Mitglied wählen
Freunde
Suche
Und er baut doch wieder was... Piraten Bucht 2007 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #410787 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 21:04
Themenersteller
Relax
Hallo Cummunity,

einige von euch haben sich sicher schon gefragt, ob ich denn nun wirklich keine Eigenkreationen von Attraktionen mehr bauen kann, da ja wie angekündigt auf dem Platz vor unserem Haus ein Carport gebaut werden soll. Trotz Abstellplatz fürs Auto habe ich jedoch immernoch ca. die Hälfte des Platzes zur Verfügung. Vor einem Jahr hätte ich bestimmt nicht gewusst, was man auf so einem kleinen Platz an Attraktionen bauen könnte, die dann auch gut und spektakulär sind. Jedoch habe ich mich bei meiner letztjährigen Italientour von den Movieland Studios inspirieren lassen und mich dazu entschlossen eine Effektshow zu bauen. Klar kann ich keine Pyroeffekte einbauen, da das viel zu gefährlich wäre aber es gibt ja noch das relativ ungefährliche, nasse Element S . Dies ist auch das Hauptaugenmerkt der Show, denn sie ist sehr, sehr nass! So nass, dass es vorgesehen ist, dass man sie nur mit Regenceaps anschaut (und man wird trotzdem noch etwas nass S .
Die Show nennt sich Piraten Bucht und wie sollte es bei einer Piratenstory anders sein, es dreht sich um einen Schatz.
Damit man sich das besser vorstellen kann sind hier mal ein paar Erläuterungen mit Hilfe von Bildern.


Vor dieser Kulisse spielt sich alles ab (ich weiß, es sieht etws Billig aus, aber ich denke es erfüllt seinen Zweck).


Bestehend aus diesem großen Totenkopf...


...und dieser kleinen Schatzhöhle darunter.


Dieser Steg ist für vier Personen/Zuscher vorgesehen. Bei dieser Attraktion war mir besonders wichtig, dass es im Gegensatz zu den Attraktionen davor kein Gewichtslimit oder Eischrenkungen bei der Größe der "Mitfahrer" gibt. Wie man sieht, ist zwischen dem Zuschauersteg und der Kulisse ein kleines Wasserbecken.


Die Kulisse ist übrigens knapp 4m Hoch.



Bevor man auf den Steg kann, muss man zunächst ein kleines Labyrinth passieren.


Und nun das wichtigste für jeden Besucher: Die Regenponchos
.
.
.
.
.
.

Zu zweit darf man sich vor der Show in diese hübschen Regenponchos einpacken :+ .


Bevor nun einige beginnen den Kopf zu schütteln oder den Zeigefinger in Richtung Stirn positionieren, sollten sich diese noch den Trailer zur Piraten Bucht anschen, damit sich diese Tätigkeiten auch lohnen S . Den Trailer gibts bald auch zum runterladen. Momentan ist er nur auf Youtube zu sehen.


Die Show dauert ca. 5 Minuten und der Soundtrack dazu wurde aus verschiedenen Filmsoundtracks zusammen gemixt. Ein Video einer Show wird erst in ein paar Monaten online gehen, um einigen die sich die Show noch ansehen wollen den Überraschungseffekt nicht kaputt zu machen.

Über Lob und Kritik wie immer freuende Grüße

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Droughnan
nach oben
Einsteiger Heiko S
Moers
Deutschland . NW
 
Avatar von Droughnan
Link zum Beitrag #410790 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 21:11 Relax
Boah wahnsinn .. find ich richtig gut was du da machst .. weiter so S

gerne mal die schow sehen wollende Grüße Droughnan S
Dies irae, dies illa
Solvet saeclum in favilla
therider
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von therider
Link zum Beitrag #410792 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 21:16 Relax
Juhuu...
Und ich dachte schon es kommt nichts mehr. Find ich echt Klasse. Schade das es keine Pyroeffekte gibt, aber wäre warscheinlich wirklich zu gefährlich, zumal die Kulisse aus Holz und Pappe ist und am Haus steht.
Aber wie muss ich mir das jetzt vorstellen!? Da ich höhstwarscheinlich nicht kommen kann, wüsste ich schon gerne ob du da im Piratenkostüm rumtanzt oder wie das abläuft.

Lobende Grüße,

Die Halloween Community
Smith
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Smith
Link zum Beitrag #410793 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 21:17 Relax
Bin mal echt gespannt wie die Show ist. Hofentlich ist die gut so wie deine anderen Attraktionen davor.

Gruß Dennis
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #410797 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 21:30 Relax
TOLL

Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066497 Zugriffe

Da bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht!

Schönen Gruß
Sieghexe
diewopiratentotalliebt
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #410798 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 21:32 Relax
Hi Uli,

toll, dass du auch dieses Jahr was auf die Beine stellst. Hab ja seit der Wildwasserbahn im Jahr 2005 alles ausprobieren können.
Bin gespannt! S

Nur schade, dass du dich der kommerziellen Welt beugst und das Deppenleerzeichen eingeführt hast. Dann musst du dich aber konsequenterweise in Donner Balken umbenennen. S


Gruß
Lorenz
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #410800 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 21:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.04.2007 21:52
Themenersteller
Relax
Naja, ich habe mir ja auch überlegt, ob ich das ganze zusammen oder auseinander schreiben soll. Allerdings fand ich es auseinander geschrieben irgendwie schöner und da man es theoretisch als Eigenname bezeichnen kann, hab ich es auseinander gelassen S (und das ist jetzt keine Ausrede! S )

therider Juhuu...
Aber wie muss ich mir das jetzt vorstellen!? Da ich höhstwarscheinlich nicht kommen kann, wüsste ich schon gerne ob du da im Piratenkostüm rumtanzt oder wie das abläuft.

Nein, natürlich tanze ich da nicht im Piratenkostüm herum. Die Handlung wird durch eine Stimme im Soundtrack weitergetrieben.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #410803 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 21:51 Relax
Zitat Nein, natürlich tanze ich da nicht im Piratenkostüm herum


Ohhhh.....schade *gg* S
Also ich fänd das toll...ich glaub wir müssen Dich dieses Jahr mal besuchen, um die Piraten zu sehen S


Schönen Gruß
Sieghexe
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #410810 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 22:04 Relax
Juchu. Find ich super das du wieder was baust. S
MysteryCastle-Freak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MysteryCastle-Freak
Link zum Beitrag #410815 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 22:13 Relax
Juhu,endlich baust du wieder...*freu*

Freue mich auf das Video von der vollständigen Show

Grüße,
Marvin
Signaturen sind irgendwie doof...

Spanien 2007
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #410831 Verfasst am Samstag, 14. April 2007 22:41 Relax
Wow, sieht ja schonmal klasse aus! Ich bin ja gespannt, wie das ganze abläuft, kann mir noch nicht so recht vorstellen, wie, und ob überhaupt, man da nass werden soll, aber mal schauen. S

Ich freue mich auf das fertige Werk!
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #410876 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 01:24 Relax
Sieht interessant aus. Ich finde so "Billige" Attraktionen super. VOrallem im Garten oderso. Schon die Vorstellung finde ich echt Klasse, sich die Mühe zu machen um ein bisschen SPaß zu haben.
Ich war von der letzten Attraktion sehr beeindruckt, auch wenn ich leider immernoch nicht genau weiß, was in der"Hütte" vorsich ging. Ein Video gab es ja nicht und wenn doch hab ich es leider nicht gesehen. S

Ich freu mich schon auf die ersten Berichte der mutigen Gäste S

, Ray
Mizu
nach oben
Einsteiger Michael Maurer
Aarau
Schweiz . AG
 
Avatar von Mizu
Link zum Beitrag #410890 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 08:39 Relax
Gibt es in deiner Show Liveakteure?

Gruss

Michi
MysteryCastle-Freak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MysteryCastle-Freak
Link zum Beitrag #410895 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 09:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.2007 09:22
Relax
Donnerbalken
Nein, natürlich tanze ich da nicht im Piratenkostüm herum. Die Handlung wird durch eine Stimme im Soundtrack weitergetrieben.

Ergo:Keine Liveakteure
Signaturen sind irgendwie doof...

Spanien 2007
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #410918 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 11:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.2007 11:10
Themenersteller
Relax
Wie versprochen gibts hier den Trailer nochmal zum downloaden (Rechtsklick, Ziel speichern unter).
Danke Flexy fürs Hochladen!

Gruß

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #411052 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 18:51 Relax
Schaut ja echt gut aus!
Sag mal koenntest du nicht irgentwie mit jugendfreiem Feuerwerk, welches das ganze Jahr ueber erlaubt ist, irengtwelche Pyroeffekte basteln?
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #411147 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 21:42 Relax
Ich denke mal, das könnte er schon, wenn er ein Sponsor hat, die ganze Anlage wird so gut wie kostenlos betrieben (ein bisschen Strom), sonst müsste er ja noch Fahrgeld verlangen müssen S
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #411153 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 22:02
Themenersteller
Relax
Wenn es nur ein ganz kleiner Pyroeffekt ist, dann kann man ihn auch weglassen S .
Ich denk mal wenn man schon einen Pyroeffekt einbaut, dann sollte das auch was richtig geiles, großes sein. Von demher lass ich es lieber gleich ganz und erhöhe dafür den Nässefaktor S . Für Rauch gibt es ja auch noch die Nebelmaschine.

Gruß

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #411160 Verfasst am Sonntag, 15. April 2007 22:25 Relax
Donnerbalken Wenn es nur ein ganz kleiner Pyroeffekt ist, dann kann man ihn auch weglassen S


So argumentiert ein Schwabe Smilie :185: - AngelRides - 227727 Zugriffe
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #415937 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 20:57 Relax
Es klingt unglaublich, ich habs überlebt, ohne etwas zu verraten, will ich mal meine Gedanken zur Show preisgeben.

Am Sonntagabend, kurz vor 9, erklang die Showmusik der Piratenbucht, die aus vielen Soundtracks zusammengeschnipselt wurde. Dank der Dunkelheit und den Lampen sah die ganze "Showbühne" super aus. Da ich schon einige Effekte kannte, wusste ich,was auf mich zukommt, dachte ich jedenfalls. Die erste ungewohnte Stelle war das kleine "Labyrinth", für deine grösse von 2x2 Metern ziemlich gut gemacht. Dann gings über ein Holzbrett auf den Steg. Man sieht die ganze Kulisse, oben den Schädel unten wuchernde Pflanzen, man erwartet die Show mit Spannung. Als die Mainshowmusik erklingt, erst wird eine kleine Geschichte "erzählt", hat die Spannung den Höhepunkt erreicht. Danach folgt eine atemberaubende Show mit Licht, Nebel, einem Schatz und Wasser, unglaublich viel Wasser!

Raus kamm ich leicht durchnässt, trotz Regenschutz, mit einem "Fantasmic-Gefühl", einer Mischung aus überschlagender Begeisterung und Sprachlosigkeit. das war wirklich der HAMMER!

Wenn ihr also mal in der Nähe seit, vorbeigehen lohnt sich auf jeden Fall!

12 von möglichen 10 Punkten an den DIY-Guru der Freizeitparkindustrie!

Smilie :146: - AngelRides - 66488 Zugriffe ... aber geil
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #416035 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2007 22:54 Relax
Flexrider Raus kamm ich leicht durchnässt, trotz Regenschutz, mit einem "Fantasmic-Gefühl", einer Mischung aus überschlagender Begeisterung und Sprachlosigkeit. das war wirklich der HAMMER!


Und das soll ja bei dir was heißen!
Da bin ich mal gespannt auf die fertige Attraktion - Als sie noch im Bau befindlich war, fand ich sie ja schon grandios.

Friday is the day,

GeFaller
therider
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von therider
Link zum Beitrag #447648 Verfasst am Sonntag, 01. Juli 2007 18:50 Relax
Ich bin jetzt gerade erst durch die gelben auf Flexriders Erlebnisbericht gestoßen. Ich bin wirklich fasziniert, wie du das alles auf die Beine stellst. Ab wie viel Uhr ist denn da so Einlasss? Ich würde auch zugerne mal kommen, aber leider ist das aus "transver technischen Gründen" nicht möglich. S
Ohne hier für Aufruhe sorgen zu wollen, aber an Halloween bekommst du Konkurenz S

Die Halloween Community
Mizu
nach oben
Einsteiger Michael Maurer
Aarau
Schweiz . AG
 
Avatar von Mizu
Link zum Beitrag #447649 Verfasst am Sonntag, 01. Juli 2007 18:58 Relax
Das mit der Konkurrenz wird bei mir höchstwahrschinlich ebenfalls im Spätsommer oder im Herbst eintreten! S

MfG

Mizu
therider
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von therider
Link zum Beitrag #447651 Verfasst am Sonntag, 01. Juli 2007 19:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.07.2007 19:05
Relax
Uhhii, sind denn jetzt alle unter die Heimwerker gegangen? S
Aber da du ja in der Schweiz wohnst, bist du erstens aus der Aktuellen Konkurenz raus und zweitens werden die Schweizer, mit ihren 3 Freizeitparks, unheimlich viel Spaß daran haben S

Die Halloween Community
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #447695 Verfasst am Sonntag, 01. Juli 2007 21:14 Relax
Glaub mir, die Schweiz ist näher als du denkst, also würde ich aufpassen S

*immer noch Uli aus guten Gründen favorisier*
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag