Kirmes
Frühjahrs-Dippemess in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
03.04.2009 - 26.04.2009 Frühjahrsdippemess in Frankfurt am Main Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #697834 Verfasst am Samstag, 21. März 2009 16:44 Relax
Bends Benutz doch den Upload-Client. Der funktioniet jetzt auch schon! S


Bei mir nicht! Nach dem runterladen dea Programms, erscheint bei mir : unerwarteter Fehler Wartungsarbeiten.

Habe jetzt leider auch nicht mehr die Zeit der Sache auf den Grund zu gehen. Hilfe gerne per PN.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #697868 Verfasst am Samstag, 21. März 2009 20:31 Relax
Also wenn du webspace braucht fürbilder hochzuladen gib mir kurz bescheid...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #697877 Verfasst am Samstag, 21. März 2009 20:49
Themenersteller
Relax
Spinning racer ist nun Komplett und der CC ist nun auch da...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #698663 Verfasst am Mittwoch, 25. März 2009 09:16
Themenersteller
Relax
Es wird weiterhin fleißig aufgebaut S

Mittlerweile sind auch der Wellenflug, Geisterbahn, jaguarexpress, Eiserlohs Skooter und erste Transporte vom Kippschen Europarad angekommen...

Die Platzverteilung ist etwas Gewöhnungsbedürftig, da diesmal Star Gate und Breaker nebenander, gegenüber dem Riesenrad stehen

Müde Grüße an einem total verschneiten 25. märz
Daniel
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #698667 Verfasst am Mittwoch, 25. März 2009 09:50 Relax
Ich find die Platzaufteilung gut! Immerhin mal ein wenig anders, als die letzten Jahre.
Nur etwas "dumm" find ich die Platzierung von einem Autoscooter, der angeblich gegenüber der Wildwasserbahn stehen soll.

Circus Circus scheint den Aufbaubildern zu Folge nach an der Aral-Tankstelle zu stehen.
Chaos vermute ich wie früher neben der Wildwasserbahn und Flash gegenüber der Eissporthalle.

Geisterbahn in der Mittelreihe, Psychodelic auch in der Reihe der Eissporthalle und Aqua Labyrinth wo schon des Öfteren Sturms Kristallpalast stand (Spekulation).
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #698686 Verfasst am Mittwoch, 25. März 2009 11:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.2009 11:07
Themenersteller
Relax
So wirds auch, allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass der Flash zwischen Riesenrad und Wiwa steht

Btw: Es hat doch schon oft ein Skooter mit der kurzen Front gegenüber der Wiwa gestanden...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #698688 Verfasst am Mittwoch, 25. März 2009 11:11 Relax
Schon, aber ich finde an der Ecke sollte man lieber ein Rundfahrgeschäft platzieren!
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #698729 Verfasst am Mittwoch, 25. März 2009 14:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.2009 14:40
Relax
Stimmt das jetzt wirklich, das das Psychodelic kommt? Denn das eine steht ja in Hamburg auf dem Dom. Dann stimmt das ja doch, das es zwei Psychodelics geben soll. Das Psychodelic ist ja sehr Geil vom Innenleben her. Hoffentlich bekommt das neue Psychodelic ein neues Innenleben mit anderen Räumen und Liedern. Aber so gut finde ich die Idee wiederum auch nicht, denn das Imagination war schön eine schöne Sache. Und was passiert mit dem Cyborg? Kommt der jetzt in einen Flower Power Kostüm vor das Psychodelic? Oder hat Häsler ein neues Psychodelic gebaut, sodass es zwei Psychodelics gibt und ein Imagination? Naja, auch wenn vielleicht das Imagination umgestaltet wurde, wünsche ich Häsler viel Erfolg diese Saison mit dem neuen Psychodelic Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2071700 Zugriffe.

Ansonsten hat die Dippemess eine ordentliche Beschickung wie ich finde, da kann man nicht darüber meckern. Der Spinning Racer wurde ja neu lackiert, die Schienenfarben sind ja gleich geblieben, aber die Geländer vor der Bahn wurden Orange lackiert. Ich finde, das das zu den Blau-Gelb Farben nicht so passt. Aber man gewöhnt sich dran.

Mfg Aquaman
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #698751 Verfasst am Mittwoch, 25. März 2009 15:53
Themenersteller
Relax
In Frankfurt steht das Psychodelic 2, also ex-Imagintion S

Was mit dem Cyborg passiert wird man sehen, evtl. bleibt er ja auch?

Der SR sieht aus wie Fabrikneu S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #698753 Verfasst am Mittwoch, 25. März 2009 15:59
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.2009 16:03
Relax
Also das Psychodelic wo in Schriesheim war, steht jetzt in Hamburg, und für das neue Psychodelic ist Frankfurt der erste Platz, oder? Das Psychodelic wo in Schriesheim war und jetzt auf dem Dom steht ist also die 2007 gebaute Anlage, und das in Frankfurt das Ex - Imagination. Gibt es irgendwelche Neuerungen an der Front? Vielen Dank für deine Aufklärung.

Mfg Aquaman
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #698780 Verfasst am Mittwoch, 25. März 2009 17:18
Themenersteller
Relax
Ja so stimmt es.

Bei dem neuen ist nur der Eingangsbereich etwas anders, da er nicht ganz umgebaut wurde.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Benchpress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Benchpress
Link zum Beitrag #701500 Verfasst am Freitag, 03. April 2009 23:32 Relax
Ich komme gerade vom Eröffnungstag der Dippemess wieder. Scarlett (meiner Freundin) und mir hat es sehr gut gefallen. Ich bin (wie oben schon erwähnt) alles andere als ein Kirmes-Fachmann. Aber ich fand die Beschickung für Dippemess-Verhältnisse toll. Meine Lieblings-Wasserbahn, Flash, Circus Circus und Stargate sind zwar (glaube ich) alles keine Premieren für die Dippemess, aber in der Anhäufung doch nicht schlecht.

Schön, dass das Wegfallen der Mittelreihe zumindestens bei der Frühjahrsdippemess kein Standard wird. Die letzte Herbstdippemess war dann doch etwas zu traurig. Auf dem Rückweg habe ich noch ein "Onride-Auto" entdeckt und einen kurzen und krakeligen (weil auf meinem Hosenbein geschrieben) Gruß hinterlassen. Wegen dem Nummernschild habe ich zuerst auf Stilbruch getippt, aber der ist sicherlich schon mit dem morgigen Tag im Holiday Park beschäftigt. S
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #701505 Verfasst am Samstag, 04. April 2009 00:19 Relax
Wie viel war los?
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Benchpress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Benchpress
Link zum Beitrag #701507 Verfasst am Samstag, 04. April 2009 00:22 Relax
Extrem viel! Weil meine Freundin sehr nah an der Dippemess wohnt sind wir verhätnismäßig oft da. So ein Geschiebe und Andrang wie heute Abend habe ich selten erlebt.
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #701513 Verfasst am Samstag, 04. April 2009 00:40 Relax
Kein Wunder, bei dem Wetter. Ist allerdings auch mal schön, was positives aus Frankfurt zu hören. Hoffen wir, dass es so weitergeht.
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #701516 Verfasst am Samstag, 04. April 2009 06:57
Themenersteller
Relax
Da war gar nicht so viel los, ich weiß ja nicht was du als voll siehst S

Flash, stargate und aqua labyrinth sind premieren S

Gruß Daniel
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Benchpress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Benchpress
Link zum Beitrag #701533 Verfasst am Samstag, 04. April 2009 11:36 Relax
Also wenn ich durch die Gänge geschoben werde, sehe ich das als "voll" an. Aber das ist natürlich Ansichtssache. S

Mit dem Labyrinth hast Du sicher recht, ich schaue nur nach den Fahrgeschäften. Bei Flash kann ich mich täuschen, weil es (für so einen Laien wie mich) viele ähnliche Fahrgeschäfte gibt. Aber bei Stargate könnte ich wetten, dass ich das vor 2 Jahren auf der Dippemess schon mal gefahren bin.
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #701552 Verfasst am Samstag, 04. April 2009 14:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2009 14:54
Relax
Ja, beim Star Gate hast du Recht! Allerdings stand damals der Transformer auf der Herbstdippe in FFM. S

Mit kirmesfreundlichen Grüßen
Der der gleich in Frankfurt ist S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
haemmerchen
nach oben
Einsteiger Marcel

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #701868 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 21:04 Relax
hallöchen, hätte vielleicht jemand bilder von euch ? wäre echt lieb, wenn ihr das eine oder andere bild hochladen könntet.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #701916 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 22:17 Relax
Benchpress Danke Euch beiden. S Bei "Spinning Racer" hatte ich mir schon gedacht, dass es ne Achterbahn/Maus ist, hatte sie mir aber viel kleiner vorgestellt. Deshalb dachte ich, dass das eine Attraktion ist die eher auf dem Zwischengang zu finden ist als auf der klassischen Achterbahn-Stelle.

@ gero: Die Datenbank kenne ich, danke. S Da habe ich auch schon viel gestöbert und gelernt. Aber nachdem ich gleich schon "Flash" und "Aqua Labyrinth" nicht gefunden habe, hatte ich etwas die Geduld verloren. S

LG Bench

Aktualisiert.
Flash - High Voltage - Weber, Thomas
Back to the Roots: Mpgfanboy70
3lectrophunk
nach oben
Einsteiger Chris

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #702341 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 12:47 Relax
Als ich dort war(am Samstag, gegen Abend) war es nicht besonders voll, Chaos musste sehr lange warten, bis genug Leute drin saßen. Flash war einigermaßen besucht. Bin ich vorher noch nie gefahren, leider war die Fahrt sehr enttäuschend. Ich weiß nicht ob das ein Standardprogramm war. Am Anfang ist er nur mittelmäßig schnell rum gefahren mit festgestellten Bremsen. Dann hat er die Bremsen aufgemacht und ist noch langsamer gefahren, ich habe mich da trotz frei schwingender Gondeln kein einziges mal überschlagen. War auch viel zu langsam. Hat mich schwer an meine erste und einzige Fahrt in Nightfly erinnert. In Star Gate bin ich erst gar nicht eingestiegen, da die Fahrt in Crange bei mir schon nur für Kopfschmerzen gesorgt hat. Hier wäre mir Transformer wesentlich lieber gewesen! Chaos war wie immer, werde ich auch wieder fahren, wenn es in der nähe steht! Soweit zu meinem Besuch.
haemmerchen
nach oben
Einsteiger Marcel

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #705413 Verfasst am Freitag, 17. April 2009 00:48 Relax
Hallöchen Leute,
also heute am Familientag war es echt ziemlich voll, obwohl das Wetter nicht richtig mitgespielt hat.
Also ich muss ehrlich sagen, dass es dieses Jahr ne geile Beschickung ist !!! Ein der besten, die man hier so erwarten kann.
Hoffe das wird die nächsten Jahre so bleiben.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag