Park
Gardaland Park in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Der große Gardaland Bericht- Gardaland 4. und 6.9.2007
Autor Nachricht
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #473150 Verfasst am Montag, 10. September 2007 22:04
Themenersteller
Relax
Letzte Woche war ich am Gardasee. Und was macht man,wenn man zuuufällig seine EP Jahreskarte dabei hat, heißt das ganz klar: Gardaland. In meinem Fall 2 mal Gardaland und einmal Movieland mit Aqua Paradise. Vom Gardaland hab ich so viele Bilder,dass ich mich nicht getraue,sie alle in einem Bericht unterzubringen,also gibts mehrere Berichte mit zum Teil anderen Bildern(Bei den Attraktionen: Fuga de Atlantide, Magic Mountain, Blue Tornado, Sequodia Adventure und Rio Bravo).Die erkennt ihr an den onride Schriftzügen rechts unten. Hier ne Übersicht:

Gardaland auf EP-Board: Vergleich mit dem EP+ Special!
Gardaland auf Onride
Gardaland auf Tower Times (Englisch) (Folgt)
Aquaparadise und Movieland (folgt)

Also legen wir los,weil ich nicht alles an einem Tag schaffe, gehts in Etappen voran:


Der Eingang Brunnen in der Mitte, links die Kassen, die nicht zu sehen sind
Originalfoto anzeigen

Für EP-Jahreskarten gehts aber am Brunnen rechts und ab zu diesem Gebäude,erst dort gehts weiter
Originalfoto anzeigen


Eingang des Fantasy Kingdoms, dem Themenbereich links vom Eingang gesehen, ein Themenbereich für Kinder hauptsächlich.
Originalfoto anzeigen

Kinder Free Fall Tower
Originalfoto anzeigen

Und ein "Bekiffter Baum",wie ich aus einem anderen Bericht mitbekommen habe.
Originalfoto anzeigen

In der Mitte steht dieser Baum,auf dem man auch rauf kann und unter dem auch noch eine Attraktion ist.
Originalfoto anzeigen

Mit Fliegern kann man den Bereich umrunden
Originalfoto anzeigen

Impression
Originalfoto anzeigen

Auch ein schönes Bild.
Originalfoto anzeigen

Die Funny Train, ganz lustig,hab ich mir auch angetan, muss ja uach mal sein
Originalfoto anzeigen

Unterm großen Baum ist ein Madhouse, Magic House. Bevor es los geht, fährt man mit einem Aufzug nach unten,dann kommt an in einen Raum,wo das Maskottchen des Gardalands n bissl erzählt (Bild) und dann gehts in das Madhouse. Die Thematisierung ist sehr schön ausgefallen. Allerdings hab ich kleine Kinder weinend aussteigen sehen. Für einen Kinderthemenbereich ist diese Attraktion etwas gewagt.
Originalfoto anzeigen

Damit bin ich nicht gefahren,war mir zu lange Wartezeit.
Originalfoto anzeigen



Weiter gehts mit unserer Tour zu:
Originalfoto anzeigen
Tarzan (oder zumindest so ähnlich ist der) gegen die Tiere.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Schön thematisiert, aber einmal reicht.


Weiter gehts im Urzeigersinn: Wir kommen am 4D Adventure vorbei:

Originalfoto anzeigen
Hier laufen 3 verschiedene Filme. Sie tauschen im 90 minuten Rhytmus. Alles schön und gut, wenn man sich nicht mit der Uhrzeit vertut wie ich. Naja, halt 2 mal den gleichen angeschaut. Übrigens: 2 Filme gabs auch mal im EP bei Kak (Minenfilm und Eisfilm)

Links gehts weiter zum nächsten Themenbereich:Eine Piratenstadt.
Originalfoto anzeigen

Die Hauptattraktion: I Cosari. Eine Themenfahrt. Die Warteschlange läuft durch ein Piratenschiff:
Originalfoto anzeigen

Man läuft Treppen abwärts,bis es zur Station geht: 2 aneinanderhängende Boote mit je 20 Plätzen erwarten einen. Dann geht es abwärts (ähnlich PiB). Bevor verschiedene Szenen durchfahren werden: Durch Diamantenhöhlen.
Originalfoto anzeigen

An Schiffen vorbei:
Originalfoto anzeigen

Oder an Schätzen
Originalfoto anzeigen

Oder an riesigen Sehungeheuern.
Originalfoto anzeigen
Die besten Szenen hab ich weggelassen, lasst euch überraschen.
Zum Ride: WOW. Dadurch,dass die Boote immer allein durch die Szenen fahren und diese erst erhellt werden,wenn die Boote in die jeweilige Szene fährt, entsteht ein super Eindruck. Die beste Themenfahrt,die ich je gesehen habe. Da hat das Gardaland war richtig schönes Hingestellt.

Kleine Fehler gibts aber: Man steigt aus,völlig überwältigt,biegt ab und...:
Originalfoto anzeigen
....die Stimmung ist weg....Schade!

Weiter gehts, durhc das Restaurant (schmeckt gut und ist nicht zu teuer) nach links zum Colorado Boat:
Lange Wartezeiten vorprogramiert.Ganz früh kommen oder ganz spät.
Originalfoto anzeigen

Last Drop.
Originalfoto anzeigen
Halt mal, das erinnert doch an was! Richtig, es sieht aus im EP,denn ist der gleiche Streckenverlauf wie im EP! Nur ohne Höhle und ohne thematisierung. Naja, Zeitvertreib eben.

Direkt neben Colorado Boat ist der Eingang der Neuheit 2006:
Originalfoto anzeigen

Mir hats gefallen,denen wohl auch S


GEsamtübersicht


Etwas anderer Winkel.


Lift, dann hängen,normal,hängen,normal,hängen und das wars.
Originalfoto anzeigen

Und abwärts...
Originalfoto anzeigen


Während man wartet,kann man immer wieder Magic Mountain betrachten.
Originalfoto anzeigen
Zu Sequodia: Hat mir gefallen, so in den Bügeln zu hängen, wobei das Thrill-Gefühl nicht vorhanden ist und die Bahn eine extrem miese Kapazität hat. Wenns richtig voll ist,will ich da nicht anstehen müssen. Trotzdem, auf jeden Fall ein Count und etwas abhängen macht doch immer mal Spaß S

Originalfoto anzeigen
Und da sieht man auch schon den Zug und nochmal die Warteschlange von Sequodia:
Magic Mountain
Originalfoto anzeigen
Der Vekomme MultiLooper weist in weniger als einer Minute 4 Überschläge auf. Man gebe noch einen Pre Drop, 2 Kurven und eine Helix dazu und schon hat man den Coaster. Nur leider ist der Coaster etwas in die Jahre gekommen, 22 Jahre lang läuft er schon und deshalb gibts haue. Trotzdem, der Andrang hält sich hier meistens doch sher in Grenzen, kann man fast immer kommen und mehr wie 20 Minuten warens nie.
Der Coaster eignet sich außerdem gut als Fotomodell:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen







Wenn man weiter macht beim Rundgang kommt man an einer Monorail und Peter Pan vorbei:
Originalfoto anzeigen
Nichts besonderes

Weiter gehts zur nächsten Achterbahn, Ortobruco Tour, der Bahn mit den vielen Liften (7 an der Zahl).
Originalfoto anzeigen

Eine typische Kinderachterbahn eben.Bin ich trotzdem mitgefahren, aber außer eine Helix (Bild) ist die Bahn getrost zu vergessen: Aber ein Count S
Originalfoto anzeigen

Nach dem höchsten Lift:
Originalfoto anzeigen
Naja, eben nix besonderes

Weiter gehts zu:
Originalfoto anzeigen
einem Top Spin und
Originalfoto anzeigen
Kaffeetassen.Beides Bahnen für zwischen durch.Der Top Spin hat aber ein ödes Fahrprogramm.

Weiter gehts, nächste Themenfahrt und damit auch so ziemlich die letzte:
Originalfoto anzeigen

La Valle dei Re. Die Fahrt versetzt die Besucher nach Ägypten. Die Bahn hat ein endlos System, aber trotzdem überzeugt sie:
Originalfoto anzeigen

Ich stell nich all zu viele Bilder rein.
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Die Fahrt gehört ebenfalls der besseren Sorte der Themenfahrten an. An I Cosari kommt sie zwar nicht ran, aber trotzdem schöner als die meisten anderen Themenfahrten die ich kenne.

Wir gehen weiter zur groß gepriesenen Neuheit 2007. 1 Stunde bin ich dafür angestanden:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Time Voyager. Ich wusste nicht, was sich da im inneren Verbirgt.
Originalfoto anzeigen
Um, wers nicht wissen will, die Spannung zu erhalten, gibts ein Spoiler
[Spoiler] Ein 4-D Kino, obwohl der Park doch schon eins hat. Naja, nach einer Stunde warten, gehts dann rein, eine Preshow beginnt, auf 2 Bildschirmen, leider auf Italienisch und auch der Film, anders wie im EP ist auf Italienisch. Hätte man sich doch lieber für einen Film ohne Sprache entschieden. Aber der Film an sich ist gut gemacht, keine Frage. N Hinweis hätt trotzdem nicht geschadet,schade.
[/Spoiler]


Weiter gehts, wir treffen auf die Attraktionen:
Originalfoto anzeigen
und Space Vertigo.
Originalfoto anzeigen

Das Flying Island ist ein Aussichtsturm, der fast nirgends auf der Welt zufinden ist (hab die Zahl nicht im Kopf). Auf jeden Fall sind es wenige! Und die Fahrt find ich gar nicht schlecht.

Originalfoto anzeigen
Gefällt mir sehr gut,das Teil!

Space Vertigo ist ein Free Fall Tower mit 40 Meter höhe und 4 Gondeln a 4 Personen. BEvor es los geht, wartet man immer zu 4,8,12 oder 16 Personen, je nachdem wie viel Gondeln im Einsatz sind, in 4 Sektoren.
Originalfoto anzeigen

Dann heists einsteigen, Bügel runter und hoch gehts. Unter der Kuppe wartet man dann 3 Sekunden bevor es abwärts geht.
Originalfoto anzeigen
Fotos werden auch gemacht, eins beim hochfarhen und eins wenns wieder abwärts geht. Find ihn eig. ganz intensiv für siene 40 Meter.

Dunkle Wolken....
Originalfoto anzeigen

Wir gehen an der neuen Baustelle vorbei und zum Western Themenbereich.
Die Hauptattraktion,wenn mans so nennen kann: Canyons
Originalfoto anzeigen

Mit der immer vollen Warteschlange,außer spät abends. Dann hab ich mich auch draufgewagt, man fährt mit einem 4er Waggon durch....durch was eigentlich? Eigentlich kommt nur ein Tunnel,sonst ist nicht viel. Okay, ein Kaktus ist auch dabei:
Originalfoto anzeigen
Da der 2. Teil der Fahrt aber eigentlich nur abwärts geht und keine Bremsen vorhanden sind, wirds doch beachtlich schnell für so eine Bahn. Wenn nix los ist gerne wieder,sonst nicht S

Dann gehts noch durch den Western Themenbereich:
Fort Warporth
Originalfoto anzeigen

Die Straße
Originalfoto anzeigen

Trinkeimer, im Hochsommer herrscht dort Hochbetrieb.
Originalfoto anzeigen

Links hoch,ab zu den besten 3 Attraktionen
Platz 3:
Originalfoto anzeigen
Rio Bravo

Man fährt in 9-er Booten durch den Dschungel und erlebt eine perfekt Thematisierte fahrt.
Es geht durch Höhlen:
Originalfoto anzeigen

an Wasserfällen vorbei
Originalfoto anzeigen
zu Mönchen
Originalfoto anzeigen

In der Warteschlange


Totes Land


Strudel

Die Bahn besticht durch super thematisierung! Und auch in den 9er Booten hat man keine Platzangst. Hervorragend gemacht!


Platz 2:
Originalfoto anzeigen

Der Blaue Tornado.Ein Vekoma SLC+, + deshalb,weil eine zusätzliche Helix vor den Bremsen angebracht wurde. Dadurch kann die Bahn in 3 Zug betrieb gehen. Konnte ich allerdings nur einmal kurz erleben,sonst 2 Zug Betrieb.

Von fast allen Plätzen aus zu sehen
Originalfoto anzeigen

Oh, kommt der Flieger in SChwierigkeiten? Schwarze Wolken ziehen auf!*
Originalfoto anzeigen

Eine weitere Besonderheit: Die Wasserdampfgrube, eine tolle Abkühlung
Originalfoto anzeigen

Und ab in die letze Helix
Originalfoto anzeigen

Ich weiß,der Ruf der Vekoma SLC ist seehr schlecht, aber das Teil rockt! Und ich finde, Schläge gibts nur nach dem doppeltem Inline-Twist. 5 mal, öfter bin ich keine Attraktion in diesen beiden Tagen gefahren. Einziger negativer Punkt: Es ist keine Platzauswahl möglich, man muss einfach Glück haben, ganz vorne oder hinten zu sitzen. Sehr schade eigentlich. Noch mehr Bilder? Bitte:








Es gibt eine Attraktion, die übertrumpft alles.Über 50 Bilder hab ich davon gemacht, viele sind super. Ich lass euch einfach mit einigen Bildern mal alleine, ich finde die Bahn mehr als imposant:
Fuga da Atlantide!
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Wohl die best Thematisierteste Achterbahn, die ich gesehen habe. Während der Fahrt stimmt einfach alles.
Komisch,das Ding funktioniert mit Kabellift:
Originalfoto anzeigen

Für alle,die sich fragen, ob man nass wird: 1. Reihe: SOAKED!
Originalfoto anzeigen

ICh kann von der Bahn nicht genug kriegen, ich hoff ihra uch nicht,denn hier sind noch mehr Bilder:












Wir beenden unseren Rundgang, nahe dem Eingang mit einem Karusell.
Originalfoto anzeigen

Noch einige Impressionen vom Park:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die Thematisierung der Bahnen ist super gelungen, nur zwischen den Bahnen hängt es oft,leider. Trotzdem istz der Park in Europa oben anzusiedeln.

Leider kostet die Delfin Show 4 €
Originalfoto anzeigen

So,bevor ich meinen bericht entgültig für fertig erkläre, gibt es ja 2008 auch noch was neues. Und auch da hab ich einige Bilder mitgebracht, aber man sieht nicht sonderlich viel:Erste Stützen sind montiert.
Originalfoto anzeigen

Gesamtübersicht
Originalfoto anzeigen

Schienen sind auch schon da
Originalfoto anzeigen

Ich denk,das sind sogar alle*g*
Originalfoto anzeigen

So das wars. Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht, mir hat es zumindest Spaß gemacht euch den Park vorzustellen!

Gruß
Nuebelstar
PS: Falls Bilder in groß gewünscht werden, ich erfülle gern diese Wünsche. Alle Copyrights liegen bei mir S
- Berichte aus den USA und Mexico
Carina
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Carina
Link zum Beitrag #473162 Verfasst am Montag, 10. September 2007 22:36 Relax
Sehr geil- da freue ich mich umso mehr auf meinen Gardalandaufenthalt nächste Woche S S S S
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #473165 Verfasst am Montag, 10. September 2007 22:41 Relax
Hey,

Danke für die überaus schönen Bilder und deinen Bericht. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2068288 Zugriffe
Freu mich auf die nächsten Bilder!

Lg Kev S
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #473290 Verfasst am Dienstag, 11. September 2007 11:40 Relax
Hallo Patrick.

Vielen Dank und großes Lob für deinen Bericht!
Hast den Park wirklich gut geschildert. Nach Port Aventura wird mein nächster non-german Park zwar in Holland sein, aber für eine Italienreise steht das Gardaland nun in starker Konkurrenz zum eigentlich bevorzugtem Mirabilandia.
Lediglich eine schöne Holzachterbahn vermisse ich im Bericht!

Volker
FXS
nach oben
Einsteiger
Pfronten
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #473437 Verfasst am Dienstag, 11. September 2007 18:29 Relax
Carina87 Sehr geil- da freue ich mich umso mehr auf meinen Gardalandaufenthalt nächste Woche S S S S


Hallo,

Ab nächste Woche am Dienstag, kannst du mit Wartezeiten um die 0 bis 2 Minuten bei den Hauptatraktionen wie "Fuga de Atlantis", "Blue Tornado",... rechnen, denn in Italien ist am kommenden Montag der lezte Schulferientag. Ich war leztes Jahr eine Woche nach Ferienende im Gardaland, da waren die Wartezeiten fast überall bei 0 Minuten.

Mit freundlichen Grüssen:
FXS
BlueTornado2
nach oben
Einsteiger Michael Wirth
Bad Endbach
Deutschland . HE
 
Avatar von BlueTornado2
Link zum Beitrag #473513 Verfasst am Dienstag, 11. September 2007 21:26 Relax
Ich hab in den Osterferien auch immer keine Wartezeit dort und deswegen hab ich an einem Tag mal 16 mal Blu(e) Tornado und 5 mal Fuga Da Atlantide und sonst alle , bis auf die Kinderattraktionen, geschafft und das mit mehreren Ausfällen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag