Mitglied wählen
Freunde
Suche
Baufortschritt: Januar 2006 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 24, 25, 26, 27  Weiter
Autor Nachricht
yaschwilli
nach oben
Einsteiger Rudi
Wesseling
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #217570 Verfasst am Donnerstag, 26. Januar 2006 22:51 Relax
Nachts minus 5 Grad ****Gesternabend Eisregen******* An der Baustelle keine Aktivität. Eröffnung wird verschoben auf 01.06.2006 S S
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #217571 Verfasst am Donnerstag, 26. Januar 2006 22:56 Relax
Pfusch am Bau wär' dir also lieber?
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #217572 Verfasst am Donnerstag, 26. Januar 2006 22:58 Relax
Ich finde die sollten sich die Testfahrten sparen und auch die Schrauben bei der Mamba gar nicht mehr anziehen, das reicht so, die sollen einfach direkt eröffnen..wer ist noch dafür...?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #217573 Verfasst am Donnerstag, 26. Januar 2006 23:02 Relax
Genau, dann sind wir die meckerer schonmal los S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
nausea
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von nausea
Link zum Beitrag #217575 Verfasst am Donnerstag, 26. Januar 2006 23:07 Relax
DragonKhan Genau, dann sind wir die meckerer schonmal los S


... Ja, und die Jubelperser, die besonders S
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #217583 Verfasst am Donnerstag, 26. Januar 2006 23:25 Relax
Lauf-Forrest
hermann3003 Bevor mit dem Theming angefangen wird, muß erst mit dem bekannten Messgestell das Lichtraumprofil geprüft werden, sonst muß wieder der Presslufthammer her.
Solange wir Temperaturen um 0° oder darunter haben, können am Theming - Felslandschaften - keine Betonierarbeiten durchgeführt werden. Der aufgetragene Spritzbeton würde, auch bei entsprechenden Zusätzen, nicht abbinden, auffrieren und von dem Gewebe wieder runterfallen oder zerbröseln.
Soweit zum Fortschritt des Themings.

Gruß
Hermann


Was aber nicht davon abhalten sollte, schon mal das Untergestell sowie besagtes Gewebe anzubringen.


Das ist richtig.
JO
nach oben
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #217705 Verfasst am Freitag, 27. Januar 2006 14:25 Relax
Zitat Du redest von einem Restaurant? Hab ich was verpasst? Ist eins geplant oder wieder nur Vermutung? Oder meinst du ein anderes, was schon gebaut is?

Auf RCDB steht, dass es ein Restaurant-fly-through geben soll und deswegen gehe ich mal davon aus, dass es ein Restaurant im großen Gebäude geben wird. Es ist zwar nur eine Vermutung, aber ich bin mir doch relativ sicher, denn was soll sonst ins Gebäude reinkommen? Ciao
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #217722 Verfasst am Freitag, 27. Januar 2006 14:50 Relax
Dass es dort ein Restaurant geben wird, gilt ja fast als sicher.

Ein Restaurant in diesem Parkbereich wäre im Hinblick auf eine gleichmäßige Verteilung sicher sinnvoll. Allerdings frage ich mich doch, ob der Nutzen unter dem Gesichtspunkt der Kapazitätsauslastung sinnvoll ist. Im Endeffekt baut ein Park ja kein Restaurant nach dem Motto: "Unsere Gäste sollen ein noch abwechslungreicheres Gastro-Angebot genießen können" sondern eher aus betriebswirtschaftlichen Erwägungen: Mehr Umsatz durch parkweit steigende Restaurantgäste.

Meiner Meinung nach hat der Park bereits jetzt eine leichte Überkapazität. Selbst wenn nun die Leute das Africa-Restaurant toll finden, dann essen sie dafür eben nicht mehr in China, Mexico oder Berlin. Auch wenn viele hier - mich eingeschlossen - die Hoffnung haben, BM möge dem PHL einen ordentlichen Besucheranstieg bescheren, wirklich glauben mag ich daran nicht.

Auch wenn es keine offiziellen Zahlen gibt (diejenigen, die gelegentlich von der Presse genannt werden sind laaaaaaaaaange überholt, das weiß ich mit Sicherheit!), nach den letzten Großneuheiten blieb das jedesmal aus, MC eingeschlossen (und da lag der Brand ja noch in der Zukunft). Ich persönlich denke, dass es Brühl's Schicksal ist, mit Großinvestitionen Besucherzahlen aufrecht zu erhalten, nicht jedoch signifikant steigern zu können. Worauf will ich nun eigentlich hinaus? 1. Wenn das Phl vernünftig ist, wird nach Eröffnung des Restaurants an anderer Stelle Kapazität heruntergefahren, umgebaut und viell. anderweitig genutzt. 2. Wenn sie das nicht machen, ist das unsinnig und bringt im Großen betrachtet finanzielle Nachteile mit sich.

Meine Meinung. Was denkt ihr?
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #217728 Verfasst am Freitag, 27. Januar 2006 15:00 Relax
Persönlich wäre das ein positiver effekt, denn dann werden die schlangen nicht so lange, da es sich mehr verteilt.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #217739 Verfasst am Freitag, 27. Januar 2006 15:28 Relax
Supersonic 1. Wenn das Phl vernünftig ist, wird nach Eröffnung des Restaurants an anderer Stelle Kapazität heruntergefahren, umgebaut und viell. anderweitig genutzt.


/me wirft einfach mal das Stichwort Fantissima in den Raum.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
stf_cgn
nach oben
Einsteiger Steffan Thom
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #217753 Verfasst am Freitag, 27. Januar 2006 15:47 Relax
Supersonic
Meiner Meinung nach hat der Park bereits jetzt eine leichte Überkapazität. Selbst wenn nun die Leute das Africa-Restaurant toll finden, dann essen sie dafür eben nicht mehr [...]
Nö hat der Park nicht oder gehst du noch im Christalleon essen. Ich nicht, da dieses seit Fantissima geschlossen ist und auch nicht mehr dafür genutzt werden kann (wer Fantissima gesehen hat weiß warum).
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #217758 Verfasst am Freitag, 27. Januar 2006 15:53 Relax
Okay, war letztes Jahr nicht in Brühl, wusste nicht, dass der reguläre Restaurant-Betrieb vollständig eingestellt wurde. Dann ist ja jetzt links von Alt Berlin gastronomisch ziemlich tote Hose. Ist ja auch nicht optimal, wenn man von Wuze Town erst nach Alt Berlin oder noch weiter latschen muss...

Jedenfalls erklärt das natürlich einiges. Und jetzt wieder back on topic... S
Hoshiwan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hoshiwan
Link zum Beitrag #217820 Verfasst am Freitag, 27. Januar 2006 18:32 Relax
ACC Ich finde die sollten sich die Testfahrten sparen und auch die Schrauben bei der Mamba gar nicht mehr anziehen, das reicht so, die sollen einfach direkt eröffnen..wer ist noch dafür...?


Ich melde mich freiwillig als "Beta-Tester" an. S S



Nun ja. Verfolge nun den Bau der BM auch schon seit geraumer Zeit über dieses Forum und auch wenn es schon in den Fingern juckt, werde ich wohl noch einige Monate ausharren können. Vielleicht warte ich sogar bis nächstes Jahr, damit der erste große Ansturm vorüber ist... *grübel* (Kostet zwar viel Willenskraft, aber wird schon gehen.)
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...

(Will Smith in I-ROBOT)
SimonL
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . SL
 
Avatar von SimonL
Link zum Beitrag #217852 Verfasst am Freitag, 27. Januar 2006 20:35 Relax
hab mal eine frage:
steht eigentlich fest, dass BM ein "normaler" inverted coaster wird oder könnte es auch ein "flying coaster" wie bei air in alton towers werden?
also so wie hier:
Fremdbild
Quelle: coastersandmore.de air09.780x560.jpg
(alt+p)
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #217853 Verfasst am Freitag, 27. Januar 2006 20:38 Relax

S
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #217855 Verfasst am Freitag, 27. Januar 2006 20:42 Relax
Ein Flying coaster würde keinen Sinn machen, da die Bahn einen Streckenverlauf eines normalen Inverters zeigt.
Bei einem Flying Coaster gäbe es andere Elemente, wie z.B. ein "fly to lie" oder "lie to fly".
Was auch charakteristisch wäre, dass manchmal die Schiene umgedreht wird, dass man auf dem Rücken läge, was bei
BM nirgends der Fall ist. Außerdem mutet der Loop auf "sehr hohe" (vielmehr zu hohe G's), die auf einem Flying coaster dieser
Art unkomfortabel wäre. Auch bei der Zero G Roll erkennt man, dass die heartline zu tief für einen Flying Coaster sitzt.

Von daer ist ein Flying Coaster ausgeschlossen, da es keinen Sinn machen würde auf einen für einen Inverter angelegten Track einen Flyingcoaster zu
bauen.

Gruß,
Frossi
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #217859 Verfasst am Freitag, 27. Januar 2006 21:00 Relax
Eine Frage: Wozu sind diese weißen Kunststoffe da? Hab nicht so ganz mitverfolgt, was da hinkommt. Unterirdisch ist klar, ist es also der Anfang der Überbrückung?

Tommy
nach oben
Aufsteiger Thomas Loddenk...
Bonn
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #217860 Verfasst am Freitag, 27. Januar 2006 21:07 Relax
andi6564 Eine Frage: Wozu sind diese weißen Kunststoffe da? Hab nicht so ganz mitverfolgt, was da hinkommt. Unterirdisch ist klar, ist es also der Anfang der Überbrückung?



Meinst Du mit "weiße Kunststoffe" vielleicht die Felsendeko?
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #217862 Verfasst am Freitag, 27. Januar 2006 21:17 Relax
Tommy
andi6564 Eine Frage: Wozu sind diese weißen Kunststoffe da? Hab nicht so ganz mitverfolgt, was da hinkommt. Unterirdisch ist klar, ist es also der Anfang der Überbrückung?



Meinst Du mit "weiße Kunststoffe" vielleicht die Felsendeko?


aso, werden das Felsen? Ja, die mein ich S
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #217897 Verfasst am Freitag, 27. Januar 2006 23:12 Relax
Ja das sind die schon modellierten Felsen und das ist keineswegs Kunststoff!!! S

Das wird irgendwas in der Richtung Spritzbeton (nennt man das so?) sein.
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #217904 Verfasst am Freitag, 27. Januar 2006 23:29
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.01.2006 23:34
Relax
Schau mal Hier: coastersandmore.de iaapa6.shtml

Auf bild zwei und ein paar anderen sieht man, dass die 'felsen' bei Expedition everest noch nciht wie Felsen aussehen. Das selbe ist gerade auf der Baustelle von Black Mamba zu sehen. Also, ein wenig Phanasie(-aland) und Farbe, dann werden das Felsen (wie bei ExEverest).

Also (sry ich muss das raus) manche Fragen regen mich ehrlichgesagt auf. Ist da ein anderes Forum das mit der Masse unserer Beitraege mithalten kann S Also, langsam wird es Zeit das Gehirn einzuschalten und mal mehr der Phantasie seinen Lauf laest. Ok, ich kann verstehen, dass nicht alle auf bestem Lauf sein koennen, aber eigentlich sind doch schon viele basic Baufragen in den richtig Grossen projekten Beantwortet.

Ich will euch nicht verscheuchen (sry) newbies, aber bitte: Ihr habt doch Phantasie. Damit kann man sich doch vieles schon ausmalen (auch wenn man manchmal kritisiert wird). Wenn sich diejenigen, die sich angesprochen Fuehlen, nach einigen Denken immernoch keinen blassen Schimmer haben: Dafuer gibt es diese Foren. Einige von uns wissen echt viel ueber Achterbahnen und deren Bau (mehr als ich). Muss man da jetzt fragen ob aus Spritzbeton => Thematisierung wird? Nein, einiges sollte man schon wissen wenn man mitdiskutiert (oder man hat echt nicht den geringsten Schimmer).

Auf erleuchtende Gruesse, Wuze.

PS.: @ andi: Ich hoffe deine Frage ist beantwortet. Ich habe hier nur meine Phantasie genutzt und bin mir 100% sicher! S

Edit:
PPS.: Jup, da war noch einer dazwischen: Ja, der Spritzbeton, der fuer Thematisierung aufgetragen wird (ja, Spritzbeton), kann bis zu 6 stunden, nachdem er aufgetragen wurde, bearbeitet werden. Ich weis zu 100% das der Tree Of Life im DisneyWorld Animal Kingdom auf der Aussenwand mit Spritzbetong bespritzt und anschliessend von Kuenstlern bearbeitet wurde. Uber 100 verschiedene Tierfiguren wurden 'gebastelt'.
Lauf-Forrest
nach oben
Einsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #217933 Verfasst am Samstag, 28. Januar 2006 01:10 Relax
Hey. Immer mit der Ruhe S!
Der Sinngehalt bei konkurrierenden Foren ist teilweise auch nicht besser. Dort besteht ein Post mitunter aus 3 Buchstaben plus Satzzeichen, die insgesamt offenbar Verwunderung ausdrücken sollen.
Aber kann ich dich schon verstehen. Ich ringe mir in den letzen Tagen auch des öfteren einen leichten Seufzer des unbefriedigten Ich-will-Fortschritt-sehen-Dranges ab, wenn man hier so liest!
Obwohl ich aus deiner teilweise eigenartigen Schreibweise zu schließen wage, dass du unter dem Einfluss von Alkohol oder anderen - vielleicht auch körpereigenen - Rauschmitteln stehst! S

Also, auch nicht ganz von Rauschmitteln (LEGALE!) freie Grüße !

PS.

Sobald die Witterung mal wieder einen sommerrreifentauglichen Trip nach Brühl zulässt, werde ich mal versuchen, beschaubares Material zu beschaffen!
Wuzerama
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuzerama
Link zum Beitrag #217940 Verfasst am Samstag, 28. Januar 2006 01:56 Relax
Ihr seid doch alle doof S

Ich würde sagen wir schliessen diesen Thread solange, bis irgendjemand mit neuen, konkreten Infos/Fotos rüberkommt !
Schließlich heisst es doch "Baufortschritt:Januar 2006" und nicht "schlagt Euch die Köpfe ein und erlebt Black Mamba erst gar nicht" S

Gruß
Mario
Geht nicht ... gibt´s nicht !
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #217947 Verfasst am Samstag, 28. Januar 2006 02:49 Relax
Wuze
Edit:
PPS.: Jup, da war noch einer dazwischen: Ja, der Spritzbeton, der fuer Thematisierung aufgetragen wird (ja, Spritzbeton), kann bis zu 6 stunden, nachdem er aufgetragen wurde, bearbeitet werden. Ich weis zu 100% das der Tree Of Life im DisneyWorld Animal Kingdom auf der Aussenwand mit Spritzbetong bespritzt und anschliessend von Kuenstlern bearbeitet wurde. Uber 100 verschiedene Tierfiguren wurden 'gebastelt'.

Ah danke, dann hatte ich das noch richtig in Erinnerung, dass man es Spritzbeton nennt. 6 Stunden Bearbeitungszeit find ich relativ kurz und knapp. Hätte gedacht, dass man den länger bearbeiten könnte. S

Hmm, hat denn keiner Lust, sich mal mit nem Heizlüfter neben die Mamba zu stellen, mal ebend den Schnee wegzutauen um ein paar neue Bilder zu liefern? S
(Sorry, ich konnt's mir nicht verkneifen)
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #217951 Verfasst am Samstag, 28. Januar 2006 04:07 Relax
Wuzerama ... und nicht "schlagt Euch die Köpfe ein und erlebt Black Mamba erst gar nicht" S

Doch doch! Soll'n sie sich ruhig kaputthau'n! S

Alles, was uns die Warteschlange verkürzt, kann nur von Vorteil sein... S


@Lauf:
Musst nicht extra losfahren und täglich Schnullerbilder machen. Was spritzbetonmodellierte Errungenschaften auf der Baustelle betrifft, bin ich zwar mindestens so (neu)gierig und nach frischen Bildern Ausschau haltend, wie alle anderen, aber kann jetzt, wo die Schienen geschlossen geworden sind, trotzdem besser mit gesammelten Updates umgehen. Viertelstündlich eine komplette Photostrecke pro halben Quadratmeter Theming muss ja auch nicht sein. (Auch wenn's immer wieder gern gesehen wird S )

redunzelizer, schon wieder nach seinem Sabberlätzchen suchend... S
Limits? NoLimits!
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 24, 25, 26, 27  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag