Mitglied wählen
Freunde
Suche
Baufortschritt: März 2006 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Autor Nachricht
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #237162 Verfasst am Montag, 27. März 2006 13:41 Relax
Micha_cgn In welcher Form soll der 3. Zugang am Immelmann denn stattfinden?


Was weiß ich? Die werden sich schon was bei dem Bild gedacht haben.

Zitat Das würde nur über eine Brücke funktionieren. Wie soll das funktionieren? Der Abstand zwischen Beginn der Brücke am Immelmann und dem Ende (vor dem Neptunbrunnen) wäre zu klein.


Wieso? Rechts hinter dem Haupteingang ist doch noch eine kleine Grünfläche.

Zitat Unter Berücksichtigung der zu überbrückenden Höhe (Autos und auch Transporter müssen ja durchfahren können) wäre der Zugang so steil, da müsste man die Brücke mit Spikes unter den Schuhen, Klettergurt und Seilen überwinden!


Es wäre ja auch denkbar, daß an der betreffenden Stelle die Straße etwas tiefer gelegt wird. Jedenfalls kann man auf dem Bild deutlich erkennen, daß es dort einen Durchgang hinkommt, und es sieht auch so aus, als solle dieser Durchgang über der Straße verlaufen.

Viele Grüße,
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #237164 Verfasst am Montag, 27. März 2006 13:43 Relax
Tommy1981 Wie auf dem Plan andeutungsweise zu erkennen, scheint das Gebäude welches zur Zeit neben dem Hauptgebäude in Nähe des Loopings in die Höhe wächst doch ein ganzes Stück höher zu werden als ich angenommen hatte.


Also für mich sieht das nicht aus wie ein Gebäude, sondern eher wie ein Berg.
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #237168 Verfasst am Montag, 27. März 2006 13:46 Relax
Wirbelwind
Micha_cgn In welcher Form soll der 3. Zugang am Immelmann denn stattfinden?


Was weiß ich? Die werden sich schon was bei dem Bild gedacht haben.

Zitat Das würde nur über eine Brücke funktionieren. Wie soll das funktionieren? Der Abstand zwischen Beginn der Brücke am Immelmann und dem Ende (vor dem Neptunbrunnen) wäre zu klein.


Wieso? Rechts hinter dem Haupteingang ist doch noch eine kleine Grünfläche.

Zitat Unter Berücksichtigung der zu überbrückenden Höhe (Autos und auch Transporter müssen ja durchfahren können) wäre der Zugang so steil, da müsste man die Brücke mit Spikes unter den Schuhen, Klettergurt und Seilen überwinden!


Es wäre ja auch denkbar, daß an der betreffenden Stelle die Straße etwas tiefer gelegt wird. Jedenfalls kann man auf dem Bild deutlich erkennen, daß es dort einen Durchgang hinkommt, und es sieht auch so aus, als solle dieser Durchgang über der Straße verlaufen.

Viele Grüße,
Wirbelwind


Straße tieferlegen? Vollkommen unrealistisch. Viel zu teuer.
Auf dem Bild deutlich erkennen? Fehlanzeige!
Baustelle
Tommy1981
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #237169 Verfasst am Montag, 27. März 2006 13:47 Relax
Meine nicht den Berg hinter dem Looping, sondern den Turm direkt neben dem Lifthillgebäude.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #237170 Verfasst am Montag, 27. März 2006 13:48 Relax
Hallo, sorry wenn ich jetzt frage, aber wo habt ihr das Bild her?
Ich find das leider nirgends.
LG Dominik
dat.jiddet.net
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #237177 Verfasst am Montag, 27. März 2006 13:53 Relax
Auf phantasialand.de ist links oben eine Grafik mit der Unterschrift "Parkplan". Dort klickst du einfach mal drauf und siehst dann den schönen Park. Oben im Plan ist dann auch "Deep in Africa" zu finden. Klicke auch diesmal da drauf und warte ein paar Sekunden bis das Bild herangezoomt wurde. Nun siehst du das Bild S

PHIO
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #237178 Verfasst am Montag, 27. März 2006 13:54 Relax
Lieber Dominik,
Lesen bildet. S

Was hab ich geschrieben?
Interaktiver Parkplan auf der Phantasialand-Homepage. S

Mfg: Ric S
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #237179 Verfasst am Montag, 27. März 2006 13:54 Relax
Aso, vielen Dank.
Das übersieht man aber total S

mfg dom
dat.jiddet.net
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #237197 Verfasst am Montag, 27. März 2006 14:22 Relax
Micha_cgn Straße tieferlegen? Vollkommen unrealistisch. Viel zu teuer.


Klar, Tiefbauarbeiten sind teuer. Auf der anderen Seite wurden auf dem Deep-in-Africa-Areal bereits solche ungeheuren Erdmassen bewegt, daß eine Tieferlegung der Straße nicht völlig unrealistisch erscheint. Wenn man zehn Meter tiefe Gräben für Black Mamba schaufeln kann, dann kann man im Zweifelsfall wohl auch die Straße zwei bis drei Meter tiefer legen.

Zitat Auf dem Bild deutlich erkennen? Fehlanzeige!


Und was genau stellt Deiner Meinung nach dieser Holzbau dar, der vor dem Immelmann genau über der Straße verläuft?

Viele Grüße,
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Micha
nach oben
Aufsteiger

Spanien
 
Avatar von Micha
Link zum Beitrag #237201 Verfasst am Montag, 27. März 2006 14:33 Relax
Natürlich wurde da viel gebaggert. Aber trotzdem halte ich das für ausgeschlossen. Außerdem müssten dies mit der Eigentümerin geklärt werden. Und das Geld müsste das sein. Und wenn die jetzt damit anfangen würden, könnten wir nächstes Jahr eine Untertunnelung haben. Dann hätten wir einen ebenerdigen Zugang. Aber ehrlich: dieser Aufwand lohnt sich nicht. Und nur dann, wenn man den ganzen Weg entlang des PHL untertunneln würde. Dann könnte alles ebenerdig gestaltet werden. Aber das käme einem Großprojekt gleich.

Das Bild selber ist ungenauer als die Artworks. Nur weil dort eine Barracke steht und vielleicht einen Millimeter zuviel Richtung Alt-Berlin steht, würde ich nicht gleich vermuten, dass da ein Zugang kommt.
Wie gesagt: Rolltor, dort wo die Mauer offen ist, Feuerwehrzufahrt, punkt.
Baustelle
Oblivion
nach oben
Aufsteiger Benjamin
Waldsolms
Deutschland . HE
 
Avatar von Oblivion
Link zum Beitrag #237222 Verfasst am Montag, 27. März 2006 15:05 Relax
Ich glaube auch nicht das das Phantasialand die Straße tiefer macht, die haben die doch erst neu gemacht vor gar nich alzulanger Zeit.
Also schließe ich Straße tiefer aus.
Und ne Brücke fällt auch ziemlcih flach, da ja der Jet auch irgendwo lang muss. Entweder Brücke übern Jet, wobei sie dann sehr früh anfangen müsste und sehr steil wäre. Oder hinterm Jet erst hgoch, was aber zur Folge hätte, das man fast senkrecht die Treppen hoch müsste.

Ich tippe drauf das im hinteren Bereich der ein- oder Ausgang der Mamba sein wird. und halt sonst außer die Feuerwehrzufahrt nix.
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #237226 Verfasst am Montag, 27. März 2006 15:13
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.03.2006 15:41
Relax
Einen Ausgang der Mamba würde ich auch für realistischer halten, wobei ich bisher kaum Baubilder aus dem Bereich finden konnte die dafür oder dagegen sprechen würde.

rücke würde ich ausschliesen, da sonst auch schon Bauarbeiten im Bereich "Alt Berlin" zu sehen sein müssten.

Ich gehe auch mehr davon aus, das beim zeichnen der Grafik das Gebäude ein wenig verrutscht ist, ausserdem sind es ja auch nur Comic Zeichnungen und sind nur eine Anlehnung an den Park. Wir sollten diese Hütte einfach nicht zu ernst nehmen.

Vielleicht wird es am Ende einfach nur eine Fressbude die einfach da am Wegrand steht S S

Hier mal ein Beispiel wie es aussehen könnte .. *g*

Desertraptor
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Desertraptor
Link zum Beitrag #237336 Verfasst am Montag, 27. März 2006 18:08 Relax
Zeitraffer jetzt unter neuer Adresse. Einmal mit 12 FPS und dann nochmal in 24FPS.

dragon-and-fantasy.de index.html
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #237356 Verfasst am Montag, 27. März 2006 18:31 Relax
War Heute am Phantaland und habe auch ein paar Bilder dabei.
Wie ich mit dem Bus zum phantaland hoch gefahren bin, sind 4 Feuerwehr wagen richtung Phantaland gefahren.
Leider weiß ich nicht Warum sie da waren aber wie ich am phantaland an kam, fuhren sie gerade wieder weg.
Wie ich um 16:30 zum Bus gegangen bin, kamen mir wieder 2 Feuerwehr wagen endgegen. Wolte eigendlich noch mal zum phantaland gehen um zu schauen was da los ist aber mein Bus kam in 5 min.
Daher weiß ich nicht was da los war.
Aber nun die Bilder:





































Das wars für Heute.
C.A.B
nach oben
Einsteiger Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von C.A.B
Link zum Beitrag #237359 Verfasst am Montag, 27. März 2006 18:35 Relax
Als du heute dort warst, sind schöne Bilder entstanden. S
First Place: MF
Second Place: EGF
Third Place: Sex :D ...und was soll das mit den verhaeltnismaessig zu vielen Grossbuchstaben?! :lol:
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #237360 Verfasst am Montag, 27. März 2006 18:37 Relax
condor13 War Heute am Phantaland und habe auch ein paar Bilder dabei.
Wie ich mit dem Bus zum phantaland hoch gefahren bin, sind 4 Feuerwehr wagen richtung Phantaland gefahren.
Leider weiß ich nicht Warum sie da waren aber wie ich am phantaland an kam, fuhren sie gerade wieder weg.
Wie ich um 16:30 zum Bus gegangen bin, kamen mir wieder 2 Feuerwehr wagen endgegen.


Ich denke mal dass es sich um einen Probealarm gehandelt hat (um zu sehen wie lang es dauert bis man den Park erreicht etc, ist ja auch für die Feuerwehr wichtig).

Die Mitarbeiter werden ja auch jährlich vor Saisonbeginn in Sachen Brandschutz auf den neusten Stand gebracht und angelernt was zu tun ist wenn es mal brennt bzw. ein Zwischenfall auftritt.

Immerhin ist es 4 Tage vor Saisonbeginn, würd also auch zeitlich ganz gut passen.
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #237535 Verfasst am Montag, 27. März 2006 22:45 Relax
Hmm...
Der "interaktive Parkplan" auf phantasialand.de wirkt ja irgendwie noch arg unfertig: ein paar Rides sind garnicht drauf (Jet, Condor, Casa Magnetica), die Grafiken rund um Deep in Africa sind noch auf dem alten Stand (inklusive falscher Wege), jeder Klick zu Videos oder Bildergalerein versursacht eine Fehlermeldung. Und das Parkplan-pdf zum Runterladen hat Black Mamba noch gar nicht eingezeichnet; dort ist weiterhin noch nur Wald zu sehen.

Der lange Weg Richtung Immelmann ist allerdings auch mir ein Rätsel. Zumindest ein schmaler Übergang Richtung Alt-Berlin wäre wohl theoretisch möglich (siehe Anhang), allerdings halte ich das für eher unwahrscheinlich.
Sinnvoller wäre es wohl, wenn dort der Wartebereich für Black Mamba anfinge: der lange Weg könnte sicherlich gerade in der Eröffnungssaison ganz gut die wartenden Massen abfangen. Ansonsten sehe ich nämlich keine wirklichen Möglichkeiten, hunderte Besucher mitten im afrikanischen Dorf zu lagern. Außerdem bietet das Dach der Station genug Fläche für einen Wartebereich; der Jet überquert das Stationsgebäude ja nur kurz vorm Condor.
Auf dem Parkplan-pdf zum Runterladen zeigt der Black-Mamba-Pfeil übrigens auch auf die Stelle des Immelmanns; das könnte auch als Hinweis auf den Eingang gedeutet werden...

Und noch die unwahrscheinliche Verbindung zu Alt-Berlin (auf dem Webcam-Bild von heute):

"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #237557 Verfasst am Dienstag, 28. März 2006 01:58 Relax
So nun habe ich mal eine kleine Grafik ... warum meiner Meinung nach da keine Brücke hinkommen kann ...

Falls mich doch einer eines besseren belehren kann .. dan bin ich dafür offen S



Die grüne linie zeigt die höhe für Fahrzeuge ... also mind. 3,80 meter.

Gruss PHIO
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
netjack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #237604 Verfasst am Dienstag, 28. März 2006 12:29
3 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.2006 12:31
Relax
Unterführung? :D
"The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist." Verbal Kint
Tauwasser
nach oben
Einsteiger Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
 
Avatar von Tauwasser
Link zum Beitrag #237619 Verfasst am Dienstag, 28. März 2006 13:14 Relax
Schaut auf die Webcam. Sie fangen an das Gerüst abzubauen. D.h. Der Tempel ist FERTIG!
Ich hab nichts zu sagen.
shinsky
nach oben
Einsteiger Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von shinsky
Link zum Beitrag #237623 Verfasst am Dienstag, 28. März 2006 13:18 Relax
Jo sieht so aus S Aber ist auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ( 5€ ins Phrasenschwein ). Bin mal gespannt wie es Samstag zur Saisoneröffnung wirklich aussieht.
Grüße
Daniel
First Public Rider on Black Mamba 2006
vsebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von vsebi
Link zum Beitrag #237842 Verfasst am Dienstag, 28. März 2006 20:00 Relax
Kann es sein, dass die Webcam jetzt eine schlechte Qualität hat???????? S
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
Tauwasser
nach oben
Einsteiger Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
 
Avatar von Tauwasser
Link zum Beitrag #237848 Verfasst am Dienstag, 28. März 2006 20:06 Relax
Das finde ich nicht. Die ist lediglich etwas dunkler. Das hängt aber mit der Sonne zusammen.
Ich hab nichts zu sagen.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #237849 Verfasst am Dienstag, 28. März 2006 20:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.2006 20:11
Relax
Tauwasser Das finde ich nicht. Die ist lediglich etwas dunkler. Das hängt aber mit der Sonne zusammen.

Hi, doch, die haben das Bild verkleinert.
Klick mal mit der rechten maustaste auf das Bild und dann unter Grafik Anzeigen.
Gestern war das Bild noch ganz gross (füllte den ganzen Bildschirm aus) und heute ist es nur noch so gross, wie es bei webcame angezeigt wird...


Edit: habe gerade gesehen, das sie es wieder geändert haben *top*
dat.jiddet.net
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #237850 Verfasst am Dienstag, 28. März 2006 20:10 Relax
phantasialand.de datei.jpg

dann gehts S

cYa
nero
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag