Mitglied wählen
Freunde
Suche
Baufortschritt: April 2006 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Autor Nachricht
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #252450 Verfasst am Mittwoch, 26. April 2006 22:26 Relax
Bubu Das mit der Wendeltreppe, was irgendwo vorgeschlagen war, halte ich persönlich für vollkommenen quatsch, weil eine Q-Line auch begehbar seien soll

Genau. Gerade im Phantasialand!
Da sind ja quasi alle Attraktionen komplett treppenfrei zu erreichen.

Also - zumindest die Attraktionen, die Bubu gerne fährt: die Gondelbahn und die Geisterrikscha - und das alte Karussell in Alt-Berlin. Und die Casa Magnetica.
Wem noch eine einfällt, dem spendiere ich bei meinem nächsten Besuch im PHL ein Eis, falls ich ihn zufällig treffe.

Außerdem - seit wann sind eigentlich Treppen nicht mehr "begehbar"?!?
Herr wirf Hirn vom Himmel S
(zum Beispiel auf Bubu; vielleicht entwickelt der dann sogar ein Verständnis für einfachste humoristische Bemerkungen, wie etwa zum Wetter...)
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #252457 Verfasst am Mittwoch, 26. April 2006 22:44 Relax
crazyx Genau. Gerade im Phantasialand!
Da sind ja quasi alle Attraktionen komplett treppenfrei zu erreichen.

Also - zumindest die Attraktionen, die Bubu gerne fährt: die Gondelbahn und die Geisterrikscha - und das alte Karussell in Alt-Berlin. Und die Casa Magnetica.
Wem noch eine einfällt, dem spendiere ich bei meinem nächsten Besuch im PHL ein Eis, falls ich ihn zufällig treffe.


Ist es verboten Gondelbahn und Geister Rikscha zu fahren? Immerhin sind das kultige Klassiker! Keine Angst, das nächste kann ich gerne mit dir Händchen halten in der Geister Rikscha, Scheisserchen S
Es hatte sich nicht auf das Thema Treppe allg. bezogen (bitte ganzen Text lesen), sondern auf eine Wendeltreppe. Gut, wenn du in einem engen, sich nach oben gedrehten Gang warten möchtest: Bitte schön, ich halte dich nicht auf. Nenne mir bitte eine Q-Line, wo sich eine Wendeltreppe befindet. Gerade im deutschen TÜV-Normen Staat!
Begehbar war vielleicht etwas falsch formuliert. "für jedermann ohne Probleme begehbar" wäre da eventuell besser gewählt.

Zitat (zum Beispiel auf Bubu; vielleicht entwickelt der dann sogar ein Verständnis für einfachste humoristische Bemerkungen, wie etwa zum Wetter...)


Ach so, dass sollte eine humoristische Bemerkung sein. Geschmäcker sind verschieden, aber das war kein Humor S

PS:
Das Karussell in Alt-Berlin hat auch Stufen. Ich hätte lieber 'ne Pizza anstatt Eis!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
laxin
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #252458 Verfasst am Mittwoch, 26. April 2006 22:45 Relax
Hallo!

Also ich denke mal er meint damit Treppen welche auch gewisse Ausmaße haben. Bei einer Wendeltreppe stelle ich mir das Warten nicht sonderlich lustig vor. Wer Wendeltreppenspass möchte möge mal die Türme des Kölner Dom besteigen.

Unter "begehbar" stelle ich mir vor, wenn man zur Not die Warteschlage auch wieder verlassen kann wenn es einem zu bunt wird.

Alles Sachen die bei einer Wendeltreppe, besonders einer so kleinen wie die auf den Bildern gesehenen, nicht so ohne weiteres möglich sind.

Grüße aus Brühl..
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #252480 Verfasst am Mittwoch, 26. April 2006 23:23 Relax
@ Bubu: dass Du gerne mal händchenhaltend mit mir Geisterrikscha fahren möchtest wundert mich nicht, ich muss Dir diesen Wunsch aber leider abschlagen; meine Lebensgefährtinnen würden da beide zu eifersüchtig, wenn eine von ihnen deinetwegen warten müsste.

Warteschlange mit Wendeltreppe? Zum Beispiel in Drayton Manor in der "Stormforce 10".
Hierzulande? Gerne: wie wär´s mit dem Mystery River im Movie Park? Ich weiß nicht, ob Du den Park kennst, aber da geht´s kurz vor der Station auch kreisförmig runter - wenn auch nicht ganz so komfortabel wie auf einer "richtigen" Wendeltreppe.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich reiße mich auch nicht darum, unbedingt auf einer Wendeltreppe zu warten. Ich stelle mir das aber angenehmer vor, als gegebenenfalls die 2-3 Meter springen zu müssen.

Ach so: die Stufen beim Karussell habe ich verdrängt; der Punkt geht an Dich.
Pizza geht klar; den Mehrpreis zu einem Eis zahlst Du.

Ach so: und was Humor ist oder nicht solltest Du immer noch einen Fachmann wie mich Fachmann entscheiden lassen...
Obwohl - eine Sammlung von nicht mal 30 DVDs als "DVD Collection" anzugeben ist schon ziemlich lustig...

laxin Unter "begehbar" stelle ich mir vor, wenn man zur Not die Warteschlage auch wieder verlassen kann wenn es einem zu bunt wird.

Ah - ja. Und sonst so?



Nebenbei: wie wär´s zur Abwechslung mal wieder mit ein bisschen On-Topic?
Um die allgemeine Stimmung mal wieder ein bisschen runter zu fahren, hier noch mal das lustige Foto von gestern:
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #252481 Verfasst am Mittwoch, 26. April 2006 23:23 Relax
EInsicht ist der erste Weg zur Besserung also zurück zum THEMA!!!!!!!!!!!
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
Tina
nach oben
Aufsteiger Christina Müller
Bornheim
Deutschland . NW
 
Avatar von Tina
Link zum Beitrag #252520 Verfasst am Donnerstag, 27. April 2006 08:50 Relax
Hi alle zusammen. Meint ihr die Baumstämme die angeliefert wurden dienen nur zur Deko oder bauen die bauarbeiter darauf was? LG an alle,
FC, mer stonn zo dir.
Ich
nach oben
Einsteiger Tibor

Deutschland . RP
 
Avatar von Ich
Link zum Beitrag #252525 Verfasst am Donnerstag, 27. April 2006 09:19 Relax
Also ich weiß das ich villeicht ne doofe frage stelle aber der zweite tunnel von den Wildwasserbahnen, wenn überhaupt, war der immer so?
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #252530 Verfasst am Donnerstag, 27. April 2006 09:30 Relax
Imho führte der Weg damal über den linken Tunnel. Dementsprechend würde ich die frage mal bejaen.
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #252552 Verfasst am Donnerstag, 27. April 2006 10:51 Relax
Ich glaube eher, die Frage geht auf das Aussentheming aus.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #252595 Verfasst am Donnerstag, 27. April 2006 13:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.2006 13:48
Relax
Tina Hi alle zusammen. Meint ihr die Baumstämme die angeliefert wurden dienen nur zur Deko oder bauen die bauarbeiter darauf was? LG an alle,


Ich denke die dienen dem Theming der Bahn!

mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
Ich
nach oben
Einsteiger Tibor

Deutschland . RP
 
Avatar von Ich
Link zum Beitrag #252624 Verfasst am Donnerstag, 27. April 2006 14:41 Relax
Ich meinte den Tunnel der direkt an der Black Mamba ist. Der Tunnel war doch von Ausen net so???
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #252639 Verfasst am Donnerstag, 27. April 2006 15:03 Relax
Tina Hi alle zusammen. Meint ihr die Baumstämme die angeliefert wurden dienen nur zur Deko oder bauen die bauarbeiter darauf was? LG an alle,


Ich glaub die sind dafür da um an den Looping die Brücke zu bauen kann mich aber auch täuschen aber es würde passen

Gruß Christoph
Unqualifizierter Kommentar +1!
Klapepu
nach oben
Einsteiger Moritz Kleinheyer
Grefrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Klapepu
Link zum Beitrag #252644 Verfasst am Donnerstag, 27. April 2006 15:21 Relax
Hey, hier das aktuelle Webcambild:

phantasialand.de datei.jpg

MfG Klapepu
...Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf von Niederrhein...
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #252645 Verfasst am Donnerstag, 27. April 2006 15:23 Relax
Sind die Baumstämme nicht das lange erwartete Brennholz für die Fußbodenheizung? S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #252648 Verfasst am Donnerstag, 27. April 2006 15:29 Relax
crazyx Sind die Baumstämme nicht das lange erwartete Brennholz für die Fußbodenheizung? S


0 Kalorien, aber Wayne Interessierts?

*Gröööööhhhl*


Den Felsen genial findende Grüße,

Dennis
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #252904 Verfasst am Freitag, 28. April 2006 01:40 Relax
Ich 31 Also ich weiß das ich villeicht ne doofe frage stelle aber der zweite tunnel von den Wildwasserbahnen, wenn überhaupt, war der immer so?


Ok, ich melde mich, weil mir wat aufjefalle is:

Auf dem Bild sieht man eindeutig, dass die Abgrenzungsmauer (zwischen Gehweg und ehemaligen Parkplatz) abgerissen ist, aber es fehlt der Abschluss fuer einen kompletten Gehweg (wenn es denn ueberhaupt einen Gehweg zwischen dem grossen Mamba Gebaeude und der Wild Wasserbahn geben wird).
Ueberhaupt, denkt ihr, dass die Gehweg gestalltung gut ist? Ich frage mich ein wenig ob man nun den ersten Wingover von der naehe betrachten kann, oder ob nicht.

Danke fuer 3 Jahre Onride, Wuze.
Tigerdragon
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #252980 Verfasst am Freitag, 28. April 2006 12:34 Relax
Also zum Webcambild...Am Immelmann wurde gereinigt...kann sein dass ich mich täusche ...aber ich denke das Turmgerüst und die Reinigungen sind geschehen für weitere Testfahrten die bald kommen werden... S Und wenn ich mich irre...erschlagt mich doch S
Beim Gebäude der Helix sieht man wieder neue Holzstäbe etc S Es schreitet wieder richtig doll voran

phantasialand.de datei.jpg

Also S

Lieben Gruß

Tim
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #253012 Verfasst am Freitag, 28. April 2006 13:52 Relax
Tigerdragon Also zum Webcambild...Am Immelmann wurde gereinigt...kann sein dass ich mich täusche ...aber ich denke das Turmgerüst und die Reinigungen sind geschehen für weitere Testfahrten die bald kommen werden... S Und wenn ich mich irre...erschlagt mich doch S
Beim Gebäude der Helix sieht man wieder neue Holzstäbe etc S Es schreitet wieder richtig doll voran

phantasialand.de datei.jpg

Also S

Lieben Gruß

Tim


Warum noch weitere Testfahrten?

Gruß,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Coasterfreak00
nach oben
Einsteiger Lars
Erftstadt
Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterfreak00
Link zum Beitrag #253039 Verfasst am Freitag, 28. April 2006 14:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.04.2006 14:37
Relax
Hat denn nicht jemand Lust, der in der Nähe vom Phanatsialand wohnt, hochzufahren und wieder neue Bilder zu machen?
Irgendwie werden die Beiträge von Tag zu Tag immer weniger.
Bitte, bittte schreibt doch was... S

Könnte sein, das sie die Schienen reinigen um neue Testfahrten zu machen.
Ich persönlich glaube daran aber nicht, weil sie diese auch bei etwas dreckigen Schienen durchführen könnten.
Haben sie ja beim 1. Mal auch gemacht!
Und außerdem könnte man ja sowieso nichts mehr machen, wenn das Lichtraumprofil nicht stimmen würde.
Hat die Bahn eigentlich schon TÜV, oder wird dieser erst gemacht, wenn alles komplett (Theming) fertig ist!
Wenn sie die Reinigen, dann aus meiner Sicht nur, weil sie bald fertig sind S (bald ist relativ)
Wenn die Arbeiter so weiterarbeiten denke ich, steht einer Eröffnung Ende Mai, Mitte Juni nichts im Wege.
Auch wenn ich noch auf Mitte Mai hoffe! S
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #253050 Verfasst am Freitag, 28. April 2006 14:45 Relax
Meine Güte, ich war grad am Bilder hochladen, für die die nicht warten können, hier die ersten 5 Bilder, der Rest kommt nach:
achterbahn.org index.php

Gruß Robin
Atlantica112
nach oben
Einsteiger Michael
Alpirsbach
Deutschland . BW
 
Avatar von Atlantica112
Link zum Beitrag #253117 Verfasst am Freitag, 28. April 2006 16:53 Relax
TÜV hat die Mamba glaub ich noch nicht weil es werden ja auch die Störkanten (Berg am Immelmann und so weiter) wegen der nähe wo die Beine und so entlangkommen geprüft glaub ich.

Gruß Michael
tschuldigung für mein nicht für alle verständliches Deutsch
bin halt ein Schwabe und schreib halt zum teil auch so
wie ich spreche...
Tigerdragon
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #253154 Verfasst am Freitag, 28. April 2006 19:17 Relax
Schöne Bilder , mir ist auf einem Bild was aufgefallen S Hoffe ich durfte es mir ausleihen S

Fremdbild
Quelle: achterbahn.org 27.4.06_dia13.JPG


deepinafrica.de gr_impressionen_1.jpg

Man sieht unten diese 4 Löcher , damit dürfte glaube ich klar sein , dass die brücke dort hin kommt

Es sieht identisch mit der Brücke der Artworks aus die Lochposition S

Fremdbild
Quelle: deepinafrica.de gr_impressionen_1.jpg


Lieben Gruß

Tim
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #253166 Verfasst am Freitag, 28. April 2006 19:32 Relax
Auf diesem Bild kann man erkennen wo die Holzbrücke hin kommt:



(viel spaß beim einzeichnen S )

Hier das innenleben des Berges am Immelmann:



Die Bepflanzung der Außenwand, vielleicht könnte unser Planzenfreund Patmar uns ja die Pflanzenarten näher erläutern S





Gruß Robin
Philmo1
nach oben
Einsteiger Philip
Meerbusch
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #253180 Verfasst am Freitag, 28. April 2006 20:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.04.2006 20:21
Relax
@tigerdragon
Nein, weißt du: Der Weg endet im Leeren und es gibt keien Zugang zum Themenbereich! Mein Gott natürlich kommt da die Brücke hin, wo denn sonst?!
Achja das mit dem Bilder leihen / benutzen nervt gewaltig!


So ich finde die Bilder sehr schön! Was mich am meisten freut ist die aufwendige Gestaltung der Mauern mit entsprechendem Steinmustern bzw. Felsformationen. Es wird immer enger mit dem zusätzlichen Berg und der aufgeschütteten Erde S
Achja und die Holzkonstruktion vor dem Haus natürlich noch! Die ist ganz nett!

Philmo1
Aliasltb
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #253193 Verfasst am Freitag, 28. April 2006 20:46 Relax
Hi, ich bin neu hier und wollte auch gleich mal meinen Senf zur Mamba abgeben. S

Fremdbild
Quelle: deepinafrica.de gr_impressionen_1.jpg


Ich weiß nicht, ob es euch schon aufgefallen ist, aber unter der Brücke ist ein Weg und eine Steintreppe...vielleicht ist auch das der Eingang!? (bzw Ausgang)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag