Mitglied wählen
Freunde
Suche
Internet Steel Roller Coaster Poll 2005 - S:Ros & EGF #1 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mat
Link zum Beitrag #200289 Verfasst am Donnerstag, 24. November 2005 19:12 Relax
Mat Hmm, es fehlt das Skywheel aus dem Skylinepark.

Mitch Hawker This line has been added to the ballots available on the website.

I will make people who have completed ballots aware of it.

Thanks,

Mitch Hawker

Erledigt.

Gruß
Mat
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #202655 Verfasst am Montag, 05. Dezember 2005 14:19 Relax
Hier meine Liste:
Da hat sich im Vergleich zum letzten Jahr so einiges getan.

Code SheiKra               Busch Gardens Tamp FL,y,y,1
Katun                 Mirabilandia       IT,y,n,2
Expedition GeForce    Holiday Park       DE,y,y,3
Revenge of the Mummy  Universal Studios  FL,y,y,4
Favorite Wood Coaster Any Park Anywhere  **,y,y,5
Stunt Fall            Warner Bros. Movie ES,y,n,6
Goliath               Six Flags Holland  NL,y,n,7
Incredible Hulk       Islands of Adventu FL,y,y,8
Kumba                 Busch Gardens Tamp FL,y,y,9
Montu                 Busch Gardens Tamp FL,y,y,10
Kraken                SeaWorld Orlando   FL,y,y,11
Dueling Dragons-Ice   Islands of Adventu FL,y,y,12
Dueling Dragons-Fire  Islands of Adventu FL,y,y,13
Dragon Khan           Port Aventura      ES,y,n,14
Kanonen               Liseberg           SE,y,y,15
Lisebergbanan         Liseberg           SE,y,y,16
Daemonen              Tivoli             DK,y,y,17
Batman The Ride/Clone SF & Other Parks   **,y,n,18
Rock `n' Roller Coast Disney MGM Studios FL,y,y,19
Rock n Roller Coaster Walt Disney Paris  FR,y,n,20
Olympia Looping       Traveling          DE,y,y,21
Superman la Atraccion Warner Bros. Movie ES,y,n,22
Silver Star           Europa-Park        DE,y,y,23
Euro-Mir              Europa-Park        DE,y,y,24
Big Thunder Mountain  Disneyland Paris   FR,y,n,25
Booster Bike          Toverland          NL,y,y,26
Fav Wild Mouse        Any Park Anywhere  **,y,y,27
Superman The Ride     Six Flags Holland  NL,y,n,28
Alpinabahn (HimlyaBn) Traveling          DE,y,n,29
Winjas                Phantasialand      DE,y,n,30
Atlantica SuperSplash Europa-Park        DE,y,y,31
Colorado Adventure    Phantasialand      DE,y,n,32
Journey to Atlantis   SeaWorld Orlando   FL,y,y,33
Poseidon              Europe-Park        DE,y,n,34
Tornado               Parque de Atraccio ES,y,n,35
Feuerdrache           Legoland Deutschla DE,y,n,36
Spinning Coaster 2000 Traveling          DE,y,n,37
Matterhorn Blitz      Europa-Park        DE,y,y,38
Minetrain Ulven       Bakken             DK,y,y,39
Schweizer Bobbahn     Heide Park         DE,y,y,40
Nessie                Hansa-Park         DE,y,y,41
Fav Vekoma Corkscrew  Any Park Anywhere  **,y,y,42
Lethal Weapon Pursuit WB Movie World     DE,y,y,43
El Diablo             Port Aventura      ES,y,n,44
Fav Vek Susp Loop SLC Any Park Anywhere  **,y,y,45
Big Loop              Heide Park         DE,y,y,46
Fav Spinning Mouse    Any Park Anywhere  **,y,n,47
Fav Powered `Coaster' Any Park Anywhere  **,y,y,48
Fav Vekoma Boomerang  Any Park Anywhere  **,y,n,49
Fav Wildcat           Any Park Anywhere  **,y,y,50
Euro-Sat              Europa-Park        DE,y,y,51
Schweizer Bobbahn     Europa-Park        DE,y,y,52
Magic Mountain        Gardaland          IT,y,n,53
Rasender Roland       Hansa-Park         DE,y,n,54
Temple of Nighthawk   Phantasialand      DE,y,n,55
Sky Rider             Skyline Park       DE,y,y,56
Indiana Jones et le t Disneyland Paris   FR,y,n,57
Star World            Traveling          DE,y,n,58
Space Mountain        Disneyland Paris   FR,y,n,59
EuroStar              Traveling          DE,y,n,60
Gouderix              Parc Asterix       FR,y,n,61
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #211291 Verfasst am Samstag, 07. Januar 2006 09:09
Themenersteller
Relax
So, Ergebnisse sind drinne. Und leider wurden gewisse Eintraege wo EGF mal nicht ganz oben war weggelassen (ok, meiner is berechtigt)...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #211302 Verfasst am Samstag, 07. Januar 2006 12:26 Relax
Hi,

Expedition G-Force ist nur aus einem Grund ganz vorne: Weil viele Leute, die schon viele Coaster gefahren sind - ich denke da insbesondere an die ACE European Coaster Odyssey - die Bahn hoch bewerten. Wenn irgendwelche deutschen 50-Coaster-Onrider die Bahn auf einen Altar stellen, bringt das fast nichts. Da sollten sich Einige mal das System von Mitch Hawker zu Gemüte führen.

Dass die Bahn noch immer derart weit oben steht, ist also keine Schuld von denen, sich sich am Hattrick Day ein Autogramm von Herrn Kick holten, sondern von denen, die 500 und mehr Coaster auf dem Buckel haben. Von denen, die die Gurke vermutlich nur wenige Male gefahren sind. Von denen, für die sie Exoten-Bonus hat. Und die vor allem die unsägliche Marketing-Dauerberieselung nicht mitbekommen ...

Es gibt da noch eine weitere Problematik: Ich habe im Bekanntenkreis viele Leute, die weit über 500 Coaster gefahren sind. Aber keiner macht bei diesen Polls mit, ob Wood oder Steel. Der Grund: wenn man wirklich korrekt ausfüllen will, ist das einfach ein Haufen Arbeit und beansprucht eine Menge Zeit. Deshalb vermute ich, dass diese Polls langsam aber sicher von Newbies dominiert werden und nicht von im wahrsten Wortsinn "erfahrenen" Achterbahnfans.

Nicht abgestimmte Grüße,

Tim
Excess all areas!
Buster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #211308 Verfasst am Samstag, 07. Januar 2006 12:50 Relax
Gott sei Dank hat man erkannt, daß ein paar Idioten versucht haben die Ergebnisse zu verfälschen und damit viel Arbeit zu vernichten. Ohne besagte Deppen wäre EGF mal wieder alleiniger Sieger geworden. Da nicht alle verfälschten Wahlscheine entfernt wurden, liegt EGF nun eben zusammen mit Superman auf Platz eins.

Wirklich traurig, daß es Spinner gibt, die Spaß daran haben solche Wahlen durch Manipulation zu torpedieren und jetzt sogar noch einen Teil"sieg" herausgeholt haben.

Buster.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #211329 Verfasst am Samstag, 07. Januar 2006 13:59 Relax
Die anderen beides S:Ros's schon wieder so weit vorne... ich wunder mich jedesmal aufs neue! lol.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #211378 Verfasst am Samstag, 07. Januar 2006 16:21 Relax
HI @ all
Hier mal die Komplette Liste.


copyright by: ushsho.com steelrollercoasterpollresults2005.htm
mfg
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
kepl02
nach oben
Einsteiger
Landau in der Pfalz
Deutschland . RP
 
Avatar von kepl02
Link zum Beitrag #211393 Verfasst am Samstag, 07. Januar 2006 17:06 Relax
Mir kommt das hier vor, als würden nur die Mitglieder von Onride.de-bei dieser Wahl mitmachen.
Aber das daran die ganze Welt daran teil nimmt, weiß anscheiend keiner!!!!!!!!!


Entäuscht von Onride.de!!!!
coasterlander
nach oben
Aufsteiger Moritz Niendorf
Leinfelden-Echte...
Deutschland . BW
 
Avatar von coasterlander
Link zum Beitrag #211395 Verfasst am Samstag, 07. Januar 2006 17:09
3 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2006 17:45
Relax
Nun denn, einer der erwähnten Ballots nämlich die Nummer 216 stammt von mir. Und bei mir ist EGF nicht die letzte Bahn, nein, auch nicht die vorlezte sondern auf Platz 47 von 53. Ich frage mich nun, warum also diese Wertung ein Problem darstellen sollte. Revenge of the Mummy ist bei mir auf Platz 53, stört das jemanden? Meine Wahl war auch keine Protestwahl, sondern spiegelt ganz klar meine extrem subjektive Meinung wieder. Ich bin EGF inzwischen so oft gefahren, dass mir EGF nun mal weniger Spaß macht als z.B. Colorado Adventure oder der Feuerdrache. Also ich kann mir nicht vorwerfen "protestgewählt" zu haben. Und selbst, wenn das der Fall wäre, so fände ich eine Streichung der Proteststimmen, bzw. eine geänderte Berücksichtigung dieser dennoch dreist, denn bei politischen Wahlen werden ja Stimmen für kleine Parteien, nur weil das nicht der allgemeinen Meinung entspricht, auch nicht von vornherein anders gewertet, weil es Ausreißer sind. Wenn schon, muss er seine komplette Auswertung bzgl. aller Bahnen überdenken und grundsätzlich positive, wie auch negative "Ausreißer" gesondert betrachten. Ich frage mich weiterhin, was wohl passiert wäre, wenn meine Stimme nicht aus Deutschland käme? Bin ich generell unter Manipulationsverdacht, weil ich nicht die allgemeine Meinung zu EGF teile und aus Deutschland stamme? Also ich finde das eine äußerst schwache Darstellung und überhaupt muss ich sagen, dass eine Abstimmung, die auf nur 324 Stimmen fußt, keineswegs repräsentativ ist in meinen Augen, besonders, wenn das Ergebnis vom Auswertenden "manipuliert" wird. 324 Stimmen sind einfach zu wenig, gemessen an der Anzahl der Fans, die bei weitem mehr als meine bescheidenen 53 Stahlachterbahnen gefahren sind, um auch nur ein halbwegs verwertbares Ergebnis zu erhalten. Eine Abstimmung ist eine Abstimmung und man muss sich an die vorher festgelegten Auswertungskriterien halten, sonst braucht man auch keine Abstimmung durchführen. Ich bitte zu berücksichtigen, dass dies meine Meinung darstellt und evtl. nicht auf die anderen "questionable" Ballots zutrifft. Aber bei mir sehe ich keinen Manipulationsversuch. Ich warte gespannt, ob dieses Ergebnis weiterhin für PR Zwecke genutzt wird, bzw. in verschiedenen Medien zitiert wird, da dies doch wieder ein Teil zum Puzzle der Fragwürdigkeit verschiedener Informationsquellen beitragen könnte.

Gruß Moritz
.:: Lebe im hier und jetzt ::.
Buster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #211403 Verfasst am Samstag, 07. Januar 2006 18:03 Relax
coasterlander fände ich eine Streichung der Proteststimmen, bzw. eine geänderte Berücksichtigung dieser dennoch dreist, denn bei politischen Wahlen werden ja Stimmen für kleine Parteien, nur weil das nicht der allgemeinen Meinung entspricht, auch nicht von vornherein anders gewertet, weil es Ausreißer sind.

Zum einen ist das hier keine politische Wahl. Zum anderen macht "Protest" bei so einer Wahl einfach keinen Sinn, sondern ist schlicht und einfach kontraproduktiv.

Es mag ja sein, daß du EGF schlechter als alle anderen Bahnen in Deutschland findest. Dann sei dir auch kein Vorwurf gemacht. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Bedanken darfst du dich dann bei anderen, die ganz offen aus "Protest" (wogegen?) EGF sehr schlecht bewertet haben, obwohl sie anderer Meinung waren. Da es bei solchen Umfragen aber um Ehrlichkeit geht, haben die Idioten die anscheinend einfach nicht ehrlich sein können, das Ergebnis verfälscht und damit gut 300 anderen Leuten vor den Kopf gestoßen.

Buster.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #211413 Verfasst am Samstag, 07. Januar 2006 19:26 Relax
Buster (...) das Ergebnis verfälscht und damit gut 300 anderen Leuten vor den Kopf gestoßen.

Tja, vielleicht sollte man es mal an die große Glocke hängen, dass der supidupi Internet-Coaster-Poll, auf den sich bestimmte Pfälzer jedes Jahr mehr freuen als auf Weihnachten, weil sie dann wieder ein dusseliges Blow-Up an den Lift hängen können, von lediglich 321 Nerds ausgefüllt wird.

Und das soll repräsentativ sein? Guter Witz!

Unrepräsentative Grüße,

Tim
Excess all areas!
fabred
nach oben
Einsteiger Fabian
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von fabred
Link zum Beitrag #211435 Verfasst am Samstag, 07. Januar 2006 20:33 Relax
Ach Tim,
Du kommst doch aus der Werbung und hast bestimmt noch viel schneller als ich ein Paar fragwürdige "Umfrageergebnisse" zur Hand, die einem desöfteren um die Ohren gehauen werden. Man kann an solchen Dingen immer rumkritteln, aber vielleicht solltest Du bedenken: Du gehörst zu den Menschen, die etwas an der von Dir kritisierten Unrepresentativität ändern könnten, es aber nicht tun. So what? Weitermeckern oder einfach mal die Fresse halten... S
Ach, und sei doch froh, dass der Park nicht mit Auszeichnungen der Freizeitparktester wirbt (oder gar von Parkscout S ), da halte ich die Berechnungen dieses Polls für sinnvoller.
Achterbahnen ohne Stationsdach sind natürlich untragbar!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #211486 Verfasst am Samstag, 07. Januar 2006 23:30
Themenersteller
Relax
Meine Rede Moritz...

Das mein Poll Platz von der EGF gestrichen wurde, ok, geht in Ordnung. Hatte sogar damit gerechnet, wollte eh nur n Statement machen. Was ich aber eben NICHT ok finde ist dass einigen Leuten, wie bei dir Moritz, einfach nicht geglaubt wurde dass sie die EGF einfach nicht "saugeil" finden! Das wird auch Mitch von mir noch hoehren...

Ansonsten ist das Ergebniss ganz gut... Nur darf man im HoPa jetzt so schnell auch keine neue Attraktion erwarten, den sie haben ja immer noch ihre Kruecke, die "beste Achterbahn der Welt" S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #211523 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2006 02:35 Relax
Viel interessanter: War es nicht immer so, dass nur ganz wenige Coaster mit Inversionen in den Top 10 waren? Oder vertu ich mich da?

Denn diesmal sind ja immerhin 50% der Top 10 Coaster mit Inversionen versehen.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Buster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #211628 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2006 17:32 Relax
DragonKhan Das mein Poll Platz von der EGF gestrichen wurde, ok[...] Was ich aber eben NICHT ok finde ist dass einigen Leuten [...] einfach nicht geglaubt wurde dass sie die EGF einfach nicht "saugeil" finden!


Es wurden in diesem Zusammenhang (*) keine Ergebnisse gestrichen. Die manipulativen und unehrlichen Wertungen einiger Kindsköppe sind weiterhin drin. Wären die 6 Wertungen bei denen EGF als schlechteste aller Bahnen gewertet wurde (und ich denke wir können uns einig sein, daß EGF NICHT die schlechteste Bahn aller Zeiten ist) herausgenommen worden, so wäre EGF wie immer unangefochten auf Platz #1 gewesen. Schon bei 2 gestrichenen Wertungen (und zwar nur die EGF-Wertung, nicht der komplette Wahlzettel) hätte es schon einen Gleichstand gegeben, den EGF im direkten Vergleich gewonnen hätte.
Mann hat lediglich EGF zusätzlich auf den ersten Platz gehievt (statt dem zweiten, den sie am Ende inne hatte), weil erkannt wurde, daß einige Leute das Ergebnis manipulieren wollten.

Was ich in dem Zusammenhang immer noch nicht ganz verstehe ist der Grund hinter dieser Manipulation. Warum ist euch der Gedanke, die beste Stahlbahn der Welt im eigenen Lande zu haben, so unangenehm?

Buster.

(*) Einige Teilergebnisse bei denen klar war, dass das Alphabet für die Reihenfolge verantwortlich war, wurden von den Entsprechenden Wahlzetteln gestrichen. Das hat aber nichts mit der Manipulation zu tun.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #211638 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2006 17:54
2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.01.2006 18:10
Relax
Hallo Buster,

Es geht mir eigentlich nicht um die Bahn an sich sondern um das was der Park mit dieser Bahn veranstaltet.
Mir geht es nur noch auf die Nerven wenn ich irgendwo lesen muss das eine Frau schwanger wurde nur weil sie EGF gefahren ist. Der Park versucht mit allen (zum Größten Teil erbärmlichen) Mitteln, sich mit dieser Bahn, in den Vordergrund zu drücken.
Nenn mir mal eine Achterbahn Reportage aus der letzten Zeit wo es keinen Ausschnitt vom AA-Seminar gegeben hat.
Alle Aktionen vom HoPa haben nur einen Sinn:
Billig an Eigenwerbung zu kommen und das gefällt mir einfach nicht.
Oder glaubst du das der HoPa Mitleid mit den Angsthasen hat und ihnen aus purer Nächstenliebe das Seminar anbietet ??
Seit dem Hattrickday ist der Park bei mir in ein ganz schlechtes Licht grutscht, da ich mir ausgenutzt vorkam.
Man bechte Mal die Gesprächsrunde mit Herrn Stengel und Herrn Schneider, immer wenn Herr Stengel etwas mehr als 2 Sätze über andere Parks und andere Bahnen erzählt hat, hat Herr Schneider eingegriffen und ist wieder zur EGF übergeschwenkt. Damit wurde die ganze Gesprächsrunde kaputt gemacht.
Das war einfach nur ätzdend.
Hauptsache der Park steht bei der Presse im Guten Licht.
Mir ist es egal was ihr zu meinem Posting sagt, das ist nunmal meine Meinung.
Ich werde dieses Jahr dem HoPa auch keinen Besuch abstatten, weil ich in dem park im Moment einfach keinen Spaß mehr habe.

LG Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #211641 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2006 18:09 Relax
Peis Text

Wär schön, wenn jemand vom HoPa dass mal lesen würde :/
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #211650 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2006 18:30
Themenersteller
Relax
Danke Peis! Mit geht es im Grunde nicht um den Coaster, sondern eben um den Park. Demnach ist es wohl falsch was ich gemacht habe, die Bahn an sich is ja ganz gut. Das geb ich ja zu...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #211671 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2006 19:29 Relax
Code *  Super Railway         Traveling          LU     2   0   0  0  0.0000


Wer findet den Fehler?
Buster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #211754 Verfasst am Sonntag, 08. Januar 2006 23:09 Relax
2?

Buster
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #211780 Verfasst am Montag, 09. Januar 2006 00:04 Relax
euro mir Wer findet den Fehler?

Wahrscheinlich meinst du das "LU". Und ich weiss auch warum sich der Fehler da eingeschlichen hat. S

/me hat die Bahn vorgeschlagen und eine von den beiden Stimmen abgeben. Schade, dass es nicht mehr waren, die Bahn ist wirklich Spitze (mMn natuerlich).
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #211948 Verfasst am Montag, 09. Januar 2006 15:57 Relax
Genau! Das LU ist falsch, das größte Fahrgeschäft der luxemburgischen Schausteller ist ein Autoskooter!
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #212035 Verfasst am Montag, 09. Januar 2006 18:41 Relax
euro mir Genau! Das LU ist falsch

Das LU hat den einfach Grund, dass ich die Bahn vorgeschlagen habe ohne zu sagen woher sie kommt. Dazu habe ich ein Bild verlinkt in dessen URL halt "Luxemburg" vorkommt. S
Buster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #212181 Verfasst am Montag, 09. Januar 2006 22:48 Relax
Steht die Bahn nicht meist in Luxemburg?

Ich bin verwirrt.

Buster.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #212330 Verfasst am Dienstag, 10. Januar 2006 16:31 Relax
Buster Steht die Bahn nicht meist in Luxemburg?

Ich bin verwirrt.

Buster.


Nur einmal im Jahr und das für 3 Wochen!
Der Besitzer IST aber Franzose!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag