Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bildergalerie: Baufortschritt Talocan Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 144, 145, 146  Weiter
Autor Nachricht
TracksterVC
nach oben
Einsteiger
Nievern
Deutschland . RP
 
Avatar von TracksterVC
Link zum Beitrag #373527 Verfasst am Freitag, 05. Januar 2007 22:49 Relax
So, aktuelle Bilder frisch aus dem Phl:


Morgens


Mittags


Hier wurde eine neue Verschahlung aufgebaut, die aber am Abend noch erweitert wurde, wie hier unten schnell reingekritzelt

AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #373529 Verfasst am Freitag, 05. Januar 2007 22:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.01.2007 23:01
Relax
TracksterVC


Spätestens jetzt sollten die letzten Zweifel an einem TS/ITS verschwunden sein ...

Edit: Ich versuch es mal mit Paint zu verdeutlichen:

Nilseman
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nilseman
Link zum Beitrag #373530 Verfasst am Freitag, 05. Januar 2007 22:54 Relax
Oooooh, mit diesem Erweitern wirds jetzt immer schwerer etwas zu erraten S

Aber das könnte ja für die Q sein, wenn es ein TS wird!

Naja, es wird uns, denke ich, etwas nettes erwarten S
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #373554 Verfasst am Freitag, 05. Januar 2007 23:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.2007 00:10
Relax
TracksterVC


Mittags


Dieses Foto ist sehr aussagekräftig.

Die Bewehrung auf dem Plan, was ich zuerst als die Eisen für Stahlbetonstützen deutete, sind die Bewehrungseisen für den riesigen Stahlbetonkranz.

Die einbetonierten Stahlträger mit ihren Kopf-/Fußplatten und die parallel dazu montierten Gewindeanker, die in Schablonen fixiert sind, lassen darauf schließen, daß es nach dem betonieren mit einer Stahlkonstruktion weiter geht.

Entsprechend dem Abschluß der Innenschalung, ist davon auszugehen, daß über die Grube keine Stahlbetondecke kommt. Außerdem würden dann die Gewindeanker und Fußplatten im Beton verschwinden. Sogenannte Auflagerkonsolen sind auch nicht auch nicht vorhanden.

Die Grube ist als Baukörper nicht wasserdicht. Der obere Stahlbetonkranz hat mit dem unteren Betonsockel keine Verbindung. Die dadurch entstandene Arbeitsfuge wird reißen. Eine sogenannte Rissebewehrung wurde nicht eingebaut. Nur durch eine lose eingehängte Schwimmbadfolie, wäre eine Wasserfüllung möglich. Diese PVC-Folie ist aber nicht feuerbeständig.

Mit was für einer Stahlkonstruktion wird es nun weiter gehen? S
Lassen wir uns überraschen.
Werde am Sonntag die Baustelle selbst in augenschein nehmen. Vielleicht kann ich dann mehr sagen.

Das große Rätselraten geht weiter.

Gruß
Hermann
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #373559 Verfasst am Freitag, 05. Januar 2007 23:55 Relax
Durch die letzten zwei Beiträge wurde ich was irritiert. Vielleicht kann mir jemand folgende zwei Fragen beantworten:

1) Wann ist denn nun mit den ersten Teilen der Attraktion zu rechnen?

2) Ist es nun 100% sicher, dass es ein Top Spin wird? Also gibt es keine andere Möglichkeit mehr? (für Prozent-Angaben der Wahrscheinlichkeit wär ich evtl. dankbar)

Es immer noch nicht glauben könnende Grüße

andi
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #373562 Verfasst am Samstag, 06. Januar 2007 00:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.2007 00:06
Relax
andi6564

1) Wann ist denn nun mit den ersten Teilen der Attraktion zu rechnen?


Da ja zügig weiter gebaut wird und wir bis jetzt einen milden Winter haben, könnten die 1. Stahlteile bereits nächste Woche angeliefert werden. Ob das schon Teile der Attraktion sein werden, kann ich Dir nicht sagen. S
Ich gehe davon aus, daß der Stahlbetonkranz zum Wochende betoniert wird.

Gruß
Hermann
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Jennifer
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #373564 Verfasst am Samstag, 06. Januar 2007 00:04 Relax
Hey,

sorry, aber ich kann an dem Bild nicht viel erkennen und für mich hat sich da nichts großartig verändert. Naja gut, bin ja auch keine Fachfrau für sowas S .

Gruß
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #373573 Verfasst am Samstag, 06. Januar 2007 00:17 Relax
Doch, hat sich schon etwas verändert. Wenn du die Bilder von morgens und mittags vergleichst, wirst du merken, was neu hinzugekommen ist.

Ansonsten hab ich es hier mal angezeichnet. Diese beiden "Stützen" sind eingebaut worden: (schwarz markiert)

Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #373575 Verfasst am Samstag, 06. Januar 2007 00:20 Relax
Bin schon gespannt, was sich Morgen alles tun wird =)
dat.jiddet.net
therider
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von therider
Link zum Beitrag #373579 Verfasst am Samstag, 06. Januar 2007 00:34 Relax
mh klingt ja interessant! ich will ja nicht leutnen das es ein ts werden könte aber so ein pa box (oda wie das dingen jeißt) wäre schon was feines...........

aufweiterebilderfreuendegrüße
Therider

Die Halloween Community
Landgay
nach oben
Einsteiger Lothar Emmerich
Titz
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #373586 Verfasst am Samstag, 06. Januar 2007 00:42 Relax
hhmm

Allso ich sage immernoch es wird ne Pommesbude fürs schwere Essen. S
Hay hay schnall disch an, fahr mit mir op dor Achterbahn.
Hay hay du bes drahn, fahr mit mir . . Achterbahn.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #373593 Verfasst am Samstag, 06. Januar 2007 00:48 Relax
therider mh klingt ja interessant! ich will ja nicht leutnen das es ein ts werden könte aber so ein pa box (oda wie das dingen jeißt) wäre schon was feines...........


Schon mal eine Pandora Büchse (engl. Pandoras Box) gefahren? Schon irgendwas davon gesehen ausser Konzept Zeichnungen? Sag erst, dass es ein toller Flug war, wenn du landest S

Landgay Allso ich sage immernoch es wird ne Pommesbude fürs schwere Essen.


Eher etwas, um solches wieder loszuwerden S

Also die letzten aktuellen Bilder sprechen IMHO sehr nach einem TS und umso mehr bin ich auf die thematische Umsetzung gespannt.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
dschaanick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von dschaanick
Link zum Beitrag #373619 Verfasst am Samstag, 06. Januar 2007 01:39 Relax
So ich war auch eben da und poste jetzt nochmal ein paar Fotos.


Das ist das Standardbild.


Hier ist der Standiort der Webcam


vorher


schlecht erkennbar nachher

So das warn auch schon die paar Fotos. Ich werde vorraussichtlich morgen noch einen Bericht verfassen.

Grüße Yannick
Jennifer
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #373620 Verfasst am Samstag, 06. Januar 2007 01:42 Relax
hermann3003
Da ja zügig weiter gebaut wird und wir bis jetzt einen milden Winter haben, könnten die 1. Stahlteile bereits nächste Woche angeliefert werden. Ob das schon Teile der Attraktion sein werden, kann ich Dir nicht sagen.
Ich gehe davon aus, daß der Stahlbetonkranz zum Wochende betoniert wird.


Zitat Ich denke, die Webcam wird, sobald das Phl zu macht (also am Montag), wieder freigeschaltet. Womöglich wird dann auch die offizielle Talocan-Homepage online sein (talocan.de).


Ich hoffe, dass ihr damit recht behaltet...
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #373622 Verfasst am Samstag, 06. Januar 2007 01:43 Relax
dschaanick

Das ist das Standardbild.


Sind diese roten Noppen an den Brettern eigentlich schon die Verschraubungen für die ersten Maschinenteile oder gehört das noch zu den ganzen Bauvorhaben für die Verschalungen, etc.?
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #373626 Verfasst am Samstag, 06. Januar 2007 01:50 Relax
Bubu

Sind diese roten Noppen an den Brettern eigentlich schon die Verschraubungen für die ersten Maschinenteile oder gehört das noch zu den ganzen Bauvorhaben für die Verschalungen, etc.?


Das sind die Verschraubungen für die ersten Stahl- oder Maschinenteile. Hat mit der Verschalung nichts mehr zu tun. Die Bretter sind Schablonen. Sie fixieren die Ankerschrauben exakt auf die Lochabstände der Fußplatten der zu montierenden Stahlteile.
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #373651 Verfasst am Samstag, 06. Januar 2007 09:10 Relax
TracksterVC So, aktuelle Bilder frisch aus dem Phl:

Hier wurde eine neue Verschahlung aufgebaut, die aber am Abend noch erweitert wurde, wie hier unten schnell reingekritzelt



Das was dort "eingekritzelt" ist, ist dann das "Überlaufbecken", für das grosse Wasserbecken.
Hier in der Zeichnung (hatte das mal am 27.12. gepostet, passt daher nicht mehr exakt) der Bereich mit "Feuer".

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Pogofreak
nach oben
Einsteiger XY

Deutschland . RP
 
Avatar von Pogofreak
Link zum Beitrag #373685 Verfasst am Samstag, 06. Januar 2007 12:09 Relax
Also soweit ich weiß gib es auf der anderen Seite von Talocan auch so eine Verschalung. S

Aber auf der Huss Rides Site sieht man den TS nur mit einem wasser-becken und das ist vor der eigentlichen Attraktion:

IST DAS NORMALß??????? S
Talocan Rulez
Letzter Count: 05.01.2011 : Colorado Adventure
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #373689 Verfasst am Samstag, 06. Januar 2007 12:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.2007 12:12
Relax
Bei einem Normalen Top Spin sitzt man nur in eine Richtung, aber das währe ja auch keine Neuheit *auf Suspendet anspiel*
Pogofreak
nach oben
Einsteiger XY

Deutschland . RP
 
Avatar von Pogofreak
Link zum Beitrag #373695 Verfasst am Samstag, 06. Januar 2007 12:30 Relax
Flexrider Bei einem Normalen Top Spin sitzt man nur in eine Richtung, aber das währe ja auch keine Neuheit *auf Suspendet anspiel*



Stimmt S
Talocan Rulez
Letzter Count: 05.01.2011 : Colorado Adventure
iolanda
nach oben
Einsteiger
Koblenz
Deutschland . RP
 
Avatar von iolanda
Link zum Beitrag #373696 Verfasst am Samstag, 06. Januar 2007 12:30 Relax
Was mich verwundert, ist die Tiefe des angeblichen Wasserbeckens. Es wurde ja schon gesagt, dass es in dieser Form als Wasserbecken gar nicht geeignet ist, da die Verschalung einfach "nur" auf den Boden aufgesetzt wurde. Außerdem gibt es keinen Abfluss aus diesem Becken. Die vorher verlegten Drainagerohre öffnen sich alle außerhalb. Auf den aktuellen Bildern kann ich sie gar nicht mehr sehen. Sind das die vier Stelzen?

Also - warum ist das "Wasserbecken" so tief? Ein Meter reicht doch volkommen, da soll ja keiner drin schwimmen können. Zu der Theorie, dass die neu eingezeichnete Verschalung Überlaufbecken sein könnten: auch dort gibts keinerlei Wasserablauf.

Mich wundert dass nur, weil es ja sein könnte, dass im falle des Falles das Wasser auch schon mal rausgepumpt werden müsste, und eigentloich gibt es in feuchträumen immer einen gewissen Ablauf, aus dem dann kleinere Mengen so wegsickern. Deswegen vermute ich eventuelle Wasserelemente dort, wo die acht Drainagegeöffnungen liegen.

Ansonsten siehts ja wirklich so aus als würde es was Top-Spin-artiges werden. Zumindest etwas mit zwei hohen Befestigungssäulen und Gemüse (= Theming) drumherum.
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #373734 Verfasst am Samstag, 06. Januar 2007 14:00 Relax
Vielleicht is das Becken so tief, weil sie das ganze innen noch irgendwie durch Felsen oder ähnliches auskleiden wollen und genügen platz lassen. ich werf das einfach mal so in den raum...
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #373736 Verfasst am Samstag, 06. Januar 2007 14:07 Relax
ChrisCross Vielleicht is das Becken so tief, weil sie das ganze innen noch irgendwie durch Felsen oder ähnliches auskleiden wollen und genügen platz lassen. ich werf das einfach mal so in den raum...


S Immer diese Felsen! S
Pogofreak
nach oben
Einsteiger XY

Deutschland . RP
 
Avatar von Pogofreak
Link zum Beitrag #373737 Verfasst am Samstag, 06. Januar 2007 14:10 Relax
ChrisCross Vielleicht is das Becken so tief, weil sie das ganze innen noch irgendwie durch Felsen oder ähnliches auskleiden wollen und genügen platz lassen. ich werf das einfach mal so in den raum...


Mit den Felsen könntest du recht haben. S
Das würde ja mal wieder genau zum Phantasialand passen. Allerdings glaube ich persönlich, dass der Raum unter dem eigentlichen Wasserbecken, für den Ablauf des Wassers genutzt wird.
Um noch einmal auf die fehlenden Rohre zurückzukommen, die kann man nachträglich noch verlegen S
Denn : Rohre (= wassereffekte ) 2 m weg von der Attraktion sind sehr unwahrscheinlich S
Talocan Rulez
Letzter Count: 05.01.2011 : Colorado Adventure
lupi
nach oben
Einsteiger Marc
Neuss
Deutschland . NW
 
Avatar von lupi
Link zum Beitrag #373757 Verfasst am Samstag, 06. Januar 2007 14:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.2007 14:56
Relax
bitte löschen, ausversehen 2 posts

Greez luPi S
Bye bye und winke winke :D
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 144, 145, 146  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag