Jetzt wo die Einfahrt in den "Immelmann" steht und ich die Bilder vom "Immelmann" in Richtung Looping gesehen habe, kann ich mir wieder vorstellen, wie die Zero-G dort noch reingebastelt wird. *g*
Also jetzt mal was anderes zu den GEsprächen vom Immelmann,
Vom Phl wurden wir beim Anbringen der Supports bisher andauernd überrascht first drop z.b.
Was ist wenn dieser Immelmann/Immelfrau (Händ mir g'lacht ) gar kein Immelmann sein soll?
Ich meine zwischen dem angeblichen Immelmann und der Zero-G ist noch etwas Platz, was ist wenn der Angebliche Immelmann gar kein Immelmann ist sondern irgendein neuartiges Element und der richtige Immelmann wie wir ihn kennen als nächstes folgen wird? Inversionen, so werden doch eigentlich nur die fahrelemente bezeichnet wo man auf dem Kopf steht und das tut man bei Jr. Immelmann nicht, deshalb wurde vielleicht bei rcdb dieses Element nicht angegeben und der normale Immelmann kommt noch?
Diese behauptung stelle ich jetzt mal hier rein, bin gespannt auf weitere Disskussionen darüber
Gruß Robin
Ich meine zwischen dem angeblichen Immelmann und der Zero-G ist noch etwas Platz, was ist wenn der Angebliche Immelmann gar kein Immelmann ist sondern irgendein neuartiges Element und der richtige Immelmann wie wir ihn kennen als nächstes folgen wird?
Zwischen Loopingausfahrt und Immelmann-Einfahrt passt genau noch die Zero-G, mehr Platz ist da nicht mehr.
Auf diesen Bild sieht man das ganz gut:
Sicherlich kommt der noch- Der "richtige" Immelmann ist der Fly-Through durch das bald enstehende neue Kinderparadies "Brown Pampa"
Was ist denn los Steffi? Auf einmal so sarkastisch und dabei so wenig unterhaltsam?! Wie war das mit den Neuheiten im MoviePark 2006?
Ahhh....verstehe, etwas angepisst wie?
Lieber Patti, unter dem Nick steht doch wie ich heiße. Ist das so schwer zu erkennen? Und es war natürlich überhaupt nicht klar, dass gerade du wieder auf einen sarkastischen Post wieder einen draufsetzen muss. Willst du was kompensieren?
Bloß muss ich das mit den Neuheiten verstehn? Nein! Genauso wenig, wie ich je deine komplexen Kopf-Gehirn-Prozesse verstehen werde
Fakt ist: Du und ich sind sowas von OT
Ich finde das Element ziemlich elegant, aber trotzdem mach ich mir bei dieser Ecke etwas Sorgen um das Lichtraumprofil.
*nun wieder OnTopic bin*
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Ob der Jr. Immelmann nun eine Inversion ist oder nicht ist mir eigentlich egal.
Wir sollten uns auf ein neuartiges Element freuen.
Und alle die trauig sind das es kein richtige Immelmann geworden ist, die sollten doch erst mal abwarten.
Bis jetzt ist noch keiner dieses Element gefahren.
Ich werde mir erst eine Meinung bilden sobald ich 5-10 Testfahrten (vorne links und rechts, hinten rechts und links, ect.) hinter mir habe.
Nach Eröffnung wird zwar wieder die Diskussion los gehen.
1/3 sagt der normale Immelmann ist viel besser als diese Kurve
1/3 sagt der Jr. Immelmann rockt wie sau
und das restliche 1/3 sagt, war da überhaupt was ich habe es gar nicht bemerkt
Wäre ja auch Schade wenn wir alle die gleiche Meinung hätten.
Schienenverlauf: 75% der Strecke stehen nun ja, der Verlauf der Zero-G ist ja auch klar, der 1 Wing-Over wird fertig gestellt sobald kein LKW oder Kran mehr die Zufahrt benutzen muss, also fehlt eigentlich nur noch die angebliche Helix. Vom Aufwand her benötigt die Schienenmontage höchstens noch 5-10 Tage (nicht am Stück sondern auf verschieden Tage verteilt). So haben wir noch ca. 2 Monate für das Theming, deshalb denke ich das April realistisch ist.
Schienenverlauf: 75% der Strecke stehen nun ja, der Verlauf der Zero-G ist ja auch klar, der 1 Wing-Over wird fertig gestellt sobald kein LKW oder Kran mehr die Zufahrt benutzen muss, also fehlt eigentlich nur noch die angebliche Helix. Vom Aufwand her benötigt die Schienenmontage höchstens noch 5-10 Tage (nicht am Stück sondern auf verschieden Tage verteilt). So haben wir noch ca. 2 Monate für das Theming, deshalb denke ich das April realistisch ist.
Ist doch alles nur Spekulation! Was ist realistisch?
Die BM wird 2006 fertiggestellt. Das ist realistisch! Ohne Monatsangabe!
Beim Durchstöbern des Threads ist mir ein Bild ins Auge gestochen:
Wozu könnte das Schienenstück dienen, welches bei der Zero-G-Ausfahrt liegt? Von der Form her erinnert es mich an die Kuppe des Lifthills bzw an einen Camelback. Allerdings hätte ich keine Idee, wo solch ein Element noch hin soll und halte es auch für ausgeschlossen, dass das noch kommt. Für die Zero-G kann es ja eigentlich auch nicht sein, da sich diese ja in der Auf- und Abfahrt dreht (sind hier ja nicht bei RCT).
War eventuell jemand heuer an der Baustelle und kann berichten, ob das Stück schon moniert wurde und wo?
Wozu könnte das Schienenstück dienen, welches bei der Zero-G-Ausfahrt liegt? Von der Form her erinnert es mich an die Kuppe des Lifthills bzw an einen Camelback. Allerdings hätte ich keine Idee, wo solch ein Element noch hin soll und halte es auch für ausgeschlossen, dass das noch kommt. Für die Zero-G kann es ja eigentlich auch nicht sein, da sich diese ja in der Auf- und Abfahrt dreht (sind hier ja nicht bei RCT).
Ich vermute mal, das ist die Abfahrt aus der Zero-G, kommt direkt an das bereits montierte Stück im Vordergrund dran.
Das dachte ich anfänglich auch. Allerdings scheint das Schienenstück ja gerade in die Waagerechte zu gehen. Wenn ich mir jetzt andere Zero-Gs anschaue, dann drehen sich diese erst auf dem Weg nach unten in ihre normale Position zurück.
für irgendwas wird das Schienenstück wohl sein ! Ich denke nicht, daß man eine Stück "zuviel" produziert hat. Im Gegenteil zu IKEA Bauelementen gehe ich mal davon aus, daß B&M sehr wohl weiß was sie bauen. ( Naja bei IKEA passt es meistens ja auch - mehr oder weniger )
Ich glaub die Ansicht vom Jr Immelmann aus täuscht etwas... wenn man sich das ganze von einer anderen Perspektive anschaut, scheint es doch eher etwas verdrehter zu sein...
Das eingekreiste Stück ist mit Sicherheit das Ende der ZeroG und wird direkt an das schon verbaute Stück vor dem Immelmann angetackert (wie redunzelizer schon schrieb). Direkt davor kommt dann das andere Stück was im selben Bild etwas weiter vorn (näher am Betrachter) liegt. Das ist der Mittelteil der ZeroG.
Das es so aussieht als würde es fast flach werden macht für mich auch Sinn: vermutlich wird die ZeroG recht schnell und flach (dafür spricht auch das sehr frühe eindrehen direkt nach dem Loop). Für die Schiene bedeutet das, daß es durchaus sein kann, daß wir ein kleines Mini-Tal in der Mitte der ZeroG bekommen und zwei flache Stellen.
Ungefähr so: .-°''°°''°-. (hoffe es ist zu erkennen)
Buster.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
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