Mitglied wählen
Freunde
Suche
Baufortschritt: August 2005 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #170219 Verfasst am Freitag, 05. August 2005 17:33 Relax
Es wird genauso wenig perkekt auf Anhieb passen, wie das von B+M. Sind defenitiv zwei paar Schuhe.
Auch Mack wir durch diese, eigentlich nicht unbedingt "revoltionäre" Methode das Rad nicht neu erfinden, und schon garnicht im Bereich der Fertigung und den damit verbundenen Toleranzwerten. Da wird B+M ohnehin niemand mehr ansatzweise das Wasser reichen können, was nicht heißen soll, das andere Fertigungen schlecht sind.
SupremeC
nach oben
Aufsteiger Benjamin
Recklinghausen
Deutschland . NW
 
Avatar von SupremeC
Link zum Beitrag #170238 Verfasst am Freitag, 05. August 2005 18:09 Relax
Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, dann hilft die Nullebenenfertigung nur dabei mit wesentlich weniger Aufwand die gleiche Präzision zu erreichen und so Kosten bei der Herstellung einzusparen.
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #170461 Verfasst am Samstag, 06. August 2005 15:38 Relax
Für alle die sich immernoch über den "seltsam" aussehenden Track wundern, hier ein Vergleich mit dem Maintenance-Track von Silver Bullet:

rcdb.com ig2536.htm
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
almier
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #170468 Verfasst am Samstag, 06. August 2005 15:57 Relax
Laut FZPW (http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=read_count&om=705&forum=DCForumID60)s ind der Stationsboden und die Bremsen (nur wo??)auch schon da. Man, die haun jetzt aba richtig rein...Holla die Waldfee! S Mir solls doch recht sein!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #170737 Verfasst am Sonntag, 07. August 2005 17:41 Relax
Soooo, hier mal ein paar Baustellenpics von dem gestrigen Samstag. Ich bitte die Qualität zu entschuldigen, da diese Bilder mit dem Handy gemacht worden sind.Trotzdem hoffe ich, dass sie euch gefallen























Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #170763 Verfasst am Sonntag, 07. August 2005 19:45 Relax
Es hieß ja, dass die Bremse schon da sei. Kann es sein, dass die Bremse in dem Loch direkt hinter dem Kran liegt:



PS: Danke für die Bilder!

MfG
W.Müller
JO
nach oben
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #171265 Verfasst am Dienstag, 09. August 2005 14:28 Relax


Dort hinten scheint ja auch ein Loch zu sein. Ich frage mich, was dort hinkommen könnte (Vielleicht Eingang in den letzten Tunnel zur Schlussbremse?).
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #171284 Verfasst am Dienstag, 09. August 2005 16:48 Relax
Ja, genau so scheint es zu sein. Ein Kanal ist dort schon entstanden.Nur ein Durchgang zum Tunnel der Schlussbremse ist noch nicht da. Aber dieser wird, so wie es aussah, dann freigeschaufelt, da ich nicht denke, dass die Bahn dann noch einmal oben hinausfährt.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #171291 Verfasst am Dienstag, 09. August 2005 17:11 Relax
JO


Dort hinten scheint ja auch ein Loch zu sein. Ich frage mich, was dort hinkommen könnte (Vielleicht Eingang in den letzten Tunnel zur Schlussbremse?).


Wenn da unten rechts ja die Station ist, kann es nicht auch sein, das da wo das loch ist (kann das jetzt nicht anzeichnen, weil mein PC spinnt) eine Platte kommt, die Hoch und runter fährt(kann das jetzt nicht so gut erklären).
Das ist ja im Movie Park bei FX (früher Eraser) so. da ist ja auch so eine Platte, die bei der Abfahrt runterfährt, damit man da nicht mit den Füssen drankommt.(Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine).
MFG Dominik
dat.jiddet.net
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #171295 Verfasst am Dienstag, 09. August 2005 17:24 Relax
Ja, denke ich mal, dass dort so eine Art von Platte installiert wird, die beim losfahren runterfährt
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #171412 Verfasst am Dienstag, 09. August 2005 21:48 Relax
Wollt ihr wirklich mehr? S
Dann gibt´s hier mehr!
Dort sind ein paar Bilder von tobias und ein paar Bilder von mir!

Zu den Neuigkeiten der Schienen:
In der Schlucht in der scheinbar die Station ist, wurde eine Schiene aufgehangen! Ich schätze es ist die Schlussbremse vor der Station.
Außerdem liegt noch eine ziemlich lange Schiene mitten auf der Baustelle rum!


by Michael
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #171438 Verfasst am Dienstag, 09. August 2005 22:40 Relax
S Tolle Bilder, vielen vielen Dank! Da gibts wirklich einiges interessantes zu sehen. An diesen Stahlbetonwänden, aus denen oben immer so zylindrische Stahlgitter rauskommen, haben öfters an der Seite solche hervorstehende Knubbel, so ähnlich wie in einem Regal, um die Bretter draufzulegen.
Was könnte daran befestigt werden? Für Schienenstützen wären es zu viele nebeneinander oder?
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #171578 Verfasst am Mittwoch, 10. August 2005 13:11 Relax
Danke für die tollen Bilder!

Wenn wirklich ein Restaurant-Fly-through kommt, müsste dann nicht langsam mit dem Bau des Restaurants begonnen werden? Das jetzt gebaute Gebäude sieht ja nicht gerade nach Restaurant aus und da sehe ich auch keine Löcher für einen Flythrough.

Außerdem hört man ja immer schonmal so Gerüchte, die Bahn würde noch einige bisher nicht bekannte Überraschungen bereithalten. Ob da was dran ist und was könnte das wohl sein?

Hannah
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #171615 Verfasst am Mittwoch, 10. August 2005 14:45 Relax
Hannah Außerdem hört man ja immer schonmal so Gerüchte, die Bahn würde noch einige bisher nicht bekannte Überraschungen bereithalten. Ob da was dran ist und was könnte das wohl sein?


Ich habe zwar noch nichts davon gehöhrt, aber es kann ja durchaus möglich sein. Bewegliche Schienenelemente wie bei den Winja´s wird es mit Sicherheit nicht geben. Da es die Inversionen ja alle schon gibt, wird es auch keine neue Inversion. Ein Abschuss würde auch keinen Sinn machen, da es ja einen Lifthill geben wird. Also bleiben nur neuartige Spezialeffekte. Wer weiß z.B. was es in deisem Gebäude schönes zu sehen gibt, durch das der Lifthill führt. Mal eine ganz verückte Idee: Wie wäre es, wenn es oben im Gebäude eine Preshow gibt? Also man fährt sozusagen mit dem ganzen Zug nach dem Lifthill in die Preshow und am Ende der Preshow geht es sofort den First Drop runter. Das wäre mal etwas völlig neues. S

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #171619 Verfasst am Mittwoch, 10. August 2005 14:53 Relax
wolfgang derachterbahnfan Also bleiben nur neuartige Spezialeffekte. Wer weiß z.B. was es in deisem Gebäude schönes zu sehen gibt, durch das der Lifthill führt. Mal eine ganz verückte Idee: Wie wäre es, wenn es oben im Gebäude eine Preshow gibt? Also man fährt sozusagen mit dem ganzen Zug nach dem Lifthill in die Preshow und am Ende der Preshow geht es sofort den First Drop runter. Das wäre mal etwas völlig neues. S


Finde ich eine tolle Idee. Das wäre ansatzweise sowas wie Universals Mumie (Verbindung aus Darkride, Achterbahn, Spezialeffekte). Aber ich weiß nicht, ob das von den Mittelplätzen so gut sichtbar wäre und so groß ist die Grundfläche des Gebäudes ja auch nicht.

Dass noch einige Überraschungen warten sollen, habe ich auch schon in dem anderen Forum (FZPW) gelesen und ich glaube, es steht auch irgendwo auf coasters & more.

Tobi
JO
nach oben
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #171880 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 12:37 Relax


Alsoo, ich könnte mir gut vorstellen, dass das rot umkreiste Gebäude das Restaurant ist und das dadurch der Restaurant fly-through oben am Lift sein müsste.
Zu Wolfgang: Ich finde die Idee zwar auch toll, aber darunter leidet doch die ganze Kapazität, oder etwa nicht? Ich könnte mir eher so kleine Sachen vorstellen, wie eine Durchfahrt durch einen Wasserfall oder Onride-Sound-System oder so was.

Ps: Ich weiß, dass es so etwas schon bei anderen Achterbahntypen gibt, aber für einen Inverted wäre es doch eine Weltneuheit, oder?
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #171886 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 13:02 Relax
Was ist denn eine Presshow?
dat.jiddet.net
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #171887 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 13:04 Relax
dominik Was ist denn eine Presshow?

Preshow Pre = Vor
Also eine Show die vor dem Ride ist.
Bestes Beispiel ist der Feng Ju Palace; mit der Preshow vor der eigentlichen Fahrt im Madhouse.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #171888 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 13:06 Relax
Ach so was...
Vielen Dank.
Dadurch würde wirklich die Kapazität leiden.
MFG Dominik
dat.jiddet.net
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #171889 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 13:09 Relax
dominik Dadurch würde wirklich die Kapazität leiden.

Nicht unbedingt, ob man in der Q wartet oder in einem Raum wo man wenigstens etwas unterhalten wird, ist doch egal, oder?
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #171896 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 13:27 Relax
tobias
dominik Dadurch würde wirklich die Kapazität leiden.

Nicht unbedingt, ob man in der Q wartet oder in einem Raum wo man wenigstens etwas unterhalten wird, ist doch egal, oder?


Wenn dann wirklich eine Pre-Show geboten wird, ist das mit "Im Raum warten" einigermassen okay, owohl ich persönlich lieber in einer Q immer in Bewegung bin.
Finde ich persönlich um einiges angenehmer, als wenn man in einem Raum, oder sonstwo 10-15 Minuten wartet und nix passiert....

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #171897 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 13:30 Relax
Wenn eine Preshow kommt, wird das doch dann eh nach der Zeit langweilig.
Das sieht man doch schon an Galaxy und dem Palast.
Das wird vielleicht bei den Ersten Fahrten schön sein, aber nachher nervt das einen nur noch....
MFG Dominik
dat.jiddet.net
Aendy
nach oben
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #171982 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 17:21 Relax
Seh` ich genau wie Du, dominik. Pre-Shows nerven. Und bei einem Coaster sind sie meines Erachtens sinnlos. Mir persönlich hat der "Lethal Weapon 2"-Ausschnitt im Warner Bros-Movie World in Bottrop nichts gebracht. Außer, das ich genervt war, weil:
a) der Park superleer war und ich trotzdem immer 20 Minuten warten musste, damit die den
Pre-Show-Raum halb voll bekommen haben
und
b) ich den Ausschnitt nach dem 3.Mal in und auswendig kannte und ich ihn mir auch noch beim 4., 5., 6. etc. mal angucken musste. Und ich war nicht der einzige im Pre-Show-Raum, den das sichtlich genervt hat.

Also: Pre-Show bei ner Achterbahn. Nein Danke!

P.S.: Die Pre-Shows bei fast jedem Ride haben übrigens dafür gesorgt, dass ich die Movie World danach nie mehr besucht habe. Mir haben sie den letzten Nerv geraubt. S
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #171998 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 17:42 Relax
Aendy Seh` ich genau wie Du, dominik. Pre-Shows nerven. Und bei einem Coaster sind sie meines Erachtens sinnlos.


Also Preshows bei Attraktionen finde ich auch nicht so toll, oder sie müssen wirklich sehr gut sein. Aber es ging hier nicht um eine Preshow, sondern quasi um ein Darkrideelement durch das die Bahn fahren könnte. Also ein kleines langsames Stück, wo man Animatronics, Spezialeffekte oder sonstwas sieht und dann geht es überraschend los. Das muss auch nicht Auswirkungen auf die Kapazität haben: der Lift wird ja auch langsam hochgefahren und wenn dann oben vor dem ersten Drop noch ein kleines Stückchen langesame Strecke wäre (oder sogar ein kurzer Stillstand) ist das für die Kapazität kein Problem.

Ob das so kommt ist natürlich wieder was anderes. Ich persönlich glaube nicht daran. Ich weiß auch nicht, ob das bei so einer spektakulären Bahn ins Konzept passt - den Thrillseekers gibt es nicht unbedingt was und die Leute, die auf sowas stehen, fahren vielleicht nicht gerade einen Inverter mit 5 Inversionen.

Dann lieber irgendwann mal eine richtige Darkride-Achterbahn-Kombi wie Universals Mumie. Und dann auch ohne Inversionen, so dass auch Leute die Fahrt nutzen können, die etwas schnelleres fahren, aber keine Inversionen.

Hannah
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #171999 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 17:45 Relax
dominik Wenn eine Preshow kommt, wird das doch dann eh nach der Zeit langweilig.
Das sieht man doch schon an Galaxy und dem Palast.


Man könnte ja ausnahmsweise auch mal eine interessante Preshow gestalten und nicht einfach nur Filme oder Erzählungen wie bei Galaxy oder dem Feng Ju Palace. Eine spannende Preshow könnte z.b. durch ein kurzes Video (weniger als eine Minute, damit es nicht langweilig wird und die Kapazität nicht zu leiden hat) über einen Beamer in Verbindung mit Nebel, Wasser, Feuer, Laser und/oder bewegenden Objekten realisiert werden. Man muss nur kreativ sein S
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag