Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heide-Park: Mairinger zum hören und neue Coaster Gerüchte Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #233259 Verfasst am Freitag, 17. März 2006 08:31 Relax
Och Leute!

Nun bleibt mal ganz easy und spürt den Flow. S

Wie Herr Mairinger schon sagte,wird zur Grundsteinlegung mehr zu erfahren sein.

Es soll ein Coaster werden?
Gut!
Speed und Thrill bieten?
Schön!

Freu mich auf einen bestimmt tollen Coaster,egal wie er auch aussehen mag,egal wer ihn baut
und egal was für ein Typ er ist.
Hoshiwan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hoshiwan
Link zum Beitrag #233491 Verfasst am Freitag, 17. März 2006 22:09 Relax
Joefas Och Leute!

Nun bleibt mal ganz easy und spürt den Flow. S

Wie Herr Mairinger schon sagte,wird zur Grundsteinlegung mehr zu erfahren sein.

Es soll ein Coaster werden?
Gut!
Speed und Thrill bieten?
Schön!

Freu mich auf einen bestimmt tollen Coaster,egal wie er auch aussehen mag,egal wer ihn baut
und egal was für ein Typ er ist.


Danke! Schön, daß es auch Menschen gibt, die ähnlicher Meinung sind wie Meinereiner.

Mir ist es total egal, was die da für einen Thrillride hinstellen. Wenn ich mir dadurch den Flug/die Fahrt über den großen Teich / den Ärmelkanal sparen kann, ist mir jeder Coaster recht. Mir reicht auch ein Stealth- und Rita-Clone oder ein Was-Auch-Immer-Coaster. Jede Adrenalinschleuder ist mir recht. S
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...

(Will Smith in I-ROBOT)
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #245760 Verfasst am Samstag, 15. April 2006 09:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.2006 09:59
Relax
Bilder vom 11.4.06

Ist zwar nicht wirklich viel zu sehen, bis auf die Markierungen im Gelände und ner Minibaustelle, die der Eingang oder auch ne Art Infotafel werden könnte.











Riecht ziemlich streng nach Rita Clon, jedenfalls kann man Stealth schon einmal ausschließen, da die Markierungen doch relativ weitläufig sind, was auf ein kurvigeres Layout deutet. Vor der letzten Colossos Kurve sind 3 davon so angeordnet, als würde dort die erste Kurve nach dem Launch kommen, der dann also in Richtung Colossos gehen würde. Mag sein, dass ich genau richtig liege, wär aber auch möglich, dass ich ziemlichen Bullshit geschrieben hab. S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
C.A.B
nach oben
Einsteiger Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von C.A.B
Link zum Beitrag #245927 Verfasst am Samstag, 15. April 2006 17:25 Relax
Dragster
*SNIP* da die Markierungen doch relativ weitläufig sind, was auf ein kurvigeres Layout deutet.. *SNAP*


...oder vielleicht doch einen GIGA, wie MF S *SabberUndBodenAufwisch* S
First Place: MF
Second Place: EGF
Third Place: Sex :D ...und was soll das mit den verhaeltnismaessig zu vielen Grossbuchstaben?! :lol:
inLIMITit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von inLIMITit
Link zum Beitrag #245938 Verfasst am Samstag, 15. April 2006 18:14 Relax
Bei der heutigen Gesprächsrunde mit Herrn Mairinger anlässlich des 5. Jubiläums von Colossos, wurde natürlich nach der Achterbahn 2007 gefragt. Herr Mairinger sagte nur, dass eine Genehmigung für den Coaster vorliegen würde. Er wolle aber noch nichts sagen, da es noch Verhandlungen mit einem Sponsor gebe.
Was für eine Achterbahn dies dann werden würde, wird gegen Ende Mai - Anfang Juni bekannt gegeben.
joydealer
nach oben
Einsteiger Sven Hunzinger
Krefeld
Deutschland . NW
 
Avatar von joydealer
Link zum Beitrag #245958 Verfasst am Samstag, 15. April 2006 19:10 Relax
C.A.B
Dragster
*SNIP* da die Markierungen doch relativ weitläufig sind, was auf ein kurvigeres Layout deutet.. *SNAP*


...oder vielleicht doch einen GIGA, wie MF S *SabberUndBodenAufwisch* S


Vergiss es! Einen Gigacoaster wird es an dieser Stelle nie geben, weil dort keine Genehmigungen für einen solchen Vorliegen. Im Rahmen der Genehmigung für das Hotel musste dies zugestanden werden. Ein Gigacoaster dürfte höchstens auf der Rennbahn gebaut werden.
Hoshiwan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hoshiwan
Link zum Beitrag #246200 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 12:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2006 12:05
Relax
Zitat Bilder vom 11.4.06


Auch wenn die Bilder noch nicht wirklich viel erkennen lassen, danke erstmal. Ist schön zu sehen, daß im HP auch andernorts (Also nicht nur am Hotel) gebaut wird bzw. gearbeitet wird. S

(Auch wenn die nächsten Wochen wohl nur Erde umgewälzt werden wird.)
markie24
nach oben
Einsteiger Mark
Ulft
Niederlande
 
Avatar von markie24
Link zum Beitrag #246283 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 16:16
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2006 16:25
Relax
Hello, my german is not so good, so I'll post in English. Themepark.nl had a meeting in Heide Park this week and had an interview with the director. He released a hint and some news.

The new roller coaster will be taller than Colossos and he said you will get tears in yours eyes when your on the ride. In a positive way S

The park is in conversation with a company to give the new ride a sponsor, like Silver Star that has Mercedes. When this stage is complete, the park will release more news in June of this year about the new roller coaster.
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #246311 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 17:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2006 17:19
Relax
Na also, und jetzt vergesst bitte euren Rita-Klon, ich hatte schon angst der kommt wirklich S
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #246340 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 18:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2006 18:01
Relax
Christopher Na also, und jetzt vergesst bitte euren Rita-Klon, ich hatte schon angst der kommt wirklich S

Ja, ich reiß mein Maul gern weit auf! Hätte ja auch gut gehn können. S (bzw. schlecht)

Wenn es so ist, dass der Ride größer als Colossos wird erklärt das auch den frühen Beginn der Bauarbeiten.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #246353 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 18:18 Relax
markie24 Hello, my german is not so good, so I'll post in English. Themepark.nl had a meeting in Heide Park this week and had an interview with the director. He released a hint and some news.

The new roller coaster will be taller than Colossos and he said you will get tears in yours eyes when your on the ride. In a positive way S

The park is in conversation with a company to give the new ride a sponsor, like Silver Star that has Mercedes. When this stage is complete, the park will release more news in June of this year about the new roller coaster.


Hmm, habe ich gerade ein Deja Vue oder war da nicht schon einmal etwas mit einem neuen Coaster, dem Heide Park und themepark.nl?
Hoshiwan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hoshiwan
Link zum Beitrag #246365 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 18:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2006 18:49
Relax
markie24 Hello, my german is not so good, so I'll post in English. Themepark.nl had a meeting in Heide Park this week and had an interview with the director. He released a hint and some news.

The new roller coaster will be taller than Colossos and he said you will get tears in yours eyes when your on the ride. In a positive way S

The park is in conversation with a company to give the new ride a sponsor, like Silver Star that has Mercedes. When this stage is complete, the park will release more news in June of this year about the new roller coaster.


Thanx for the post!



Ich muß ja zugeben, daß es eine durchaus angenehme Vorstellung wäre, einen Giga-Coaster in meiner Nähe zu wissen.

Zugegeben, sollte es DER Giga-Coaster werden, von dem Alle geträumt und geredet haben, dann kann ich nur sagen "RESPEKT HEIDE PARK!" Damit hätte ich nun wirklich nicht mehr gerechnet. Ein Rita-Klon oder ein Stealth-Klon hätte ich als realistisch empfunden, alles darüber hinaus ist einfach krassgeil und läßt einen nun doch hoffen.

Momentan können wir nur spekulieren, aber Ende Mai, Anfang Juni werden wir es wohl spätestens wissen. S

...aber wie auch immer.



PS: Und ja, da war mal was mit einem Coaster, dem Heide Park und einer gewissen Internetseite. S
Tommy-Arne
nach oben
Einsteiger Sascha
Brieselang
Deutschland . BB
 
Avatar von Tommy-Arne
Link zum Beitrag #246371 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 19:13 Relax
Hallo

Zu den Bildern:

Das was man sieht ist ja ungefähr genauso viel wie letztes oder vorletztes Jahr. Da gab es ja auch schon so gewisse Pläne wie sie auf Seite 1 ja schon angesprochen wurden. Ich glaub wirklich erst an einen neuen Coaster im Heide Park wenn es:

1. auf rcdb.com steht
2. die ersten Schienen-Teile anrollen

Tut mir Leid ... aber der Heide Park hat schon soviel geplant und offiziell und inoffiziell bekannt gegeben das ich erst dann daran glaube wenn man was materialistisches (gibt's das Wort???) sieht.

Bis bald Tommy-Arne
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #246721 Verfasst am Montag, 17. April 2006 12:37 Relax
Tommy-Arne Hallo
Ich glaub wirklich erst an einen neuen Coaster im Heide Park wenn es:

1. auf rcdb.com steht
2. die ersten Schienen-Teile anrollen


Ich glaube es erst wenn das 2. passiert. Oder wenn es der heide Park auch wirklich offiziell macht. Aber rcdb glaube ich garnix, weil die holen ihre Infos zum teil auch aus solchen Fanforen wie das hier.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #246730 Verfasst am Montag, 17. April 2006 12:57 Relax
Also ich halte den Ball auch mal ganz flach. Ich kann mich erinnern, dass vor mehr als einem Jahr besagte Fläche hinter/im Innenraum von Colossos bereits planiert wurde, beziehungsweise Erdarbeiten durchgeführt wurden.
Ich glaube das erst wenn ich es sehe. Und außerdem ein Ride grösser als Colossos schließt zwar nen Rita Clon aus, nen Stealth Clon aber net S
Ob das jetzt positiv sein mag oder negativ: Von nem Ride ala TTD bis zu nem Accelerator Design, ein Stealth Clon oder doch ne Variamnte von Speed Monster (mit groooßen Inversionen S ), von nem Megacoaster ala GeForce bis hin zu nem B&M ala SIsta, ich glaub wir können stundenlang rätseln, ich wünsche mir auch, dass der Park im Mai/Juni ein paar Infos rausrückt.
Wenn es wirklich was wird, dann freue ich mich so oder so darauf.

Aber mal ehrlich: Das Hotel plus nen riesigen Coaster, selbst wenn der HP nen Sponsor findet, ham die Gelddruckerei im Keller? S


Trotzdem erwartungsvolle Grüsse

Nordisc
Roll-A-Fella
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Roll-A-Fella
Link zum Beitrag #246750 Verfasst am Montag, 17. April 2006 13:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.2006 13:41
Relax
Nordisc
Aber mal ehrlich: Das Hotel plus nen riesigen Coaster, selbst wenn der HP nen Sponsor findet, ham die Gelddruckerei im Keller? S

Weiß ich nicht, aber sie gehören auf jeden Fall zur Tussauds Group (u.a. Alton Towers, Chessington World of Adventures und Thorpe Park), die wiederum von Dubai International Capital für 1,15 Mrd. Euro gekauft wurde.
Ich bin ein Berlino!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #246759 Verfasst am Montag, 17. April 2006 13:48 Relax
Zitat Weiß ich nicht, aber sie gehören auf jeden Fall zur Tussauds Group (u.a. Alton Towers, Chessington World of Adventures und Thorpe Park), die wiederum von Dubai International Capital für 1,15 Mrd. Euro gekauft wurde.


Das ist natürlich ein gewichtiges Argument S


Aber mir klang noch vom letzten Jahr irgendwas im Ohr, was soviel hieß: "Der Heidepark soll Familienfreundlicher werden etc..."

Dann wird es wohl ein Familienfreundlicher Rocketcoaster S
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #246854 Verfasst am Montag, 17. April 2006 16:21 Relax
Naja eigendlich ist es doch klar das der neue Coaster etwas gigantisches werden MUSS. Denn wenn Black Mamba im PHL eröffnet hat dann muss ja irgendein Park in Deutschland das wieder topen. So war es doch in den letzten Jahren immer ich fang mal 1999 bei Wild Wild West an, das war die erste richtige Holzacherbahn auf Deutschem Boden, dann 2000 Poseidon als erste Wasserachterbahn in Deutschland (Europa?), 2001 folgten Expedition GForce (erster GIGA in Germany) und Colossos (Weltrekordhalter), 2002 kam dann Silver Star (als Europarekordler), 2003 gabs dann ne Pause (Geldmangel wegen Besucherschwund???) 2004 dann das Sky Wheel (Erster Coaster dieser Art auf der Welt???), 2005 dann Atlantica Supersplash (auch erster dieser Art in Deutschland), tja und jetzt stehen wir kurz vor der Eröffnung von Black Mamba dem ersten B&M Inverter in Deutschland. Wenn der Heide Park diese Liste weiterführen will dann muss schon etwas gigantisches, etwas schnelles oder etwas einzigartiges kommen.
Hoshiwan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hoshiwan
Link zum Beitrag #246893 Verfasst am Montag, 17. April 2006 16:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.2006 17:03
Relax
Zitat Weiß ich nicht, aber sie gehören auf jeden Fall zur Tussauds Group (u.a. Alton Towers, Chessington World of Adventures und Thorpe Park), die wiederum von Dubai International Capital für 1,15 Mrd. Euro gekauft wurde.


Datt mal 'ne geile Info! Ich wußte zum Bleistift schon mal nicht, daß die TGroup aufgekauft wurde (Vielleicht sollte ich doch öfters das Wirtschaftsjournal studieren S ). Ich würde diese "Veränderung" nicht unterschätzen. Offensichtlich ist man ja in Dubai daran interessiert zu investieren, also muß die Knatze auch dasein.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #246894 Verfasst am Montag, 17. April 2006 16:58 Relax
Wuppermaster Naja eigendlich ist es doch klar das der neue Coaster etwas gigantisches werden MUSS. Denn wenn Black Mamba im PHL eröffnet hat dann muss ja irgendein Park in Deutschland das wieder topen.


Mal ganz abgesehen davon, dass ich es problematisch finde, Black Mamba, Wild Wild West und Expedition Geforce direkt zu vergleichen: wo steht denn, dass das ausgerechnet der Heide Park toppen muss? Der hat doch in den letzten Jahren auch nichts getoppt...
Wieso nicht der Europapark? Oder die Movie World? Oder ein "kleiner" Park wie der Holiday Park?

Also: hoffen wir mal auf einen schönen Coaster, und warten wir darüberhinaus mal die Ankündigungen im Sommer ab.

Ich persönlich kann auf diese ganzen "bester seiner Art"-Superlative übrigens gerne verzichten.
Auch der "weltweit erste, größte, höchste, schnellste, schönste und längste Vekoma-Standard-SLC - mit rosa Schienen" ist nur ein weiterer Standard-SLC...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Tommy-Arne
nach oben
Einsteiger Sascha
Brieselang
Deutschland . BB
 
Avatar von Tommy-Arne
Link zum Beitrag #246905 Verfasst am Montag, 17. April 2006 17:11 Relax
crazyx Mal ganz abgesehen davon, dass ich es problematisch finde, Black Mamba, Wild Wild West und Expedition Geforce direkt zu vergleichen: wo steht denn, dass das ausgerechnet der Heide Park toppen muss? Der hat doch in den letzten Jahren auch nichts getoppt...
Wieso nicht der Europapark? Oder die Movie World? Oder ein "kleiner" Park wie der Holiday Park?


Vielleicht aus dem Grund weil der Heide Park schon seit Jahren nix mehr "tolles" auf den Markt gebracht hat.
Europa Park ist doch schon komplett ausgeplant für 2006 und für 2007 werden die sicher nicht genügend Kohle haben um nen einzigartigen Coaster zu bauen. Genau wie das Phantasialand durch Black Mamba. Wäre noch der Holiday Park. Aber der hatte nur mal die GeForce und vorher und danach auch nichts weiter tolles.

Also ich glaub der Heide Park tüftelt da doch was größeres aus.

Bis bald Tommy-Arne
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #246967 Verfasst am Montag, 17. April 2006 19:00 Relax
crazyx
Wuppermaster Naja eigendlich ist es doch klar das der neue Coaster etwas gigantisches werden MUSS. Denn wenn Black Mamba im PHL eröffnet hat dann muss ja irgendein Park in Deutschland das wieder topen.


Mal ganz abgesehen davon, dass ich es problematisch finde, Black Mamba, Wild Wild West und Expedition Geforce direkt zu vergleichen...


Ich habe diese Bahnen auch nie verglichen S Ich habe nur mal aufgelistet wie die Freizeitparks in Deutschland sich in den letzten Jahren immer wieder versuchen zu topen, und die Bahnen immer größer, schneller und einzigartiger wurden. S
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #247004 Verfasst am Montag, 17. April 2006 20:29 Relax
Wuppermaster Ich habe nur mal aufgelistet wie die Freizeitparks in Deutschland sich in den letzten Jahren immer wieder versuchen zu topen


Dann "toppt" das SkyWheel also Expedition Geforce? Und Atlantica Supersplash "toppt" Colossos?
Irgendwie finde ich die Formulierung immer noch problematisch...

Noch dazu finde ich Deine Auswahl nicht sonderlich gelungen. Einzigartige Coaster gab´s nämlich auch darüberhinaus einige.
2003, schreibst Du, gab´s nix? 2003 gab´s den Galaxie Express, mit eigenen Bildschirmen an jedem Sitz. Zimlich einzigartig. Und mit Belantis gab´s sogar einen kompletten neuen Park.
Und auch die einzigartigen Elemente der Winjas im Phantasialand fehlen in Deiner Liste.

Klar; Freizeitparks leben davon, dass sie ihren Besuchern etwas bieten - und dass sie ihnen auch immer mal wieder was Neues bieten. Da der Heide Park ein paar Jahre keine allzu großen Investitionen getätigt hat, ist es durchaus anzunehmen, dass eine neue Achterbahn wohl eher was Größeres würde.
Daraus jetzt aber eine konkrete Regel draus abzuleiten, und aus dieser dann auch noch zu schlussfolgern, dass nun aber im nächsten Jahr nun konkret nur der Heide Park mit einer wahnsinnig tollen neuen Bahn dran sei - dafür reicht´s irgendwie nicht...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #247058 Verfasst am Montag, 17. April 2006 22:28 Relax
Man könnte sagen die Parks versuchen nicht sich gegenseitig durch diese Attraktionen zu topen, sondern lediglich die Besucher, die jetzt evt. einen anderen Park der sie mit einer Neuheit angeworben hat zurückzugewinnen, und neue dazu.
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #247554 Verfasst am Dienstag, 18. April 2006 16:42 Relax
Der Der Dongt Man könnte sagen die Parks versuchen nicht sich gegenseitig durch diese Attraktionen zu topen, sondern lediglich die Besucher, die jetzt evt. einen anderen Park der sie mit einer Neuheit angeworben hat zurückzugewinnen, und neue dazu.


Ja genau so meinte ich das auch eher!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag