Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2008: Hotel Matamba @ Phantasialand Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #451027 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007 10:47 Relax
Entschuldigung, aber ich habe weder von Matamba noch von Ling Bao gesprochen, sondern auf Robins Posting geantwortet. Sprich, wenn du dich schon auf mich beziehst, dann bitte auch richtig. Des weitern muss man keine 20 Sekunden auf ein Logo schauen, sondern es reichen ein bis zwei um für sich selber zu entscheiden, ob es ästhetisch und ansprechend ist oder nicht.
Move your Car
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #451146 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007 14:38 Relax
Bends Ähm sorry, Robin, in den Kommunikationsdesigner und Mediengestalter Kreisen, in denen ich unterwegs bin, hat das Logo eher für ausgiebiges Fremdschämen gesorgt. Mich eingeschlossen.
Vergleich das ganze mal mit den Logos aus Alton wie Air oder Rita. Da liegen qualitative Universen zwischen.



Stimmt, da liegen Universen zwischen, das Black Mamba Logo wirkt auf mich deutlich Ansprechender als das wirklich hässliche Air Logo, was mal wieder zeigt, Geschmäcker und Empfindungen sind Unterschiedlich und es ist völlig sinnfrei darüber zu Diskutieren oder ähnliches.



Grüße,

Dennis
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #451154 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007 15:00 Relax
Bin da auch eher Pro Mamba-Logo... und der Herr Bends hat sich da noch die besseren Alton-Logos herausgesucht... wenn ich mir diesen nüchternen "Nemesis"-Schriftzug oder das Oblivion-Logo ansehe... das Ripsaw-Logo sieht aus, wie mal eben in 5 Minuten Corel Draw-Farbverlauflehrgang als Übung dahingeklickt...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #451162 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007 15:46 Relax
*räusper*

Bitte diskutiert euch nicht immer an so Kleinigkeiten tot! Wie Dennis schon richtig sagte:

ACC was mal wieder zeigt, Geschmäcker und Empfindungen sind Unterschiedlich und es ist völlig sinnfrei darüber zu Diskutieren oder ähnliches.


Ansonsten sehe ich in diesem Moment der Bauphase kaum Bedarf irgend etwas zu diskutieren. Bald kann man sicherlich erste Formen/Dinge am Fundament o.ä. erkennen - dann kann man gerne beherzt, sinnvoll und mit Niveau diskutieren. Aber was manche von euch hier manchmal (oder besser: meistens) abziehen ist schon ziemlich übertrieben.

Man merke, dass wir schon 12 Seiten voll haben über ein Hotel, von dem gerade einmal Pläne bekanntgegeben wurden. Die Bauphase ist eigtl. auch eher noch zu erahnen... Also zügelt euch ein wenig. Ihr werdet zu fortgeschrittener Bauzeit noch genug dikutieren - ich kenn' euch doch. S

Gruß Küppi
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #451167 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007 15:59 Relax
Hmm, ich werf dann mal etwas in den Raum.
Kann es sein, dass sich durch die ganzen Bauarbeiten der Turm immer mehr von dem Übergang löst?

Habe gestern mal ein Bild gemacht:



Also kann es sein, dass sich der Turm immer weiter absenkt?
dat.jiddet.net
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #451175 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007 16:20 Relax
Oh, das sieht ja meiner Meinung nach gar nicht gut aus. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Was sagt Hermann denn dazu?
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #451183 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007 16:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.2007 16:31
Relax
Also als ich Freitag da war, war es noch nicht so schlimm. Es war vielleicht ein kleiner Spalt zu sehen. Aber so viel?
Oh je.
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #451226 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007 18:56 Relax
Hallo


Eigentlich brauche ich zu dem Bild recht wenig zu sagen.
Es ist sehr deutlich zu erkennen, daß der Riß von unten nach oben breiter wird. Der Turm reißt von der Verbindungsbrücke ab und neigt sich leicht zur Hotelbaustelle.
Dieser Abriss zur Verbindungsbrücke, ist von der DiA-Seite schon länger zu beobachten gewesen.
Ein Grund hierfür sind die unterschiedlichen Gebäudeteile, die sich auch unterschiedlich setzen. Dies hätte man bei der Fundamentierung mehr berücksichtigen müssen.
Durch die neuen Bauarbeiten für das Hotel, gibt es zwangsweise Erschütterungen im Boden, die die einseitige Setzung weiter beschleunigen. Einsturzgefahr besteht aber nicht.
Dafür bekommt das Phantasialand eine ungewollte Besonderheit: Der schiefe Turm von DiA.
Ich glaube schon, daß sich die Statiker darüber Gedanken machen, mit welcher Lösung die Schieflage gestoppt werden kann. Bei dem besch...... Untergrund, sicher kein leichtes unterfangen.
Ihr seht ja auch auf den anderen Bildern, was für ein Bodenmaterial die Bohrer aus der Tiefe holen. Das Gelände war halt früher eine Braunkohlen Grube.
Die Statiker und Bauleiter werden schon eine Lösung finden.
Mehr kann ich hierzu leider auch nichts sagen, da ich kein Detailwissen von der Baustelle habe. S


Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
BadDanny
nach oben
Aufsteiger Daniel Mayer
Neuwied
Deutschland . RP
 
Avatar von BadDanny
Link zum Beitrag #451285 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007 20:12 Relax
Kann mir mal einer bitte auf einem bild zeigen wo sich dieser Riss befindet ?

Mfg BadDanny
Uwe Rapolder: "Ich habe mich heute ein bisschen gefühlt, wie ein Feldherr ohne Generäle."
Last Public Rider on Talocan am 15.07.08
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #451288 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007 20:14 Relax
Kann es durch die Erschütterungen sogar zu Problemen bei der Black Mamba Strecke kommen oder ist dort genug Dehnung?
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #451293 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007 20:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.2007 20:23
Relax
geh doch einfach eine Seite zurück, da ist doch ein bild S
EDIT: ahh... vllt meinst du auch wo. das ist wenn man von Colorado nach DiA geht
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #451316 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007 21:48 Relax
VegasTom Kann es durch die Erschütterungen sogar zu Problemen bei der Black Mamba Strecke kommen oder ist dort genug Dehnung?


Normalerweise nicht, da

1. Der Abstand zur Baustelle groß genug ist.

2. Der Streckenverlauf zu ca. 70% unterhalb Erdniveau liegt.

3. Die Probleme dort bereits erkannt wurden und deshalb die Stützenfundamente bis auf gewachsenen Boden gehen. Dieser Mehraufwand war auch ein Teil der Bauverzögerung. Dies wurde auch in den TV-Berichten besonders erläutert.


Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Norbert
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Norbert
Link zum Beitrag #451322 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007 22:01 Relax
Hallo,
endlich mal wieder eine Möglichkeit rumzumalen.

Das ist der Turm (blauer Pfeil). Auf seiner Rückseite entfernt er sich vom Übergang (roter Kreis und Bild im roten Viereck). Auf seiner Vorderseite unten (grüner Kreis) wurde schon geflickt.
Schöne Grüße und schönen Dank für die Bilder
Norbert
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #451345 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007 22:58 Relax
Auch auf der Forderseite, direkt im roten Kreis, sind die Risse schon länger zu sehen.

Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #451351 Verfasst am Dienstag, 10. Juli 2007 23:31 Relax
Diese Bilder habe ich bereits am 23.07.06 von der DiA Seite gemacht.








Hier war bereits zu erkennen, daß die Gebäudeteile sich unterschiedlich setzen. Diese Risse dürften jetzt auch größer geworden sein.


Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #451370 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2007 06:40 Relax
Allgemein ist DiA ja irgendwie "kaputt", im Boden sind ja auch etliche Risse gewesen. Vielleicht wird man das jetzt nur notdürftig ausbessern (an den Gebäuden) und dann in der kurzen Pause da noch mal die Bauarbeiter reinschicken zum heile machen.
Norbert
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Norbert
Link zum Beitrag #451377 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2007 08:46 Relax
Bei den ganzen sichtbaren Rissen im Afrika-Turm würde ich mir an Stelle der Statiker einige Sorgen um das Silverado-Theater machen. Das liegt fast genauso nah an der Baustelle wie der Turm und Absenkungen in der Konstruktion sind durch die vielen Verkleidungen nicht sofort zu sehen. Außerdem wird das Theater vermutlich von wesentlich mehr Menschen frequentiert.
Bedenkliche Grüße
Norbert S
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #451456 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2007 13:13 Relax
was ham die Risse am Mamba-Turm denn mit Matamba zu tun? S

Werdet mal wieder ontopice Grüße,

Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #451460 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2007 13:19 Relax
Danke Michael! Das dachte ich mir auch.
Wobei man sagen muss, dass die Risse ja insofern was damit zu tun haben, dass sie durch die Bauarbeiten des Hotels evtl. größer werden...

Allerdings wäre es mir auch lieber, wenn hier wirklich nur über das Hotel geredet würde.

Ich habe übrigens gestern in der aktuellen Kirmes & Park Revue gelesen, dass alle Zimmer des Hotels zur Parkseite ausgerichtet sein werden. (Bin mir nicht sicher, ob das schonmal jemand erwähnt hat.) Das finde ich eigtl. sehr vorteilhaft, da sich dann keine Anfragen ergeben von wegen "Kriegen wir ein Zimmer mit Meer-(ähm Park-)Seite?"

Gruß Küppi
Dr.Cook
nach oben
Einsteiger Domenik

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #451500 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2007 14:31 Relax
Zitat Ich habe übrigens gestern in der aktuellen Kirmes & Park Revue gelesen, dass alle Zimmer des Hotels zur Parkseite ausgerichtet sein werden. (Bin mir nicht sicher, ob das schonmal jemand erwähnt hat.) Das finde ich eigtl. sehr vorteilhaft, da sich dann keine Anfragen ergeben von wegen "Kriegen wir ein Zimmer mit Meer-(ähm Park-)Seite?"


Naja, vieleicht erklärt das die "niedrige" Zimmeranzahl.
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #451502 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2007 14:36 Relax
Ja, das würde die niedrige Zimmerzahl erklären, aber wie soll das funktionieren? Auf den Bildern sieht man doch auf der anderen Seite auch Fenster und der Bau wäre doch wesentlich schmaler. Außerdem warum sollte man so etwas tun? Ok, die andere Seite ist durch die Autobahn getrübt, aber das würde doch wesentlich mehr Zimmer bringen und die könnte man ja auch etwas günstiger anbieten.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #451543 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2007 16:22 Relax
Es gibt auch sowas wie Serviceräume S

Kleiderräume, Gepäckaufbewahrung, Abstell/Putzräume, Rezeption etc kann doch alles zur Autobahnseite gerichtet sein und somit hätte man die Parkseite einzig und allein für Zimmer...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #451580 Verfasst am Mittwoch, 11. Juli 2007 18:19 Relax
Nicht zu vergessen Restaurants bzw. Essens-Räume... Generell Aufenthaltsräume, Verwaltung und vielleicht eine riesige super thematisierte Rezeptionshalle?! S
phantafan1
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantafan1
Link zum Beitrag #451936 Verfasst am Donnerstag, 12. Juli 2007 15:16 Relax
Heute wurde am Lifthill von der BM ein Stand für das Modell aufgebaut.
Bilder gibts (vielleicht) später. S
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #452022 Verfasst am Donnerstag, 12. Juli 2007 17:59 Relax
Hallo zusammen.
Komme grade aus dem Vollem Phantaland zurück. In der Baustelle steht nun ein goßer Kran. Es wurde auch wieder sehr viel Erdreich weggefahren. Man kann nun sehr gut erkennen das der Innenhof nach DiA zeigt. Also kann man vom Loop aus, direkt in den Hof gehen.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 24, 25, 26  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag