Mitglied wählen
Freunde
Suche
Das waren noch Zeiten... Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
born2coast
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #117227 Verfasst am Freitag, 07. Januar 2005 18:09
Themenersteller
Relax
Hallo Freunde,

das habe ich gerade bei ebay entdeckt:

cgi.ebay.de eBayISAPI.dll

In der Zeit der Mega-, Giga-, und Hypercoaster ist so ein Stück Nostalgie doch die wahre Pracht.

Vielleicht ist das ja auch die Zukunkt... back to the roots... und weg vom Größenwahn. Was denkt Ihr darüber?

Gruß. b2c
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #117237 Verfasst am Freitag, 07. Januar 2005 19:06 Relax
da gibbet doch auch "neuere" bahnen... inverter und so, kosten allerdings 400eus und ich weiss die page nicht mehr,..
Soilwork85
nach oben
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
 
Avatar von Soilwork85
Link zum Beitrag #117248 Verfasst am Freitag, 07. Januar 2005 19:48 Relax
born2coast Vielleicht ist das ja auch die Zukunkt... back to the roots... und weg vom Größenwahn. Was denkt Ihr darüber?


Naja, wenn du die Entwicklung der Achterbahn als Größenwahn bezeichnest, dann kann es ruhig so sein. Aber mal im Ernst, ohne eine solche Entwicklung würde es wohl heute keine so tollen Coaster wie Expedition Geforce etc. geben. Aber die Möglichkeiten im Bereich Achterbahn sind noch längst nicht ausgereizt und die Leute möchten halt immer wieder neue Fahrelemente haben.
Aber wie du schon sagtest, auch sehr alte Bahnen haben durchaus ihren Reiz, gerade deshalb weil sie nostalgisch und was besonderes sind.
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
born2coast
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #117322 Verfasst am Samstag, 08. Januar 2005 10:16
Themenersteller
Relax
Naja, ich prangere den Fortschritt ja nicht an, um Gottes Willen - natürlich haben die neuen Coaster ihre Reize, für die wir
alle sehr dankbar sind. Aber ich mach mir etwas Sorgen, wohin das noch führt. Meine Befürchtungen sind, dass es in Sachen
G-Kräfte und Beschleunigung so langsam an die Grenze dessen geht, was ein Normalsterblicher verkraftet. Sicher werden
auch die Belastungen für den menschlichen Körper berechnet, aber das sind "nur" Zahlen. Wer weiß denn wirklich, wann
und wo aufhören muß, damit wir nicht in naher Zukunft schlimmere Unfälle zu beklagen haben?
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Link zum Beitrag #117323 Verfasst am Samstag, 08. Januar 2005 10:21 Relax
Ich denke, die Page die du meintest, ist coasterdynamix.com
Dort kann man 2 unterschiedliche Inverter kaufen. Aber halt sehr teuer S

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #117326 Verfasst am Samstag, 08. Januar 2005 10:53 Relax
ich hatte mal sso ein geschäft in herford,da konnte man für modelleisenbahnen wildwasserbahnen,rundfahrgeschäfte und buden kaufen!kennt jemand einen internethandel oder ein geschäft,was dieses führt?


MFG
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
born2coast
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #117330 Verfasst am Samstag, 08. Januar 2005 12:18
Themenersteller
Relax
Space Gladiator Ich denke, die Page die du meintest, ist coasterdynamix.com
Dort kann man 2 unterschiedliche Inverter kaufen. Aber halt sehr teuer S


coooool, das sieht auch nicht schlecht aus !!! Aber die sind, so wie es aussieht, aus Plastik. Da geht schon
jede Menge Flair verloren. Auf der anderen Seite bewegt sich dafür aber auch was auf den Schienen.

Ich denke, das Ebay-Angebot ist weniger für Aktion-Freaks, als vielmehr für Leute, die sich
eingehend auch mit der Geschichte der Achterbahn beschäftigen. Und wenn es stimmt, dass
es von Herrn Schwarzkopf persönlich gebastelt wurde, ist es ja schon fast Kultverdächtig.
Ich bin ja mal gespannt, wo das Angebot endet. Ich würde mal auf 150€ tippen.

Was kosten denn die "Plastik-Bomber" ???
born2coast
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #117331 Verfasst am Samstag, 08. Januar 2005 12:21
Themenersteller
Relax
born2coast Was kosten denn die "Plastik-Bomber" ???


Hab's gefunden... wer lesen kann ist klar im Vorteil S

Das sind ja Mörder-Preise.....
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #117349 Verfasst am Samstag, 08. Januar 2005 14:18 Relax
@coaster_maniac: Solche Modelle gibts von Faller. Zu finden unter faller.de . Kaufen kannste die in den verschiedensten Online-Shops für Modelleisenbahnen.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #117419 Verfasst am Samstag, 08. Januar 2005 21:40 Relax
Die Münchner Bahn von Pötzsch, später Traumlandpark.
Das war schon ein schöner Jugendzeitvertreib damals...
rcdb.com ig1467.htm
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #117424 Verfasst am Samstag, 08. Januar 2005 22:16 Relax
Also ich finde dass alte Achterbahnen gerade wegen ihres Alters noch sehr spannend sind.
Dass man bei neuen Anlagen von Großenwahn spricht finde ich deutlich übertrieben. Schließlich werden ja auch Brücken und Häuser immer höher.


born2coast Aber ich mach mir etwas Sorgen, wohin das noch führt. Meine Befürchtungen sind, dass es in Sachen
G-Kräfte und Beschleunigung so langsam an die Grenze dessen geht, was ein Normalsterblicher verkraftet


Also ganz ehrlich, mittlerweile ist es kein Problem mehr Bahnen zu bauen, die der "Normalsterbliche" nicht mehr verkrafen würde. Die Kunst liegt darin, große Beschleunigungen so auf den Fahrgast einwirken zu lassen, sodass er möglichst wenig davon spührt. Oder man versucht von vorne herein große Belastungen zu vermeiden.


born2coast ...und weg vom Größenwahn...

Ich denke, dass man früher oder später (vor allem in Europa, wo man nicht so viel Platz hat und wo es Höhenbegrenzungen etc. gibt ) anfangen muss Achterbahnen zu Bauen, die nicht immer nur höher und schneller sind. Ich denke ein gutes Beispiel für gute Achterbahnen die nicht sonderlich hoch und Schnell sind ist Wuze Town. Die beiden Bahnen sind nur "winzige" 17 Meter hoch und auch nicht gerade sehr schnell, bieten aber trotzdem eine spannende Fahrt. Also spannende Achterbahnen müssen nicht unbedingt hoch oder schnell sein.

MfG
W.Müller
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #117427 Verfasst am Samstag, 08. Januar 2005 22:33
2 mal bearbeitet, zuletzt am 08.01.2005 22:36
Relax
Was dazu, weis jemand von euch, warum die Crystal Beach Cyclone geschlossen wurde, soll ja eine der extremsten Achterbahnen überhaupt gewesen sein.
ultimAteCOASTERfan
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #117428 Verfasst am Samstag, 08. Januar 2005 22:33 Relax
born2coast
G-Kräfte und Beschleunigung so langsam an die Grenze dessen geht, was ein Normalsterblicher verkraftet. Sicher werden
auch die Belastungen für den menschlichen Körper berechnet, aber das sind "nur" Zahlen. Wer weiß denn wirklich, wann
und wo aufhören muß, damit wir nicht in naher Zukunft schlimmere Unfälle zu beklagen haben?


Oh man, die sind schon seit etlichen Jahren an ihrer Grenze. Und die verantwortlich haben weit genug Erfahrung, es handelt sich nicht nur um Zahlen... Ganz im Gegenteil, viele "moderne" Bahnen sind von eben dieser körperlichen Grenze weiter entfernt als so manche alte es ist bzw. es war. Der Thriller zum Beispiel kam auf berechnete 6,5g in der vertikal Achse. Inzwischen ist das MAximum von 6g vorgegeben. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Von Querbeschleunigung möchte ich agr nicht erst anfangen...

Also, vorsicht mit dem Halbwissen S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #117531 Verfasst am Sonntag, 09. Januar 2005 14:53 Relax
Sebbe Was dazu, weis jemand von euch, warum die Crystal Beach Cyclone geschlossen wurde, soll ja eine der extremsten Achterbahnen überhaupt gewesen sein.


Mehr Infos zum CBC findest Du hier:
coasterglobe.com index.cfm


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #117535 Verfasst am Sonntag, 09. Januar 2005 15:14 Relax
Danke, sowas habe ich gesucht. S
born2coast
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #117769 Verfasst am Montag, 10. Januar 2005 09:32
Themenersteller
Relax
ultimAteCOASTERfan
Also, vorsicht mit dem Halbwissen S


@coasterfan: Wenn Du Dir die Mühe machst, meinen Beitrag nochmal richtig zu lesen, wirst Du sehr schnell feststellen, dass ich
hier nicht mit (Halb-) Wissen prahle, sondern Befürchtungen und Vermutungen aufgestellt habe. Ich würde mir niemals anmaßen,
die Arbeit der Konstrukteure in Frage zu stellen. Aber wenn die Ideen ausgehen, kann das sehr schnell in Übermut enden. Das ist
jedenfalls meine Sicht der Dinge.

Ich muß ja immer wieder Euer grenzenloses Vertrauen ich Konstruktion und Technik bewundern. Haben wir nicht schon genug
schreckliche Unfälle erlebt, die uns alle ein bißchen zum nachdenken anregen sollten?

Und ich bitte darum, jetzt nicht mit Statistiken aufzuwarten - dass im Verhältnis sehr wenig passiert - das ist auch mir durchaus bewußt.
Dennoch sind viele Unfälle auf unausgereifte Technik und Leichtsinn zurückzuführen, und nicht selten auch bei bei Prototypen
zu beklagen. Wieso ist zum Beispiel der TTD nur mit Lapbars ausgerüstet, obwohl es nach dem Tophill senkrecht bergab geht? Und
wieso ist man bei den Folgeanlagen ( auch bei denen ohne Inversionen ) auf Schulterbügel umgestiegen? Was ergibt das für einen Sinn?
Wieso rüstet man den TTD nicht nach, wenn man doch von einer gewissen Unsicherheit geplagt ist? Und Du plauderst hier so
lapidar in die Runde, die Leute wissen was sie tun.
Vielleicht geht es in vielerlei Hinsicht doch einfach nur um viel Geld? Hast Du mal darüber nachgedacht?
Gruß
b2c
ultimAteCOASTERfan
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #117796 Verfasst am Montag, 10. Januar 2005 15:13 Relax
born2coast
Vielleicht geht es in vielerlei Hinsicht doch einfach nur um viel Geld? Hast Du mal darüber nachgedacht?


Wow, du hast erfasst, was die Betreiber der Parks erreichen wollen. Hast du denn schonmal anchgedacht, dass es um viel Geld geht, dass niemand unnötig ausgeben möchte? Nicht nur das die bösen Achterbahnen von Vekoma dir Kopfschmerzen bereiten, jetzt ist der ganze Kram auch noch unsicher?! Dein Nick ist wirklich nicht passend gewählt...

BTW: Von wie vielen ach so schlimmen Unfällen, die auf Leichtsinn etc. aufbauen, sprichst du hier eigentlich? Abgesehen davon lernt der Mensch nunmal aus Fehlern.... vorher erkennen ist schlecht möglich. Und warum brauche ich Schulterbügel auf einer senkrechten? Das beweist, dass du gar nicht weißt, warum sie ursprünglich 'erfunden' wurden. Nicht zum Halt im Looping, sondern dafür, dass der Fahrgast aufrecht sitzt (ansonsten könnten hohe Beschleunigungen zu Schäden im Bereich der Wirbelsäule führen). Zwar ist der Schulterbügel heute auch noch für einige Fahrelemente zur primären Sicherung geworden, aber auf den Grpßteil der Bahnen trifft Fall Nr. 1 zu. Und das bis jetzt schon einige Tasusend die Fahrt überstanden haben, zeigt auch, dass Schulterbügel gar nicht nötig sind.
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #117812 Verfasst am Montag, 10. Januar 2005 16:36 Relax
born2coast
ultimAteCOASTERfan
Also, vorsicht mit dem Halbwissen S

Wieso ist zum Beispiel der TTD nur mit Lapbars ausgerüstet, obwohl es nach dem Tophill senkrecht bergab geht? Und
wieso ist man bei den Folgeanlagen ( auch bei denen ohne Inversionen ) auf Schulterbügel umgestiegen? Was ergibt das für einen Sinn?


Die Antwort ist relativ einfach:

Die Achterbahnfahrer haben diese Bügel teilweise nicht richtig genutzt oder haben die Sicherheitsvorschriften außer acht gelassen.

Bei Schulterbügeln brauchte der Nutzer nun nicht mehr soviel zu beachten, wer wird einfach eingekastelt.

Vielleicht ein Beispiel aus einem anderen Bereich:
Anschnallen im Auto ist Vorschrift, man kann das Auto aber trotzdem starten und fahren.
Schulterbügel sind nun sowas wie eine automatische Anschnallfunktion (Die gibt es in einigen Autos wirklich).
Ps:
Weil sich einige Leute im Auto trotz Vorschrift nicht angeschnallt haben, wurde übrigens der Airbag entwickelt.

mfg

Imagination
born2coast
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #117830 Verfasst am Montag, 10. Januar 2005 17:23
Themenersteller
Relax
tztztz, wer wird denn da gleich so giftig werden ...?!?
1)
Zitat Hast du denn schonmal anchgedacht, dass es um viel Geld geht, dass niemand unnötig ausgeben möchte?

Sicherheit ist für Dich also eine unnötige Ausgabe?! Siehst Du, da geht es ja schon los, genau das meinte ich....
2)
Zitat BTW: Von wie vielen ach so schlimmen Unfällen, die auf Leichtsinn etc. aufbauen, sprichst du hier eigentlich?

Zum Beispiel von dem einen oder anderen Rocket Coaster ( ich weiß von mindestens zweien) bei denen denen sich die Katapult-Seile in
Wohlgefallen aufgelöst haben und Teile davon durch die Luft geflogen sind und Fahrgäste verletzt haben. Ich meine auch den Unfall in Oakwood,
bei dem das Mädchen mit einem Schulterbügel sicherlich nicht aus dem Boot geschleudert worden wäre. Ich könnte jetzt ewig fortfahren,
Du kannst Dir aber auch selbst die Mühe machen, wenn Du Dich wirklich mit dem Thema auseinander setzen willst: rideaccidents.com 2004.html#jul14
3)
Zitat Das beweist, dass du gar nicht weißt, warum sie ursprünglich 'erfunden' wurden.

Du mußt hier niemandem etwas beweisen - ich habe mit keinem Wort behauptet, dass ich etwas über die Enstehungsgeschichte der
Schulterbügel weiß. Hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen?
4)
Zitat Und das bis jetzt schon einige Tasusend die Fahrt überstanden haben, zeigt auch, dass Schulterbügel gar nicht nötig sind.

Richtig, und bei "Superman" und "Hydro" waren sie auch nicht nötig, oder?
Ich wünsche Dir nur (und das meine ich ersnt), dass Du nicht eines Tages Leidtragender von "unnötigen Ausgaben" wirst.

Zugegeben, die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber sollte man nicht darüber nachdenken, auch aus diesen vorgefallenen
Tatsachen zu lernen, und in Punkto Sicherheit noch sensibler werden, anstatt immer höher, schneller und steiler zu werden?
Das (als Zusammenfassung für Dich, offensichtlich ließt Du ja nicht so gerne), und nichts anderes war der Hintergrund meiner
Bemerkungen im letzten Beitrag.
Gruß. b2c
ultimAteCOASTERfan
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #117839 Verfasst am Montag, 10. Januar 2005 17:45 Relax
born2coast tztztz, wer wird denn da gleich so giftig werden ...?!?


Ich bin nicht "giftig". Oder muss ich jetzt für dich meine Samthandschuhe auspacken?!

Zitat Sicherheit ist für Dich also eine unnötige Ausgabe?! Siehst Du, da geht es ja schon los, genau das meinte ich....


Nö. Aber es ist derzeit nicht nötig.

Zitat Zum Beispiel von dem einen oder anderen Rocket Coaster ( ich weiß von mindestens zweien) bei denen denen sich die Katapult-Seile in
Wohlgefallen aufgelöst haben und Teile davon durch die Luft geflogen sind und Fahrgäste verletzt haben. Ich meine auch den Unfall in Oakwood,
bei dem das Mädchen mit einem Schulterbügel sicherlich nicht aus dem Boot geschleudert worden wäre. Ich könnte jetzt ewig fortfahren,
Du kannst Dir aber auch selbst die Mühe machen, wenn Du Dich wirklich mit dem Thema auseinander setzen willst: rideaccidents.com 2004.html#jul14


Ich weiß echt nicht was du willst. Absolute Sicherheit gibt es nicht. Und dann fahre du mal ewig fort... klingt nach billiger RTL Sensationslust.

Zitat Hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen?


Ich bin nicht hier um mir die vielen tollen bunten Bildchen anzusehen. Gleiche Frage jedoch zurück...

Zitat Richtig, und bei "Superman" und "Hydro" waren sie auch nicht nötig, oder?


Kann ich nicht beurteilen. Aber wie oben schon: An Einzelfällen hochziehen, und dann irgendwas von zu wenig Investition in Sicherheit faseln...

Zitat Ich wünsche Dir nur (und das meine ich ersnt), dass Du nicht eines Tages Leidtragender von "unnötigen Ausgaben" wirst.


Ich bin mir durchaus bewusst, dass "etwas passieren" kann. Immer und übrall. Vielleicht solltest du mal überlegen, ob deine alles-muss-absolut-sicher sein Einstellung gar nicht realisierbar ist.

Zitat Zugegeben, die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber sollte man nicht darüber nachdenken, auch aus diesen vorgefallenen
Tatsachen zu lernen, und in Punkto Sicherheit noch sensibler werden, anstatt immer höher, schneller und steiler zu werden?


Über die Sicherheit machten sich schon ganz andere Leute Gedanken. Sie machen es nach wie vor und ich bin sicher, sie werden es auch weiterhin tun. Ich glaube kaum, dass du dir da den Kopf zerbrechen musst S. Und das ständige in Frage stellen der Sicherheit ist in Foren auch schon 'ne ganz alte Nummer...

Achja, was hat Höhe, Geschwindigkeit und "Steilheit" mit dem Risiko zu tun?

Zitat Das (als Zusammenfassung für Dich, offensichtlich ließt Du ja nicht so gerne)


Nein, ich hasse es zu lesen. Und genau deshalb bin ich hier in einem textbasierendem Forum. Was bitte erwartest du?! Das hier alle ankommen und "Du hast recht! Die sollten sich da mal Gedanken drüber machen, ist doch voll gefährlich so ein TTD ohne Schulterbügel" schreiben?
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #117858 Verfasst am Montag, 10. Januar 2005 18:31 Relax
Kurze Einführung in die Geschichte der Schulterbügel:
Die ersten Schulterbügel wurden zunächst zur indirekten Sicherheit der Passagiere entwickelt. Es zeigte sich, dass Fahrgäste, besonders Frauen, sich beispielsweise bei steilen Drops instinktiv nach vorne beugten. In der darauf folgenden Kompression konnten sie dann Schmerzen oder Verspannungen im Wirbelsäulenbereich erleiden, da in Duckposition die g-Kräfte aus einer ziemlich ungünstigen Richtung auf das Rückgrat wirken. Mit Schulterbügeln lässt sich dies vermeiden.
Der Sicherheitsaspekt in Bezug auf "Rausfallen" spielte wohl auch mit hinein, allerdings sehr wenig; das kam erst später.
Beispielsweise bei Invertern sind Schulterbügel aus bautechnischen Gründen unverzichtbar.

Völlig abgeschweifte Grüße

Christian
born2coast
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #117860 Verfasst am Montag, 10. Januar 2005 18:35
Themenersteller
Relax
Zitat Ich bin nicht "giftig". Oder muss ich jetzt für dich meine Samthandschuhe auspacken?!

Wäre mir sehr angenehm, ja.
Zitat Nö. Aber es ist derzeit nicht nötig.

Zu dieser Bemerkung fällt mir gar nichts meh ein...
Zitat Ich weiß echt nicht was du willst. Absolute Sicherheit gibt es nicht. Und dann fahre du mal ewig fort... klingt nach billiger RTL Sensationslust.
Ich bevorzuge RTL2, da wird wenigstens richtig ausgeschlachtet....
Zitat Ich bin nicht hier um mir die vielen tollen bunten Bildchen anzusehen. Gleiche Frage jedoch zurück...

Ich schon, ich habe nur noch keine gefunden..
Zitat Kann ich nicht beurteilen. Aber wie oben schon: An Einzelfällen hochziehen, und dann irgendwas von zu wenig Investition in Sicherheit faseln...

Das Gefühl habe ich auch langsam... Und Einzelfälle sind das leider nicht, mach Dir halt doch mal die Mühe und gehe die Accident-Liste durch.
Zitat Vielleicht solltest du mal überlegen, ob deine alles-muss-absolut-sicher sein Einstellung gar nicht realisierbar ist.

Sagst Du mir bitte, wo ich diese Einstellung vertreten habe? Habe ich wohl verpasst...
Zitat Über die Sicherheit machten sich schon ganz andere Leute Gedanken. Sie machen es nach wie vor und ich bin sicher, sie werden es auch weiterhin tun. Ich glaube kaum, dass du dir da den Kopf zerbrechen musst S.

Das stellt keiner in Frage, aber offensichtlich nicht genug !!
Zitat Und das ständige in Frage stellen der Sicherheit ist in Foren auch schon 'ne ganz alte Nummer...
Sorry, ich bin noch nicht so lange hier, aber wenn Dich das so lanweilt, wieso regst Du Dich dann über meine Gedankengänge so auf? Aber demnach gibt es noch ein paar andere Leute, die nicht so blauäugig vertrauen....
Zitat Achja, was hat Höhe, Geschwindigkeit und "Steilheit" mit dem Risiko zu tun?

An diesem Punkt fang ich an, an der Ernsthaftigkeit Deiner Beiträge zu zweifeln. Merkst Du überhaupt noch was?
Zitat Was bitte erwartest du?! Das hier alle ankommen und "Du hast recht! Die sollten sich da mal Gedanken drüber machen, ist doch voll gefährlich so ein TTD ohne Schulterbügel" schreiben?

Ich erwarte von niemandem etwas, ich denke, jeder hier ist alt genug, seinen eigenen Standpunkt zu vertreten. Du machst das doch auch schon ganz prima.

Alles in allem werden wir wohl nicht mehr auf einen Nenner kommen, wir fangen an, uns im Kreis zu drehen. Aber ich bin sicher, wir treffen uns zu einem anderen Thema wieder. Irgendwann vertreten wir vielleicht auch mal die gleiche Meinung, wer weiß das schon... S
Bis dahin (Dein Kontra lese ich noch, so viel Zeit muß sein). Gruß.
b2c
ultimAteCOASTERfan
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #117872 Verfasst am Montag, 10. Januar 2005 19:02 Relax
born2coast Alles in allem werden wir wohl nicht mehr auf einen Nenner kommen, wir fangen an, uns im Kreis zu drehen. Aber ich bin sicher, wir treffen uns zu einem anderen Thema wieder. Irgendwann vertreten wir vielleicht auch mal die gleiche Meinung, wer weiß das schon... S
Bis dahin (Dein Kontra lese ich noch, so viel Zeit muß sein).


Ja klar, wir treffen uns bei dem nächsten Unfall, bei dem du in der ersten Reihe stehst und brüllst "Da! Ich habs doch immer gewusst! Aber mir glaubt ja keiner!" Achja, und die Propagande Liste, in der "Unfälle" gelistet sind, bei dem ganz offensichtlich weder Tehnik noch Personal schuld ist, sondern auch Fehlverhalten der Fahrgäste, geht mir da irgendwo vorbei. Vielleicht solltest du die auch mal ausführlich lesen...

Achja, wir brauchen uns gar nicht zu treffen, denn genau wie du dir so sicher bist, bin ich es auch. Es wird wieder etwas passieren! So sicher wie das Amen in der Kirche... Weiteres Contra nicht nötig, da du ohnehin keine weiteren Argumente als deine tolle Liste im Internet aufführst (bzw. aufführen *kannst*).

born2coast, welcome to the Honklist!

Gruß
ultimate
born2coast
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #117880 Verfasst am Montag, 10. Januar 2005 19:17
Themenersteller
Relax
S Oh, Dankeschön und bis demnächst... S
born2coast
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #117887 Verfasst am Montag, 10. Januar 2005 19:30
Themenersteller
Relax
Sorry, eines muß ich doch noch loswerden:
Zitat Weiteres Contra nicht nötig, da du ohnehin keine weiteren Argumente als deine tolle Liste im Internet aufführst (bzw. aufführen *kannst*).


Reicht Dir die Liste nicht aus? Meiner Meinung nach ist sie lang genug... und bitte, Du willst mir nicht sagen, dass Du sie jetzt
in 10 Minuten ordentlich gelesen hast - dann würdest Du doch über Deine Aussagen selbst den Kopf schütteln... Jetzt nimm Dir
halt mal die Zeit !!! Du mußt Dich auch nicht öffentlich für Deinen geschriebenen Blödsinn entschuldigen. Verprochen. Du studierst sie,
und dann lassen wir das alles auf sich beruhen, okay? Das Du der englischen Sprache mächtig bist, unterstelle ich Dir einfach mal, so
schlau wie Du daher redest....

So, jetzt laß ich Dich zufrieden !!
Kriegst auch noch 'n Gruß.....
Gruß. b2c
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag