Park
Erlebnispark Familienland Pillersee in Österreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Familienland Tirol Video online.
Autor Nachricht
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #247142 Verfasst am Dienstag, 18. April 2006 00:54
5 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2006 22:42
Themenersteller
Relax
Da fährt man in den Skiurlaub und freut sich auf den Schnee...

und wird dann zusätzlich mit nem Freizeitpark überrascht, der dann gestern auch noch geöffnet hat... S S S

Da ist es ja klar, das man als Onrider dahin muss, Photos machen und natürlich counten... S

Also hieß es für mich heute morgen ab zum



An der Kasse hieß es dann erstmal, dass das Wasserkarussell ausser Betrieb ist,
da das Wasser noch gefroren ist. S
Dafür gabs dann 1€ Preisnachlass und ne extra Fahrt auf der Achterbahn. S Dazu muss man sagen, das man als Erwachsener normalerweise nur eine Freifahrt hat. Jede weitere kostet nochmal 1,50 €. Alle anderen Sachen sind frei.

Wenn man den Park betritt liegt auf der rechten Seite ein kleiner Gatsronomiebereich.



Geht man geradeaus weiter, kommt man an einigen lustigen Figuren vorbei, welche im ganzen Park zu finden sind und irgendwie ans BonBon Land erinnern.





Gleich daneben befindet sich ein kleiner Spielplatz.





Und weitere Figuren.





Auf der linken Seite kommt dann ein kleiner Bahnhof.







Der Zug fährt einmal um den gesamten Park.

Er führt vorbei an






Ausserdem fährt man an einer kleinen Baustelle vorbei.









Was genau dort entsteht weiß ich nicht. Werde aber mal den Bau verfolgen.
Zurück im Bahnhof liegt rechts eine Trampolinanlage.Ich habe leider keine Bilder davon, aber
es ist dieselbe, wie sie auch im CentrO Park zu finden ist.

Geradeaus weiter steht dann ein Rutschturm...









Unter der Wellenrutsche gibts dann ne uralte Kegelbahn.



Uralt deswegen, weil man die Kegel per Handkraft wieder hochziehen musste.
Diesen Griff bitte ganz herunterziehen:



Das Seil (linker roter "Kreis") wurde gezogen und die Kegel wurden in die "Form" (rechter roter "Kreis") gehoben.



Dann das Seil langsam wieder ablassen. Feddich. S

Zwischen Wellenrutsche und Kegelbahn befindet sich noch die



Hierbei handelt es sich um eine kleine Ausstellung von Teufelsmasken. Allerdings sind diese nur auf Photos zu sehen.
Die Grotte an sich ist sehr düster und verwinkelt gestaltet., was dazu führt, das die Kinder hier fangen und verstecken spielen. S

Vor dem Rutschturm gabs dann noch ein sehr aussergewöhnliches Gerät welches auf der rechten Seite eine Verbindung zum Rutschturm darstellte:





Man steigt auf einer Seite ein,



und muss dann die Rolle rüberrollen bis zur anderen Seite. S


Ein absolt witziges Gerät. Allerdings jetzt schon sehr warm da drinnen...möchte nicht wissen,
wie warm das im Sommer ist. S

Links neben der "Laufrolle" steht eine kleine Schiffschaukel von Zamperla.















Nach rechts würde es nun weiter zum Wasserkarussell gehen und dann später auch zur neuen Attraktion, welche sich ja noch im Bau befindet. S

Gehen wir also weiter. Jeder kennt diese Dinger:



Machen einen Heidenspass, kosten aber eigentlich immer Geld. Hier ist das Ding gratis. S

Nach ner halben Stunde rumspritzen *löl* bin ich dann doch wieder weiter.


Links steht eine Kometenschaukel im Westernstil:













Rechts und links von dieser kleinen , aber feinen Spassmaschine stehen wieder 2 nette Gesellen:






Rechts neben der Schaukel steht nun der eigentliche Grund meines Besuchs:

Ein (laut rcdb.com) Z40 von Pinfari:

























Die Bahn fährt sich recht angenehm für ihr Alter und bietet an den Abfahrten unerwartet hohe Airtime. Hat auf jeden Fall Spass gemacht und ich ließ es mir nicht nehmen, 2 extra Runden zu drehen.

Gehen wir jetzt noch ein Stückchen weiter, kommen wir an einen Mini Streichezoo.
Affen, Kaninchen und Ziegen wobei ich letzteres nicht Fotographiert habe.







Hin und wieder begegnet man Schaukelmöglichkeiten und weiteren Figuren.









Ein Stückchen weiter sieht man dann einen Fliegenden Zirkus.





Direkt daneben befindet sich in einer kleinen Halle ein kleines Flugzeugkarussel von Zamperla:










Und dann sind wir auch schon wieder am Eingang angekommen. Noch schnell im Gastronomiebereich ein Eis geschleckt, bevor es dann auch schon wieder zum Ausgang geht.



Sollte ich nochmal in der Nähe sein, komme ich gerne wieder. Nette Mitarbeiter, faire Preise und ein gepflegter Park.
Beide Daumen hoch.

Ein Video wird folgen.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #247172 Verfasst am Dienstag, 18. April 2006 08:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.2006 08:18
Relax
Hoi!

Danke für den schönen Bericht von einem Park, den hier sicherlich kaum einer kennt.

bis dann,

Ingo
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #282111 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 12:52
Themenersteller
Relax
Das Video ist endlich fertig...jetzt brauche ich nur noch jemanden, der es für mich hochladen kann.

Freiwillige bitte bei mir per PN melden.

Danke schonmal im Vorraus.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #282159 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 14:04 Relax
Wie groß?

rapidshare.de
bis zu 100 mb

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
ATM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von ATM
Link zum Beitrag #282516 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 21:36 Relax
Ich habe ihm schon das angebot gemacht es auf meinem server zu hosten S

MfG Tommy
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen.
Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #282575 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 22:41
Themenersteller
Relax
Ich habs mit E-Mail versucht, aber es hat net geklappt...jetzt habe ich erstmal rapidshare genommen.

Hier nun der Downloadlink:

rapidshare.de Familienland_Tirol.wmv.html (18mb)

Viel Spass.

Danke nochmal an Old Chatter Hand und ATM für ihr Angebot. Hat leider zeitlich nicht geklappt.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #282649 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2006 06:36 Relax
Guter Bericht mit schönen Bildern.
Die Musik zum Video ist ja mal echt der Gag S
Die Schnitte kommen zwar nen bissel spät, macht aber nicht wirklich was.
Spassige Sache das Ganze, kommt in meine Sammlung.
Netten Gruss
Der Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #282664 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2006 08:48
Themenersteller
Relax
Das mit den späten Schnitten muss ich noch ein bissl üben...dachte immer, ich hätte ein gutes Taktgefühl... S

Freu mich über weitere Kritik.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag