Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu in 2006: Lighthouse Tower @ Holiday Park, Teil 2 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Spacken
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von Spacken
Link zum Beitrag #296436 Verfasst am Samstag, 15. Juli 2006 20:47 Relax
jackdaniels1982 Dann fehlt ja jetzt nur noch das die die wasserdummys reinsetzten und damit testen !!


Das werden die nicht mehr machen. Die haben ja, wie du auf den Bildern siehst anstatt Wasserdummys Sandsäcke genommen. Hat den gleichen Effekt, kommt ja nur auf das Gewicht an.

Gruß
Christoph
Maser29
nach oben
Einsteiger Mathias Stahler

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #296592 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2006 06:36 Relax
Unten sieht das ganze unschön aus,man sieht den reinen Beton vom Sockel ab da müssten sie noch was machen.
Steine davorlegen wäre bestimmt nicht schlecht das mans nicht sieht. S
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #296651 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2006 11:14 Relax
Danke Keven, für die geilen Bilder S

Also mir gefällt der Lighthousetower verdammt gut, der passt total dahin, wo er steht! Bin mal gespannt auf die erste Fahrt und ob vielleicht das Stationshäuschen etwas schöner wird und überhaupt noch etwas mehr Thematisierung hinzu kommt!?

MfG HoPa
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #296656 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2006 11:31
Themenersteller
Relax
Schade, daß der Graben nicht mit Wasser gefüllt wird. Passt gar nicht zum Leuchtturm *Roter Sand*, oder steht der seit neuestem in einem Blumenbeet? Vielleicht hat auch die Parkleitung keine Genehmigung erhalten, eine Pipeline zur Nordsee zu bauen um den Graben mit Nordseewasser zu füllen.

@Keven
Da haste ja mal schnell geschaltet. Danke für die guten Fotos.

Gruß
Hermann
Maicus
nach oben
Aufsteiger Marcus

Deutschland . RP
 
Avatar von Maicus
Link zum Beitrag #296671 Verfasst am Sonntag, 16. Juli 2006 12:04 Relax
www.holidaypark.de


16.07.2006 Bravo und Aufatmen im Holiday Park
Der härteste TÜV der Welt erteilt die Freigabe für den 80 Meter hohen „Lighthouse Tower“!



Aufatmen bei Parkdirektor Wolfgang Schneider; Schulterklopfen bei den fleißigen Bauarbeitern und Monteuren: Der "Lighthouse Tower", Deutschlands höchste Flugattraktion, hat den Segen des TÜV erhalten! Gestern überreichten Ernst Donislreiter und Hubert Rieser, beide Diplom-Ingenieure der Abteilung "Fliegende Bauten" vom TÜV Süddeutschland, der unter Experten als weltweit härteste Prüfbehörde für Fahrtattraktionen in Freizeitparks gilt, die begehrte Urkunde samt Plakette. Der 80 Meter hohe Leuchtturm im Holiday Park Hassloch darf als gigantisches Kettenkarussell in Betrieb gehen!


"Gut, wir haben nicht daran gezweifelt, dass die österreichische Herstellerfirma es nicht schaffen würde", sagte Parkdirektor Wolfgang Schneider. "Und wir wussten auch, dass es sich um ein renommiertes, erfahrendes Unternehmen handelt – sonst hätten wir schließlich nicht den Auftrag erteilt. Aber der TÜV Süddeutschland ist in der Tat sehr streng und da reichen kleinste Details, wenn es um die Sicherheit schlecht bestellt ist. Jetzt können wir uns doppelt freuen, dass alles sicher und in Ordnung ist!"


Die Spezialisten aus München hatten sich die Arbeit nicht einfach gemacht. Mehrfach waren sie den nagelneuen "Lighthouse Tower" in brütender Hitze bis in die Spitze empor geklettert (285 senkrechte Leitersprossen!), hatten akribisch Schweißnähte und Bolzenverbindungen unter ihre geübten Augen genommen und die Computer unterstützten Sicherheitssteuerungen immer wieder aufs Neue geprüft. Den Ingenieuren mit jahrzehntelanger Erfahrung beim TÜV als Sicherheitsprofis für so genannte "Fliegende Bauten" macht man schließlich so leicht nichts vor. Die finden alles.


Dann einen Tag Dauermarathon bei laufendem Betrieb. Ernst Donislreiter und Hubert Rieser vom TÜV-Süd hatten die eigentliche Ehre der Ur-Jungfernfahrt, gaben sich aber nicht mit einer Runde zufrieden. Stundenlang überprüften sie die neue 80 Meter hohe Fahrattraktion des Holiday Park im Dauerbetrieb. Jede einzelne Gondel wurde getestet, viele Male ging es rauf und runter. Schwindelig wurde es ihnen aber nicht, den Männern aus Bayern. Hatten ihre Augen überall. Waren die Haltevorrichtungen der Gondeln korrekt angebracht worden? Stimmten Länge und Ausrichtung der Ausleger dieser Fahrattraktion der Superlative? Funktioniert die Fahrsicherheits-Hard- und Software? Nach zwei Tagen Prüfung dann ihr endgültiges Fazit: Ja, es ist alles in Ordnung – die Freigabe-Plakette wird erteilt! Jetzt steht der offiziellen Eröffnung von Deutschlands höchstem Flugkarussell am Dienstag nichts mehr im Wege!



Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #297468 Verfasst am Montag, 17. Juli 2006 18:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2006 19:04
Relax
Ja, morgen ist es ja soweit... Da bin ich mal gespannt wie die Fahrt ist. Im EP gibt es ja auch ein Karusell das ist aber nicht 80 Meter hoch aber ich stelle mir das gerade so vor wie das so ist. Werde dann Berichten...
Gruss
Keven
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #297473 Verfasst am Montag, 17. Juli 2006 18:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2006 18:57
Relax
Keven In Europa Park gibt es ja auch ein Flugkarusel man man und das
noch 80 Meter hoch ohoh.
Hö? Im EP gibts kein "Flugkarusel" (was auch immer das sein soll). Es gibt dort ein Kettenkarussell und ein "normales" Karussell aber ein 80 Meter hoher Tower im EP?
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #297474 Verfasst am Montag, 17. Juli 2006 18:56 Relax
Keven Ja, morgen ist es ja soweit... Da bin ich mal gespannt wie die Fahrt ist. In Europa Park gibt es ja auch ein Flugkarusel man man und das
noch 80 Meter hoch ohoh
. Werde dann Berichten...
Gruss
Keven


Also ich war noch nie im EP, aber kann dir sagen, dass es im EP kein 80m hohes Flugkarussel gibt.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #297480 Verfasst am Montag, 17. Juli 2006 19:01 Relax
Nein. Das ist nicht 80 Meter hoch... Aber ein Karusell ist es. Aber ich stelle mir das gerade nur noch 80 Meter hoch, versteht ihr...
Gruss
Keven
chollay
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von chollay
Link zum Beitrag #297483 Verfasst am Montag, 17. Juli 2006 19:07 Relax
Yannick
Keven Ja, morgen ist es ja soweit... Da bin ich mal gespannt wie die Fahrt ist. In Europa Park gibt es ja auch ein Flugkarusel man man und das
noch 80 Meter hoch ohoh
. Werde dann Berichten...
Gruss
Keven


Also ich war noch nie im EP, aber kann dir sagen, dass es im EP kein 80m hohes Flugkarussel gibt.


Weiß nicht was der Keven damit meint. Im Europa Park gibt es einen Aussichtsturm der 80m Hoch ist und ein "normales Kettenkarusell" welches 2006 gebaut wurde. Die einzigen deutschen Freizeitparks die einen Star Flyer betreiben sind der Hansa- und Holiday Park*.

Freue mich bald Mitfliegen zu dürfen.

MfG Chollay

*(ab 18. Juli 2006)
Rock and Roll
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #297484 Verfasst am Montag, 17. Juli 2006 19:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2006 19:14
Relax
So. Das hier kein Gerücht entsteht:
1. Es gibt im Europa Park kein 80 Meter großes Flugkarusell....
2. Wie ich oben schon geschreiben habe. Ich stelle mir das Karusell im Europa Park 80 Meterhoch vor.

Gruss
Keven
chollay
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von chollay
Link zum Beitrag #297489 Verfasst am Montag, 17. Juli 2006 19:16 Relax
Keven So. Das hier kein Gerücht entsteht:
1. Es gibt im Europa Park kein 80 Meter großes Flugkarusell....
2. Wie ich oben schon geschreiben habe. Ich stelle mir das Karusell im Europa Park 80 Meterhoch vor.

Gruss
Keven


Nächstes mal einfach deutlicher erläutern was du meinst, dann gibts weniger Missverstände. S

MfG Chollay
Rock and Roll
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #297884 Verfasst am Dienstag, 18. Juli 2006 13:10 Relax
Nächstes Mal einfach beim Thema bleiben, bitte! S...

Wie ihr wisst, wird der LighthouseTower heute eröffnet.
Ich bin gespannt, wie die ersten Urteile ausfallen werden- in wenigen Stunden wissen wir hoffentlich mehr.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #297983 Verfasst am Dienstag, 18. Juli 2006 16:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.2006 16:14
Relax
Heute mitttag von 15:10 - 18:10 läuft auf "Hit1" eine Reportage in einer Dauerschleife über den Lighthouse Tower.
-> hit1radio.de
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #297984 Verfasst am Dienstag, 18. Juli 2006 16:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.2006 16:14
Relax
kniggl um weit nach 17Uhr Heute mitttag läuft auf "Hit1" eine Reportage über den Lighthouse Tower.
-> hit1radio.de

Wann ist bei dir bitte mittag? S
Jannnilein
nach oben
Einsteiger Jan

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #297997 Verfasst am Dienstag, 18. Juli 2006 16:36 Relax
Ha! Erster S


Die Onride-Crew hats gepackt! First Rider!

Glückwunsch an Dj-Eric, der als aller erstes durchs Drehkreuz gehen durfte. Ich war leider nur zweiter... Ich hab was gut bei dir Eric S

Was gibts noch zu sagen? Hm, ja, also der Turm is tatsächlich nur 70 Meter hoch.

Genaueres werdet ihr sicher nachher noch von den anderen erfahren.

Grüße,
Jan
G-Forcer
nach oben
Einsteiger Patrick
Ludwigshafen am...
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #297998 Verfasst am Dienstag, 18. Juli 2006 16:39 Relax
ich geh wieder am 28.7 in den HoPa, da sind Summernights und hoffentlich ist der Tower auch Nachts auf!!! Letztes mal war ich am 14.7 im HoPa, da ham sie schon Probefahrten gemacht!!
Ge-Force...the best rollercoaster on mother earth!!!!!
Maser29
nach oben
Einsteiger Mathias Stahler

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #298003 Verfasst am Dienstag, 18. Juli 2006 16:46 Relax
Ha!Zweiter!
Maser29
nach oben
Einsteiger Mathias Stahler

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #298005 Verfasst am Dienstag, 18. Juli 2006 16:47 Relax
Absolut gemütliche Kaffeefahrt nur die Höhe die machts halt!
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #298023 Verfasst am Dienstag, 18. Juli 2006 17:24 Relax
Hier noch zwei Bilder vom Ende der Bauphase...




Quelle: Freizeitparkweb
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #298027 Verfasst am Dienstag, 18. Juli 2006 17:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.2006 17:33
Relax
www.holiday-park.de 18.07.2006 Die Pfalz hat eine neue Attraktion – die Menschen sind begeistert!

80 Meter hoher Rundflug-Gigant "Lighthouse Tower" im Holiday Park feierlich eröffnet.

Kaiserwetter in der Pfalz, der Toskana Deutschlands. Strahlend blauer Himmel; eine Luft, perlend wie Champagner und erwartungsvolle Stimmung unter den Ehrengästen und vielen Tausend Besuchern, die sich im Holiday Park Hassloch, am Fuße eines mächtigen, 80 Meter hohen Leuchtturmes, versammelt hatten, um die Eröffnung von Deutschlands höchster Flugattraktion mitzuerleben. Der "Lighthouse Tower" - der 80 Meter hohe Rundflug-Gigant, den der Holiday Park Hassloch seinen Besuchern anlässlich seines 35-jährigen Jubiläums schenkt.

Mit einem Feuerwerk von Überraschungen präsentierte Parkdirektor Wolfgang Schneider die zwei Millionen Euro Investition "Lighthouse Tower" seinen Gästen. Das Umfeld des 30.000 Quadratmeter großen Sees, an dessen Ufer die neue Attraktion des Holiday Park steht, war in ein großes Fischerdorf verwandelt worden, in dem Marktschreier Meerestiere und maritime Andenken feilboten.

Viele Parkbesucher hatten das Angebot des kostenlosen Eintritts wahrgenommen und sich entsprechend dem Gratis-Angebot mit Friesennerzen, Gummistiefeln und Kapitäns-Mützen in echte Seebären verwandelt. Selbst Parkmaskottchen "Holly" war stilecht maritim verkleidet und kaum wieder zu erkennen.

Höhepunkt dann der Countdown, das Herunterzählen der letzten Sekunden: Begleitet von Böllerschüssen ließ sich Parkdirektor Wolfgang Schneider mit einigen Ehrengästen, unter ihnen Roland Johst vom Wirtschaftsministerium Rheinland-Pfalz, hinaufziehen in 80 Meter Höhe zur Jungfernfahrt im Doppelsessel des "Lighthouse Tower", um von hier zu einem faszinierenden "Rundflug" über den Holiday Park und die Pfälzer Wälder zu starten.

Zuvor hatte Wolfgang Schneider in seiner Ansprache auf die verantwortungsvolle Rolle des Holiday Park Hassloch als einer der wichtigsten Arbeitgeber der Metropolregion Rhein-Neckar hingewiesen: "Es wäre zu einfach", betonte Schneider, "mit Begriffen wie Freizeit, Vergnügen und Spaß zu agieren, ohne an die Verantwortung für die Familien der 650 Parkmitarbeiter zu denken." Der Holiday Park stehe als Arbeitgeber zu dieser Verantwortung und das gerade und auch in seinem 35. Jubiläumsjahr. "Die Investition von mehr als zwei Millionen Euro in das neue Flugkarussell "Lighthouse Tower" beweist, daß der Park als mittelständisches Unternehmen den eingeschlagenen erfolgreichen Weg auch künftig weiterverfolgen und wachsen und expandieren wird ", schloß Schneider.

Als um 15 Uhr der "Lighthouse Tower" für das gesamte Publikum im Park geöffnet wurde, gab es kein Halten mehr - und ein einhelliges Urteil der rund 3.000 Fahrgäste, die bis zum Parkschluß einen der begehrten Plätze ergattern konnten: "Der Flug rund um diesen Leuchtturm ist einfach gigantisch!"


Also 70 oder 80 meter hoch???

Mfg
- Berichte aus den USA und Mexico
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #298032 Verfasst am Dienstag, 18. Juli 2006 17:53 Relax
Endlich die erste Fahrt auf dem Lighthouse Tower ist geschafft. Muss sagen nicht schlecht. Aber HIER sind die Bilder vor zwei Stunden:
Ich war zwar nicht bei der ersten Fahrt dabei aber bei der zweiten!!! S












Wir sind im Fernsehen!!! Auf RTL. Aber wann S


Endlich Endlich!!! S



















Wolfgang Schneider!!!


Im ganzen ist der Lighthouse Tower was geworden. Die DEKO macht mit. Es sind aber immer nich kleinischkeiten zu machen....
Die Fahrt ist gemütlich. Man hat gute Aussichten.
Und der Sitz ist so groß das ich zwei mal rein passen würde!!! S
Ich glaube jetzt ist das Thema "NEU 2006 LIGHTHOUSE TOWER" ab geschlossen!
Gruss

Keven
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #298265 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 01:30 Relax
Keven Ich glaube jetzt ist das Thema "NEU 2006 LIGHTHOUSE TOWER" ab geschlossen!

DANKE, DANKE, DANKE!!!!! Das genau du das sagst! Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 221606 Zugriffe


Grüße S ,
K-Loop und Frossi
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #298737 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 20:49 Relax
Hi Leute,
hat jemand Bilder wärend der Fahrt des Lighthouse Tower.
Da ich meine Cam nicht während der Fahrt mit nehmen darf. S
Gruss
Keven
PartyBoy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PartyBoy
Link zum Beitrag #298739 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 20:55 Relax
Bitteschön.

Klickst Du!
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag