Mitglied wählen
Freunde
Suche
Baufortschritt: Januar 2006 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 25, 26, 27  Weiter
Autor Nachricht
Lauf-Forrest
nach oben
Einsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #215818 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 19:29 Relax
Ok, bevor jetzt wieder die große Spekulation über die Dauer der Verzögerung losgeht:
Hab nur ein bisschen 1. April gespielt.

Tatsächlich hat sich unser "Sorgenkind" in sein Schicksal bzw. seine vorhergesehen Position gefügt.
Seht selbst: (Und bitte die schlechte Qualität entschuldige, als ich da war, zog gerade ungemütliches Wetter auf)




























SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #215824 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 19:35 Relax
Hallo Onrider

Nun, bei Coastern die nicht von der "Stange" kommen passiert das häufiger das da die eine oder andere Sache nicht zusammen passt. Häufig muß dann da "nachgebessert" werden.

PS: Dieses Thema werde ich auch bei meinem "GuessWhat" am 20.02 bei einer Frage anschneiden. Also schaut da mal rein wenn Ihr Lust habt.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
almier
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #215827 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 19:37 Relax
Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 222175 Zugriffe
Danke für die Bilder, die sind einfach nur göttlich! Was ich richtig ungewöhnlich finde, sind die Bilder, bei denen man die Zero-G-Roll von der Straße aus sieht. Da siehst sie direkt voll klein aus S . Aber dadran kann ich mich wohl noch gewöhnen S

mfg
almier
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #215829 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 19:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.2006 19:41
Relax
Lauf-Forrest Ok, bevor jetzt wieder die große Spekulation über die Dauer der Verzögerung losgeht:
Hab nur ein bisschen 1. April gespielt.
Aber das dafür erstklassig! Köstlich, was das für Wellen geschlagen hat. S

Also, fassen wir zusammen: 5-10 cm Versatz? Warten auf eine kalte Vollmondnacht, dann Festtackern! Pah! Kreppband!!! Was glaubt ihr eigentlich welchen Biegebelastungen diese Schienen später ohnehin ausgesetzt sind, inklusive aller Temperaturschwankungen und der dynamischen Belastungen durch die Züge. Ein paar Tonnen Zug? An Stellen mit 3-4 G? Zehntausende Lastpiele für ein paar Jahre. Ich meine, die halten das locker aus...

Wie gut, dass die Schienen nicht aus Glas sind! S

redunzelizer

P.S. Und immer wieder: Danke für die Bilder
Limits? NoLimits!
Tommy
nach oben
Aufsteiger Thomas Loddenk...
Bonn
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #215838 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 19:47 Relax
Fazit:
Die haben ein riesiges Problem...
...ziemlich schnell gelöst. S
*scnr*
Psychedelic
nach oben
Einsteiger Daniel
Mering
Deutschland . BY
 
Avatar von Psychedelic
Link zum Beitrag #215841 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 19:51 Relax
Smilie :580: - bubbleskh - 324031 Zugriffe
ich kann das einfach nicht anders beschreiben, beiden Bildern setzt mein Verstand aus.

@redunzelizer
Glas hält sogar sehr viel mehr aus, als man annimmt. Solange kein Kratzer drin ist. S
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #215845 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 20:07 Relax
Dazu kann ich nur eins sagen: "Du ARSCH". Aber es geschieht uns ja ganz recht.

Hab ich das jetzt auf dem ersten Bild richtig gesehen, dass dort bereits ein Support mit dem Fundament vergossen wurde (oder wie nennt man das)? Und was wird da in der Mitte der Schlusshelix gebaut? Eine Stütze für die Überdachung dieses Bereiches? Tunnelfahrt Juchu.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Lauf-Forrest
nach oben
Einsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #215850 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 20:18 Relax
Insgesamt sind so einige Supports schon mit den Fundamenten vergossen bzw. verschalt.
Was noch so geschah:
- Es gibt mittlerweile nur noch einen Baukran, von ursprünglich 3.
- Unterhalb des Umschwungs wird er Grund betoniert und
- in der Nähe des 2. Wingovers konnte auch eingiges an Bewehrungstahl in die Höhe ragen sehen.
Ließ sich unter den heutigen Lichtverhältnissen beim besten Willen fotografisch nicht mehr einfangen.

Mein Eindruck: Scheinbar wird als nächstes die Gestaltung des Terrains in Angriff genommen.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #215866 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 20:38 Relax
Also sind die Schienen nun komplett verlegt? Gott sei Dank haben die das Problem gelöst, dachte schon, es würde alles sehr lange aufhalten. Bin mal gespannt, wie´s weitergeht. Bestimmt wird nun viel gegossen und anschließend beschmückt. Weiß einer, was alles noch am Tempel gemacht wird? Wird der nur noch bestrichen oder was kommt noch (vielleicht ein außergewöhnliches Dach)?
Lauf-Forrest
nach oben
Einsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #215869 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 20:43 Relax
Nicht ganz. es fehlen immer noch 2 Teile.
Ein Teil liegt in der Grube bei der Schlusseinfahrt (ließ sich bei meinem letzem Besuch erkennen) , eins oben drauf.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #215878 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 21:13 Relax
Lauf Forrest---lauf-----------

hast du mich (und die anderen geschockt)

echt cool.. endlich mal jemand der nen richtig schön derben humor hat...

tolle Bilder übrigens..
!!!! mutta !!!!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #215882 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 21:27 Relax
Lauf-Forrest




Es sieht wohl ganz so aus, als ob da noch irgend etwas größeres in die Mitte der Helix kommt. Wie man sieht ist da schon ziemlich viel von diesem "Stahlgewebe", welches wahrscheinlich mit Beton vergossen wird. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was da noch gebastelt wird. Und ich bin froh, dass das Problem beseitigt ist!

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #215887 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 21:40 Relax
Lauf-Forrest Ok, bevor jetzt wieder die große Spekulation über die Dauer der Verzögerung losgeht:
Hab nur ein bisschen 1. April gespielt.

Tatsächlich hat sich unser "Sorgenkind" in sein Schicksal bzw. seine vorhergesehen Position gefügt.
Seht selbst: (Und bitte die schlechte Qualität entschuldige, als ich da war, zog gerade ungemütliches Wetter auf)





So, wenn man vergleicht... (aber was?)



Also nochmal: wenn man die Bilder vergleicht...

.. dann *könnte* das so aussehen, als wenn die A-Stütze zur Z-G etwas höhergelegt worden wäre. Distanzringe könnten da vielleicht Wunder bewirkt haben. Ziemlich genau um die paar Zentimeter, welche vertikal "fehlten".

Könnte das jemand von vor Ort oder anhand geeigneteren Bilmaterials bestätigen oder widerlegen? S

Oder auch nicht. Danke für jedwede weitere Verwirrung! S

redunzelizer
Limits? NoLimits!
Lauf-Forrest
nach oben
Einsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #215892 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 21:50 Relax
Naja ich glaube kaum, dass es vorher/nachher Vergleich-Nahaufnahmen geben wird.
Aber was deinen Eindruck angeht, den kann ich absolut teilen.
Der Abstand zwischen Fußplatte und Fundament kam mir in der Tat größer vor. Sieht ein bisschen so aus, als ob der Support in der Luft hängt. Und mit den Distanzringen könntest du auch recht haben. Es sah nämlich so aus, als ob jetzt auf beiden Seiten der Fußplatte Muttern angebracht waren. Auf der Unterseite könnten es also tatsächlich die besagten Distanzringe gewesen sein!
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #215948 Verfasst am Samstag, 21. Januar 2006 10:11 Relax
Ich habe mal ein Bild gefunden, wo gerade erst die Baustelle begonnen hat. Ich finde, die haben sehr, sehr viel geschafft in diesem halben (?) Jahr. Was jetzt kommt ist ja eigentlich nur noch Beschmückung, die eigentlich bis zum 1. April fertig sein müsste *hoff*.

Tilly
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Tilly
Link zum Beitrag #215953 Verfasst am Samstag, 21. Januar 2006 11:35 Relax
Naja es ist eher gesagt nur eine Vermutung von mir, auch wenn ich es nicht glaube, aber es könnte doch sein, das der Helix in einen Tunnel kommt, weil ich habe noch nie zuvor bei einem B&M Inverter gesehen, das der Helix unter einer Zero G gebaut worden ist. Und somit vermute ich mal das sie diesen irgendwie überdachen S werden.
.................................................................... -
Tigerdragon
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #215958 Verfasst am Samstag, 21. Januar 2006 11:54 Relax
Joah , das könnte ich mir gut vorstellen S Macht bestimmt spaß , plötzlich durch dunkelheit zu fahren S
Außerdem muss das Metallgestrüpp da in der mitte der Helix für was gut sein S

Mit freundlichen Grüßen

Tim
coasterfan 5101991
nach oben
Einsteiger Daniel Scherer
Witten
Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfan 5101991
Link zum Beitrag #215959 Verfasst am Samstag, 21. Januar 2006 11:57 Relax
Hat jemand vieleicht einen Streckenverlauf der Black Mamba denn irgendwie blick ich da nicht durch!
besucht meine page
bubbleskh
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von bubbleskh
Link zum Beitrag #215960 Verfasst am Samstag, 21. Januar 2006 12:00 Relax
JayJay Sooo in etwa sieht der Streckenverlauf aus:

Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Microsoft
First Rider Expedition Geforce 2008
First Rider Tour de Fleurs 2008
Phantasiafan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phantasiafan
Link zum Beitrag #215961 Verfasst am Samstag, 21. Januar 2006 12:00 Relax
coasterfan 5101991 Hat jemand vieleicht einen Streckenverlauf der Black Mamba denn irgendwie blick ich da nicht durch!


S Auf Seite 18 findest du gleich 2 Streckenpläne!!!
coasterfan 5101991
nach oben
Einsteiger Daniel Scherer
Witten
Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfan 5101991
Link zum Beitrag #215972 Verfasst am Samstag, 21. Januar 2006 13:10 Relax
sorry habe ich nicht gesehen S
besucht meine page
JO
nach oben
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #215979 Verfasst am Samstag, 21. Januar 2006 13:54 Relax
Ich glaube eher gesagt nicht daran, dass die Schlusshelix überdacht wird. Ich denke eher, dass da vielleicht noch ein kleines, rundes Gebäude hinkommt.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #215984 Verfasst am Samstag, 21. Januar 2006 14:24 Relax
den Bildern nach zu urteilen, könnte aber durchaus ein Tunnel bei der Schlusshelix entstehen. Wird eigentlich die Abfahrt nach dem Immelmann überdacht? Ich meine schon, da dort ja schon diese Stützen bereit stehen.
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #215988 Verfasst am Samstag, 21. Januar 2006 14:36 Relax
Tilly ...aber es könnte doch sein, das der Helix in einen Tunnel kommt, weil ich habe noch nie zuvor bei einem B&M Inverter gesehen, das der Helix unter einer Zero G gebaut worden ist. Und somit vermute ich mal das sie diesen irgendwie überdachen S werden.


Och, muß nicht unbedingt sein...
Fremdbild
Quelle: corks-crew.de uk%20(229).jpg

(c)Corks-Crew.de

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
coasterdan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #215997 Verfasst am Samstag, 21. Januar 2006 15:20
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.2006 15:23
Relax
redunzelizer
Also nochmal: wenn man die Bilder vergleicht...

.. dann *könnte* das so aussehen, als wenn die A-Stütze zur Z-G etwas höhergelegt worden wäre. Distanzringe könnten da vielleicht Wunder bewirkt haben. Ziemlich genau um die paar Zentimeter, welche vertikal "fehlten".

Könnte das jemand von vor Ort oder anhand geeigneteren Bilmaterials bestätigen oder widerlegen? S

Oder auch nicht. Danke für jedwede weitere Verwirrung! S

redunzelizer


Derartige "Aktionen" sind bei der Montage von Achterbahnen völlig normal - gerade Fundamente spiegeln nicht die Toleranzen der Schienen wider, daher wird bei den Befestigungssystemen immer etwas "Luft" gelassen. Wenn die Schienen jedoch nicht richtig eingemessen werden oder versucht wird, die Schiene unbedingt auf den Stützenkopf zu zwängen, können derartige Aktionen aber ausufern.

Ein paar Shims helfen Wunder - Probleme gibt es nur, wenn der Versatz in der Ebene zu groß wird...
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 25, 26, 27  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag