Teilnehmer
Portrait von benlem
Portrait von DragonKhan
Portrait von Dark moon
Portrait von Frank Rodehüser
Portrait von Bullrich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
03.08.2008 - Cranger Kirmes in Herne-Crange Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #561471 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 21:53 Relax
So ich denke jetzt ist alles gesgat.
Es sollten sich beide Seiten mal darüber Gedanken machen was heute passiert ist!

Und jetzt geht es hier um das Treffen!
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #561472 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 21:57 Relax
Du bringst es auf den Punkt Daniel. Ich denke die Missverständnisse sollten jetzt geklärt sein. Jetzt freuen wir uns alle auf ein super Wochenende und konzentrieren uns mal wieder auf das Treffen.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #561474 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 21:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2008 21:59
Relax
In der PN wollte ich ausdrücken, dass noch nicht klar ist, wann das Event (und mit welchem Programmpunkt) endet und wie es nun genau mit Crange aussieht.

Es war ein (Denk-/Formulierungs-)Fehler von mir, ja. Wer allerdings hineininterpretiert, dass dies mit welcher Absicht auch immer geschehen ist, liegt falsch. Mehr als die Sache erklären bzw. mich entschuldigen kann ich nicht und ich denke, es ist nun Alles gesagt.

EDIT: Das war wohl jemand schneller S.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #561478 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 22:04 Relax
Schade, wollte grad mit dem Popcorn-Verkauf starten. Smilie :45: - Fishbone - 108004 Zugriffe

Werde Sonntag vermutlich mit der 15Uhr-Truppe aufschlagen und entsprechend früh das Feld wieder räumen.

Gruß
Tim
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #561831 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008 20:37 Relax
Stehen da jetzt aus Protest nur vier Leute auf dabei oder ist inoffiziell bereits schon ein inoffizieller Treffpunkt verlautbart worden? Ist ja ein bisschen mager. Also geringfügig. S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #561833 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008 20:43 Relax
Da Sonntags schlecht ist wegen der Arbeit, würde ich gern nach den FanDay 08 kommen. Aber leider gehts nicht.

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Energylandia
Profil Update: 25.05.2024
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #561839 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008 20:48 Relax
Ich vermute das es Protest ist! Denn es gab einen anderen Treffpunkt Thread in dem sich schon viel mehr Personen eingetragen haben.
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #561851 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008 21:17 Relax
*Popcorn wieder raushol*
*zurücklehn*

Erfahrungsgemäß kommen doch eh mehr Onrider nach Crange als sich hier eintragen. Herne ist schließlich nicht Düsseldorf. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #561855 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008 21:30 Relax
SnOOp Ich vermute das es Protest ist! Denn es gab einen anderen Treffpunkt Thread in dem sich schon viel mehr Personen eingetragen haben.


Bzw. in dem anderen Thread haben sich einige angemeldet die gar nicht vor hatten zu kommen. So oder so wird es ins lächerliche gezogen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #561870 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008 22:16 Relax
...und dazu führen, das man nächstes Jahr sagen kann, das das Interesse am Crange Treffen noch weiter abgenommen hat. Den Kommentar hat man vom Onride Team ja schon zum diesjährigen onride-fremden Crange Event lesen dürfen. Interessanterweise ist im Moment die Teilnehmerliste des Zoo-Treffen 2008 deutlich kürzer als die des wirklich angenehmen gemeinsamen Crange Kirmesbesuch aus 2007:

onride.de viewtopic.php (Zoo 2008)
onride.de viewtopic.php (Crange 2007)

Warum ich mich überhaupt einmische? Ich hatte mich über das Ausbleiben von "irgend einem" Crange-Treffen etwas gewundert und beinahe was eigenes Vorgeschlagen. Was mich angeht, Crange ist dieses Jahr bei mir aus dem Rennen. Allerdings haben die Gründe dafür nichts mit Onride zu tun.


Gerhard
"Now is all we have."
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #561876 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008 22:33 Relax
Bei Zoom liegts aber bei den meisten -was ich so mitbekommen habe- nicht an mangelndem interesse, sondern an "zu teuer".
Und genau das ist der Grund warum ich für Crange noch auf villeicht stehe - ich weis noch nicht ob ichs mir leisten kann, ansonsten wär ich dabei.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #562355 Verfasst am Freitag, 01. August 2008 12:30 Relax
Hallo,

ich habe mir nun diesen Thread hier in Ruhe durchgelesen und auch noch einmal eine Nacht darüber geschlafen.
Obwohl mich vieles hier in der Art und Weise, wie es herübergebracht wird ärgert, überwiegt jedoch heute morgen schon der Drang, hier eine deutliche Entschuldigung auszusprechen.

Die Entschuldigung kommt aus einem ganz bestimmten Grund von mir hier, da das Team in dieser Angelegenheit auch etwas verunsichert war. Klar könnte ich den schwarzen Peter nun versuchen an einen Team Member abzuschieben, aber, diese haben das Recht auf eine klare Anweisung und die fehlte ganz klar.

Der Hauptgrund dafür, warum es so lange noch keinen Treffpunkt zu Crange gab lag daran, dass ich im Urlaub war. Es war kurz vor meinem Urlaub derart viel zu erledigen, so auch die Planung für das Zoom und mein eigenes Geschäft.
Es mag zwar seit der Übernahme von Razibo einiges bei onride geändert worden sein, aber definitiv stehen wir zu gewisses Traditionen.
Dazu gehört der Wintertraum, aber zb. auch unser Treffen am Folgetag von Crange.

Wer mich kennt weiß, dass ich die onride Treffen innerhalb des Teams schon ein wenig zu "meiner Sache" gemacht habe.
Teile des Teams wussten auch, dass bezüglich Crange noch ein offizielles Treffen von uns folgen sollte. Sie mussten also abwägen, „drin lassen oder mich im Urlaub damit nerven“. Sie haben sich in diesem Falle für ersteres entschieden. Das die ausführliche Erklärung dazu ausgeblieben ist war unschön.

Es gab im Vorfeld natürlich Vorgespräche und Absprachen mit Parks, Zoom, Gastro usw. Auch wenn ich noch keine genaue Teilnehmerzahl nennen konnte, muss ich diese doch trotzdem im Vorfeld abschätzen, ich stehe da halt auch im Wort gegenüber den Parks. Mit dem Zoom haben wir nun also die Kurve bezüglich der Teilnehmerzahl bekommen. Selbstverständlich ist uns doch auch klar, dass wir private Treffen nicht verhindern wollen oder können. Wir werden diese Möglichkeit auch weiterhin anbieten, einzig an Tagen, an denen offizielle onride Treffen stattfinden wäre es einfach fair, wenn man dann das Angebot, welches uns hier auch viel Arbeit und Mühe bereitet, nicht mit anderen Angeboten verwässert.

Hinzu kommt, dass ja eigentlich der Tag schon fest mit dem Centro verplant war und wir schnell einen „Plan B“ geschaffen haben.

Leider kam in diesem Jahr aber auch noch der unschöne Twist mit dem FKF hinzu, der mit ziemlicher Keule seinen Fan-Sonntag hier angekündigt hat, den wir ja schon frühzeitig im April abgesagt hatten. Klar, hätten wir dieses Angebot auch annehmen können, aber warum wir das nicht getan haben wurde schon ausreichend begründet. Nun, nach der Centro Absage aus der Not das „nächst Beste“ anzunehmen war ebenfalls nicht unsere Absicht und auch nicht unser Stil.

Hätten wir nun, zeitgleich auch einen Crange Treffpunkt angeboten, was denkt ihr würden dann gewisse FKF Mitglieder und auch Schausteller von uns denken? Auf der einen Seite sagen wir ab, auf der anderen Seite aber organisieren wir zeitgleich etwas auf diesem Platz, ihr müsst doch gestehen, dass dies sehr doof aussieht. Eine Situation also, in die wie leider absolut unbeabsichtigt hineingerutscht sind, fairerweise muss man aber auch sagen, dass sowohl onride, wie auch der FKF sich jedes Jahr parallel auf Crange getroffen haben. Nur dieses mal hat der FKF größeres geplant, daher brechen wir uns doch keinen ab, wenn wir uns dann auch etwas zurückhalten, zumal ja auch der Programmablauf vom Zoom noch nicht feststand. Von daher dachte ich, ist es absolut ausreichend, wenn wir kurz vorher einen Treffpunkt dort anbieten, der uns nicht als „Konkurrenz“ ausgelegt werden kann, denn ja,, da hatte Marcel vom FKF Recht, ich habe es dem FKF gegenüber sehr deutlich gemacht, dass man doch solche Termine miteinander rücksichtvoller abstimmt, im Interesse aller.

Das TimD nun also einen Crange Treffpunkt eingestellt hat war nicht verwerflich. Etwas taktisch unschön war es jedoch, diesen trotz Bitte eines Team Members mehrfach wieder einzustellen, sogar mit der Ankündigung, dies immer wieder zu tun.
Damit setzt er sich einfach über eine Team Anweisung hinweg, das tut man nun einmal nicht. Eine Diskussion dazu wäre auch für ihn intern möglich gewesen.
Alleine dies war der Grund für die vorübergehende Herabstufung auf „nur Leserechte“. Eigentlich schade, sperren wir doch eigentlich schon sehr lange keine User mehr.

Wir sind auch keine Spassverderber, sondern wir bieten ja nun wirklich genügend Programm. Dabei versuchen wir auch mal gerne etwas neues. Das wir es dabei nicht allen recht machen können mag sein, aber wir nehmen uns sachliche Kritik definitiv immer zu Herzen. Leider bleibt heufig diese sachliche Kritik aus und wir müssen versuchen, aus der Laune der User festzustellen, um was es eigentlich geht. Trotz allem versuchen an allen Ecken zu helfen und auch auf Einzelbedürfnisse einzugehen, sei es der Wunsch nach vegetarischem Essen oder ein „doch noch aufspringen“ zu Events, Zahlungsproblemen uvm.

Ich wünsche mir, dass ich mit dieser Erklärung und auch Entschuldigung die Wogen ein wenig glätten konnte. Natürlich hätte man es „besser“ planen können, aber ich stoße derzeit hier logistisch echt an meine Grenzen, vielleicht sollte man das eine oder andere später einführen oder ausfallen lassen.

Was jedoch schon sehr ärgert ist dieses „einfordern“. Sei es Namensschilder zweiseitig, sei es ein Eventtermin oder eine umgehende Stellungnahme. Auch ist dieses „nicht-akzeptieren“ einer „Team-Bitte“ ein neuer Sport geworden. Ich nenne es schlicht und einfach teils undankbar, frech und egoistisch, teils sogar unverschämt. Auch wir haben ein Leben neben onride. Das Volker zu einem User ganz offen schreibt „geh doch“, zeigt, wie die Nerven derzeit blank liegen, denn das ist sonst doch eher mein Stil gewesen als seiner.

Wer nun aber auch meint, onride ist ein reiner Reiseveranstalter geworden, der soll evtl. mal richtig ins Forum sehen, da steht genügend anderes Zeugs drinnen. Aber schaut definitiv bitte auch in die Tagesberichte oder Tagesthemen. Der soll sich einfach mal die Bilder, Meinungen und Freude ansehen, die sowohl von 1 Tages Treffen, wie auch von den Touren ausgehen. Da haben verdammt viele Leute Spass dran, wir haben da eine große Lücke geschlossen. Wenn ich alleine an Plohn denke, welches unsere erste Tour war. Wer sich dann noch ansieht, was sich auch außerhalb der Touren am Forum tut, wer onride 3.0 sehen könnte und auch nur ansatzweise ahnen könnte, was Volker hier an Arbeit reinsteckt, deren Funktionen sicher nichts mit Reisen zu tun haben, der würde sich aber auch ganz schnell dieses Gefasel von wegen „onride geht bergab“ abgewöhnen. Mittlerweilse wissen wir ja, dass dies eh dauernd gesagt wird, trotz allem verletzt es trotzdem auch die, die dahinterstecken.

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #562370 Verfasst am Freitag, 01. August 2008 13:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.2008 13:32
Relax
Hab den Thread jetzt erst entdeckt da ich durch meinen Wohnsitz leider eh nur am Samstag teilnehmen kann. Ich finde die Erklärung von Dirk sehr gut und es steckt sehr viel wahres drin. Die Sprüche "früher war alles besser" gibt es tatsächlich immer wieder und das ist in so ziemlich jeder Community der Fall. Die einzige Konstante ist nun mal die Veränderung.

Meine Meinung: Ich mag onride wie es im Moment ist und auch die Entwicklung. Das Team steckt gute und vor allem sehr viel Arbeit in dieses Projekt (unglaublich das Dirk und Volker jetzt erst an die Grenzen stösst wenn man bedenkt was die letzten 2 Jahre alles durchgeführt wurde). Stress gibt es immer mal in einer Community, das gehört dazu. Aber was zählt ist doch das Ergebnis und DAS kann sich meiner Meinung nach sehen lassen.

Man sieht sich morgen...
ActroN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von ActroN
Link zum Beitrag #562381 Verfasst am Freitag, 01. August 2008 14:46 Relax
Da ich aus Hamburg komme und nur auf der Durchreise bin, bin ich heute Abend schon dort. Morgen gehts dann wieder Richtung Hamburg. Euch viel Spass...
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #562627 Verfasst am Samstag, 02. August 2008 18:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.08.2008 18:56
Relax
So und jetzt haben sich alle wieder lieb!

onride-Team 17:00 Uhr Riesenrad: für alle, die es etwas später mögen oder füher den Zoom Besuch beenden

Kommt hier wer zum 17er?
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #562780 Verfasst am Sonntag, 03. August 2008 17:40 Relax
Hi,

danke Dirk nochmal für die sehr ausführlich genommene Stellungnahme!
Meinerseits ist alles gesagt. Bin auch sehr froh, dass nun soweit, glaube ich zumindest, geklärt ist.

Grüße
daniel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag