Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu in 2007: De Vliegende Hollander in Efteling (NL) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 26, 27, 28  Weiter
Autor Nachricht
Horny
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #250831 Verfasst am Montag, 24. April 2006 01:30 Relax
Ich wahr Letzte woche Dort die Bahn schaft ohne probleme nun die strecke. Aber Die Kette zum Schluss die unterwasserliegen wird ist mit einer Metallschiene auf der Gesamten Länge abgedeckt so das,dass Boot auf dem Stück jedes Mal Per Hand weitergeschoben wurde. Es wurde den ganzen Tag getestet und die Bahn ist wirklich abartig Laut man hört sie durch den halben Park.
Was Lange währt wird endlich böse :2:
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #251038 Verfasst am Montag, 24. April 2006 15:57 Relax
Horny Ich wahr Letzte woche Dort die Bahn schaft ohne probleme nun die strecke. Aber Die Kette zum Schluss die unterwasserliegen wird ist mit einer Metallschiene auf der Gesamten Länge abgedeckt so das,dass Boot auf dem Stück jedes Mal Per Hand weitergeschoben wurde. Es wurde den ganzen Tag getestet und die Bahn ist wirklich abartig Laut man hört sie durch den halben Park.


Hat das ding etwar immer noch Metallräder? S!
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #251128 Verfasst am Montag, 24. April 2006 18:28 Relax
Hat er immer noch.
Ein Zustand, mit dem sich Efteling absolut nicht zufriedenstellen darf.
Aber da noch andere Schwachstellen beseitigt werden müssen, muß der Kasten halt fahren.
Ich hoffe, man läßt diesen Zustand der Metallräder nicht auf Grund des Zeitmangels vorerst so laufen.
Völlig indiskutabel.

Verplante grüße
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #251156 Verfasst am Montag, 24. April 2006 18:58 Relax
da hat sich kumbak echt einiges geleistet
ich hoffe auch das die nicht die metallräder dran lassen.
war letztens noch am park vorbeigefahren,aber da ich net wusste was da abgeht habe ich von einem besuch abgesehen.
muss wohl bis zum nächstens holand besuch warten
!!!! mutta !!!!
Klapepu
nach oben
Einsteiger Moritz Kleinheyer
Grefrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Klapepu
Link zum Beitrag #251172 Verfasst am Montag, 24. April 2006 19:23 Relax
Ich denke mir, dass sie die Metallräder auch gar nicht dran lassen können, da man ja nachher durch Wasser fährt und die Räder würden doch sehr schnell anfagen zu rosten.

MfG Klapepu
...Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf von Niederrhein...
Spacken
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von Spacken
Link zum Beitrag #251189 Verfasst am Montag, 24. April 2006 19:48 Relax
Klapepu Ich denke mir, dass sie die Metallräder auch gar nicht dran lassen können, da man ja nachher durch Wasser fährt und die Räder würden doch sehr schnell anfagen zu rosten.


Es gibt auch rostfreien Stahl.

Gruß Christoph
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #251202 Verfasst am Montag, 24. April 2006 20:02 Relax
Spacken
Klapepu Ich denke mir, dass sie die Metallräder auch gar nicht dran lassen können, da man ja nachher durch Wasser fährt und die Räder würden doch sehr schnell anfagen zu rosten.


Es gibt auch rostfreien Stahl.

Gruß Christoph


...welcher uns aber in naher Zukunft ausgeht! S

Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Stahlräder dranbleiben. Rost ist ja nicht das Problem, aber die Materialermüdung von Rad, Aufhängung und Schiene wird zum Unterschied eines relativ "ereignislosen" Eisenbahngleises doch sicher etwas höher sein. Woodies (meist Stahl auf Stahl) haben immerhin eine hölzerne und damit etwas elastische Schienenbasis. Obwohl, wer weiss, was in diesem Falle noch herauskommt?

Und was wäre mit eine Wellenmaschine im Becken, welche das Boot einfach "nach Hause spült"? S
Limits? NoLimits!
CoasterMania
nach oben
Einsteiger Carsten
Oer-Erkenschwick
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterMania
Link zum Beitrag #251302 Verfasst am Montag, 24. April 2006 22:36 Relax
Coole Idee mit dem Wellenbrecher S denn der Fliegende Hollander hatte damals auch keine Flache see S
Möcht nicht wissen wieviel Image dadurch schon schaden genommen hat und Vorallem die Niederländische Presse wird ja da bestimmt auch nicht sagen "macht ja nix"
Kartinka
nach oben
Aufsteiger Katja

Deutschland . NW
 
Avatar von Kartinka
Link zum Beitrag #251317 Verfasst am Montag, 24. April 2006 22:50 Relax
Eine Wasserachterbahn neben Pegasus!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #251348 Verfasst am Montag, 24. April 2006 23:37 Relax
Kartinka Eine Wasserachterbahn neben Pegasus!



muss ich aus diesem Beitrag schlau werden?
Trainer2006
nach oben
Einsteiger Christian
Bergkamen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #251748 Verfasst am Dienstag, 25. April 2006 18:16 Relax
Ironie des Schicksals: Beim Holländer wartet man darauf das die Bahn fertig wird und bei Black Mamba auf das Theming.

Welche Bahn wohl das Rennen macht, DFH oder BM???
Mein Tip: BM da sieht man im Moment große Forschritte.


Grüße Trainer
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #251754 Verfasst am Dienstag, 25. April 2006 18:28 Relax
Trainer2006 Welche Bahn wohl das Rennen macht, DFH oder BM???
Mein Tip: BM da sieht man im Moment große Forschritte.

Vorsicht! Black Mamba wurde noch gar nicht mit den gefluteten Gruben getestet!

Ich wette, da würde dann auch einiges quietschen... S
Limits? NoLimits!
Trainer2006
nach oben
Einsteiger Christian
Bergkamen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #251794 Verfasst am Dienstag, 25. April 2006 19:26 Relax
Dafür gibt' dann ja Pumpen S

Grüße Trainer
Atlantica112
nach oben
Einsteiger Michael
Alpirsbach
Deutschland . BW
 
Avatar von Atlantica112
Link zum Beitrag #251844 Verfasst am Dienstag, 25. April 2006 20:24 Relax
was ist jetzt eigentlich geändert worden das er jetzt auf einmal funktioniert
tschuldigung für mein nicht für alle verständliches Deutsch
bin halt ein Schwabe und schreib halt zum teil auch so
wie ich spreche...
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #251852 Verfasst am Dienstag, 25. April 2006 20:28 Relax
Atlantica112 was ist jetzt eigentlich geändert worden das er jetzt auf einmal funktioniert


Das Boot wurde mit Gewichten vollbeladen und die Polycarbon (?) Räder wurden durch Metallräder ersetzt. Macht einen Höllenlarm das Ding!
Vorher hatte man vermutet, dass Kumbak Booster vorm Horseshoe einbauen würde, was meiner Meinung nach auch das beste wäre, um so nachher Rückfälle der Bahn zu vermeiden.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Atlantica112
nach oben
Einsteiger Michael
Alpirsbach
Deutschland . BW
 
Avatar von Atlantica112
Link zum Beitrag #251855 Verfasst am Dienstag, 25. April 2006 20:31 Relax
mit den gewichten und den rädern hat er doch vorher schon mal nicht funktioniert.
Haben die jetzt noichmehr drauf gepackt??

Polycarbon ist meines wissens das mitdem die Boote ausenrum verkleidet werden bin mir aber auch nicht mehr so sicher
tschuldigung für mein nicht für alle verständliches Deutsch
bin halt ein Schwabe und schreib halt zum teil auch so
wie ich spreche...
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #251903 Verfasst am Dienstag, 25. April 2006 21:19 Relax
Polyurethan, meistens bzw. fast immer... S

onride.de viewtopic.php
Limits? NoLimits!
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #251916 Verfasst am Dienstag, 25. April 2006 21:30 Relax
Sorry,

aber bei Boostern stelle ich mir gerade ein Abschußsystem wie beim Hulk vor, dass die Boote nochmal beschleunigt.

Hätte doch was, oder S

Thomas
Spacken
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von Spacken
Link zum Beitrag #251960 Verfasst am Dienstag, 25. April 2006 22:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.2006 22:23
Relax
Bubu
Atlantica112 was ist jetzt eigentlich geändert worden das er jetzt auf einmal funktioniert

Das Boot wurde mit Gewichten vollbeladen und die Polycarbon (?) Räder wurden durch Metallräder ersetzt.


Ich weis nicht, warum hier viele meinen, dass das Boot mit mehr Gewicht die Strecke besser bewältigt.
Natürlich gibt mehr Gewicht eine höhere Geschwindigkeit um damit die nächsten Hügel zu überwinden. Aber das Boot mit dem ganze Gewicht muss ja auch wieder an höhe gewinnen. Dabei ist es bei "idealen" Bedingungen (ohne jegliche Verluste) die nie existieren können egal, wie schwer das Boot ist. Aber da nun mal Luft- und Reibungswiderstände und andere Verluste existieren ist der Energieverlust bei schwereren Booten letztendlich größer als bei leichteren.

Das heist, das ein leichteres Boot die Strecke besser (und damit auch mit einer höheren Geschwindigkeit auf den Hügeln) schaft als ein schwereres.

Und wenn man mal logisch nachdenkt, muss einem auch auffallen, dass das Gewicht, das die Boote bei den Tests besitzt, unter "Normalbedingungen" vermutlich niemals erreicht wird, außer
Jungbrunnen Wenn zum Beispiel eine Kindergruppe aus Landau einen Ausflug dort hin macht? Smilie :59: - Maxi - 618388 Zugriffe
Smilie :59: - Maxi - 618388 Zugriffe Ne ist nur Spaß. (Ich meine das mit der Kindergruppe.)

Die Boote müssen also mit einem Maximalgewicht die Strecke "gut" bewältigen, damit gewärleistet ist, dass die Boote den Kurs mit Sicherheit durchfahren und nicht mit einer Kindergruppe aus Landau S im Horseshoe stehen bleibt.

Das wollte ich jetzt einfach mal klarstellen

Gruß
Christoph
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #251966 Verfasst am Dienstag, 25. April 2006 22:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.2006 22:40
Relax
Spacken Ich weis nicht, warum hier viele meinen, dass das Boot mit mehr Gewicht die Strecke besser bewältigt.
Natürlich gibt mehr Gewicht eine höhere Geschwindigkeit um damit die nächsten Hügel zu überwinden. Aber das Boot mit dem ganze Gewicht muss ja auch wieder an höhe gewinnen. Dabei ist es bei "idealen" Bedingungen (ohne jegliche Verluste) die nie existieren können egal, wie schwer das Boot ist. Aber da nun mal Luft- und Reibungswiderstände und andere Verluste existieren ist der Energieverlust bei schwereren Booten letztendlich größer als bei leichteren.


Mal überlegen... Mehrere Doppel-T Träger übereinander geschnürt und gestapelt in dem Boot und neue Räder aus Metall... plötzlich schafft das Boot die Strecke. Zwar nur halbwegs mit geringer Geschwindigkeit, aber Tatsache bleibt: Das Boot kommt durch den Horseshoe bis zur Trimbrake.
Mag nur eine ganz dumpfe Vermutung sein, dass es was mit dem Gewicht zu tun haben könnte. Sonst wurde an den Booten ja nichts verändert und an der Strecke hatte man nichts getan, um das Problem zu beheben.

Spacken Die Boote müssen also mit einem Maximalgewicht die Strecke "gut" bewältigen, damit gewärleistet ist, dass die Boote den Kurs mit Sicherheit durchfahren und nicht mit einer Kindergruppe aus Landau S im Horseshoe stehen bleibt.


Ich glaube nicht, dass es ein Maximalgewicht gibt, sondern eher ein Minimalgewicht. Es hat schon einen Grund, warum Testfahrten mit Dummies absolviert werden.
Ist das Boot zu leicht, bekommt es zu wenig Schwung, kommt es nicht hoch. Masse ist träge und will in Bewegung bleiben S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Spacken
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von Spacken
Link zum Beitrag #251972 Verfasst am Dienstag, 25. April 2006 22:47 Relax
Bubu Mal überlegen... Mehrere Doppel-T Träger übereinander geschnürt und gestapelt in dem Boot und neue Räder aus Metall... plötzlich schafft das Boot die Strecke. Zwar nur halbwegs mit geringer Geschwindigkeit, aber Tatsache bleibt: Das Boot kommt durch den Horseshoe bis zur Trimbrake.
Mag nur eine ganz dumpfe Vermutung sein, dass es was mit dem Gewicht zu tun haben könnte. Sonst wurde an den Booten ja nichts verändert und an der Strecke hatte man nichts getan, um das Problem zu beheben.


Dass das Boot jetzt die Strecke schafft wird wohl überwiegend an den Stahlrädern liegen (oder anderen Veränderungen), aber nicht an der Gewichtszunahme. Die üblichen Räder sind "weicher" und haben bei dem Rollen auf der Schiene einen höheren Energieverlusst als Stahräder.
Überleg doch mal, was passieren würde wenn ein Boot nur halb mit Kindern besetzt ist! Die haben dann nicht annähernd das Gewicht.

Gruß
Christoph
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #251976 Verfasst am Dienstag, 25. April 2006 22:50 Relax
Spacken Dass das Boot jetzt die Strecke schafft wird wohl überwiegend an den Stahlrädern liegen (oder anderen Veränderungen), aber nicht an der Gewichtszunahme. Die üblichen Räder sind "weicher" und haben bei dem Rollen auf der Schiene einen höheren Energieverlusst als Stahräder.


Zur Info:

Zuerst beschwerte man das Boot und im nachhinein installierte man die neuen Räder. Beides zusammen bewirkt die bessere Fahreigenschaft.

Zitat Überleg doch mal, was passieren würde wenn ein Boot nur halb mit Kindern besetzt ist! Die haben dann nicht annähernd das Gewicht


Du hast es erfasst. Zu wenig Gewicht, zu wenig Geschwindigkeit, kein absolvieren der Strecke!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Spacken
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von Spacken
Link zum Beitrag #251984 Verfasst am Dienstag, 25. April 2006 22:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.2006 23:01
Relax
Du hast mich ganz durcheinander gebracht. Ich meinte eigentlich das Gegenteil, aber das kann ja so gut wie nie erreicht werden.

Gruß
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #252072 Verfasst am Mittwoch, 26. April 2006 09:37 Relax
Gewicht hin oder her, völlig indiskutabel ist das doch alles.
Fakt ist nun einmal, daß das Boot auch im leeren Zustand die Strecke schaffen muß, und das nicht mit Stahlrollen.
Kumbak hat Scheiße gebaut, so siehts aus. Dieses Layout wurde falsch berechnet, nichts anderes.
Was macht Efteling denn, wenn es draußen mal so richtig windig ist??? Schafft das Boot den Horseshoe dann etwa nicht?? S
Sorry, das wird ja immer lächerlicher. Ein Zustand, der auch unabhängig von der Schwachsinns(zwang)lösung mit Stahlrollen zu keinem Zeitpunkt toleriert werden kann, gerade was den Lautstärkepegel angeht.
Schon man mit Rollschuhen oder Inlinern über eine unebene asphaltierte Straße gefahren??
Das rabbelt ganz schön im Kopf. Jetzt kann man sich ja ausmalen, wie schön das Gefühl doch ist, wenn Stahl auf Stahl trifft.


Kumbak für unfähig erklärende Grüße
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #252081 Verfasst am Mittwoch, 26. April 2006 10:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.04.2006 10:05
Relax
Pinhead


Kumbak für unfähig erklärende Grüße



So ist es und ehrlich gesagt kommt bei mir ja schon Schadenfreude gegenüber Efteling auf, warum nimmt man als Park, der sich Finanziell so ziemlich alles erlauben kann, so eine 2. oder eher 3. Klassige Firma wie Kumbak für so ein groß Projekt...Holland-Connections?!



Es gab doch genug alternativende Grüße,

Dennis
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 26, 27, 28  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag