Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
40 Jahre Phantasialand Celebration Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #441424 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 10:43
Themenersteller
Relax
Meine Bilder (nicht besonders viel) habe ich noch nicht gesichert, vielleicht reiche ich ein paar nach.
Aber meine Meinung will ich trotzdem loswerden. S


Da ich mit Schwiegereltern unterwegs war konnte ich leider gar nicht zur Truppe stoßen und irgendwie hab ich auch bewußt keinen mir bekannten Onrider im Park gesichtet.

Als wir etwa ne Viertelstunde vor der angekündigten Einlaß-Zeit beim Park ankamen waren wir erstmal erstaunt, daß wir die BM mit Passagieren fahren sehen konnten.
Scheinbar war das 19 Uhr wohl eher ne Richtzeit... schade, daß hätten sie dann auch dazu schreiben sollen und wir wären etwas früher gekommen.

Sehr positiv war erstmal, daß wir bei RiverQuest und Winjas Force nur ein paar Minuten warten mußten. Allerdings waren wir bei unserer Fahrt mit dem Jet (Erstbesucher stehen da ja voll drauf S ) erstaunt, daß bei der Silbermine die Schlange bis draussen reichte. Das hab ich nun schon lange nicht mehr gesehen.

Negativ fiel mir auf, daß das Essen im ChinaTown-Snack schlichtweg schon kalt war. Das habe ich so im PL noch nicht erlebt. S Auch der Angestellte bei der Grillstation an RiverQuest war sehr nervig schwer von Begriff. Erst brauchte es drei (!) Versuche bis er die Menge bei "Zwei Spezies" verstanden hatte (trotz Handzeichen) und dann versuchte er mir erst Diesel (oder Dreckiges), dann Bier und dann Cola anzudrehen..... Sooo laut war das da echt nicht und die Kunden vor mir hatten teilweise auch solche Probleme.

Unschön fand ich, daß fast alle Fahrgeschäfte um 23 Uhr geschloßen wurden (somit konnte ich nicht BM fahren.. S ). Klar, sie wollten die Leute zum Feuerwerk lotsen. Aber ganz im Ernst, das war viel zu früh. So sah man etliche Leute die keine Lust hatten eine Dreiviertelstunde irgendwo rumstehen und aufs Feuerwerk zu warten.
Was mir an dieser Stelle auch negativ auffiel war die Informationspolitik. Irgendwie war nicht wirklich bekannt WO das Feuerwerk nun sein sollte und die Angaben der Mitarbeiter waren nicht wirklich zutreffend. Zumindest haben wir nix von einem Feuerwerk rund um den Park mitbekommen, es war im Endeffekt 90% von der Wiese zwischen Mexiko und Berlin gefeuert worden und ein paar kleine Salven von Afrika, Chinatown und der Westernstadt (andere Parkteile sind mir nicht aufgefallen). Schade, das hätten wir von unserem ersten Standort unterhalb von RiverQuest mit Sitzplätzen auch prima sehen können und hätten nicht in die Menschenmasse nach Mexiko gehen müssen....

Auf jeden Fall ein schöner Abend, auch wenn die Special-Acts nicht meinen Geschmack getroffen hatten und ich die Mamba nicht reiten konnten.
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #441425 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 10:50 Relax
Oh man, bin ich froh dass ich gestern doch nicht gefahren bin. Wir wollten eigentlich gestern nach der Arbeit gegen 18:30 Uhr zum Phantasialand fahren und wären dann so gegen 20:30 Uhr da gewesen. Ich dachte die Attraktionen hätten viel länger auf. Das hätte sich dann doch nicht gelohnt.
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #441427 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 10:58 Relax
Um kurz nach Mitternacht wurde der Fahrbetrieb aber wieder aufgenommen ausser bei Talocan.
Monster-Chris
nach oben
Einsteiger Christian
Bornheim
Deutschland . NW
 
Avatar von Monster-Chris
Link zum Beitrag #441429 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 10:59 Relax
darkon ..."Zwei Spezies" verstanden hatte (trotz Handzeichen) und dann versuchte er mir erst Diesel (oder Dreckiges)....


Bei uns sagt man zu Spezie Diesel. Soviel ich weiß sagt man auch nur in Österreich Spezie S.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #441433 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 11:16 Relax
Kann ich auch nur zustimmen, bei uns sagen manche "Kalter Kaffee" S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #441442 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 11:38
Themenersteller
Relax
Spezie ist Cola und Fanta, als Diesel kenne ich nur Cola und Bier. (auch in Köln)
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #441444 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 11:42 Relax
Da muss ich dem Volker mal zu Stimmen im Hessischen aber auch "Dreggisches" gennant S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Krummbein
nach oben
Einsteiger Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Krummbein
Link zum Beitrag #441450 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 11:48 Relax
darkon Spezie ist Cola und Fanta, als Diesel kenne ich nur Cola und Bier. (auch in Köln)


Wenn du hier in Köln ein Diesel, Spezi oder Mezzo-Mix bestellst, bekommst du Cola-Fanta. Cola-Bier ist in Köln ein Drecksack.
Tanis
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Tanis
Link zum Beitrag #441451 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 11:48 Relax
Hallo !

Talocan und Mystery Castel wurden nach dem Feuerwerk nicht mehr aufgemacht .
Vermute aus Rücksichnahme auf die Anwohner !

Die anderen Geräte hatten bis ungefähr 2:00 geöffnet .


CYa Tanis
phantafan1
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantafan1
Link zum Beitrag #441452 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 11:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2007 11:53
Relax
darkon Unschön fand ich, daß fast alle Fahrgeschäfte um 23 Uhr geschloßen wurden (somit konnte ich nicht BM fahren.. S ). Klar, sie wollten die Leute zum Feuerwerk lotsen. Aber ganz im Ernst, das war viel zu früh.


Nein war es nicht.
Bis alle, die in der Schlange waren, gefahren sind war es schon 23:45.
Nach dem Feuerwerk fuhren alle bis 02:00.
(Ausser Talocan und MC)
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #441466 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 12:25
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2007 12:26
Relax
Gestern Abend war ein sehr schöner Abend.
Ich hab mich zwar schon auf der Autobahn geärgert, da man konnte absehen, dass es sauvoll im Park sein würde.
So war es dann auch.
Auf dem Chinatown Parkplatz stand eine 20-Meter Schlange vor der Kasse. Eine völlige Fehlorganisation: Es war nur EINE Kasse auf.
Daher bin ich zum Haupteingang gestiefelt, dort das gleiche Bild - nur eine Kasse.
Zum Glück hat mich eine Frau angesprochen ob ich ihr eine Karte abkaufen möchte.
Für 20€ war sie mein (also die Karte, nicht die Frau), der Preis an der Abendkasse betrug (glaube ich) 26,50€.
Weil es so supervoll war, hab ich mir im Park erstmal einen Quickpass gegönnt und bin mit Migi zum Einstieg in den Abend eine runde BM gefahren.
Dank der präzisen Zeitmessung von Marius weiss ich nun auch, dass man bei der Mamba, wenn die Warteschlange genau bis zum Eingang in die Queue geht und 2Zugbetrieb ist, so um die 20min anstehen muss, bis man fahren kann.

Es gab leider keine Hinweisdurchsagen. Sowas wie " Liebe Gäste, wir schliessen alle Attraktionen bis zum Feuerwerk, danach öffnen wir wieder für Sie bis xx Uhr" hat echt gefehlt.
Das Feuerwerk war übrigens super, aber ich hatte kein Stativ dabei S

So, fazit des Abends: Supervoll, aber mit den onridern mal wieder Superstimmung.

Hier ein paar Bilder:















































1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Andromeda
nach oben
Aufsteiger Christina Sailer
Neukirchen-Vluyn
Deutschland . NW
 
Avatar von Andromeda
Link zum Beitrag #441471 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 12:33 Relax
Also mir hat der gestrige Abend auch sehr gut gefallen.Black Mamba im dunkeln macht einfach nur Spaß S. Das Feuerwerk fand ich auch sehr gelungen und sehr bombastisch. Kurz vor dem Feuerwerk machten wir uns auf den Weg zur Gondelbahn und haben uns gemütlich auf eine Bank gesetzt und hatten wirklich einen sehr guten Ausblick ohne in der großen Menschenmasse stehen zu müssen.
Fazit: Es war wirklich mal wieder ein schöner Abend der sehr viel Spaß gemacht hat. Der einzige Nachteil war der, dass ich um ca. 02.00 Uhr morgens noch eine Stunde mit dem Auto nach Hause fahren musste. Smilie :387: - Chucky - 3880 Zugriffe

Liebe Grüsse
Chrissie
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche Menschen selten genial.
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #441476 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 12:36 Relax
Da ich noch leicht angeschlagen bin, schreibe ich nur kurz meine Eindrücke von gestern.

Als wir an der PHL-Abfahrt auf der 555 ankamen, dachte ich erst mal "verdammte Axt"! Die Schlange der Abfahrer zum PHL staute sich um kurz vor 19 Uhr geschmeidig ca. 800 Meter vor dem eigentlichen Abfahrtsstreifen. Glücklicher Weise verlief sich das ganze dann doch echt gut im Park.

Dank der vielen, kleinen Stände und Bühnen hatte das PHL ein ganz anderes Flair. Überall duftete es lecker und man wurde an allen Ecken und Kanten von Livemusik beschallt. Dazu ein Bühnentimetable und gezapftes Bier in Plastikbechern. Da konnte ich beinahe verkraften, daß in diesem Jahr kein zweites Open Air Festival für mich ansteht.

Zum Feuerwerk kann ich nur sagen, daß es das erste war, das mich optisch wirklich beeindruckt hat und bei dem mich nicht zwischendurch die Langeweile gepackt hat. Passende visuelle Umsetzungen der einzelnen Themenbereiche mit melodischem Wiedererkennwert. Für mich war das ganz großes Kino.

Ich fand es auch schade, daß Talocan nach 0.00 Uhr nicht mehr auf hatte. Im Dunkeln macht die Fahrt imo noch mehr Spaß. Da aber ansonsten noch fast alles zu fahren war, fand ich es jetzt nicht wirklich tragisch. Uns hat es dann eher zur Mamba und CA gezogen, die 1:00 Uhr nachts mal so richtig abgehen. Wunderbar und schade, daß das wohl wieder frühstens in 10 Jahren der Fall sein wird.


Einziger Wehmutstropfen war ein klischeebesetzter Bomberjackenträger, der auf der Brücke vom Dampfkarussell nach Mexiko, mitten im Gedrubbel der aufs Feuerwerk wartenden, einen Familienvater zuerst verbal anmachte und dann auf ihn einschlug. Als man versuchte ihn wegzuziehen sprang er dann noch einmal hoch, um dem Mann einen Tritt ins Gesicht zu verpassen. Drum herum standen (neben den Kindern des Vaters) noch viele Weitere Familien mit Kindern. Der Schläger wurde dann vom Werkschutz abgeführt. Wirklich schade, daß sich manche Leute selbst in einer solchen Umgebung, wie eine offene Hose aufführen müssen.
jan91
nach oben
Einsteiger
Ennepetal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #441490 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 13:13 Relax
Ich fand es auch Schade, dass Talocan nach Mitternacht nicht mehr auf hatte.
Wir haben dann nachgefragt, warum es zu hatte.
Man hat uns gesagt,dass auf dem Platz neben Talocan (gegenüber der Terasse vom Restaurant Alt Berlin) eine VIP-Party stattfindet und die Leute vom Geschrei der Besucher von Talocan gestört werden wollen.
Herr Löffelhardt war auch auf dieser Party.

Gruß,
Jan
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #441491 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 13:14 Relax
Was für ein Assi, hoffentlich kommt der dafür in den Knast.
Ich kann solche Menschen nur verachten, die gehören meiner Meinung nach nicht in unsere Gesellschaft.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #441493 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 13:18 Relax
Ist nicht der Kunde König? Konnten die diese Party nicht hinter TOTNH machen z.b anstatt die Hauptattraktion des Jahres geschlossen zu lassen für diese VIP-PARTY, von der der Besucher nichts hat?
phantafan1
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantafan1
Link zum Beitrag #441497 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 13:20 Relax
jan91 Man hat uns gesagt,dass auf dem Platz neben Talocan (gegenüber der Terasse vom Restaurant Alt Berlin) eine VIP-Party stattfindet und die Leute vom Geschrei der Besucher von Talocan gestört werden wollen.
Herr Löffelhardt war auch auf dieser Party.


Es standen dort 5 Leute und haben geredet. S
Das nennen die Party?


@Cyrotech: Meiner Meinung nach auch nicht.
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #441502 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 13:35 Relax
AssAsSin

Einziger Wehmutstropfen war ein klischeebesetzter Bomberjackenträger, der auf der Brücke vom Dampfkarussell nach Mexiko, mitten im Gedrubbel der aufs Feuerwerk wartenden, einen Familienvater zuerst verbal anmachte und dann auf ihn einschlug. Als man versuchte ihn wegzuziehen sprang er dann noch einmal hoch, um dem Mann einen Tritt ins Gesicht zu verpassen. Drum herum standen (neben den Kindern des Vaters) noch viele Weitere Familien mit Kindern. Der Schläger wurde dann vom Werkschutz abgeführt. Wirklich schade, daß sich manche Leute selbst in einer solchen Umgebung, wie eine offene Hose aufführen müssen.


Das habe ich auch mitbekommen. Es ist genau hinter mir passirt.
Der ,,Bomberjackenträger,, hat einen Familien Vater dumm angemacht weil er im weg stand. Er solle doch aufseite gehen.
Da hat der Vater wohl etwas gesagt was dem Bomberjackenträger nicht gefallen hat. Man hat nur noch gesehen das auf den vater sehr oft eingeschlagen wurde. Ich fand es einfach nur (sorry) Assi von dem Mann wie er sich verhalten hat. Es waren auch kleinere Kinder da. Am besten eine Anzeige und weg.
sk411
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von sk411
Link zum Beitrag #441536 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 14:21 Relax
Wir waren gestern auch dort, und ich muss ehrlich sagen daß ich etwas enttäuscht bin. Organisationsmässig kenne ich sowas vom Phnatasialand nicht. Gerade kurz vor dem Feuerwerk sah man kaum Parkangestellte rumlaufen die etwas fÜr Ordnung sorgten. So kam es zu einer Prügelei auf der Brücke von Karussell nach Mexiko. Und verschiedene Leute kletterten über Brüstungen um sich auf das Dach der Mexiko-Süsswarenbuden (ich hoffe ihr wisst wo ich meine) zu stellen.
Daß die Fahrgeschäfte einfach geschlossen wurden, hätte man auch ankündigen können. Auch meine Begleitungen waren sehr enttäuscht, denn es wusste ja auch keiner genau, ob nach dem Feuerwerk Schluss ist, oder ob die Attraktionen nochmal aufmachen. Hätte gereicht es auf dem Flyer zu vermerken.
Jedenfalls schienen viele dasselbe zu denken, denn nch dem Feuerwerk fuhren ja doch wirklich sehr viele nach hause.
Also liebes Phantasialand: Mehr Infos und mehr "Aufpasser" bim nächsten mal. Ansonsten fand ich es einen sehr schönen Abend
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #441543 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 14:29 Relax
Alles in allem war es ein sehr schöner Abend mit vielen netten Onridern.

Die Information seitens des Phantasialands war wirklich nicht so toll. Und die Sache mit der einzigen offenen Kasse auch nicht. Die Stimmung im Park fand ich aber genial. Und das Feuerwerk hab ich teilweise vom Bahnhof aus auch noch gesehen S .
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #441568 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 15:34 Relax
sk411 Daß die Fahrgeschäfte einfach geschlossen wurden, hätte man auch ankündigen können. Auch meine Begleitungen waren sehr enttäuscht, denn es wusste ja auch keiner genau, ob nach dem Feuerwerk Schluss ist, oder ob die Attraktionen nochmal aufmachen. Hätte gereicht es auf dem Flyer zu vermerken.
Jedenfalls schienen viele dasselbe zu denken, denn nch dem Feuerwerk fuhren ja doch wirklich sehr viele nach hause.


Vermutlich ist genau das der Grund, dass keine genauen Schließungszeiten genannt wurden. Man wollte verhindern, dass alle Besucher gleichzeitig den Park verlassen.

Nach Parkschluss gibt es ohnehin immer irre lange Staus in der Umgebung des Phl. So gesehen ist es durchaus sinnvoll, wenn einige Besucher bereits anderthalb Stunden früher heimfahren, zumal der Park ja auch sehr voll war. Wären alle gleichzeitig gegangen, so hätte es wahrscheinlich das totale Chaos gegeben.
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #441570 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 15:36 Relax
Da ist was dran....
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #441642 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 18:23
Themenersteller
Relax
phantafan1
Bis alle, die in der Schlange waren, gefahren sind war es schon 23:45.
Nach dem Feuerwerk fuhren alle bis 02:00.
(Ausser Talocan und MC)


Es war aber nicht angekündigt worden, daß die Fahrgeschäfte wieder aufmachen. Auf meine Nachfrage bekam ich auch nur ein "Nein" und ein "Weiß ich nicht" als Antwort.
Offensichtlich war die Informationspolitik an diesem Abend komplett mißlungen.

Und es hat auch nicht jeder Lust auf das Feuerwerk. Ich hätte lieber noch eine Fahrt in der Mamba gemacht und dafür ein paar Minuten Feuerwerk verpasst. Es war ja lang genug und ich fand es zwar ganz nett, aber es war mir zu lang.

Gab es eigentlich gezielte musikalische Untermalung? Beim Mexiko-Ausgang konnte man davon nichts hören...


Krummbein
darkon Spezie ist Cola und Fanta, als Diesel kenne ich nur Cola und Bier. (auch in Köln)


Wenn du hier in Köln ein Diesel, Spezi oder Mezzo-Mix bestellst, bekommst du Cola-Fanta. Cola-Bier ist in Köln ein Drecksack.


Ich hatte ja Spezi bestellt und bekam erst ein Dreckiges, dann ein Bier und dann endlich Cola Fanta.
Das war wirklich nervig für mich und für die Leute hinter mir bestimmt auch.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #441686 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 19:55 Relax
Zu den Öffnungszeiten kann ich nur sagen, dass es höchstwahrscheinlich geplant war nach dem Feuerwerk dicht zu machen. Als jedoch deutlich mehr Leute - als erwartet - noch an der Abendkasse zugeschlagen haben (die Schlangen waren ja mal wirklich lang) und der Park so gefüllt wie lange nicht war hat man sich wahrscheinlich schlicht und einfach umentschieden und nach dem Feuewerk nochmal alles aufgemacht. Man bedenke, dass man in der Zeit noch einiges an Umsatz machen konnte...

Ansonsten ein schöner Abend. Ich fand es nur verdammt schade, dass es nur ganze 7 von ca. 60 angemeldeten Leuten zum vereinbarten Treffpunkt schafften. Das lag aber in den meisten Fällen nicht an den langen Schlangen und Staus vorm Park sondern daran, dass die Leute ja schon um 18:30 Uhr eingelassen wurden und alle schon losgestürmt sind. Kannte ich bisher von onride noch gar nicht und fand ich auch verdammt schade.
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #441700 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2007 20:40 Relax
Hallo

echt sehr schöne Berichte! Irgendwie ärgere ich mich, dass ich gestern nicht hin gefahren bin S
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag