Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2006: Was gibt es neues im Movie Park Germany? Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 49, 50, 51  Weiter
Autor Nachricht
snake122
nach oben
Einsteiger Thomas Boggens...
Bottrop
Deutschland . NW
 
Avatar von snake122
Link zum Beitrag #341417 Verfasst am Mittwoch, 18. Oktober 2006 14:35 Relax
..

Genau "Desaster" hat recht. Heute morgen stand in der WAZ das der MP die Wonderland Studios um 5000m² erweitert, in den Wanderland studios entsteht dann eine neue Wasserbahn und eine Familienachterbahn. Dazu stand noch das 2 neue Themenbereiche entstehen. 2? Habe ich was verpasst oder ist einer von den beiden die genannte erweiterung der Wonderland Studios?

...
Sascha_2909
nach oben
Einsteiger Sascha
Halle
Deutschland . NW
 
Avatar von Sascha_2909
Link zum Beitrag #341430 Verfasst am Mittwoch, 18. Oktober 2006 14:59 Relax
Naja, das Studio 1 muss ja auch irgendwie integriert werden. Vielleicht bildet das mit MP Express einen neuen Themenbereich.
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #341437 Verfasst am Mittwoch, 18. Oktober 2006 15:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.2006 15:08
Relax
WAZ 17.10.2006 "Stargate Atlantis" weltweit einmalig

Neu in 2007: Simulator mit 360 Grad-Kugelleinwand.

Erweiterung des Kinderlandes um 5000 qm

Der Movie Park Germany wird in der nächsten Saison seinen Besuchern eine weltweit neuartige Attraktion präsentieren: den 360 Grad-Simulator Stargate Atlantis. Im Simulator wird, wie die WAZ bereits berichtete, den Gästen auf einer kugelförmigen Leinwand ein 360 Grad-Bild mit 3D-Effekt präsentiert.

Durch die aufwändige Projektionstechnik wird dem Besucher das Gefühl vermittelt, sich tatsächlich mitten in einer Episode der Science Fiction TV-Serie Stargate Atlantis zu befinden. "Mit dem Simulator bieten wir unseren Gästen eine weltweit einzigartige Attraktion und können gleichzeitig mit einem neuen, beliebten Filmthema unsere Position als Film- und Entertainmentpark stärken", freut sich General-Manager Andreas Stickel.

Zu den weiteren Neuerungen für die Saison 2007 gehört die Erweiterung des Kinderlandes "Wonderland Studios" um eine Fläche von 5000 qm. Neue Attraktionen sind u.a. eine Familien-Achterbahn und eine Wasserattraktion.

Zum letzten Mal drehte die erste Achterbahn des Parks, "Cop Car Chase" (früher "Lethal Weapon Pursuit"), vor einigen Wochen ihre Runden. "Die notwendige Komplettsanierung der Bahn hätte Kosten in Millionenhöhe verursacht. Wir haben uns entschieden, diese Investitionen in den neuen Stargate-Simulator und die Erneuerung zweier Themenbereiche zu tätigen", erklärt Andreas Stickel. Um in der Saison 2007 an gleicher Stelle einen neuen Themenbereich präsentieren zu können, ist bereits mit den Abbauarbeiten der Bahn begonnen worden.

Die Saison 2006 endet am 1. November. An allen Wochenenden im Oktober sowie am 31. Oktober findet der beliebteste Event des Jahres statt: das Halloween Horror Fest.


Quelle: WAZ
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
elizarothx2
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von elizarothx2
Link zum Beitrag #341464 Verfasst am Mittwoch, 18. Oktober 2006 15:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.2006 15:59
Relax
snake122 ....Dazu stand noch das 2 neue Themenbereiche entstehen. 2? Habe ich was verpasst oder ist einer von den beiden die genannte erweiterung der Wonderland Studios?



WAZ 17.10.2006 "Stargate Atlantis" weltweit einmalig

Neu in 2007: Simulator mit 360 Grad-Kugelleinwand.

Erweiterung des Kinderlandes um 5000 qm

Der Movie Park Germany wird in der nächsten Saison seinen Besuchern eine weltweit neuartige Attraktion präsentieren: den 360 Grad-Simulator Stargate Atlantis. Im Simulator wird, wie die WAZ bereits berichtete, den Gästen auf einer kugelförmigen Leinwand ein 360 Grad-Bild mit 3D-Effekt präsentiert.

Durch die aufwändige Projektionstechnik wird dem Besucher das Gefühl vermittelt, sich tatsächlich mitten in einer Episode der Science Fiction TV-Serie Stargate Atlantis zu befinden. "Mit dem Simulator bieten wir unseren Gästen eine weltweit einzigartige Attraktion und können gleichzeitig mit einem neuen, beliebten Filmthema unsere Position als Film- und Entertainmentpark stärken", freut sich General-Manager Andreas Stickel.

Zu den weiteren Neuerungen für die Saison 2007 gehört die Erweiterung des Kinderlandes "Wonderland Studios" um eine Fläche von 5000 qm. Neue Attraktionen sind u.a. eine Familien-Achterbahn und eine Wasserattraktion.

Zum letzten Mal drehte die erste Achterbahn des Parks, "Cop Car Chase" (früher "Lethal Weapon Pursuit"), vor einigen Wochen ihre Runden. "Die notwendige Komplettsanierung der Bahn hätte Kosten in Millionenhöhe verursacht. Wir haben uns entschieden, diese Investitionen in den neuen Stargate-Simulator und die Erneuerung zweier Themenbereiche zu tätigen", erklärt Andreas Stickel. Um in der Saison 2007 an gleicher Stelle einen neuen Themenbereich präsentieren zu können, ist bereits mit den Abbauarbeiten der Bahn begonnen worden.

Die Saison 2006 endet am 1. November. An allen Wochenenden im Oktober sowie am 31. Oktober findet der beliebteste Event des Jahres statt: das Halloween Horror Fest.


Quelle: WAZ


schau mal was ich da in blau makiert habe...... S
MFG Max

Mfg Max
abc
nach oben
Einsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von abc
Link zum Beitrag #341529 Verfasst am Mittwoch, 18. Oktober 2006 17:45 Relax
ich kans garnicht mehr abwarten bis zur nächsten season
copcarchase
nach oben
Einsteiger Hendrik Nagel
Raesfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von copcarchase
Link zum Beitrag #341546 Verfasst am Mittwoch, 18. Oktober 2006 17:58 Relax
Ich tippe mal auf einen Mack YoungSTAR sowie ein Splash-Battle S ! Hoffe, dass es was wird! Hätte der Park mal nötig!

MfG, Copcarchase
wahley
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von wahley
Link zum Beitrag #341621 Verfasst am Mittwoch, 18. Oktober 2006 19:40 Relax
copcarchase Ich tippe mal auf einen Mack YoungSTAR sowie ein Splash-Battle S ! Hoffe, dass es was wird! Hätte der Park mal nötig!

MfG, Copcarchase


*unterschreib*

Gruß,
Tobi
The one & only: 9 Fahrten "Blue Fire" - Front Row (während regulärer Öffnungszeit - 25.04.09) - inn...
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #341636 Verfasst am Mittwoch, 18. Oktober 2006 20:05 Relax
copcarchase Ich tippe mal auf einen Mack YoungSTAR sowie ein Splash-Battle S ! Hoffe, dass es was wird! Hätte der Park mal nötig!

MfG, Copcarchase


Sehe ich genau so!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #341761 Verfasst am Mittwoch, 18. Oktober 2006 23:16 Relax
Wuppermaster
copcarchase Ich tippe mal auf einen Mack YoungSTAR sowie ein Splash-Battle S ! Hoffe, dass es was wird! Hätte der Park mal nötig!

MfG, Copcarchase



Wenn der Splash Battle kommt, muss erstmal das Streitschlichter Programm im MPG eingeführt werden...ich höre schon das Gekreische: Eyyy, du hass mich vollgespritzt, Alta", "Eyyy, NEIN, ich schwör auf meine Mutters Bart, isch war des ned..."
Anschließend folgen die üblichen Drohungen, die meistens in einer handfesten Diskussion mit schlagkräftigen Beweisen enden...

Auch wenn ich die Battles grandios finde, hier in der Umgebung wird sowas nicht funktionieren...also technisch schon, menschlich mein ich!
Move your Car
Sascha_2909
nach oben
Einsteiger Sascha
Halle
Deutschland . NW
 
Avatar von Sascha_2909
Link zum Beitrag #341768 Verfasst am Mittwoch, 18. Oktober 2006 23:29 Relax
Sind die Honks nicht zum großen Teil ins PHL abgewandert? S
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #341784 Verfasst am Donnerstag, 19. Oktober 2006 00:13 Relax
Mack Splash Battle- Das ultimative Onride-Spielzeug! S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
shinsky
nach oben
Einsteiger Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von shinsky
Link zum Beitrag #341831 Verfasst am Donnerstag, 19. Oktober 2006 08:58 Relax
Sascha_2909 Sind die Honks nicht zum großen Teil ins PHL abgewandert? S

Das waren nur temporäre Wanderungen. Das Rudel wird sich in Zukunft wieder der Zerstörung des Movie Park's widmen. In DiA ist ja schon vieles mutwillig zerstört worden. Ich geb dem Splashbattle und dem Youngster Coaster 2 Wochen in der Schokoticket Zeit. Beim Splashbattle gibts dann Schlägerein weil der eine, den anderen (althar) voll nassgespritzt hat. Das gibt wirklich nur Streit S Auf den Youngster Coaster wird wohl keiner draufgehen, der ist nicht hoch genug -> vollgedem "uncool" und was für "Weicheier" (althar).
So mal was vernünftiges :

Ich war seit 4 Jahren nicht mehr im Moviepark. Das hat 2 Gründe. Der Park hat für mich jeglichen Reiz verloren, zudem kommen die Massen an Vollhonks, die dort ihre Klassenfahrten, 14.Geburtstage mit Oberlippenbart und was weiß ich nicht noch alles verbringen. Aber die Entwicklung die der Park geht ist sicherlich Vorteilhaft. Ich würde mir nur wünschen man würde die Kleinigkeiten, die den Park einmal ausgemacht haben, wiederbelebt. Da meine ich, z.B die Preshows mit. Ich fand die früher fantastisch! Man wurde von den Mitarbeitern richtig gepuscht und hatte das Gefühl die Welt zu retten. Bei meinem letzten Besuch gab's entweder gar keine Preshow oder sie wurde gelangweilt runtergerasselt. Wenn die Attraktion nicht 100% überzeugen muss man halt Versuchen das mit Theming und den entsprechenden "Kleinigkeiten" ausbügeln. So kann leicht aus einer nicht so tollen Attraktion was besonderes werden. Siehe Mistery Caste im PHL S Mit Erschrecker und Perfektem Theming!
First Public Rider on Black Mamba 2006
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #341832 Verfasst am Donnerstag, 19. Oktober 2006 09:02 Relax
OnTheRun Mack Splash Battle- Das ultimative Onride-Spielzeug! S

Kleiner Hinweis: "Splash Battle" ist nicht von Mack, sondern von der italienischen Firma Preston & Barbieri.

... und onride schreibt man klein! S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #341842 Verfasst am Donnerstag, 19. Oktober 2006 09:27 Relax
razibo
OnTheRun Mack Splash Battle- Das ultimative Onride-Spielzeug! S

Kleiner Hinweis: "Splash Battle" ist nicht von Mack, sondern von der italienischen Firma Preston & Barbieri.

... und onride schreibt man klein! S


Halblang Rainer...auch wenn du eigentlich recht hast, gibt es bei Mack auch das hier!

mack-rides.com Gefuehrte-Bootsfahrt.php

S
Move your Car
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #341845 Verfasst am Donnerstag, 19. Oktober 2006 09:31 Relax
Bends Halblang Rainer...auch wenn du eigentlich recht hast, gibt es bei Mack auch das hier!

mack-rides.com Gefuehrte-Bootsfahrt.php

Danke für den Hinweis - hab ich wieder was dazugelernt!
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #341851 Verfasst am Donnerstag, 19. Oktober 2006 10:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2006 10:02
Relax
shinsky Siehe Mistery Caste im PHL S Mit Erschrecker und Perfektem Theming!

Komisch, bei uns stehen die Erschrecker eigentlich nur in der Tür rum und winken und machen lustige Sachen fürs Foto...

Aber die PreShow Qualitäten im Movie Park sind wirklich nicht mehr so toll... Bei Ice Age gibts scheinbar seit längerem keine mehr S
Bei Time Riders kommt es auf den Mitarbeiter an, der eine rasselt es lustlos runter, der andere macht paar Scherze und hält das ganze locker.. dafür ist das Video mit John Cleese grossartig lustig.
Sascha_2909
nach oben
Einsteiger Sascha
Halle
Deutschland . NW
 
Avatar von Sascha_2909
Link zum Beitrag #341890 Verfasst am Donnerstag, 19. Oktober 2006 13:17 Relax
Keine PreShow mehr bei Ice Age? Kein lustiger Mann in einem Fell der immer die gleiche Witze macht? S Im April war er noch da.

Und zu den Honks: Fahrt an Feiertagen, da haben die Honks anscheinend Ausgeh-Verbot.
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #341896 Verfasst am Donnerstag, 19. Oktober 2006 13:32 Relax
DasM Bei Ice Age gibts scheinbar seit längerem keine mehr S


Was meiner Meinung nach auch gut so ist, eine schlechtere Preshow habe ich wirklich noch nicht gesehen, hier hat man klar gesehen dass diese notdürftig mal eben entstanden ist. Ich bin aber eh kein großer Freund von Preshows. Sie sind ne tolle Sache für Leute die einen Park nur einmal im Jahr besuchen, aber für Leute die einen Park mehrfach besuchen sind sie meiner Meinung nach nur noch nervig.
steve
nach oben
Aufsteiger Stephan
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW
 
Avatar von steve
Link zum Beitrag #342006 Verfasst am Donnerstag, 19. Oktober 2006 16:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2006 16:23
Relax
DasM

Meine, nicht fachmännische, Lösung wäre dann wohl nur ein Austausch ALLER Schienenteile gewesen.. dann ist es wohl billiger alles abzureissen und was neues zu bauen, wo die Wartung dann billiger ist.

Aber so kommt auch mal was neues....Also ich finde es jetzt weniger schlimm. Auch als Seasenpässler. Ich meine alle kennen die Bahn auswending. Das einzigste gute daran war die Schraube- oder Korkenzieher, oder wie das auch immr heißt-am Ende
Naja das ist meine Meinung
mit badelatschen duschen ist wie safer sex
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #343731 Verfasst am Montag, 23. Oktober 2006 16:42 Relax
Um mal einige wilde Spekulationen über die Neuheiten zu stoppen:

Hier gibts die Auflösung so mancher Rätsel...

parkscout.de freizeitparks_nrw
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #343737 Verfasst am Montag, 23. Oktober 2006 16:52 Relax
Dann halt doch wieder ne Jahreskarte nächstes Jahr S
Nen Supsended Family Coaster und nen Splash Battle sind natürlich grossartig.. dazu noch Stargate Atlantis... da soll mal einer sagen, da tut sich nix.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #343739 Verfasst am Montag, 23. Oktober 2006 16:54 Relax
Sehe ich persönlich auch so. Wobei ich glaube, daß Stargate wirklich ein Kracher wird. Alleine schon die Vorstellung einer 3D-Projektion in einer Kuppel haut mich um (ich dachte bisher immer, so etwas wäre rein technsich gar nicht möglich). Und wenn es immer noch leute gibt, die über Simulatoren motzen: Auch Soarin in Disney USA ist letztendlich "nur" ein Simulator....
countryboy0508
nach oben
Einsteiger Kevin Garbe
Mülheim an der ...
Deutschland . NW
 
Avatar von countryboy0508
Link zum Beitrag #343740 Verfasst am Montag, 23. Oktober 2006 16:54 Relax
WOW...

Ich freu mich schon auf die nächste Saison...

da kann man den Wegfall von Cop Car Chase verkraften.

bye bye S

Kevin
Hier entsteht für Sie eine neue Signatur!
fabred
nach oben
Einsteiger Fabian
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von fabred
Link zum Beitrag #343752 Verfasst am Montag, 23. Oktober 2006 17:09 Relax
Oogie_Boogie Alleine schon die Vorstellung einer 3D-Projektion in einer Kuppel haut mich um (ich dachte bisher immer, so etwas wäre rein technsich gar nicht möglich).

Nunja, so richtig neu ist sowas nicht, nur im Bezug auf eine 360°-Kuppel vielleicht. Fahr doch bei Deinem nächsten Disneylandbesuch einfach mal etwas weiter nach Frankreich rein S
futuroscope.com attraction-ss3d.php
Achterbahnen ohne Stationsdach sind natürlich untragbar!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #343760 Verfasst am Montag, 23. Oktober 2006 17:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.2006 17:17
Relax
fabred
Oogie_Boogie Alleine schon die Vorstellung einer 3D-Projektion in einer Kuppel haut mich um (ich dachte bisher immer, so etwas wäre rein technsich gar nicht möglich).

Nunja, so richtig neu ist sowas nicht, nur im Bezug auf eine 360°-Kuppel vielleicht. Fahr doch bei Deinem nächsten Disneylandbesuch einfach mal etwas weiter nach Frankreich rein S
futuroscope.com attraction-ss3d.php


Im Futuroscope wird aber meines Wissens nach mit Shutter-Brillen gearbeitet, die immer für ein nerviges Flackern im Bild sorgen. Die Kombination Polarisation + Kuppelprojektion ist mir zumindest völlig neu (mit normalen Polarisationsbrillen (also vertikal/horizontal) wäre dies nicht möglich).

Edit: Futuroscope liegt in meiner Liste der To-Do-Parks btw auch gaaanz weit vorne S
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 49, 50, 51  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag