Ok, bevor jetzt wieder die große Spekulation über die Dauer der Verzögerung losgeht:
Hab nur ein bisschen 1. April gespielt.
Tatsächlich hat sich unser "Sorgenkind" in sein Schicksal bzw. seine vorhergesehen Position gefügt.
Seht selbst: (Und bitte die schlechte Qualität entschuldige, als ich da war, zog gerade ungemütliches Wetter auf)
Nun, bei Coastern die nicht von der "Stange" kommen passiert das häufiger das da die eine oder andere Sache nicht zusammen passt. Häufig muß dann da "nachgebessert" werden.
PS: Dieses Thema werde ich auch bei meinem "GuessWhat" am 20.02 bei einer Frage anschneiden. Also schaut da mal rein wenn Ihr Lust habt.
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Danke für die Bilder, die sind einfach nur göttlich! Was ich richtig ungewöhnlich finde, sind die Bilder, bei denen man die Zero-G-Roll von der Straße aus sieht. Da siehst sie direkt voll klein aus . Aber dadran kann ich mich wohl noch gewöhnen
Ok, bevor jetzt wieder die große Spekulation über die Dauer der Verzögerung losgeht:
Hab nur ein bisschen 1. April gespielt.
Aber das dafür erstklassig! Köstlich, was das für Wellen geschlagen hat.
Also, fassen wir zusammen: 5-10 cm Versatz? Warten auf eine kalte Vollmondnacht, dann Festtackern! Pah! Kreppband!!! Was glaubt ihr eigentlich welchen Biegebelastungen diese Schienen später ohnehin ausgesetzt sind, inklusive aller Temperaturschwankungen und der dynamischen Belastungen durch die Züge. Ein paar Tonnen Zug? An Stellen mit 3-4 G? Zehntausende Lastpiele für ein paar Jahre. Ich meine, die halten das locker aus...
Dazu kann ich nur eins sagen: "Du ARSCH". Aber es geschieht uns ja ganz recht.
Hab ich das jetzt auf dem ersten Bild richtig gesehen, dass dort bereits ein Support mit dem Fundament vergossen wurde (oder wie nennt man das)? Und was wird da in der Mitte der Schlusshelix gebaut? Eine Stütze für die Überdachung dieses Bereiches? Tunnelfahrt Juchu.
Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Insgesamt sind so einige Supports schon mit den Fundamenten vergossen bzw. verschalt.
Was noch so geschah:
- Es gibt mittlerweile nur noch einen Baukran, von ursprünglich 3.
- Unterhalb des Umschwungs wird er Grund betoniert und
- in der Nähe des 2. Wingovers konnte auch eingiges an Bewehrungstahl in die Höhe ragen sehen.
Ließ sich unter den heutigen Lichtverhältnissen beim besten Willen fotografisch nicht mehr einfangen.
Mein Eindruck: Scheinbar wird als nächstes die Gestaltung des Terrains in Angriff genommen.
Also sind die Schienen nun komplett verlegt? Gott sei Dank haben die das Problem gelöst, dachte schon, es würde alles sehr lange aufhalten. Bin mal gespannt, wie´s weitergeht. Bestimmt wird nun viel gegossen und anschließend beschmückt. Weiß einer, was alles noch am Tempel gemacht wird? Wird der nur noch bestrichen oder was kommt noch (vielleicht ein außergewöhnliches Dach)?
Nicht ganz. es fehlen immer noch 2 Teile.
Ein Teil liegt in der Grube bei der Schlusseinfahrt (ließ sich bei meinem letzem Besuch erkennen) , eins oben drauf.
Es sieht wohl ganz so aus, als ob da noch irgend etwas größeres in die Mitte der Helix kommt. Wie man sieht ist da schon ziemlich viel von diesem "Stahlgewebe", welches wahrscheinlich mit Beton vergossen wird. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was da noch gebastelt wird. Und ich bin froh, dass das Problem beseitigt ist!
Ok, bevor jetzt wieder die große Spekulation über die Dauer der Verzögerung losgeht:
Hab nur ein bisschen 1. April gespielt.
Tatsächlich hat sich unser "Sorgenkind" in sein Schicksal bzw. seine vorhergesehen Position gefügt.
Seht selbst: (Und bitte die schlechte Qualität entschuldige, als ich da war, zog gerade ungemütliches Wetter auf)
So, wenn man vergleicht... (aber was?)
Also nochmal: wenn man die Bilder vergleicht...
.. dann *könnte* das so aussehen, als wenn die A-Stütze zur Z-G etwas höhergelegt worden wäre. Distanzringe könnten da vielleicht Wunder bewirkt haben. Ziemlich genau um die paar Zentimeter, welche vertikal "fehlten".
Könnte das jemand von vor Ort oder anhand geeigneteren Bilmaterials bestätigen oder widerlegen?
Oder auch nicht. Danke für jedwede weitere Verwirrung!
Naja ich glaube kaum, dass es vorher/nachher Vergleich-Nahaufnahmen geben wird.
Aber was deinen Eindruck angeht, den kann ich absolut teilen.
Der Abstand zwischen Fußplatte und Fundament kam mir in der Tat größer vor. Sieht ein bisschen so aus, als ob der Support in der Luft hängt. Und mit den Distanzringen könntest du auch recht haben. Es sah nämlich so aus, als ob jetzt auf beiden Seiten der Fußplatte Muttern angebracht waren. Auf der Unterseite könnten es also tatsächlich die besagten Distanzringe gewesen sein!
Ich habe mal ein Bild gefunden, wo gerade erst die Baustelle begonnen hat. Ich finde, die haben sehr, sehr viel geschafft in diesem halben (?) Jahr. Was jetzt kommt ist ja eigentlich nur noch Beschmückung, die eigentlich bis zum 1. April fertig sein müsste *hoff*.
Naja es ist eher gesagt nur eine Vermutung von mir, auch wenn ich es nicht glaube, aber es könnte doch sein, das der Helix in einen Tunnel kommt, weil ich habe noch nie zuvor bei einem B&M Inverter gesehen, das der Helix unter einer Zero G gebaut worden ist. Und somit vermute ich mal das sie diesen irgendwie überdachen werden.
Joah , das könnte ich mir gut vorstellen Macht bestimmt spaß , plötzlich durch dunkelheit zu fahren
Außerdem muss das Metallgestrüpp da in der mitte der Helix für was gut sein
Ich glaube eher gesagt nicht daran, dass die Schlusshelix überdacht wird. Ich denke eher, dass da vielleicht noch ein kleines, rundes Gebäude hinkommt.
den Bildern nach zu urteilen, könnte aber durchaus ein Tunnel bei der Schlusshelix entstehen. Wird eigentlich die Abfahrt nach dem Immelmann überdacht? Ich meine schon, da dort ja schon diese Stützen bereit stehen.
...aber es könnte doch sein, das der Helix in einen Tunnel kommt, weil ich habe noch nie zuvor bei einem B&M Inverter gesehen, das der Helix unter einer Zero G gebaut worden ist. Und somit vermute ich mal das sie diesen irgendwie überdachen werden.
.. dann *könnte* das so aussehen, als wenn die A-Stütze zur Z-G etwas höhergelegt worden wäre. Distanzringe könnten da vielleicht Wunder bewirkt haben. Ziemlich genau um die paar Zentimeter, welche vertikal "fehlten".
Könnte das jemand von vor Ort oder anhand geeigneteren Bilmaterials bestätigen oder widerlegen?
Oder auch nicht. Danke für jedwede weitere Verwirrung!
redunzelizer
Derartige "Aktionen" sind bei der Montage von Achterbahnen völlig normal - gerade Fundamente spiegeln nicht die Toleranzen der Schienen wider, daher wird bei den Befestigungssystemen immer etwas "Luft" gelassen. Wenn die Schienen jedoch nicht richtig eingemessen werden oder versucht wird, die Schiene unbedingt auf den Stützenkopf zu zwängen, können derartige Aktionen aber ausufern.
Ein paar Shims helfen Wunder - Probleme gibt es nur, wenn der Versatz in der Ebene zu groß wird...
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