Mitglied wählen
Freunde
Suche
25.05.2005 - 30.05.2005 Fronleichnamskirmes in Oberhausen-Sterkrade Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
sterkrader78
nach oben
Einsteiger Marc
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #150157 Verfasst am Dienstag, 17. Mai 2005 14:27 Relax
KirmesTicket für die Fronleichnamskirmes
Zum sensationellen Preis von 5 Euro können Ticketbesitzer kostenlos aus dem ganzen VRR-Gebiet zur Sterkrader Kirmes an- und abreisen. Zusätzlich können zwei Fahrgeschäfte kostenlos genutzt werden. Zur Auswahl stehen Alpina Bahn, Booster, Circus-Circus, Geisterbahn, Star World, Top Spin, Wildwasserbahn oder Wonder Wheel. Also einmal zahlen, viermal fahren. Oberbürgermeister Klaus Wehling: "Mit diesem KirmesTicket haben wir ein Angebot für unsere Besucher, das es in dieser Form in Oberhausen noch nicht gegeben hat. Ich bin überzeugt, das Ticket wird ein voller Erfolg."

Das Ticket ist für alle Kirmesbesucher, aber selbst auch für Abonnenten attraktiv. Weiterer Vorteil: bei der Anreise mit dem ÖPNV entfällt die Parkplatzsuche - die Parksituation an den Kirmestagen rings um Sterkrade ist angespannt.

Das KirmesTicket ist ab sofort in allen VRR-KundenCentern erhältlich, in Oberhausen zusätzlich ab 18.05.05 auch bei allen rund 50 Vorverkaufsstellen, in denen es STOAG-Fahrausweise gibt.
Zudem gibt es viele zusätzliche Fahrten der Stoag zu der Kirmes .. mehr auf stoag.de
twister
nach oben
Aufsteiger Steffen

Deutschland . HE
 
Avatar von twister
Link zum Beitrag #150460 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2005 18:30 Relax
Wie sind denn die Öffnungszeiten der Kirmes?
- welcome to the new blue!
sterkrader78
nach oben
Einsteiger Marc
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #150869 Verfasst am Donnerstag, 19. Mai 2005 22:34 Relax
Heut zog schon der erste Bratwurst geruch über die Kirmes - die Schausteller sitzen draussen und grillen *FG*

Öffnungszeiten .. gute Frage ...

Ich weiss nur mittwoch gehts um 15.oo offiziell los.

Samstags isset ab 11 uhr auf .. und ich denke bis ca. 1.oo hat die kirmes auf .. für mehr leg ich nicht meine hand ins feuer S
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #150881 Verfasst am Donnerstag, 19. Mai 2005 23:04 Relax
twister Wie sind denn die Öffnungszeiten der Kirmes?


Moin!

Oberhausen.de Zum Rummel- und Tummelplatz für Jung und Alt wird vom 25. bis zum 30. Mai wieder die Innenstadt von Oberhausen-Sterkrade mit ihren ausgedehnten Fußgängerzonen, wenn es heißt: Auf zur Fronleichnamskirmes, der größten Straßenkirmes in Europa. Erwartet werden in den sechs Tagen wieder rund eine Million Besucher. Bei der 5. Jahreszeit in Sterkrade dürfen sich die Amüsierwütigen täglich von 11 bis 24 Uhr auf eine knallbunte Mixtur aus Losbuden, Geschicklichkeitsspielen, futuristischen und nostalgischen Fahrgeschäften, Imbissständen sowie Biergärten freuen.

Der Startschuss zur Fronleichnamskirmes fällt in diesem Jahr erstmals zwei Stunden früher und zwar am Mittwoch, 25. Mai, bereits um 15 Uhr. Bis 17 Uhr gibt es eine „Happy Hour“, zu der alle Fahrgeschäfte und Gastronomiebetriebe mit günstigen Sonderangeboten locken. Um 17 Uhr eröffnet Oberbürgermeister Klaus Wehling dann im Biergarten „Zum armen Ritter“ vor dem Technischen Rathaus an der Bahnhofstraße das Volksfest mit dem traditionellen Fassanstich.

Eine weitere Neuerung gibt es am Samstag, 28. Mai, wenn es von 11 bis 15 Uhr heißt „Hits for Kids“. Auf die kleinen Kirmesgänger warten in diesen Stunden zahlreiche Überraschungen. Ab 15 Uhr ist dann am Samstag der Tag des deutschen Schlagers angesagt: Alle Fahrgeschäfte und Gastronomiebetriebe spielen ausschließlich deutsche Schlagermusik. Mit dem bekannt furiosen Abschlussfeuerwerk geht dann am Montag, 30. Mai, um 23 Uhr leider auch die diesjährige Sterkrader Fronleichnamskirmes wieder zu Ende.

Für den größten Teil der Besucher der Sterkrader Fronleichnamskirmes stehen eindeutig Spaß, Unterhaltung und Vergnügung im Vordergrund. Trotz eines verstärkten Nostalgie-Trends beim Publikum kommen die meisten Leute, weil sie ihren Nervenkitzel befriedigen und Sensationen erleben wollen. Dies können sie in diesem Jahr zum Beispiel im „Imperator“, dem mit 36 Metern Höhe größten mobilen Flugkarussell der Welt. In rasanten Fahrten durch einen gigantischen Weltraumbahnhof führt die Indoorbahn „Star World“ - Außerirdische, Lasereffekte, computergesteuerte Explosionen sowie galaktische Musik inklusive. Einen ultimativen Kopfstand mit anschließendem Sturzflug und somit ein echtes Thrillabenteuer bietet das 30 Meter hohe Karussell „High Energy“, während sich die Gondeln des Fahrgeschäftes „Booster“ seitlich überschlagen. Wohl dem, der sich danach noch ein leckeres Krabbenbrötchen schmecken lassen kann...

Mehr Infos unter:
fronleichnamskirmes.de


Bis dann,
Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
twister
nach oben
Aufsteiger Steffen

Deutschland . HE
 
Avatar von twister
Link zum Beitrag #150986 Verfasst am Freitag, 20. Mai 2005 14:58 Relax
Vielen Dank S
- welcome to the new blue!
twister
nach oben
Aufsteiger Steffen

Deutschland . HE
 
Avatar von twister
Link zum Beitrag #151478 Verfasst am Sonntag, 22. Mai 2005 12:55 Relax
War schon jemand da und hat bilder vom aufbau gemacht?
- welcome to the new blue!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #151497 Verfasst am Sonntag, 22. Mai 2005 13:26 Relax
Oberhausen.de Eine weitere Neuerung gibt es am Samstag, 28. Mai, (...)

Ab 15 Uhr ist dann am Samstag der Tag des deutschen Schlagers angesagt: Alle Fahrgeschäfte und Gastronomiebetriebe spielen ausschließlich deutsche Schlagermusik.

Na das wird ja ein lustiges Treffen... S
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #151505 Verfasst am Sonntag, 22. Mai 2005 14:12 Relax
Och neeeeeeeeee das fehlt mir noch . .fahre ich da einmal in meinem leben runter spielen die den ganzen tag schlager .. suuupi...

hoffentlich halten sich manche nicht dran .. will kein booster fahren und dabei die holz hakker buben hörn .. S S

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #151537 Verfasst am Sonntag, 22. Mai 2005 15:50 Relax
twister War schon jemand da und hat bilder vom aufbau gemacht?


Hi!

Ja, ich war am Freitag dort und habe ein paar Bilder geschossen. Werde die im Laufe des Tages hochladen.

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
twister
nach oben
Aufsteiger Steffen

Deutschland . HE
 
Avatar von twister
Link zum Beitrag #151544 Verfasst am Sonntag, 22. Mai 2005 16:19 Relax
oh, schööön...danke S
- welcome to the new blue!
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #151598 Verfasst am Sonntag, 22. Mai 2005 20:23 Relax
Sooo....

Hier schonmal ein paar meiner Aufbaubilder:







































Sollte fürs erste reichen S Die komplette Serie gibts später auf meiner Homepage.

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #151608 Verfasst am Sonntag, 22. Mai 2005 21:03 Relax
hey, danke für die bilder. sieht ja schonmal garnicht schlecht aus S
Bassdruck
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #151791 Verfasst am Montag, 23. Mai 2005 19:19 Relax
Mehr Bilder vom Aufbau der Kirmes könnt Ihr auch auf Magic-Fairground.de finden.

Gruß Bassdruck S
Horny
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #151813 Verfasst am Montag, 23. Mai 2005 20:34 Relax
Dies ist doch nicht dich krake oder?' sieht an den Armen anders aus. Was ist das'? onride.de onride-upic14489
Was Lange währt wird endlich böse :2:
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #151818 Verfasst am Montag, 23. Mai 2005 20:40 Relax
Das ist Remix. Die Krake steht aber auch nicht weit davon entfernt S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
sterkrader78
nach oben
Einsteiger Marc
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #151827 Verfasst am Montag, 23. Mai 2005 20:57 Relax
Fremdbild
Quelle: pressepartner.de sterkrade2005.jpg


So der plan ist fast komplett, weiss aber noch nicht den Standort vom Fliegenden Teppich und von Psycho.
Wer näheres weiss der gebe mir bitte Bescheid.

Noch nicht aufgebaut sind übrigends : Love Express, Teppich, Psycho, Autoscooter auf dem Hirschhügel, Nessy (Stand 23.05 2So Uhr)[/img]
Novak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Novak
Link zum Beitrag #151982 Verfasst am Dienstag, 24. Mai 2005 19:26 Relax
Zitat Noch nicht aufgebaut sind übrigends : Love Express, Teppich, Psycho, Autoscooter auf dem Hirschhügel, Nessy (Stand 23.05 2So Uhr)

Die Nessy stand bis gestern abend auf dem Brunnenfest in Oberursel und hat gegen 23h mit dem Abbau begonnen...wird denk ich bestimmt heut morgen in Oberhausen aufgeschlagen sein...

Gruss
Novak
Gut geshaked ist halb gekotzt...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag