Mitglied wählen
Freunde
Suche
Baufortschritt: Januar 2006 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 25, 26, 27  Weiter
Autor Nachricht
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #215690 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 13:21 Relax
hermann3003
Schau Dir mein Profil an! Ich habe auch im Stahlbau mehr Erfahrung als einigen lieb ist!


Ahha. Ein Akademiker der es nicht vermag diese einfache Frage zu beantworten. Und darauf dass Du ein Dipl. Ing. bist gebe ich in dieser Thematik gar nichts. Sicherlich kannst Du irgendwo vermuten, aber Deine Aussage hat für mich den gleichen Wert wie meine als Dipl. Soz.Päd. bei einem Problem in der Gerontologie. Irgendwo mitgelernt und angerissen aber nicht spezialisiert.

In so fern nochmal die Frage: Wie viele Coaster hast Du aufgebaut und, in anbetracht Deines Verweises auf Deine Ausbildung/Studium: Wann hast Du zum letzten Mal eine Fortbildung besucht um das atiquierte Wissen, dass Du im Studium gelernt hast auf den neusten Stand zu bringen? Vorallem letztes meine ich nicht angreifend, da ich selbst mit meinen 25 Jahren mitbekomme, dass die Inhalte, die ich in meinem ersten Studienjahr gelernt habe, nun schon teilweise wieder verworfen und neu falsifiziert wurden.
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #215692 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 13:31 Relax
hermann3003 Smilie :94: - PartyBoy - 27593 Zugriffe


Wie arm.

Ich habe zig Erfahrung im Stahguss, sowie in der Stahherstellung. Hilft aber nicht wirklich.
Statiker an die Front.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #215693 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 13:33
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.2006 14:04
Relax
Ola!

Ich hab gestern mal mein neues Weitwinkelobjektiv an der Mamba-Baustelle gestestet. Damit das Anschauen ein wenig angenehmer ist wurde das Ganze dann noch mit ein wenig lecker Ghinzu garniert und mit einem Übersichtsbild abgeschlossen. Zum Download gibt es das jetzt auf onrides.de im Specials-Bereich.


Edit: Wär eventuell noch jemand so freundlich und könnte das File auch noch hosten? Ich habe gerade in 30 Minuten meine 5GB-Traffic/Monat durchbrochen und wenn des so weiter geht, dann wird das teuern S
Psychedelic
nach oben
Einsteiger Daniel
Mering
Deutschland . BY
 
Avatar von Psychedelic
Link zum Beitrag #215704 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 14:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.2006 15:03
Relax
Schöne Fotos habt Ihr mal wieder gemacht ! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2071760 Zugriffe

Die auftretende Tolleranz finde ich selbst nicht gerade als GROßES Problem.

Schaut mal das Foto genau an, die haben ja an der Segmentverbindung bereits Schrauben mit Muttern eingesetzt, das Stück wird quasi von den Schrauben vor weiterem Absacken profisorisch gesichert (in meinen Augen Baustellenaltagsimprovisation).

Das Ganze sieht in meinen Augen aus, als wäre es nur eine Fixierung des Schienenelements, bis sie am anderen Ende in der Richtigen Position zum Verschrauben sitzt.

@hermann3003
in einen Fundamentsockel neue Ankerschrauben zu setzen ist keine große Aktion. Löcher bohren und neue Ankerschrauben mit Klebeanker (Hilti HIT-RE 500) einkleben. Das ganze natürlich unter einhalten der Statik des Fundaments, was aber bei den paar cm keine große Aktion WÄRE. S

Grüße,
Psychedelic
Cartmann
nach oben
Einsteiger Christoph Hahn
Schwalmtal
Deutschland . NW
 
Avatar von Cartmann
Link zum Beitrag #215710 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 14:43 Relax
Ein riesen Lob an Dennis.
Vielen Dank
Gruß Cartmann
Die Bügel schließen es geht Los!!!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #215712 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 14:44 Relax
AssAsSin
hermann3003
Du hast sehr gut beobachtet. Die haben ein riesiges Problem!


Wie viele Coaster hast Du denn schon aufgebaut, dass Du adäquat aussagen kannst, dass die momentane Differenz keine Normalität dastellt, wie sie häufig beim Aufbauen vorkommt, sondern dass hier ein schwerwiegendes Problem vorherrscht?


Gegenfrage: Wieviele User haben bei Onride denn ansonsten schonmal bei der Konstruktion eines Stahlbaus verantwortlich gezeichnet? Ich habe nicht die geringste Ahnung, ob da wirklich ein Problem vorliegt oder nicht - aber die Mutmaßung eines Ingenieurs, der sich mit dem Thema zumindest ansatzweise auskennt, scheint mir doch fundierter als das Geplänkel so manch anderer RCT-Hobby-Coasterdesigner hier S
Psychedelic
nach oben
Einsteiger Daniel
Mering
Deutschland . BY
 
Avatar von Psychedelic
Link zum Beitrag #215718 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 15:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.2006 15:11
Relax
Oogie_Boogie Gegenfrage: Wieviele User haben bei Onride denn ansonsten schonmal bei der Konstruktion eines Stahlbaus verantwortlich gezeichnet? Ich habe nicht die geringste Ahnung, ob da wirklich ein Problem vorliegt oder nicht - aber die Mutmaßung eines Ingenieurs, der sich mit dem Thema zumindest ansatzweise auskennt, scheint mir doch fundierter als das Geplänkel so manch anderer RCT-Hobby-Coasterdesigner hier S


Gezeichnet...Stahlbauten....Ich, nein da muß ich passen. Aber Beareitung von Stahl (Schneiden, Formen und Schweißen) hab ich Ahnung, auch mit Bearbeitung von Beton (Bohren, Sägen und Sprengen) kann ich diehnen. Bin eher jemand von der Arbeit-ausführenden-Schicht und kein großer Papiertieger bzw. Weißhelmträger. S

Grüße,
Psychedelic
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #215723 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 15:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.2006 15:37
Relax
AssAsSin Ich hab gestern mal mein neues Weitwinkelobjektiv an der Mamba-Baustelle gestestet. Damit das Anschauen ein wenig angenehmer ist wurde das Ganze dann noch mit ein wenig lecker Ghinzu garniert und mit einem Übersichtsbild abgeschlossen. Zum Download gibt es das jetzt auf onrides.de im Specials-Bereich.

Edit: Wär eventuell noch jemand so freundlich und könnte das File auch noch hosten? Ich habe gerade in 30 Minuten meine 5GB-Traffic/Monat durchbrochen und wenn des so weiter geht, dann wird das teuern S


Ein paar GB hab ich noch auf einer meiner Maschinen übrig...
...sollte erstmal für ein paar hundert Downloads reichen. S

Wer AssAsSins Server entlasten möchte,
bitte folgenden Link verwenden:


217.172.186.164 Mamba19012006.rar (unkomprimiert, rechte Maustaste, "speichern als...")

Mein kleines Dankeschön, an die Arbiet, die Du Dir (und andere sich) gemacht haben. S

Dieser Link wird nach einigen Tagen wieder entfernt, bzw. sobald meine Kontingente knapper werden sollten. S

Grüsse, redunzelizer
Limits? NoLimits!
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #215727 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 15:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.2006 15:42
Relax
Hi S sehr schönes Video S

Wegen dem Hosten...
also ich kann euch Lima Cit empfelen...
Da bekommt man für wenige Forenbeiträge unter anderem ne Downloadwebspace, wo man den Traffic mit Punkten ersteigern kann.
Fängt bei 10 Punkten an (10 Punkte sind 2 oder weniger Beiträge S also für ca. 2 beiträge 200 MB traffic...
alles ist kostenlos. Man kann es auch via SMS bezahlen, muss man aber nicht.
naja, ist jetzt wieder Ontopic.

LG Dom
dat.jiddet.net
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #215750 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 16:57 Relax
AssAsSin
hermann3003
Schau Dir mein Profil an! Ich habe auch im Stahlbau mehr Erfahrung als einigen lieb ist!


Ahha. Ein Akademiker der es nicht vermag diese einfache Frage zu beantworten. Und darauf dass Du ein Dipl. Ing. bist gebe ich in dieser Thematik gar nichts. Sicherlich kannst Du irgendwo vermuten, aber Deine Aussage hat für mich den gleichen Wert wie meine als Dipl. Soz.Päd. bei einem Problem in der Gerontologie. Irgendwo mitgelernt und angerissen aber nicht spezialisiert.

In so fern nochmal die Frage: Wie viele Coaster hast Du aufgebaut und, in anbetracht Deines Verweises auf Deine Ausbildung/Studium: Wann hast Du zum letzten Mal eine Fortbildung besucht um das atiquierte Wissen, dass Du im Studium gelernt hast auf den neusten Stand zu bringen? Vorallem letztes meine ich nicht angreifend, da ich selbst mit meinen 25 Jahren mitbekomme, dass die Inhalte, die ich in meinem ersten Studienjahr gelernt habe, nun schon teilweise wieder verworfen und neu falsifiziert wurden.


Werde erst einmal trocken hinter den Ohren.
Eine sachliche, fachliche Diskussion ist hier scheinbar nicht möglich.
Der Coaster ist nichts anderes wie eine normale Stahlkonstruktion. Ob ich einen Coaster gebaut habe spielt hier keine Rolle. Ein Dipl. Soz. Päd. kann hier garnicht mitreden.
Schuster bleib bei Deinen Leisten.
Wuzerama
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuzerama
Link zum Beitrag #215751 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 17:08 Relax
Leute ! Bitte !

Egal ob die nun in Brühl ein Problem haben oder es sich um eine schnell zu behebende Kleinigkeit handelt - Meiner Meinung nach ist es nicht wert jetzt darüber hier zu streiten, denn:

Helfen können wir denen alle nicht !

Das werden die schon hinbekommen !

Friedliche Grüße
Mario
Geht nicht ... gibt´s nicht !
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #215752 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 17:19 Relax
hermann3003
Werde erst einmal trocken hinter den Ohren.
Eine sachliche, fachliche Diskussion ist hier scheinbar nicht möglich.
Der Coaster ist nichts anderes wie eine normale Stahlkonstruktion. Ob ich einen Coaster gebaut habe spielt hier keine Rolle. Ein Dipl. Soz. Päd. kann hier garnicht mitreden.
Schuster bleib bei Deinen Leisten.


Danke für Deinen Beitrag einer fachlichen und sachlichen Diskussion. Wenn ich mir Deine Beiträge dieser fachspezifischen Diskussion anschaue, dann wirst Du sicherlich mehr Ahnung als ich von Stahlkonstruktionen haben, allerdings scheinen Deine sozialen Kompetenzen und Deine Mitteilungsbegabung doch hinter dem Erlernen der Theorie auf der Strecke geblieben zu sein. Ich denke, dass die Form, wie man Thesen aufstellen soll, damit nicht ein solches geplenke stattfindet wie hier, auch in Deinem Studium Teil war. Ich kann nur wieder auf das Falsifizieren zurückkommen (oder gibt es das nur bei Studenten, die noch grün hinter den Ohren sind?). Du wirfst einen Satz in den Raum und erwartest, dass alle Dein geschriebenes Wort für bare Münze nehmen, nur weil in Deinem Profil das Bild eines alten Mannes zu sehen ist der von sich behauptet ein Dipl. Ing. zu sein.
So viel psychologisches Feingefühl und Kenntnis meines Arbeitsmetieres traue ich auch Dir zu, dass Du merkst, dass das nicht wirklich klappen kann.

Schade auch, dass Du Deine Antwort nicht dahingehend auslegen konntest, dass Du mich und andere mit Fakten überzeugst. Nein, da kommt eher deinerseits die Unfähigkeit eine sachliche und fachliche Diskussion zu führen.

Was haben wir denn im Endefekt hier? Einen grau-melierten Mann, der knappe, nichtuntermauerte Aussagen liefert und selbige auf hinterfrage nicht erklären kann, dafür aber in infantiler Weise jenige angeht, die nachfragen. Na dann ...

Und als kleine Erklärung mit meinem Diplomtitel, da Du den Vergleich anscheinend nicht verstanden hast. Nur weil man im gleiche Luft atmet (Sozialhilfe bei mir, der Stahlbau bei Dir) ist man auch gleichzeitig am selben Ort (Soziale Hilfe bei Kinder, Familien, Menschen mit Behinderungen... oder halt Maschienenbau, Achterbahnbau...).
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #215753 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 17:25 Relax
Psychedelic Schöne Fotos habt Ihr mal wieder gemacht ! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2071760 Zugriffe

Die auftretende Tolleranz finde ich selbst nicht gerade als GROßES Problem.

Schaut mal das Foto genau an, die haben ja an der Segmentverbindung bereits Schrauben mit Muttern eingesetzt, das Stück wird quasi von den Schrauben vor weiterem Absacken profisorisch gesichert (in meinen Augen Baustellenaltagsimprovisation).

Das Ganze sieht in meinen Augen aus, als wäre es nur eine Fixierung des Schienenelements, bis sie am anderen Ende in der Richtigen Position zum Verschrauben sitzt.

@hermann3003
in einen Fundamentsockel neue Ankerschrauben zu setzen ist keine große Aktion. Löcher bohren und neue Ankerschrauben mit Klebeanker (Hilti HIT-RE 500) einkleben. Das ganze natürlich unter einhalten der Statik des Fundaments, was aber bei den paar cm keine große Aktion WÄRE. S

Grüße,
Psychedelic


Das mit den Segmentverbindungen stimmt leider nicht. Ich hatte dies zuerst auch geglaubt. Beim genaueren betrachten der Fotos mußte ich feststellen, daß die Schrauben nicht durch beide Flansche gehen. Sie stecken nur in einer Flanschseite.
Die Befestigung mit den Klebeankern ist auch mein Vorschlag.

Gruß
Hermann
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #215756 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 17:35 Relax
AssAsSin
Du wirfst einen Satz in den Raum und erwartest, dass alle Dein geschriebenes Wort für bare Münze nehmen, nur weil in Deinem Profil das Bild eines alten Mannes zu sehen ist der von sich behauptet ein Dipl. Ing. zu sein.


Was haben wir denn im Endefekt hier? Einen grau-melierten Mann, der knappe, nichtuntermauerte Aussagen liefert und selbige auf hinterfrage nicht erklären kann, dafür aber in infantiler Weise jenige angeht, die nachfragen. Na dann ...

Und als kleine Erklärung mit meinem Diplomtitel, da Du den Vergleich anscheinend nicht verstanden hast. Nur weil man im gleiche Luft atmet (Sozialhilfe bei mir, der Stahlbau bei Dir) ist man auch gleichzeitig am selben Ort (Soziale Hilfe bei Kinder, Familien, Menschen mit Behinderungen... oder halt Maschienenbau, Achterbahnbau...).


Von Höflichkeit und Achtung hast Du in Deinem Studium bestimmt nichts mitbekommen.
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #215760 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 17:43 Relax
Ich finde das Verhalten von Hermann absolut peinlich, ich denke mit 58 Jahren sollte man sich anders ausdrücken und anders schreiben können. WMKAH:EMFH ist nur wirklich nicht fein!

Assassin hat sich vielleicht mit seiner Ungläubigkeit falsch ausgedrückt!? Aber ist das ein Grund sofort solch einen Spruch loszulassen und sich in den Himmel zu loben, weil man Dipl. Ing. & Bauleiter ist?
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #215764 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 17:45 Relax
Sorry, wenn ich das jetzt so sage, bzw. mich hier einmische.
Aber wer hat denn diesen schönen smily "Wenn man keine Ahnung hat...ect." benutzt?
Soviel zur Höflichkeit und Achtung.

Und macht den Rest bitte über PM aus und last den Thread nicht ins Off-Toppic laufen.
Danke.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #215765 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 17:46 Relax
hermann3003
Von Höflichkeit und Achtung hast Du in Deinem Studium bestimmt nichts mitbekommen.


Ich könnte nun Deiner Attitüde getreu weitermachen, dass Du anscheinend in Deinem Studium nicht gelernt hast auf Fragen zu antworten, aber he, mir wird hier einfach zu langweilig dazu. Ist ok wenn Du es nicht schaffst zu antworten, aber erwarte dann bitte nicht, dass man Dir Glaube schenkt. Jetzt pratte weiter mit Deinen Gegenfragen rum, mir wird es zu langweilig ...
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #215767 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 17:48 Relax
coasterfreak Und macht den Rest bitte über PM aus und last den Thread nicht ins Off-Toppic laufen.


So sieht es aus.

Wenn ihr euch weiterhin hier anmault und angiftet, dann gifte ich mal eine Runde mit, ok? S

Und nun bitte back to Topic.

Danke.

LG

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #215786 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 18:38 Relax
Ola! Die Seite ist momentan offline, da ich bei einer momentanen Zuschlagsrechnung von 110€ mal ein P vor die Sache mache S

Glücklicher Weise gibt es hier noch einige Mirrors. Noch einmal einen herzlichen Dank an euch!
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #215800 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 18:55
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.01.2006 20:05
Relax
AssAsSin Ola! Die Seite ist momentan offline, da ich bei einer momentanen Zuschlagsrechnung von 110€ mal ein P vor die Sache mache S

Glücklicher Weise gibt es hier noch einige Mirrors. Noch einmal einen herzlichen Dank an euch!

Das war zu erwarten... Ich hab auch schon locker 20GB durch (aber noch ein paar übrig S )

Neuer link nun wieder im alten Post. Danke stilbruch!
Limits? NoLimits!
Lauf-Forrest
nach oben
Einsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #215802 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 18:59 Relax
hermann3003
Horny Wenn man sich das T stück (oder wie man es nennt) anschaut sieht man das diese stellen genau übereinander sind. So sieht es zumindest für mich aus, so das es meiner meinung nach tatsächlich falsch sein könnte. Weil welchen sinn macht es sonst ein Teil einzubauen und doch nicht richtig zu befestigen? oder hab ich ein Knick in der Popille um die Zeit?


Du hast sehr gut beobachtet. Die haben ein riesiges Problem!



Und ob sie das haben. Es hat wohl einen Fehler bei der Vermessung gegeben, so dass beiderseits des nicht passenden Teils etwa 3-5 Schienensegmente sowie die dazugehörigen Supports rückgebaut werden müssen. Anschlienßend erfolgt die Abbruch sowie Neuerstellung der Fundamente! Soviel zu den schlechten News von der Baustelle.

S
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #215804 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 19:04 Relax
Lauf-Forrest
hermann3003
Horny Wenn man sich das T stück (oder wie man es nennt) anschaut sieht man das diese stellen genau übereinander sind. So sieht es zumindest für mich aus, so das es meiner meinung nach tatsächlich falsch sein könnte. Weil welchen sinn macht es sonst ein Teil einzubauen und doch nicht richtig zu befestigen? oder hab ich ein Knick in der Popille um die Zeit?


Du hast sehr gut beobachtet. Die haben ein riesiges Problem!



Und ob sie das haben. Es hat wohl einen Fehler bei der Vermessung gegeben, so dass beiderseits des nicht passenden Teils etwa 3-5 Schienensegmente sowie die dazugehörigen Supports rückgebaut werden müssen. Anschlienßend erfolgt die Abbruch sowie Neuerstellung der Fundamente! Soviel zu den schlechten News von der Baustelle.

S


Könntest Du das bitte etwas präzisieren?

Wer hat das gesagt??? Quellen!!!

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #215806 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 19:07 Relax
Falls das stimmen sollte: lol! Smilie :256: - Diddi - 912876 Zugriffe

Ich hab neulich noch gedacht 'mh.. wie oft das wohl schon passiert ist, dass sich stark vermessen wurde, und diverse Sachen komplett neu gemacht werden mussten?' hah...
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #215812 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 19:23 Relax
Lauf-Forrest
hermann3003
Horny Wenn man sich das T stück (oder wie man es nennt) anschaut sieht man das diese stellen genau übereinander sind. So sieht es zumindest für mich aus, so das es meiner meinung nach tatsächlich falsch sein könnte. Weil welchen sinn macht es sonst ein Teil einzubauen und doch nicht richtig zu befestigen? oder hab ich ein Knick in der Popille um die Zeit?


Du hast sehr gut beobachtet. Die haben ein riesiges Problem!



Und ob sie das haben. Es hat wohl einen Fehler bei der Vermessung gegeben, so dass beiderseits des nicht passenden Teils etwa 3-5 Schienensegmente sowie die dazugehörigen Supports rückgebaut werden müssen. Anschlienßend erfolgt die Abbruch sowie Neuerstellung der Fundamente! Soviel zu den schlechten News von der Baustelle.

S


Jetzt melde ich mich auch mal wieder S
Tut mir leid Thomas das ich deinem Post kein Glauben schenke, du machst sehr viele bilder etc. und das ist ja super finde ich, aber wie sollt du so schnell an diese Informationen gekommen sein? Und woher stammt diese Information, denn ich kann mir denken, wenn es so wäre würde das Phantasialand, damit meine ich Presse oder die zuverlässigen Quellen die im Büro sitzen oder sich um die Wartungsarbeiten kümmern, solche Informationen niemals rausgeben, weder an der Normalen Besucher noch an einen Baustellenarbeiter das es so ist. Wenn es so ist dann wird den Arbeitern gesagt das es anders gemacht werden muss aber nicht warum, denke ich mal. Außerdem ist das Phantasialand auch fit im Internet und es kam schon öfters vor das Beiträge wegen dem phl editiert wurden und deiner würde sicherlich auch editiert werden Das ist eine realistische Vermutung, deshalb schenke ich deinem Post diesmal keinen Glauben.
Gruß Robin
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #215813 Verfasst am Freitag, 20. Januar 2006 19:23 Relax
Falls das stimmen sollte, dann dürfte das ja einen Zeitverzug von mindesten 35 Tagen zur Folge haben. Wir haben ja schon geklärt, dass Beton 28 Tage zum absoluten Aushärten benötigt. Bleiben noch 2 Tage zum Rückbau und 5 Tage zum Neubau. Damit wäre dann der Eröffnungstermin erst im Mai anzusiedeln. Schade eigentlich. Ich hatte ja immer noch gehofft BM noch vor dem Heidepark-Trip zu fahren, um dann dort mal so richtig schön über Limit ablästern zu können S .

Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 25, 26, 27  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag