Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2006: Was gibt es neues im Movie Park Germany? Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 49, 50, 51  Weiter
Autor Nachricht
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #357122 Verfasst am Samstag, 25. November 2006 13:40 Relax
Auch wenn ich die Jahreskarte aufgrund der Nähe zum Park sicher wieder holen werde finde ich diese Preiserhöhung doch sehr gewagt. In der nächsten Saison gibt es also einen Park zum Preis von 89€ statt 7 Parks für 79€ in der letzten Saison. Dies ist schon eine sehr extreme Preiserhöhung und wird sicherlich den einen oder anderen abschrecken diesen Pass nochmal zu kaufen.

Gruß Christian
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #357129 Verfasst am Samstag, 25. November 2006 14:26 Relax
Also ich versteh das Problem gerade nicht. Der Season Pass war bis dato immer die günstigste Karte gewesen. Für 50 Euronen in bis zu 7 verschiedenen Parks Eintritt zu bekommen ist schon ein Spottpreis gewesen. Es ist natürlich klar, dass der Park auch beim Thema Jahreskarten mit den Konkurrenten mitziehen muss. Die Funcard dagegen kostet auch schon 82€ im Classic-Format.
Es war klar, dass der Park irgendwann eine solch drastische Erhöhung durchführt und Leute, die bist jetzt die Karte gehabt haben, werden sich diese sicherlich wieder kaufen. Ich denke nicht, dass es plötzlich einen solch riesen Verkaufseinbrauch gibt.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Debby
nach oben
Aufsteiger Deborah Diedrich
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Debby
Link zum Beitrag #357131 Verfasst am Samstag, 25. November 2006 14:40 Relax
Wieso denn kaufen? Schenken lassen ist voll im Trend S
Ich bekomme jedes Jahr einen Pass zum Geburtstag, das ist schon alles mit meinen Eltern abgeklärt. und ich denke man bezahlt die 89 Euro doch nur einmal und hat dann (fast) ein ganzes Jahr, also eine ganze Saison freien Eintritt.
Wer Seasonpässler kennt, der weiß, dass sie nichts und niemand davon abhalten wird, sich wie jedes Jahr einen Saison Pass zu kaufen (oder schenken zu lassen S)
okay... das war meine (einmischende S) Meinung dazu S

(Wenn man bei Mcdonalds Monopoly spielt, dann kann man sogar einen 5 euro Ermäßigunsschein von Eventim gewinnen S und da kann man ja auch den Pass bestellen S)

gruß,
Debby
Be yourself - It's cooler. -|:3
Bami Salami!!!
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #357132 Verfasst am Samstag, 25. November 2006 14:45 Relax
Weiss jemand, ob evtl. das parken jetzt da im Pass drin ist oder ob man einen separaten "Parkpass" für 15 Euro (oder mehr) erwerben muss. Wenn der "Parkpass" mit drin wäre, wäre (trotz geringerer Leistung) der Preis für den Seasonpass geringer geworden um 5 Euro. Danke auch für den Tipp mit den 5 Euro Eventim-Monopoly Gutschein. Wobei für die Bestandskunden ja bisher immer ein Treueangebot per snailmail kam.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
MPG-Fan
nach oben
Einsteiger Stefan
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #357133 Verfasst am Samstag, 25. November 2006 14:52 Relax
Also so ganz verstehe ich euch nicht. Auf der einen Seite freuen sich viele, das der Park endlich mal was neues baut. Und das ist ja nicht nur ein Objekt kommende Saison.
Aber auf der anderen Seite meckern viele über den erhöhten Preis der Jahreskarte.
Was denkt ihr denn, wie die neuen Objekte bezahlt werden? Das sind Kosten, die man halt auch wiederreinholen muß. Und somit wird halt der Eintrittspreis erhöht.
Das läuft in jedem Freizeitpark nicht anders.
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #357134 Verfasst am Samstag, 25. November 2006 14:55 Relax
Jedes Jahr - in der Winterpause - die gleiche Diskussion um den Preis der Jahreskarte!!!
89,00 Euro sind immer noch ok! Und wem es zu teuer ist. Schenken lassen oder garnicht kaufen.
Und mal ganz ehrlich: Wer hat denn alle 7 Freizeitparks mit der alten Jahreskarte besucht???
Hildegaaaard ...
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #357135 Verfasst am Samstag, 25. November 2006 14:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.2006 15:01
Relax
Naja, normalerweise investiert ein Unternehmen ja auch seine Objekte aus gebildeten Rücklagen.
Sollte die Finanzierung rein auf spekulative Mehreinnahmen durch Eintrittspreiserhöhungen bauen, wäre dies fast schon fahrlässig.

Für mich geht der Preis der Season Card ok.
Vielleicht ist es ja nur die "Entwicklung" die viele nicht ok finden. Für meinen ersten Pass inkl. parken hab ich 40 DM bezahlt.
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #357136 Verfasst am Samstag, 25. November 2006 14:58 Relax
ALso ich finde den Preis ok, wenn man bedenkt das nächstes Jahr alles ein wenig teurer wird, ist das ok. Dazu muss man sagen, das einem im Park selbst mehr geboten wird.

Ich kaufe mir den Pass eh wieder.

Gruss PHIO
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
Down Und3r
nach oben
Einsteiger Patrick Reschke
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Down Und3r
Link zum Beitrag #357207 Verfasst am Samstag, 25. November 2006 20:11 Relax
Wie Teuer wird den die Normale Tageskarte sein?
Denn Normalerweise war das immer so das man den Preis des Seasonpasses durch 3 Mal gehen raus hätte!

*rechnen.....*
Also müsste ne Tageskarte an die 30 Euro kosten o.Ô
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #357214 Verfasst am Samstag, 25. November 2006 20:36 Relax
Der Movie Park will hin zum Familienpark und erhöht demzufolge die Preise bei den Jahreskarten gleich mal um mehr als 10%. Gleichzeitig fallen die freien Eintritte zu den anderen Parks weg. Wie kann man das als angemessen bezeichnen?
Rechnet mal die Eintrittspreise für eine Familie zusammen, dann werden dem ein oder anderen die Augen aufgehen. Wer soll das noch bezahlen!?

Wir werden uns auf jeden Fall dieses mal keine Jahreskarte mehr anschaffen, lieber bezahlen wir ein paar Euro bei Grevin mehr und haben dafür aber die Möglichkeit den ein oder anderen Park "kostenlos" zu besuchen.
Sorry, ich habe schon einmal hier die Meinung vertreten, daß die Entwicklung hin zum Familienpark auch im Preisverhältnis berücksichtigung finden muß. Wieso nimmt man den Erwachsenen Angebote weg (z.B. CCC) und baut Kinderattraktionen und erhöht im Gegenzug gleich die Preise für Erwachsene? Ist das eine gerechtfertigte Preispolitik?

Im übrigen gehöre ich nicht zu den Mitmenschen, die bei jeder Preiserhöhung gleich Alarm schlagen. Aber das schreit zum Himmel. Alle Vergünstigungen weg und dann noch mehr als 10 Prozent erhöhen.

Die erste Familie wird schon einmal einen Bogen um den Movie Park im nächsten Jahr machen. Gibt genügend Parks in der Nähe, die das Prädikat Familienfreundlich auch wirklich verdient haben. Das stimmt das Preisleistungsverhältnis noch.

Gruss (jemand der Familie hat)
Torsten
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #357215 Verfasst am Samstag, 25. November 2006 20:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.2006 20:39
Relax
benbender [...]


Sehe das ähnlich. Nach dem 30. April werde ich wohl keinen Seasonpass mehr besitzen. Aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte...
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #357216 Verfasst am Samstag, 25. November 2006 20:40 Relax
Wir kennen doch erstmal nur die Preise für das Tagesticket und die Jahreskarte. Vielleicht haben die ja noch weitere Dinge im Programm. Schonmal an eine "Familienkarte" gedacht? Und das man Familien verprellt, weil man den Preis für eine Jahrekarte erhöht bzw. die Leistungen verändert mag ich zu bezweifeln. Eine Jahreskarte sollte doch schliesslich ein Bonus für den "Freizeitparkfan" sein. Aber das sind auch genau die Kunden, die am wenigsten Umsatz bringen, da diese sich nicht in dem Masse im Park verpflegen bei dem Besuch, wie ein "normaler Tageskunde".
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #357221 Verfasst am Samstag, 25. November 2006 20:54 Relax
Und das man Familien verprellt, weil man den Preis für eine Jahrekarte erhöht bzw. die Leistungen verändert mag ich zu bezweifeln. Eine Jahreskarte sollte doch schliesslich ein Bonus für den "Freizeitparkfan" sein.

Es gibt auch Familien, die Freizeitpark Fans sind. Und gerade die Familien sind auf Angebote wie die alte Jahreskarte vom MP oder der Grevin Kette angewiesen. Ohne diese Angebote könnten es sich die Familien gar nicht leisten, mehrere Parks im Jahr zu besuchen. Du kannst dir sicher sein, jeder der Kinder hat weiß, wieviel man trotz freiem Eintritt in den Park noch an Geld dort liegen lässt.
Es ist richtig, wir kennnen die neuen Eintrittspreise für Einzeltickets noch nicht. Aber wenn man jetzt schon die Jahreskarten erhöht, dann würde ich jede Wette eingehen, daß auch diese Karten um die 10% erhöht werden. Ich hätte kein Problem damit, ein wenig mehr zu zahlen, aber ich will auch etwas für das mehr geboten bekommen. Wenn man z.B. im Gegenzug sagt, jeder Jahreskarteninhaber darf kostenlos parken, dann wäre das noch akzeptabel und vertretbar. Aber das ist technisch momentan dort gar nicht möglich, daher kommt das auch nicht in Frage. Die bekommen den "Abfluß" des Verkehrs nach Parkschluß ja noch nicht mal geregelt.

Gruss
Torsten
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #357223 Verfasst am Samstag, 25. November 2006 20:58
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.2006 21:00
Relax
Also es mag gewagt klingen, aber ich wage es zu behaupten, dass man die Anzahl der Familien, die für jedes Familienmitglied aus deinen Beweggründen einen Seasonpass kauft, an 2 bis 3 Händen abzählen kann.

Und ich meine jetzt nicht die Preise für Tagestickets. Die kennen wir ja nun schon (27 Euro). Ich meinte andere Angebote für Familien.
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #357226 Verfasst am Samstag, 25. November 2006 21:01 Relax
smuflow Also es mag gewagt klingen, aber ich wage es zu behaupten, dass man die Anzahl der Familien, die für jedes Familienmitglied aus deinen Beweggründen einen Seasonpass kauft, an 2 bis 3 Händen abzählen kann.

Und ich meine jetzt nicht die Preise für Tagestickets. Die kennen wir ja nun schon (27 Euro). Ich meinte andere Angebote für Familien.


Da täuscht du dich. Ich kenne alleine schon 4 Familien !!!

Gruss
Torsten
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #357227 Verfasst am Samstag, 25. November 2006 21:03 Relax
4 Familien sind noch nichtmal eine Hand. Also ein bischen Platz hab ich noch an den anderen Händen S.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #357243 Verfasst am Samstag, 25. November 2006 22:18 Relax
Eine ähnliche Aktion hat das Phantasialand auch schon gemacht, in der Saison 2005 wurde der Preis der Classic Funcard um 10€ erhöht bei gleichzeitigem Wegfall der Funcard Rabbate.
Im Vergleich zu anderen Parks, insbesondere Phantasialand, wo eine gleichwertige Karte mit 195€ unverschämt teuer ist(ok gibt noch 50 Phantasialand Euro, trotzdem die wohl teuerste Jahreskarte) ist der MP Pass aber nach wie vor recht günstig. Trotzdem ist die Sache etwas ärgerlich, für weniger Leistung mehr Geld zahlt eben niemand gerne.

Gruß Christian
MovieXPress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MovieXPress
Link zum Beitrag #357244 Verfasst am Samstag, 25. November 2006 22:18 Relax
Movie Park

Kritik und Lob erwünscht. Na?

Lieber Gruß,

Dominic

Duuiiiii S
Stimmung:
We’re soaring, - Flyin’ - There’s not a star in heaven - That we can’t reach!
countryboy0508
nach oben
Einsteiger Kevin Garbe
Mülheim an der ...
Deutschland . NW
 
Avatar von countryboy0508
Link zum Beitrag #357260 Verfasst am Samstag, 25. November 2006 23:03 Relax
Naja finde ich gut... ich hoffe da folgen auch noch Bilder aus den anderen Themenbereichen S

bye bye S

Kevin
Hier entsteht für Sie eine neue Signatur!
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #357329 Verfasst am Sonntag, 26. November 2006 03:03 Relax
mattis Und mal ganz ehrlich: Wer hat denn alle 7 Freizeitparks mit der alten Jahreskarte besucht???

Naja, immerhin 4 von 7. S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
Tweety88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Tweety88
Link zum Beitrag #357400 Verfasst am Sonntag, 26. November 2006 13:51 Relax
NOS
mattis Und mal ganz ehrlich: Wer hat denn alle 7 Freizeitparks mit der alten Jahreskarte besucht???

Naja, immerhin 4 von 7. S


Bei mir waren es 3 von 7 S
Good Bye Cop Car Chase und Danke für die schöne Zeit
Movie Park Saison 2009 - Ich freu mich drauf :-)
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #357422 Verfasst am Sonntag, 26. November 2006 15:04 Relax
Bei uns waren es 5 von 7!!!

Gruss
Torsten
Tweety88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Tweety88
Link zum Beitrag #357563 Verfasst am Sonntag, 26. November 2006 20:53 Relax
So ich war heute mal am Movie Park und man konnte sehen das der Spielplatz noch existiert, er steht nur im Moment auf dem Platz vorm Wonderland Studio Snack.
Hier ist auch noch ein Bild nur viel erkennt man nicht dadrauf, hatte nur mein Handy dabei. Habe den Spielplatz mal eingekreist.



Gruß Jenny
Good Bye Cop Car Chase und Danke für die schöne Zeit
Movie Park Saison 2009 - Ich freu mich drauf :-)
Andi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andi
Link zum Beitrag #357566 Verfasst am Sonntag, 26. November 2006 21:07 Relax
Tweety88 So ich war heute mal am Movie Park und man konnte sehen das der Spielplatz noch existiert, er steht nur im Moment auf dem Platz vorm Wonderland Studio Snack.
Hier ist auch noch ein Bild nur viel erkennt man nicht dadrauf, hatte nur mein Handy dabei. Habe den Spielplatz mal eingekreist.



Gruß Jenny


Kann mir gut vorstellen das der Spielplatz neu gestrichen wird und auch dort stehen bleibt.
sw2you
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bottrop
Deutschland . NW
 
Avatar von sw2you
Link zum Beitrag #357577 Verfasst am Sonntag, 26. November 2006 21:35 Relax
wahr heute am Park







der luping scheint wohl jetzt wecke zu sein



Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 49, 50, 51  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag