Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weg 2007: Cop Car Chase @ Movie Park (Abbaufortschritt) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22  Weiter
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #340353 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 08:23 Relax
CoasterMania
Was mich immer Wundert was war denn immer Kaputt an der Bahn? Laut RCDB ist die bahn ja auch von Intamin da kann es doch an Material/bzw Austauschteile nicht happern oder?

Wenn ich mich recht entsinne ging es wohl darum, das einige Teile überstrapaziert worden sind und dadurch Schäden an der Struktur entstanden sind. Wo durch diese Überstrapazierung gekommen ist sei mal dahin gestellt, Fakt ist jedoch, das es nicht nur um ein Schienenstück geht sondern das weitaus mehr betroffen ist.
Und dann ist eben auf Grund der Kosten/Nutzen Rechnung anscheinend herausgekommen, das sich eine grundlegende Sanierung nicht mehr lohnt.

On the run hehe lasst mal hoffen das es 2008 ein B&M Flyingcoaster im MP entsteht


Mach doch einen neuen Fred auf, wo all die Wünsche für das freiwerdende Areal genannt werden können...der wird sicher ähnlich toll verlaufen wie "der Talocan Thread", "was gibt es neues im Movie Park"...aber immerhin bleibt dann dieser "Trauerthread" noch lesbar. S
Move your Car
dschaanick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von dschaanick
Link zum Beitrag #340428 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 13:39 Relax
Ich war gestern auch im Mp und man konnte so knapp unter den Heartlinerolls einen Wagen ohne Verkleidung und viele Räder und Radachsen sehen. Ein trauriger Anblick.

Grüße Yannick
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #340487 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 15:47 Relax
Bends
CoasterMania
Was mich immer Wundert was war denn immer Kaputt an der Bahn? Laut RCDB ist die bahn ja auch von Intamin da kann es doch an Material/bzw Austauschteile nicht happern oder?

Wenn ich mich recht entsinne ging es wohl darum, das einige Teile überstrapaziert worden sind und dadurch Schäden an der Struktur entstanden sind. Wo durch diese Überstrapazierung gekommen ist sei mal dahin gestellt, Fakt ist jedoch, das es nicht nur um ein Schienenstück geht sondern das weitaus mehr betroffen ist.
Und dann ist eben auf Grund der Kosten/Nutzen Rechnung anscheinend herausgekommen, das sich eine grundlegende Sanierung nicht mehr lohnt.


An dieser Stelle sei noch ergaenzt, dass das Gesamtpaket CCC (bzw. damals LWP) von Beginn an darunter zu leiden hatte, dass es im tiefsten Winter bei Temperaturen von teilweise unter 0°C aufgebaut wurde. Man hatte wohl bis zuletzt mit entsprechenden Verziehungen (Schoenes Wort, Brot! S ) und Aehnlichem zu kaempfen.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
CoasterMania
nach oben
Einsteiger Carsten
Oer-Erkenschwick
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterMania
Link zum Beitrag #340523 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 17:09 Relax
Brot
Bends
CoasterMania
Was mich immer Wundert was war denn immer Kaputt an der Bahn? Laut RCDB ist die bahn ja auch von Intamin da kann es doch an Material/bzw Austauschteile nicht happern oder?

Wenn ich mich recht entsinne ging es wohl darum, das einige Teile überstrapaziert worden sind und dadurch Schäden an der Struktur entstanden sind. Wo durch diese Überstrapazierung gekommen ist sei mal dahin gestellt, Fakt ist jedoch, das es nicht nur um ein Schienenstück geht sondern das weitaus mehr betroffen ist.
Und dann ist eben auf Grund der Kosten/Nutzen Rechnung anscheinend herausgekommen, das sich eine grundlegende Sanierung nicht mehr lohnt.


An dieser Stelle sei noch ergaenzt, dass das Gesamtpaket CCC (bzw. damals LWP) von Beginn an darunter zu leiden hatte, dass es im tiefsten Winter bei Temperaturen von teilweise unter 0°C aufgebaut wurde. Man hatte wohl bis zuletzt mit entsprechenden Verziehungen (Schoenes Wort, Brot! S ) und Aehnlichem zu kaempfen.


Aber Kingdaka ETC wurde auch alles im Tiefsten Winter errichtet wie die Meisten Bahnen nun. Also das Finde ich äußerst Komisch zumale sie ja auch das ganze Jahr über steht. Und so Hyper Kräfte sind ja bei dieser Bahn nicht denke ich das es sich um schwerste Material abnutzung handelt.
@ dschaanick: Und da hat nicht mal ein Foto gemacht?
Stolli
nach oben
Aufsteiger Max

Deutschland . HH
 
Link zum Beitrag #340526 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 17:11 Relax
CoasterMania
Aber Kingdaka ETC wurde auch alles im Tiefsten Winter errichtet wie die Meisten Bahnen nun. Also das Finde ich äußerst Komisch zumale sie ja auch das ganze Jahr über steht. Und so Hyper Kräfte sind ja bei dieser Bahn nicht denke ich das es sich um schwerste Material abnutzung handelt.


Bei KingDa Ka hat man die Arbeiten sofort gestopt, wenn zuviel Schnee lag und es zu kalt war, meines Wissens hat man CCC bei Minusgraden weiterhin zusammengeschweißt! Das dürfte der Fehler gewesen sein.
CoasterMania
nach oben
Einsteiger Carsten
Oer-Erkenschwick
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterMania
Link zum Beitrag #340543 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 17:38 Relax
Ja ist klar aber auch wenn kein Shcnee fällt ist es ja trotzdem Kalter Winter gewesen.
Aber wurden die Schienen denn wirklich zusammengeschweißt? Werden ja normal nur durch Schraubverbindungen zusammen gebaut.

Nun ja Hoffe es kommen viele Bilder über den Abbau....
Hey Little World
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Hey Little World
Link zum Beitrag #340567 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 18:29 Relax
Wie sieht es aus, war heute jemand im Moviepark Germany? Heute sollten ja bekanntlich die Gerätschaften anrollen.

Liebe Grüße,
Jens.
"It's a gamble, double down or don't.
Just step out if you want to or stay in if you're bold."
dschaanick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von dschaanick
Link zum Beitrag #340571 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 18:42 Relax
CoasterMania
@ dschaanick: Und da hat nicht mal ein Foto gemacht?


Doch klar. Hab ich aber noch nicht auf dem PC. Ich schätze mal morgen oder übermorgen hab ich das dann.

Grüße Yannick
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #340633 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 19:55 Relax
Wenigstens zum Abschied sollte man das übel beim Namen nennen. Heute wurde mit dem Abriss der Bahn begonnen. Sehr schmerzhaft für alle Beteiligten, sowohl Fans als auch Mitarbeiter.















All das konnte man während der Studio Tour erblicken. Keine schöne Sache das.
Dennoch, Tatsache ist: Diese Bahn hat als Unikat ihren Dienst geleistet und ich persönlich werde sie gut in Erinnerung behalten *schnief*
Good bye!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
soad
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #340638 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 19:59 Relax
Ich war heute im Movie Park.

Mit dem Abriss von CCC wurde angefangen.

Bilder kommen später.
+wusch, wusch+
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #340640 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 20:01 Relax
soad Ich war heute im Movie Park.

Mit dem Abriss von CCC wurde angefangen.

Bilder kommen später.


erste sind schon online

Sehr bedauerliche Sache das...
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #340641 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 20:02 Relax
Wir sie zerschrottet?

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Lucifers Angel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Lucifers Angel
Link zum Beitrag #340644 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 20:04 Relax
Mein erster Beitrag: ich fordere eine Schweigeminute für die gute alte Liesel!
*schweig*
I can feel the devil walking next to me
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #340648 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 20:08 Relax
Ich bin mittlerweile sowas von froh, dass ich noch beide Spuren geschafft habe.
Und gleichzeitig tuts mir total Leid, dass ich nicht oefters mitgefahren bin.

Ich glaub ich fand in dem Zusammenhang noch nie etwas so schrecklich.

Sarah
Hallo, herzlich willkommen!
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #340655 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 20:14 Relax
Hier sind unsere Bilder von Heute ...

















Smilie :453: - PartyBoy - 16560 Zugriffe

Good Bye

Traurige Grüße Patrick & Patrick (Soad & PHIO)
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
-Tim-
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von -Tim-
Link zum Beitrag #340660 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 20:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2006 20:16
Relax
S ich bin Donnerstag im Park.Wie die Bahn dann wohl aussieht Smilie :167: - AngelRides - 179853 Zugriffe
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #340662 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 20:18 Relax
Warum nur abbreißen? So eine tolle Bahn darf man nicht abbreißen, schon allein aufgrund seiner einzigartigkeit in Deutschland!

Der tag heute ist total doof!

Gruß Christoph
Unqualifizierter Kommentar +1!
Smokerl
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Smokerl
Link zum Beitrag #340665 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 20:23 Relax
Die könnten die Bahn mir geben,... oder Onride! Dann würden wir einen Onride-Strebergartenpark eröffnen. Oder gewisse Leute, ich sage jetzt keinen Namen (DiddiDamm) hätten auch noch Platz in ihrem Park. S S
Hey Little World
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Hey Little World
Link zum Beitrag #340666 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 20:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2006 20:27
Relax
Ich doof. Post kann ruhig gelöscht werden!
"It's a gamble, double down or don't.
Just step out if you want to or stay in if you're bold."
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #340669 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 20:27 Relax
Alles klar

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #340670 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 20:28 Relax
Der Anblick tut mir im Herzen weh!
Frittenfett
nach oben
Einsteiger
Iserlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Frittenfett
Link zum Beitrag #340671 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 20:29 Relax
Warwas Wir sie zerschrottet?


Japps !!! Denk mal das der Park den jetzigen Zeitpunkt auch dazu nutzt, einiges an Gewinn zu erzielen.
Momentan sind die Preise für Stahlschrott extrem hoch.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #340673 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 20:30 Relax
Nur ein Coaster, mehr nicht....
Die Bahn mag toll gewesen sein, ich weiss es nicht.
Es ist schade, dass ein Coaster abgerissen wird - ohne Frage.

ABER:
Man sollte einer Bahn nicht mehr hinterhertrauern als irgendeinem
Menschen oder Trauergefühle in etwas Stahl investieren.
Meiner Meinung nach Mist.
avenue_nicky
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von avenue_nicky
Link zum Beitrag #340676 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 20:36 Relax
Wer trauert den der bahn mehr hinterherr als nem Menschen,...

naja,... sie sieht nicht so aus, also könnte man sie nach diesem abbau nochmal wieder aufbauen,.. (wenn auch woanders) schade,...

wurde der abriss in der studio tour mal direkt angesprochen?
scheint jedenfalls bestimmt ziemlich schnell da weg zu sein,...
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #340680 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2006 20:41 Relax
Frossi Nur ein Coaster, mehr nicht....
Die Bahn mag toll gewesen sein, ich weiss es nicht.
Es ist schade, dass ein Coaster abgerissen wird - ohne Frage.

ABER:
Man sollte einer Bahn nicht mehr hinterhertrauern als irgendeinem
Menschen oder Trauergefühle in etwas Stahl investieren.
Meiner Meinung nach Mist.


Lieber Frossi,

so langsam komme ich ins grübeln, ob ich einen so harten, abgebrühten und emotionslosen Schwiegersohn überhaupt möchte. Du schimpfts Dich Achterbahnfan und wirfst ebensolchen vor das sie Herzbluten bekommen, wenn sie sehen wie eine Achterbahn mit einer Flex und Kränen bearbeitet wird. Sorry.. das passt mal überhaupt nicht.

Ich kann emotionale Bindungen an gewisse Coaster definitiv verstehen, besonderst bei Leuten, die damit auch Erinnerungen verbinden.

Bei dem einen war es die Gebirgsbahn, bei den anderen der Whoodie aus England, an den man noch schöne Erinnerungen anknüpfen kann.

Keiner zwingt Dich hier mitzujammern, aber lass doch die Leute ein wenig Stahltrauern, das tut nicht weh und wenn sie das schon nicht in einem Achterbahnforum dürfen, wo denn bitte sonst?

Sicher ist ein Coaster kein Mensch, aber genauso sicher wird auch keiner hier die Trauer eines Menschen der mit dem Coaster gleichsetzen.
Hier ist nun einmal ein Fachforum für Achterbahnen, da darf ein bischen übertreibenes jammern ruhig gestattet sein.

Hiermit sogar offizell S

Gruß Dirk


tses, immer die Franzosen S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4 ... 20, 21, 22  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag