Mitglied wählen
Freunde
Suche
Baufortschritt: April 2006 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 28, 29, 30  Weiter
Autor Nachricht
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #250448 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 13:28 Relax
Was in 2 Tagen auf einmal alles geht ist enorm.

Meine Bilder vom 21.04.06 findet ihr hier:
achterbahn.org index.php

Der Wasserfall der am Jr. Immelmann entsteht fließt von oben runter zur einfahrt in den Immelmann - das lässt sich aus diesem Bild hier erahnen:

Fremdbild
Quelle: achterbahn.org deepinafrica21.4.06_8.JPG


Gruß Robin
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #250455 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 13:38 Relax
Coastermaster Wir könnten das auch noch weiter treiben und die Aussage tätigen:"Die deutsche Standard-Tastatur besitzt 2 Shift-Tasten. Diese ermöglichen die in der deutschen Rechtschreibung übliche Differenzierung zwischen Groß- und Kleinschreibung."

Kerl, Kerl, Kerl. Wo soll P.I.S.A noch hinführen? S


PISA hatte mit Rechtschreibung nicht wirklich was zu tun...

nur mal so gesagt haben wollende Grüße,

Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #250474 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 14:20 Relax
Fuga da Atlantide
Der Wasserfall der am Jr. Immelmann entsteht fließt von oben runter zur einfahrt in den Immelmann


Ähm - wieso sollte das Phantasialand extra den Aufwand betreiben, einen Wasserfall ausgerechnet dahin zu bauen, wo ihn NIEMAND sieht?!? Selbst während der Fahrt würde man an der Stelle wegen des Winkels kaum etwas davon mitbekommen, vom Themenbereich selber aus überhaupt nichts - insofern halte ich das mal vorsichtshalber weiterhin für ein Gerücht.

Abgesehen davon fehlt an besagter Stelle auch weiterhin jegliche Öffnung, durch die Wasser austreten könnte (und für einen Wasserfall braucht´s ziemlich große Mengen Wasser).
So sehr auch ich mich über den einen oder anderen Wasserfall im Themenbereich freuen würde, so wenig sehe ich bisher irgendeinen Grund, warum ausgerechnet an besagter Stelle einer hinkommen sollte...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #250477 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 14:27 Relax
crazyx
Fuga da Atlantide
Der Wasserfall der am Jr. Immelmann entsteht fließt von oben runter zur einfahrt in den Immelmann


Ähm - wieso sollte das Phantasialand extra den Aufwand betreiben, einen Wasserfall ausgerechnet dahin zu bauen, wo ihn NIEMAND sieht?!? Selbst während der Fahrt würde man an der Stelle wegen des Winkels kaum etwas davon mitbekommen, vom Themenbereich selber aus überhaupt nichts - insofern halte ich das mal vorsichtshalber weiterhin für ein Gerücht.

Abgesehen davon fehlt an besagter Stelle auch weiterhin jegliche Öffnung, durch die Wasser austreten könnte (und für einen Wasserfall braucht´s ziemlich große Mengen Wasser).
So sehr auch ich mich über den einen oder anderen Wasserfall im Themenbereich freuen würde, so wenig sehe ich bisher irgendeinen Grund, warum ausgerechnet an besagter Stelle einer hinkommen sollte...


Nicht dass ichs besser wuesste, aber es schaut schon dannach aus. Die Oeffnung kann auch im Boden sein, weisst du. Und ich denke schon dass man ihn aehrend der Fahrt sieht, wenn auch nicht gerade sehr auffallend...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #250486 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 14:42 Relax
dann würde auch die tür im berg nen sinn machen weil im Berg wäre dann ja die pumpen station
!!!! mutta !!!!
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #250489 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 14:47 Relax
crazyx
Fuga da Atlantide
Der Wasserfall der am Jr. Immelmann entsteht fließt von oben runter zur einfahrt in den Immelmann


Ähm - wieso sollte das Phantasialand extra den Aufwand betreiben, einen Wasserfall ausgerechnet dahin zu bauen, wo ihn NIEMAND sieht?!? Selbst während der Fahrt würde man an der Stelle wegen des Winkels kaum etwas davon mitbekommen, vom Themenbereich selber aus überhaupt nichts - insofern halte ich das mal vorsichtshalber weiterhin für ein Gerücht.

Abgesehen davon fehlt an besagter Stelle auch weiterhin jegliche Öffnung, durch die Wasser austreten könnte (und für einen Wasserfall braucht´s ziemlich große Mengen Wasser).
So sehr auch ich mich über den einen oder anderen Wasserfall im Themenbereich freuen würde, so wenig sehe ich bisher irgendeinen Grund, warum ausgerechnet an besagter Stelle einer hinkommen sollte...


Was mich so sicher macht:



Ausschnitt: Express Zeitung vom 12.03.2006.

Warum sollte an dieser Stelle ein Wasserfall hin - Weil der Felsen am Immelmann für einen Wasserfall passend geformt ist. Außerdem ist diese Stelle am besten geeignet für die Stelle, an der man mit den Beinen 50cm nach am Wasserfall vorbei kommt.

Gruß Robin
Magnus
nach oben
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
 
Avatar von Magnus
Link zum Beitrag #250503 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 15:09 Relax
Der Fels ist was die Form angeht perfekt geeignet. Warum sollten man also einen Felsen erst so formen, dass man einen Wasserfall reinbauen kann und ihn dann nicht bauen. Zudem erklärt der Wasserfall auch die Öffnung untem in Felsen. So kann man reingehen und die Pumpe für den Wasserfall warten und ggf. reparieren.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #250522 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 15:48 Relax
Magnus Der Fels ist was die Form angeht perfekt geeignet.

Nun ja - Wasserfälle werden meist so gebaut, dass das Wasser einen Vorsprung herunterfällt. Macht auch Sinn; beim Jr. Immelmann würde das Wasser schließlich garnicht fallen, sonder quasi "runterlaufen". Noch dazu direkt über den dünnen Spritzbeton und nicht über eine spezielle Folie - keine Ahnung, wie lange der das durchhalten würde.

Damit das Wasser über die ganze Breite fällt (und nicht nur in der Breite der Austrittsöffnung) gibt´s außerdem üblicherweise ein vorgelagertes Auffangbecken - das gibt´s am Jr. Immelmann eindeutig nicht.

Und selbst wenn das Phantasialand sich da irgendein neuartiges Wasserfall-System ausgedacht haben sollte, wäre er weiterhin fröhlich im Rücken der Mitfahrer, und nicht einsehbar vom Themenbereich aus. Ich halte es weiterhin für unwahrscheinlich, dass das Phantasialand für einen dermaßen verschenkten Effekt ein begehbares(!) Pumpensystem in den Berg baut...

Und, @Fuga da Atlantide: der von Dir angeführte Zeitungsausschnitt erwähnt ohnehin nur EINEN Wasserfall - heißt das, dass dann am Lift keiner mehr hinkommt?


OK, ich bin ehrlich: ich habe keine Ahnung, ob und wo genau das Phantasialand am Jr. Immelmann irgendeine Form Wasserfall installieren wird oder nicht. Meiner Auffassung und Erfahrung nach sprechen bisher deutlich mehr Gründe dagegen als dafür - zumindest an der aktuelle benannten Stelle.
Solange also auch niemand anderes gesicherte Erkenntnisse hat, ob und wo denn da nun was hingebaut wird, sollte nur auch niemand so tun, als wüsste er, dass genau an der Stelle ein Wasserfall hinkäme - bloß, weil im Felsen irgendeine Art Stufe ist.
Lassen wir uns doch einfach mal überraschen...


Ach ja; anbei mal ein Foto eines künstlichen Wasserfalls von oben (der Wasserfall beim Elspe Festival während der Backstage-Führung; die meisten künstlichen Wasserfälle bekommt man aus guten Gründen ja nur von vorn zu sehen).
Irgendwie entdecke ich da am Jr. Immelmann nichts, was auch nur im Ansatz daran erinnert...

"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Magnus
nach oben
Aufsteiger Magnus Greger
Steinfurt
Deutschland . NW
 
Avatar von Magnus
Link zum Beitrag #250544 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 16:20 Relax
crazyx begehbares(!) Pumpensystem


Wenn du ein Rohr in einem künstlichen Felsen verlegst, wäre es da nicht von Vorteil, wenn man da auch irgendwie drankommt? Es kann immer mal irgendwo was undicht sein und wenn dadurch gleich der ganze Effekt tod ist, wäre das eine sehr schlechte Planung.

Dein Bild ist zudem auch sehr schön und zeigt anschaulich, dass man dort gut einen Wasserfall errichten kann. Man müsste nur diese schwarzen Gummimatten oder Folien oder was das auch immer ist dort anbringen und schon passt es.


Aber an sich habe ich auch keine Ahnung was passiert. Es passt nur aus meiner Sicht dort alles für einen Wasserfall zusammen und da kann es doch nur von Vorteil sein, wenn wir das ganze mal ausdiskutieren und sehen was für und gegen die Idee spricht.
DaVinci
nach oben
Aufsteiger Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von DaVinci
Link zum Beitrag #250551 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 16:30 Relax
Habe auch noch was dazu zu sagen.
1. Es gab auch schon andere Zeitunsberichte wo drin stand das es mehrere Wasserfälle gibt. Das weiß ich, weil ich den Bericht selber zitiert habe.
2. Warum der Wasserfall dahin kommen könnte? Keiner könnte ihn sehen? FALSCH ! Ich denke mir mal da die Öffnung in dem Jr. Immelmann ist nicht umsonst da. Es kann ja sein das man dadurch gehen kann und dann sieht man den Wasserfall aufjedenfall.

Grüße


NY
Salute your Solution!
Bambuca
nach oben
Einsteiger Nicole

Deutschland . NW
 
Avatar von Bambuca
Link zum Beitrag #250553 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 16:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2006 16:38
Relax
Das könnte sein! Wenn die Tür nur dazu da wäre um an die Wasserpumpe zu gelangen, wäre der Durchgang wohl kaum so groß!
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #250556 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 16:35 Relax
Der Wasserfall fließt runter und dort weiter als kleiner Fluss...
Ich habe aber auch keine Lust mich hier mir meinem Namensfetter darüber zu streiten wo denn nun der Wasserfall hinkommt S
Gruß Robin
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #250559 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 16:40 Relax
NY
2. Warum der Wasserfall dahin kommen könnte? Keiner könnte ihn sehen? FALSCH ! Ich denke mir mal da die Öffnung in dem Jr. Immelmann ist nicht umsonst da. Es kann ja sein das man dadurch gehen kann und dann sieht man den Wasserfall aufjedenfall.


Äh - bei aller Liebe, aber dazu sage ich jetzt echt mal einfach: nix. S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Bambuca
nach oben
Einsteiger Nicole

Deutschland . NW
 
Avatar von Bambuca
Link zum Beitrag #250560 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 16:41 Relax
Spätestens bei der Eröffnung von Black Mamba wird man ja sehen ob und wo dort ein Wasserfall hinkommt! S
Ride on Silver Star!!!!!!
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #250567 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 17:05 Relax
Habe den Wasser-Fall mal nach meiner meinung gemacht:



Ist nur eine Vermutung.
DaVinci
nach oben
Aufsteiger Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von DaVinci
Link zum Beitrag #250570 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 17:08 Relax
crazyx
NY
2. Warum der Wasserfall dahin kommen könnte? Keiner könnte ihn sehen? FALSCH ! Ich denke mir mal da die Öffnung in dem Jr. Immelmann ist nicht umsonst da. Es kann ja sein das man dadurch gehen kann und dann sieht man den Wasserfall aufjedenfall.


Äh - bei aller Liebe, aber dazu sage ich jetzt echt mal einfach: nix. S



Warum? ich verstehe jetzt nicht was du willst! Schreibs mir per PN!
Salute your Solution!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #250571 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 17:09 Relax
nur um nochmal darauf hinzuweisen

es war ja auch 100% sicher das es keine Helix wird
es war sicher das der Immelmann so doer so aussieht
und so weiter und so fort.

spekulationen sind ok aber streitet euch doch nicht deswegen, wir sind hier doch ne community.
!!!! mutta !!!!
DaVinci
nach oben
Aufsteiger Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von DaVinci
Link zum Beitrag #250573 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 17:12 Relax
nagut wieder eimal die Wortwahl najut jedem das seine :
Back to Topic...

Ich denke mal das was condor13 da gezeichnet hat sie ja noch nicht mal sooooooooo schlecht aus könnte ja wirklich sein.


NY
Salute your Solution!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #250597 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 18:12 Relax
muss mal noch ne frage einwerfen an die Bau profis:

ist spritzbeton nicht irgendwie mit kunststoffpartikeln oder so versetzt das er wasser länger standhält?? weil er ist halt nur hauchdünn und ist ja dem wetter ausgesetzt.. ok regen ist was anderes wien wasserfall, aber kann ja sein das das zeug doch so stabil ist das es diesen anforderungen standhält.
weil ich finde auch das der berg am immelmann verschnitt ideal dafür wäre,weil er is wirklich so gebaut als solte da sowas hinkommen. und dann noch die tür in den berg auf welche ich wieder verweise, wird wohl keine inneliegnede aussenbeleuchtung sein *gg
bei nemesis fährt man ja auch an nem wasserfall vorbei den man während der fahrt auch nciht soo dolle wahrnimmt (ja ich weiss, bei nemesis war der wasserfall schon und wurde net extra gebaut) und die mamab ist ja schon irgendwie an nemesis angelehnt,von den schluchten her und so.
Also meine vermutung ist
1 Wasserfall an dm stufigen berg der neben dem lift entsteht, und dieser läuft dann bis in die station über diese komische skulptur die da laut den artworks ist.

der 2te wasserfall halt am immelmann wobei der flusslauf dann wohl so bis unter den ersten flat spin läuft und von da eventuell ind ein auffangbecken aus dem der erste wasserfall wieder gespeist wird...

nur ne vermutung ihr habt bestimmt auch noch einige gute ideen..
!!!! mutta !!!!
Coasterfreak00
nach oben
Einsteiger Lars
Erftstadt
Deutschland . NW
 
Avatar von Coasterfreak00
Link zum Beitrag #250602 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 18:22 Relax
Gibt es irgendwo ein Onridevideo von Nemesis?
Wäre nett, wenn jemand weiß, wo!
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #250606 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 18:32 Relax
Nicht ganz ein Onride Video.
gofish.com userVideoPlayer.gfp
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #250607 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 18:35 Relax
Coasterfreak00 Gibt es irgendwo ein Onridevideo von Nemesis?
Wäre nett, wenn jemand weiß, wo!


Hier gibt es ein Onridevideo.


Gruß Daniel
Bacon
nach oben
Einsteiger John
Milton Keynes
GB
 
Link zum Beitrag #250626 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 19:14 Relax
Hi, I am from England (sorry I know no German)

My local park is Alton Towers. I am very interested in this ride after riding Nemesis so many times.

The onride videos you have given of Nemesis do the ride no juctice.

Black Mamba looks amazing!
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #250631 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 19:24 Relax
bigdaniel
Coasterfreak00 Gibt es irgendwo ein Onridevideo von Nemesis?
Wäre nett, wenn jemand weiß, wo!


Hier gibt es ein Onridevideo.


Gruß Daniel


Ich hab auch ein, werds die Tage mal hochladen!
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Oblivion
nach oben
Aufsteiger Benjamin
Waldsolms
Deutschland . HE
 
Avatar von Oblivion
Link zum Beitrag #250657 Verfasst am Sonntag, 23. April 2006 20:04 Relax
So unstabil kann der Spritzbeton ja nicht sein, wenn die Bauarbeiter drauf rum laufen können. Oder?
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 28, 29, 30  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag