich die Mamba nach dem Immelmann, was mich zu der Annahme brachte, der 1. WO sei gemeint. Die Ausfahrt aus jenem halte ich für eine sehr enge Kurve. Bei der kleinen Unterführung dort habe ich mich schon immer gewundert, wie scharf die Mamba nach unten "abknickt".
Weiß zufällig jemand ob der Berg am Looping noch gebaut wird oder nicht.
Momentan sieht der Looping mit der sich darin befindlichen Brücke ein bisschen kahl aus.
Der Berg würde ihm wenigstens noch optisch besser ausssehen lassen oder wie seht ihr das?
Ich denke die "engste Kurve die B&M je gebaut hat" wird entweder der links turn unter der Eingangsbrücke her sein oder aber die darauf folgende Helix.
Würde aber den Zeitungstext nicht so direkt interpretieren das diese Kurve auch wirklich sofort auf den Wasserfall Abschnitt folgt, das klingt so und wird so geschrieben weil es sich halt besser schreiben und lesen lässt.
Wo der Wasserfall hinkommen könnte? No idea.
Kommt das nur mir so vor oder wirkt die Bahn auf dem neuen Video wirklich viel schneller als auf dem von den ersten Testfahrten!?
@Guru: Ich denke das noch irgendwas dahingebaut wird, ob nun ein berg oder ein gebäude, denn auch auf dem eingescannten Bild aus dem park-Guide (siehe "Deep Africa thread") ist so etwas in der Art zu sehen...
Zum Video: Die Bahn sieht ja wesentlich schneller aus, als auf dem damaligen Video von März (war glaub ich von Lauf-Forrest).
Kommt das nur mir so vor oder wirkt die Bahn auf dem neuen Video wirklich viel schneller als auf dem von den ersten Testfahrten!?
Hab ich auch erst gedacht. Ich habe mal beide Videos synchron ablaufen lassen. Es scheint tatsächlich ne optische Täuschung zu sein. Einen Geschwindigkeitsvorteil ist weder auf dem einen noch anderen Video auszumachen.
Zum Video: Die Bahn sieht ja wesentlich schneller aus, als auf dem damaligen Video von März (war glaub ich von Lauf-Forrest).
Kommt das nur mir so vor oder wirkt die Bahn auf dem neuen Video wirklich viel schneller als auf dem von den ersten Testfahrten!?
Hab ich auch erst gedacht. Ich habe mal beide Videos synchron ablaufen lassen. Es scheint tatsächlich ne optische Täuschung zu sein. Einen Geschwindigkeitsvorteil ist weder auf dem einen noch anderen Video auszumachen.
Gruß MicK
Das habe ich jetzt auch mal gemacht und auf dem neuen Video verliert die Bahn lange nicht so an geschwindigkeit wie noch im Winter, schon bei dem "Immelmann" merkt man das die zügiger fährt spätestens am OBT merkt man es deutlich das sie schneller ist.
also ich denke nicht das der Berg am Looping noch gebaut wird, zumindest nihct jetzt.
Die Bauarbeiter sind ja wirklihc sehr schnell aber ich denke die stellen jetzt erstmal den rest fertig das das mit dem 24mai auch klappt.. und vllt komt in der winterpause noch ein Berg dazu.... aber jetzt denke ich eher nicht.
Das habe ich jetzt auch mal gemacht und auf dem neuen Video verliert die Bahn lange nicht so an geschwindigkeit wie noch im Winter, schon bei dem "Immelmann" merkt man das die zügiger fährt spätestens am OBT merkt man es deutlich das sie schneller ist.
Ich geb´dir recht, dass sie schneller aussieht. Allerdings treffen beide Bahnen zum gleichen Zeitpkt. den Scheitelpkt. am 2. Flatspin. Wenn sie nicht noch ne zusätzliche Helix eingebaut haben , ist das nur möglich, wenn beide gleich schnell fahren.
Ich geb´dir recht, dass sie schneller aussieht. Allerdings treffen beide Bahnen zum gleichen Zeitpkt. den Scheitelpkt. am 2. Flatspin. Wenn sie nicht noch ne zusätzliche Helix eingebaut haben , ist das nur möglich, wenn beide gleich schnell fahren.
Bei mir fährt sich der Zug auf dem neuen Video einen Vorsprung raus...
also ich denke nicht das der Berg am Looping noch gebaut wird, zumindest nihct jetzt.
Die Bauarbeiter sind ja wirklihc sehr schnell aber ich denke die stellen jetzt erstmal den rest fertig das das mit dem 24mai auch klappt.. und vllt komt in der winterpause noch ein Berg dazu.... aber jetzt denke ich eher nicht.
In 3 Wochen schafft man noch so einiges
Ich glaube immer noch dran.
Ausserdem, zuerst hätte ja eh die Brücke da hingemusst, da der Weg ja in den Berg geht.
Jetzt kann man den Berg der Brücke anpassen.
Ich denke schon, dass sie den Berg noch hinbekommen, das sieht man ja auch an den anderen Bergen, die sehr schnell gewachsen sind.
MFG Dominik
Ja in Real war die Bahn soooo viel schneller als auf den Videos Das glaubt keiner
Also ich denke mal das heute diese Strohdächer gemacht werden,weil diese Holzdinger auf denn Dächern ja glaube ich fertig waren!
Ich fahr heut auch nochmal kurz vorbei
Bei mir fährt sich der Zug auf dem neuen Video einen Vorsprung raus...
VLC Player liebende Grüße,
Dennis
So. Hab mir nochmal die Mühe gemacht, und es GANZ synchron ablaufen lassen. Mit viel guten Willen erkennt man tatsächlich einen Vorsprung von 1-2m. Würde ich mal schätzen.
Zu den neu aufbrandenden Diskussionen bzgl. des Berges am Looping hab ich mal dieses Bild bearbeitet.
In rot ist deutlich ein Stützpfeiler zu erkennen, der den jenseits Gelegenen (blau) verdächtig ähnlich sieht.
Auch die kleinen gelben Applikationen sind vorhanden (gelb). Zur Statik der Brücke dienen weder die Einen noch die Anderen. Allenfalls eine weitere Arretierung der Brücke (grün).
Nun meine These:
Warum sollten sich auf der Seite des potentiellen Berges 2 Stützen mit den gleichen Detailgrad hochziehen, wenn die sowieso eingemauert werden.
Gut, es fehlt noch das Stroh, wie auf der anderen Seite. Aber das kam auch erst zuletzt dran.
Nichts desto trotz hoffe ich, dass ich mich täusche.
Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass der Zug da auch stehen bleiben soll. Die Idee ist zwar sehr außergewöhnlich, aber es könnte ja wirklich so sein, dass man in dem Gebäude eine art "Pre Show" aus dem Zug heraus sieht. Ich gebe zu, dass diese vermutung ziemlich gewagt ist, aber das wäre mal wirklich etwas neues.
Das mit den Gedanken eine Pre-Show einzubauen ist zwar ein guter Gedanke, aber dann kann ja nur die erste Reihe die Pre-Show sehen oder irre ich mich da?
Ich will die Black Mamba vor meine Tür haben...!!!!! :-) Obwohl die Sucht nach Talocan immer Größer wird....
Ich habe mich geirrt das die dächer Fertig sind...
Die sind wohl erst fertig für das Stroh wenn die so Grün sind wie das Eine!
Also ich glaube nicht das die das so ne Show machen...Wieso sollten die das mit den Dummies machen?
Also die Bahn stand ja erst nnur so eine Stunde am Lift rum,Da waren auch ziemlich viele Bauarbeiter als die da Stand!
Vielleicht haben die einen Geschwindigkeitsmesser angebracht?Weil zur Eröffnung sollte ja feststehen, wie schnell die Fährt
Das mit den Gedanken eine Pre-Show einzubauen ist zwar ein guter Gedanke, aber dann kann ja nur die erste Reihe die Pre-Show sehen oder irre ich mich da?
Vielleicht erwartetet uns hier ja keine Pre-Show im klassischen Sinne,
sondern ein Mix aus Effekten, welche jeder Reihe des Zuges zugänglich sind (Musik, Nebel, Licht,...)?!
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.] [Can you pronounce "Þingvellir"?]
Das mit den Gedanken eine Pre-Show einzubauen ist zwar ein guter Gedanke, aber dann kann ja nur die erste Reihe die Pre-Show sehen oder irre ich mich da?
Muss ja nicht so sein, dass man wie z.B. im FJP eine ganze Story sieht. Es würde ja reichen wenn es Soundeffekte und z.B. von der Seite umstürzende Säulen oder irgend etwas anderes zu sehen gibt. Das heißt man kann auch etwas seitlich des Zuges machen und nicht unbedingt vor dem Zug.
EDIT: "rcmania" war schneller.
Sry das ich was zerstöre oder so aba ich glaube das kann nicht sein weil die da ungefähr 7 min. drin stand
Achja wers nit weiss aber Black Mamba hat ja eine Kapazität von 1500 also das doppelte von Winjas das geht dann viel schneller
Ja beide zusammen...www.phantasialand-bruehl.de!
Es ist klar das Black mamba soppelt so viel Kapazität als _eine_ bahn hat , da die fahrt genau so lange dauert und es die Doppelte anzahl an sitzplätzen gibt bei einer bahn bei winjas gibt es 32 bei black mamba bei beiden 64
Man kann sich ja nicht bei beiden winjas bahnen anstellen
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 628: in_array() expects parameter 2 to be array, null given