Was man auf den Bildern leider auch nicht erkennen kann bzw. was gar nicht so rüberkommt, ist, wie tief die Einfahrt unseres "Juniors" liegt. Und dann ist das ganze in einer schön engen Schlucht. Also das wird bestimmt ein tolles Fahrgefühl, wenn man nach der Zero-G steil abwärts in die Schlucht stürzt und während man auf eine Wand zufährt wieder steil nach oben gerissen wird....
Für mich von der Kombination Strecke/Gelände her bisher die spektakulärste Stelle.
Das mit dem neuen Namen finde ich sehr wirtzig, denn ich habe vor zwei Tagen eine e-Mail an rcdb.com geschrieben und gefragt, wie dieses Element heißt, und ob es eine Offizielle bezeichung dafür gibt. Jetzt bin ich vielleicht schuld daran, dass der Jr. Immelmann erfunden wurde
ich nehme mal stark an, daß dieses Stück Schiene heute noch montiert wird, welches im Bild am Ende der Ausfahrt liegt.
Da es nicht mit einer Stütze verbunden wird, sondern lediglich zwischen 2 Schienteilen montiert wird, bedarf es auch nicht einer so
genauen Ausrichtung vor dem Anhebevorgang mit dem Kran. Konnte das gestern genau beobachten, wie fast 1 Stunde lang der Winkel der Schiene
eingestellt wurde, damit es anschließend sowohl Schienen- als auch Supportseitig genau passt.
Allerdings würde diese Schiene ( wenn sie denn noch montiert wird ) an einem Ende in der Luft hängen und das geht wohl schlecht. Also kann es ja nur sein,
dass entweder ein Kran das "offene" Ende über Nacht hält oder direkt das nächste Stück montiert wird, welches dann ein Teil der Zero-G-Roll sein wird und von der seitlichen Stütze ( siehe Bild hinten ) fixiert wird.
Ich habs mal beim 1.Drop beobachtet. Hat ewig gedauert, dann hats immer noch nicht gepasst und man hatte es wieder abgelegt. So erklärt sich, warum pro Tag relativ wenig Elemente montiert werden.
Bei dem Teil was da rum liegt, kann es sich aber eigentlich nich um den Anschluss für die Junioreinfahrt handeln. Passt von der Biegerichtung doch gar nicht so richtig oder?
Vielleicht eins von diesen beiden, die sind lang. Und der nächste Support hat nen recht großen Abstand
HI,
ich habe mal dem Manager des Phl, den ich über ne Freundin kenne eine MAil geschickt (in der ich unter anderem gefragt hatte ob ich bei einer der ersten Fahrten dabei sein darf):
Mailinhalt und darauf bezogene Diskussion von Mod entfernt, bitte postet nicht ungefragt Briefe und Mails
von Dritten in dieses Forum
Jetzt wo die Einfahrt in den "Immelmann" steht und ich die Bilder vom "Immelmann" in Richtung Looping gesehen habe, kann ich mir wieder vorstellen, wie die Zero-G dort noch reingebastelt wird. *g*
Also jetzt mal was anderes zu den GEsprächen vom Immelmann,
Vom Phl wurden wir beim Anbringen der Supports bisher andauernd überrascht first drop z.b.
Was ist wenn dieser Immelmann/Immelfrau (Händ mir g'lacht ) gar kein Immelmann sein soll?
Ich meine zwischen dem angeblichen Immelmann und der Zero-G ist noch etwas Platz, was ist wenn der Angebliche Immelmann gar kein Immelmann ist sondern irgendein neuartiges Element und der richtige Immelmann wie wir ihn kennen als nächstes folgen wird? Inversionen, so werden doch eigentlich nur die fahrelemente bezeichnet wo man auf dem Kopf steht und das tut man bei Jr. Immelmann nicht, deshalb wurde vielleicht bei rcdb dieses Element nicht angegeben und der normale Immelmann kommt noch?
Diese behauptung stelle ich jetzt mal hier rein, bin gespannt auf weitere Disskussionen darüber
Gruß Robin
Ich meine zwischen dem angeblichen Immelmann und der Zero-G ist noch etwas Platz, was ist wenn der Angebliche Immelmann gar kein Immelmann ist sondern irgendein neuartiges Element und der richtige Immelmann wie wir ihn kennen als nächstes folgen wird?
Zwischen Loopingausfahrt und Immelmann-Einfahrt passt genau noch die Zero-G, mehr Platz ist da nicht mehr.
Auf diesen Bild sieht man das ganz gut:
Sicherlich kommt der noch- Der "richtige" Immelmann ist der Fly-Through durch das bald enstehende neue Kinderparadies "Brown Pampa"
Was ist denn los Steffi? Auf einmal so sarkastisch und dabei so wenig unterhaltsam?! Wie war das mit den Neuheiten im MoviePark 2006?
Ahhh....verstehe, etwas angepisst wie?
Lieber Patti, unter dem Nick steht doch wie ich heiße. Ist das so schwer zu erkennen? Und es war natürlich überhaupt nicht klar, dass gerade du wieder auf einen sarkastischen Post wieder einen draufsetzen muss. Willst du was kompensieren?
Bloß muss ich das mit den Neuheiten verstehn? Nein! Genauso wenig, wie ich je deine komplexen Kopf-Gehirn-Prozesse verstehen werde
Fakt ist: Du und ich sind sowas von OT
Ich finde das Element ziemlich elegant, aber trotzdem mach ich mir bei dieser Ecke etwas Sorgen um das Lichtraumprofil.
*nun wieder OnTopic bin*
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Ob der Jr. Immelmann nun eine Inversion ist oder nicht ist mir eigentlich egal.
Wir sollten uns auf ein neuartiges Element freuen.
Und alle die trauig sind das es kein richtige Immelmann geworden ist, die sollten doch erst mal abwarten.
Bis jetzt ist noch keiner dieses Element gefahren.
Ich werde mir erst eine Meinung bilden sobald ich 5-10 Testfahrten (vorne links und rechts, hinten rechts und links, ect.) hinter mir habe.
Nach Eröffnung wird zwar wieder die Diskussion los gehen.
1/3 sagt der normale Immelmann ist viel besser als diese Kurve
1/3 sagt der Jr. Immelmann rockt wie sau
und das restliche 1/3 sagt, war da überhaupt was ich habe es gar nicht bemerkt
Wäre ja auch Schade wenn wir alle die gleiche Meinung hätten.
Schienenverlauf: 75% der Strecke stehen nun ja, der Verlauf der Zero-G ist ja auch klar, der 1 Wing-Over wird fertig gestellt sobald kein LKW oder Kran mehr die Zufahrt benutzen muss, also fehlt eigentlich nur noch die angebliche Helix. Vom Aufwand her benötigt die Schienenmontage höchstens noch 5-10 Tage (nicht am Stück sondern auf verschieden Tage verteilt). So haben wir noch ca. 2 Monate für das Theming, deshalb denke ich das April realistisch ist.
Schienenverlauf: 75% der Strecke stehen nun ja, der Verlauf der Zero-G ist ja auch klar, der 1 Wing-Over wird fertig gestellt sobald kein LKW oder Kran mehr die Zufahrt benutzen muss, also fehlt eigentlich nur noch die angebliche Helix. Vom Aufwand her benötigt die Schienenmontage höchstens noch 5-10 Tage (nicht am Stück sondern auf verschieden Tage verteilt). So haben wir noch ca. 2 Monate für das Theming, deshalb denke ich das April realistisch ist.
Ist doch alles nur Spekulation! Was ist realistisch?
Die BM wird 2006 fertiggestellt. Das ist realistisch! Ohne Monatsangabe!
Beim Durchstöbern des Threads ist mir ein Bild ins Auge gestochen:
Wozu könnte das Schienenstück dienen, welches bei der Zero-G-Ausfahrt liegt? Von der Form her erinnert es mich an die Kuppe des Lifthills bzw an einen Camelback. Allerdings hätte ich keine Idee, wo solch ein Element noch hin soll und halte es auch für ausgeschlossen, dass das noch kommt. Für die Zero-G kann es ja eigentlich auch nicht sein, da sich diese ja in der Auf- und Abfahrt dreht (sind hier ja nicht bei RCT).
War eventuell jemand heuer an der Baustelle und kann berichten, ob das Stück schon moniert wurde und wo?
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