Mitglied wählen
Freunde
Suche
Baufortschritt: Januar 2006 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 25, 26, 27  Weiter
Autor Nachricht
BananaLover
nach oben
Einsteiger Markus
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #212177 Verfasst am Montag, 09. Januar 2006 22:37 Relax
Seh das nur ich so oder is das extrem knap an der ecke.
Für mich sieht das so ais als müste da ein stück staße weichen.
Denn da muss jannoch der Zug Durschpassen und da muss ja auch noch ein Zaun hin.
oder täucht das auf den fotos nur ???
Mfg BananaLover
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #212183 Verfasst am Montag, 09. Januar 2006 22:53 Relax
Da ich 'Immelmänner' nicht besonders spannend finde (im Gegenteil zu Dive Loops *schwärm*) bin ich doch positiv überrascht über das 'neue Ding'. Wird allerdings leider noch etwas länger dauern, bis ich Black Mamba mal fahren kann S.

Lg
Bernhard
Trap
nach oben
Einsteiger Tobias Heiser

Deutschland . HE
 
Avatar von Trap
Link zum Beitrag #212211 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 00:19 Relax
Ich raff den Streckenverlauf nicht so ganz. Nach dem Loop kommt doch eine Zero G rolle oder? Wo führt diese hin weil so weit wie ich das erkenn fährt die Bahn aber nicht nach der G rolle ins den Immelman. Ich versteh das nicht S S S S S
Wenn du dich als Mann manchmal :unützlich,depresiv,traurig fühlst denke immer daran : Du warst einmal das schnellste Spermium in dein...
:2:
Lauf-Forrest
nach oben
Einsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #212212 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 00:20 Relax
BananaLover Seh das nur ich so oder is das extrem knap an der ecke.
Für mich sieht das so ais als müste da ein stück staße weichen.
Denn da muss jannoch der Zug Durschpassen und da muss ja auch noch ein Zaun hin.
oder täucht das auf den fotos nur ???


Also die Fahrspur zur Baustelle hin ist durch den Bauzaun ein kleines bisschen beengt. Die Schlucht, aus der der "Immelmann" auftaucht, fängt recht nah an der Straße an. Und durch diese Schlucht muss der Zug ja noch kommen. Das passt schon. Allerdings ist der Abstand zwischen Parkattraktion und öffentlichem Verkehrsraum schon sehr knapp.
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #212215 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 00:22 Relax
Fuga da Atlantide Da mache ich mal Bilder und dann ist mal wieder Jemand anderes vor mir am Poste S
Hallo Chris!
Gruß Robin


Das sollte Dich aber nicht davon abhalten sie trotzdem zu posten!
Lauf-Forrest
nach oben
Einsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #212217 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 00:32 Relax
Reiche noch eben dieses Bild nach!

Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #212219 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 00:43 Relax
Moin,

In meinen Augen ist das nur ne Semi-Inversion, so ne Mischung aus Immelmann und Overbanked Turn. Ich hätte einen "richtigen" Immelmann lieber gesehen S

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #212221 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 01:02 Relax
Lauf-Forrest Reiche noch eben dieses Bild nach!



aus der Perspektive ist das sowas von keine Inversion...

auch enttäuschte Grüße,

Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Wuzerama
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuzerama
Link zum Beitrag #212224 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 01:26 Relax
Hi,

wieso sagen hier alle das ist keine Inversion ? Ich dachte bisher immer, dass die Einfahrt in dieses Element an der Seite stattfindet an der zur Zeit die Schienen montiert werden ?!? S Weil, dann ist es IMHO aber doch eine Inversion - sieht bis zum höchsten Punkt aus wie ein stark nach links gekippter Half-Looping ! ( siehe z.B. bei den SLC´s das 3. Überschlagselement ) Oder liege ich jetzt etwa total falsch ?

Bitte um Aufklärung !

Gruß
Mario
Geht nicht ... gibt´s nicht !
Mango
nach oben
Einsteiger Nico

Deutschland . SL
 
Avatar von Mango
Link zum Beitrag #212226 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 01:37 Relax
Für mich ist eine Inversion mit einem Überschlag verbunden. Jetzt kann man auch noch offizielle Angaben diskutieren ab wieviel Grad eine Inversion vorliegt...sinnlose Diskussion, Black Mamba hat in meinen Augen 4 Inversionen und einen extrem gebankten OBT!
Dicke Überraschung, aber ich glaub das Ding wird sogar besser als ein Immelmann! S
Komm schon Äffchen, gib uns den Vodka...
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #212228 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 01:50 Relax
Pinhead Dies ist ein Überschlag. Dieser "Inclined Immelmann" ist über 90 Grad und wird von B+M als Überschlag gewertet.

Hier mal zum Vergleich:
Inclined Immelmann bei Black Mamba:
Lauf-Forrest

Und der Inclined Immelmann bei Duelling Dragons - Fire:
Alan Taff
[/img]

Bei den Duelling Dragons wird das als Inversion gerechnet.
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #212229 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 02:13 Relax
Sehr gutes Referenzbild.
Gut zu erkennen, daß der "Fire Dragon" etwas stärker geneigt ist, der Black Mamba aber nicht unähnlich ist.
Wird sich sicherlich sehr interessant fahren. Für mich ganz klar eine Inversion. S
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #212230 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 02:42
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.2006 02:44
Relax
Hallo zusammen,

ich schließe mich Pinhead an. Für mich ist das ebenfalls eine Inversion. Was die Größe betrifft: Man darf ja nicht vergessen, dass diese Inversion bei Black Mamba in den Keller führt. Von daher würde ich sogar vermuten, dass sie der Inversion bei den Duelling Dragons sehr, sehr ähnlich ist. Ich bin unheimlich gespannt, wie die sich fährt.

Grüße

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #212231 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 02:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.2006 02:46
Relax
Für mich auch ´ne Inversion..aber das Diskutieren darüber ist eh Kindergarten kram, viele der besten Coaster auf der Welt haben gar keine Inversion und da ist es wohl egal ob BM jetzt (offiziell) 4 oder 5 hat, oder in China fällt ein Sack reis um...


Sieht für mich ausserdem deutlich leckerer aus als so ein Standard Immelmann..


Sich auf den "Turn" freuende Grüße,

Dennis
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #212232 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 02:47 Relax
Phantasiafan
Fuga da Atlantide Da mache ich mal Bilder und dann ist mal wieder Jemand anderes vor mir am Poste S


So ist es doch immer! S S
*zu Ricky züberschiel S*

Gruß,
Moritz


*zurückschiel*
Das sage ich mir auch immer. S

Mfg: Ric S
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #212235 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 05:28
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.2006 05:43
Relax
Hi an alle!

Ich entschuldige mich mal bei Laufforest, dass ich dein Bild bearbeitet habe, aber vielleicht kann man ja damit so einiges klaeren:



Also, was mir hier so auffaellt ist, dass diese 'Figur' erst eine Inversion (nicht Looping) ist und dann sich im hoechsten Punkt auf die Abfahrt vorbereitet (und das ist genau der Punkt, an denen alle ueber Kopf sein wollen!). Ich habe das hier mal mit den Farben makiert um die Streitigkeiten mal genauer vorzuheben:
Gelb: Stark gebankt und Inversionsmaessig.
Gruen: Die strecke wird immernoch schoen smooth bis zu ungefaehr den pinken Punkten weitergefuehrt (immernoch inversionsmaessig).
Pink (damit es besser zu sehen ist): Eindeutig. Nun geht es abwaerts.

Womit hier alle beschaeftigt sind ist das gruene Stueck. Ich habe was gefunden, woran alle leute gerade denken (ok, nicht alle):
rcdb.com ig2536.htm Achterbahn: Silver Bullet
Wieso ist das eine Inversion? Ganz einfach, oder nicht so einfach. Auf jeden fall weis ich, dass der Immelman nach einem Kunztflugflieger (oder so) Herr Immelman benannt worden ist, und das ist halt ein 180* richtungswechsel der aus einem halben Looping und einer ausfahrt besteht. Man kann Achterbahnen ein wenig wie ein Kunstflieger S betrachten, der aber immer den gleichen Kurs fliegt. Nun fliegt der halt den Immelman (180* richtungswechsel), aber oh, was ist das? er zieht ein wenig weit nach rechts. Das ist aber ein Haarscharfer Immelman!
Hier mal ein link der das bestaetigt: rcdb.com glossary33.htm
Also, fuer mcih ist das ein InversionsELEMENT und ich bin mir sicher, dass man dieses als Ueberschlag mitberechnen darf.

Viel Spass mit der Bahn, Wuze. S
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #212237 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 07:18 Relax
Diese Dislussion über diesen Immelmnnist sowas on albern.
Es gibt kaum einen Immelmman der am Scheitelpunlzt genau nach inten zeigt, seid doch mal froh so ein Interessantes Feature bei einer Bahn in Deutschland zu haben. IMHO ist ein Immelman soweso eine langweilige Inversion: Das was da steht ist mir tausendmal lieber als wieder eine Standsrt Inversion.
LG Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Psychedelic
nach oben
Einsteiger Daniel
Mering
Deutschland . BY
 
Avatar von Psychedelic
Link zum Beitrag #212239 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 09:02 Relax
@Peis
bitte wiederhol Deine Aussage nochmal wenn du Montu gefahren bist. Dann wirst auch Du den Immelmann schätzen. S

Nur mal so zur Erkenntnis S , wenn ich mir die Höhe des Immelmanns ansehe, wird der Zug mit einem ziemlichen Tempo da durchrauschen. S
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #212245 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 10:55 Relax
@Peis Und bitte überlese Deinen Beitrag nochmal. Ich musste den 4 mal lesen, damit ich verstand was Du meinst. Trotz aller Erregung sollte ein wenig Rechtschreibung trotzdem da sein. Es muss ja nicht 100% stimmen, aber da fehlte teilweise der ganze Zusammenhang.
Darum meine Bitte, erst schreiben, dann Korrektur lesen, dann senden.

Und zum Thema, ich finde die Diskussion schon nicht schlecht, obwohl sie hier vielleicht doch fehl am Platz ist, denn der Thread soll ja Bilder zeigen. Aber auf jeden Fall zeigt das bisher gebaute schon eine absolut einzigartige Figur, bzw. ein einzigartiges Erlebnis. Sieht man am Scheitelpunkt eigentlich direkt auf die Strasse?
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #212264 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 13:46 Relax
Der Immelmann lässt auf dem Bild erkennen, dass er nicht mehr als 110° geneigt ist, und das ist eigentlich keine Inversion...
Dann hätte EGF ja auch eine (OBT 113°), also eigentlich ist es ein sehr stark geneigter Immelmann der aufgrund der seitlichen g-Kräfte
etwas Banking abspecken muss.... also mit <120° kann man das nicht als Inversion bezeichnen...


Gruß,
Frossi
DarthGoofy
nach oben
Einsteiger Martin
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von DarthGoofy
Link zum Beitrag #212301 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 15:10 Relax
Ich verstehe die Diskussion nicht.
Das grundlgegende Prinzip des Immelmanns ist es Geschwindigkeit in Höhe umzusetzen, und meiner Meinungnach geschieht das hier sehr wohl.
Und dass der Immelmann in der Spitze nicht "mehr als 110° geneigt ist wundert mich nicht. Bild
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #212304 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 15:11 Relax
jedenfalls kann man stolz behaupten das wir in deutschland einen geilen Inverter bekommen mit Figuren die "nicht von der Stange" sind.
Finde auch nciht das es ein richtiger immelmann bzw eine Inversion ist, aber die Figur ansich fährt sich bestimmt ziemlich klasse.
!!!! mutta !!!!
DarthGoofy
nach oben
Einsteiger Martin
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von DarthGoofy
Link zum Beitrag #212308 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 15:19 Relax
Wuze
Womit hier alle beschaeftigt sind ist das gruene Stueck. Ich habe was gefunden, woran alle leute gerade denken (ok, nicht alle):
rcdb.com ig2536.htm Achterbahn: Silver Bullet


Was hat Silver Bullets Overbanked Turn (laut rcdb übrigens keine Inversion) mit dem Immelmann von Black Mamba zu tun?
Lord of Fire
nach oben
Aufsteiger Volker
Altlußheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Lord of Fire
Link zum Beitrag #212317 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 15:47
2 mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.2006 16:10
Relax
Ich hab die ganze zeit nur mitgelesen, was BM betrifft, aber jetzt will ich nur mal los werden, dass die diskussion immer lustiger wird...
"Das is ein Immelmann,"...."Nein das is keiner, weil er ned genug gebankt is".... ich finds echt lustig, dass man sich ned einfach mal damit zufriedengeben kann was geboten wird... is doch sowas von wurschd ob das nun ein Immelmann is, oder nur ein OBT... Hauptsache es rockt.

OT:
Die ZeroG-Roll, wie wird die denn da ins gelände eingebaut. Ich kann mirs ned so ganz vorstellen... also wenn man von oben drauf schaut, wird die eher gerade sein oder so ne kleine kurve machen, also von oben gesehen? Kann das mal jemand vielleicht irgendwie darstellen?

MFG
LoF
LordofFire - Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #212318 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 15:52 Relax
Es heißt Immelmann.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 25, 26, 27  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag