Mitglied wählen
Freunde
Suche
Baufortschritt: Januar 2006 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 25, 26, 27  Weiter
Autor Nachricht
vsebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von vsebi
Link zum Beitrag #212324 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 16:07 Relax
Um mal mit dem Immelmann aufzuhören, S S
frage ich, ob jemand weiß, ob bald etwas auf der Baustelle passiert?????
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #212325 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 16:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.2006 16:12
Relax
Also mir ist das eigentlich auch Schnuppe ob es als Inversion zählt oder nicht hauptsache es macht Spaß diesen "Immelmann" zu durchfahren.

Ot:
Hat man in einer Zero G roll wirklich Zero G, also 0 G ? Laut Wikipedia schon:
Zitat
[...]bei der der Körper schwerelos ist, also 0 G hat. Man schwebt praktisch im Sitz. [...]

Ich hatte leider noch nicht das vergnügen eine Zero G Roll durchzufahren S Und wenn man wirklich schwerelos ist, merkt man das überhaupt, oder geht das viel zu schnell?
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #212328 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 16:29 Relax
Moin,

Solange die Zero-G-Roll denn dann auch annähernd ihren Zweck erfüllt, kann die meinetwegen quer über die Baustelle verlaufen, die muss ja logischerweise um jeden Preis eine Inversion sein!

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #212334 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 16:40 Relax
Coastermaster @Peis Und bitte überlese Deinen Beitrag nochmal. Ich musste den 4 mal lesen, damit ich verstand was Du meinst. Trotz aller Erregung sollte ein wenig Rechtschreibung trotzdem da sein. Es muss ja nicht 100% stimmen, aber da fehlte teilweise der ganze Zusammenhang.
Darum meine Bitte, erst schreiben, dann Korrektur lesen, dann senden.

Und zum Thema, ich finde die Diskussion schon nicht schlecht, obwohl sie hier vielleicht doch fehl am Platz ist, denn der Thread soll ja Bilder zeigen. Aber auf jeden Fall zeigt das bisher gebaute schon eine absolut einzigartige Figur, bzw. ein einzigartiges Erlebnis. Sieht man am Scheitelpunkt eigentlich direkt auf die Strasse?


Ich habe heute Morgen in Eile den Beitrag verfasst. Als ich ihn abgesendet hab und ihn im Forum durchgelesen habe sind mir die Fehler aufgefallen. Doch im Moment sehe ich keinen Bearbeitungsbutton in meinen Beiträgen, um die Fehler zu verbessern.

Psychedelic
@Peis
bitte wiederhol Deine Aussage nochmal wenn du Montu gefahren bist. Dann wirst auch Du den Immelmann schätzen.


Ich denke ich bin genug Achterbahnen gefahren um zu sagen was mir gefällt und was nicht.
und der Immelmann gehört zu den Elementen die ich nicht sooo spannend fand.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
JO
nach oben
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #212363 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 17:39 Relax
Also die Durchschnittsgeschwindigkeit wird auf jeden Fall sehr hoch sein. Nach dem Looping wird so gut wie alles sehr schnell durchfahren,wenn man sich mal die Höhenverhältnisse ansieht. Die Zero-G-Roll verläuft 8m niedriger als der Looping, wie man auf den Artworks sehen kann, und der Immelmann scheint auch nicht viel höher zu sein als die Zero-G-Roll. Danach kommt schon der Wingover, der sehr schnell durchfahren werden muss, da er noch mal 5m tiefer ist, als der Immelmann. Nach dem OBT kommt der letzte Wingover, der nochmal 3m tiefer ist, als der erste und der Rest ist dann auch noch mal 2-6m tiefer als der Wingover. Ich denke daher, dass die Fahrzeit ziemlich kurz ausfallen wird, was mir aber relativ egal ist, solange sie so wird, wie sie aussieht. Auf der Achterbahn kann man sich echt keine Sekunde ausruhen, da geht es schlag auf schlag. Freue mich auf den ultimativen Kick. Ciao. JO
flightsurf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #212389 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 19:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.2006 19:18
Relax
Wurden in B&M Invertern eigentlich schonmal Trimbrakes verbaut? S S S
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #212394 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 19:31 Relax
flightsurf Wurden in B&M Invertern eigentlich schonmal Trimbrakes verbaut? S S S


Vermutlich (1 mal ???): rcdb.com ig735.htm (Talon)
Limits? NoLimits!
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #212400 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 19:37 Relax
Montu hat ne Trimbrake vor dem Batwing.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
DaVinci
nach oben
Aufsteiger Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
 
Avatar von DaVinci
Link zum Beitrag #212416 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 20:20 Relax
JO Also die Durchschnittsgeschwindigkeit wird auf jeden Fall sehr hoch sein. Nach dem Looping wird so gut wie alles sehr schnell durchfahren,wenn man sich mal die Höhenverhältnisse ansieht. Die Zero-G-Roll verläuft 8m niedriger als der Looping, wie man auf den Artworks sehen kann, und der Immelmann scheint auch nicht viel höher zu sein als die Zero-G-Roll. Danach kommt schon der Wingover, der sehr schnell durchfahren werden muss, da er noch mal 5m tiefer ist, als der Immelmann. Nach dem OBT kommt der letzte Wingover, der nochmal 3m tiefer ist, als der erste und der Rest ist dann auch noch mal 2-6m tiefer als der Wingover. Ich denke daher, dass die Fahrzeit ziemlich kurz ausfallen wird, was mir aber relativ egal ist, solange sie so wird, wie sie aussieht. Auf der Achterbahn kann man sich echt keine Sekunde ausruhen, da geht es schlag auf schlag. Freue mich auf den ultimativen Kick. Ciao. JO



Darf ich mal fragen wie du da drauf kommst? Also ich denke mal das keiner so ein genaues Auge hat um die höhen so anzugeben. Und ich hoffe mal du weißt was 8 METER sind... nur mal so .... 8 meter ist ne gute höhe und wenn du siehst das nach dem Loop direkt eine leichte Steigung und da ja direkt die zero-G kommt, würde ich mir das auch noch mal überlegen mit den Meter angaben.

NY
Salute your Solution!
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #212513 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 23:47 Relax
DarthGoofy
Wuze
Womit hier alle beschaeftigt sind ist das gruene Stueck. Ich habe was gefunden, woran alle leute gerade denken (ok, nicht alle):
rcdb.com ig2536.htm Achterbahn: Silver Bullet


Was hat Silver Bullets Overbanked Turn (laut rcdb übrigens keine Inversion) mit dem Immelmann von Black Mamba zu tun?


Genau DAS ist es!

Diese "Kurve" ist staerker gebankt als der Immelmann im Phl! Also, ich habe das reingestellt, weil eben so etwas nicht als Inversion gewertet wird und trotzdem steht der Immelmann im Phl as Inversion da!
Ok, diese Diskusion ist jetzt schon ziehmlich ausgekaut und eigentlich soll doch jedem klar sein: "Ey, man. Guck mal! Das ist Deutschlands erster B&M Inverter!"

Es kommt auf das Fahrgefuehl an! Wuze

PS.: Fuer mich ist der Immelmann eine Inversion, weil er die Kriterien eines Immelmanns entspricht und deswegen ist dieses Element als Looping anzusehen.

PPS.: @NY: JO schaetzt hin und gerne mal. Ich glaub, er hat da irgenwie schon recht! Jede Inversion ist ein bissle niedriger!
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #212518 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 23:59 Relax
Katun verfügt ebenfalls über eine Trimbrake in der Einfahrt der Cobra Rolle. Nur noch so am Rande.
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #212519 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 23:59 Relax
Zum Thema Trimbrakes:
Katun @ Mirabilandia hat auch eine Trim direkt in der Einfahrt zur Cobra Roll. Mich hats nicht gestört, weil die nicht wirklich greift.

@Psychedelic:
Ich fand den Immelmann von Talon besser als den von Montu. Talon war halt mein erster Inverter mit Immelmann. S

@all:
Jetzt hört bitte endlich mal auf mit dem ganzen Kindergarten um die Diskussion, ob das bei Black Mamba nun ne Inversion ist oder nicht. Da baut endlich ein dt. Park einen langersehnten B&M Multilooper. Zudem auch noch einen schön "eingebuddelten" mit einem sehr ansprechenden Layout und trotzdem wird gemeckert, was das Zeug hält. Sorry ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Anstatt man sich freut, dass endlich ein B&M Inverter auf deutschem Boden steht wird gemeckert, gemosert und gezetert. Das ganze fing mit der Diskussion um die Gesamthöhe des Lifthills an, ging weiter mit Kommentaren wie "och, der Looping ist aber klein" und setzt sich nun mit dem Inclined Immelmann (der bei Fire Dragon ist interessant vom Fahrgefühl) fort. Es ist einfach nur arm woran hier immer wieder genörgelt wird.
Wartet doch einfach ab und urteilt über den Coaster und seine Inversionen, wenn ihr wirklich eine (oder mehrere) Fahrte(n) hinter euch habt.

Diese ganze Diskussion hat den Thread wieder tierisch vollgemüllt und ich vermisse wieder ganz klar das, was den eigentlichen Bestandteil des Threads bilden sollte, und zwar die Bilder von der Baustelle!
Es wird wirklich Zeit, dass ein Mod hier mit dem großen Besen durchgeht und diesen Thread bereinigt! Nörgelt über die Abfolge der Inversionen in einem anderen Thread, es nervt einfach nur, wenn man den Bilder-Thread öffnet, weil auf einmal einige Seiten dazu gekommen sind und dann findet man auf den neuen Seiten eine Hand voll Bilder und der Rest besteht nur aus genörgel und sinnlosen Diskussionen. S


Genervte und Bilder vermissende Grüße
Dancer
Hergi-83
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Hergi-83
Link zum Beitrag #212526 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 00:19 Relax
Recht hatta!!! S

Ob Immelmann ne "Inversion" ja oder nein...ob schnell oder langsam, hoch oder tief! Lasst euch doch einfach überraschen!
Black Mamba wird mit Sicherheit ein einzigartiger Coaster der es in sich hat! Im Endeffekt kommt es doch darauf an wie er sich fährt und darauf sind wir sicherlich alle gespannt wie ein Flitzebogen!

auf'sEndergebnisfreuende Grüße
Micha S

Gruß Micha
keep smiling :-D
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #212527 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 00:19 Relax
Dem möchte ich mich dann auch gerne anschließen.
Obwohl die Motzerei in diesem Forum noch recht moderat ausfällt.
Dennoch konnte ich seit der ersten Stunde die ganze Skepsis nicht nachvollziehen.
Egal, die Bahn wird der Überkiller, im postiven Sinne.
Die Einfahrt in den Immelmann steht übrigends.
So, nun bitte wieder Bilder- Schiel zu Ricky!!! S
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #212530 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 00:26 Relax
Pinhead
Egal, die Bahn wird der Überkiller, im postiven Sinne.


Stimmt! Und das muss gewuerdigt werden!

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #212531 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 00:27 Relax
Schicke T-Shirts S

Bestellende Grüße
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #212533 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 00:38 Relax
Moin,

Geil:



Trotzdem: Nette Ideen dabei!

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Roadie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #212540 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 00:50 Relax
Bin gespannt wie lange es dauert, bis die Namensrechte eingeklagt sind.
Ich denke das Phantasialand will eher eigenes Merchandising verkaufen,
als solche T-Shirts auf dem Markt zu sehen.

Nette Geschäftsideee .... kann aber ohne Absprache oder Absicherung schnell nach hinten los gehen.
nezkizi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von nezkizi
Link zum Beitrag #212541 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 01:07 Relax
Dancer
@all:
Jetzt hört bitte endlich mal auf mit dem ganzen Kindergarten um die Diskussion, ob das bei Black Mamba nun ne Inversion ist oder nicht. Da baut endlich ein dt. Park einen langersehnten B&M Multilooper. Zudem auch noch einen schön "eingebuddelten" mit einem sehr ansprechenden Layout und trotzdem wird gemeckert, was das Zeug hält. Sorry ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Anstatt man sich freut, dass endlich ein B&M Inverter auf deutschem Boden steht wird gemeckert, gemosert und gezetert. Das ganze fing mit der Diskussion um die Gesamthöhe des Lifthills an, ging weiter mit Kommentaren wie "och, der Looping ist aber klein" und setzt sich nun mit dem Inclined Immelmann (der bei Fire Dragon ist interessant vom Fahrgefühl) fort. Es ist einfach nur arm woran hier immer wieder genörgelt wird.
Wartet doch einfach ab und urteilt über den Coaster und seine Inversionen, wenn ihr wirklich eine (oder mehrere) Fahrte(n) hinter euch habt.


Amen Bruder! *g*

mitfühlende Grüße, Lisa
RETTET DAS ∗DachDach∗!
"> nezkizi - Alles Gute für Ihr Kind." ;)
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #212543 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 01:40 Relax
Nerziki
Dancer *text*
Armer Bruder *g*

mitfühlende Grüße, Lisa

Nuja.... recht hat er...

Auf neue Fotos hoffende Grüsse,
Stephan
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
stf_cgn
nach oben
Einsteiger Steffan Thom
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #212547 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 02:36 Relax
Bin heute zwei mal an BM vorbei gefahren. Der Immelmann steht jetzt komplett und macht eine verdammt enge Kurve in den Boden. Sieht extrem gut und vorallem von der Straße sehr gewaltig aus. Leider konnte ich keine Bilder machen, denke aber das die jemand später nachreichen wird.

Gruß!
summse
nach oben
Aufsteiger Sonja
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #212548 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 02:52
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.01.2006 02:56
Relax
Vielen Dank für die guten Black Mamba Bilder.
Mensch bin ich froh, daß sich die Leute noch Mühe machen.
Auf einer altbekannten Seite..gibts ja kaum noch Bilder...ist nur doof für den Webmaster, erst baut man sich nen Ruf auf und zerstört er sich Ihn dann wieder.
Da wird ja einiges gemunkelt....
Noichmals danke !
lg
Sonja
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #212605 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 12:13 Relax
@all: Um mal On topic zu bleiben: Ich hätte ja mal wieder derbe Lust auf neue Mamba Fotos, zumal die Einfahrt Immelmann steht und sich wohl jetzt dem, finalen Teil (Helix oder was auch immer) gewidmet wird.

Also Lauf Forrest und all die anderen, wir warten..... S
Lauf-Forrest
nach oben
Einsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #212609 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 12:27 Relax
Nordisc @all: Um mal On topic zu bleiben: Ich hätte ja mal wieder derbe Lust auf neue Mamba Fotos, zumal die Einfahrt Immelmann steht und sich wohl jetzt dem, finalen Teil (Helix oder was auch immer) gewidmet wird.

Also Lauf Forrest und all die anderen, wir warten..... S


Ach ist heute nich ein schöner Tag... herrliches Wetter S Bisschen kalt vielleicht..........
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #212658 Verfasst am Mittwoch, 11. Januar 2006 14:57 Relax
summse
Auf einer altbekannten Seite..gibts ja kaum noch Bilder
Sonja


Was vielleicht daran liegen könnte, daß die rechtliche Situation bei nicht genehmigten Veröffentlichungen von Black-Mamba-Bildern alles andere als klar ist. Es ist zwar schön, wenn hier alle anscheinend völlig unbefangen ihre Pics posten, aber auf der "altbekannten" Seite herrscht da bei vielen wohl eher Vorsicht. Daß Bilder, die vom Park selbst aus aufgenommen werden, eigentlich nicht ohne Genehmigung des PL gepostet werden dürfen, hat sich ja wahrscheinlich schon rumgesprochen, aber es ist auch fraglich, ob bei Aufnahmen von öffentlichem Gelände aus das Panoramarecht gilt.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 25, 26, 27  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag