Mitglied wählen
Freunde
Suche
Aquana Würselen (mit Aqua-Coaster) 6.11.2004
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #103812 Verfasst am Donnerstag, 11. November 2004 22:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.2006 18:50
Themenersteller
Relax
Das ganze Jahr über habe ich die Familie immer erfolglos versucht zu überreden wenn wir meine Oma in Aachen besuchen nach Bottrop oder ins Toverland zu fahren. Da jetzt aber Winterpause ist, bzw Sevenum nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist (und meine eltern ja nicht fahren) suchte ich nach einer Alternative. Da bot sich das Aquana in Würselen (direkt neben Aachen) geradezu an. Besonders neugierig war ich auf den Aqua-Coaster "Masterblaster", eine Reifenrutsche, bei der man auch bergauf beschleunigt wird.

Zuerst mal der Plan des Bades:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto01.jpeg


Nach dem man 5.70 für Kinder bis 17 Jahre (Mo-Do auch Schüler und Studenten bis 23) bzw. 10.80 für eine Tageskarte (es gibt auch 1,5 und 2,5 Stunden-Karten) gezaht hat, kann man das Bad betreten.

Die Umkleiden waren sauber, aber sehr knapp bemessen. Selbst an diesem nicht super vollen Tag musste man zeitweise warten um sich umzuziehen.
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto02.jpeg


Das High-Light:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto03.jpeg


Auf und Ab im Masterblaster:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto04.jpeg


Der Start:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto05.jpeg


Bergauf wird man mit Wasserdruck beschleunigt. Am tiefsten Punkt wird das Wasser durch eine Düse den Berg hinauf gespritzt und so die Reifen mitgerissen. Auf der Rutsche wiederholt sich diese Beschleunigung drei mal:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto06.jpeg


Die Rutsch fährt sich auch ganz lustig, wenn man an dürch den Wasserstrahl wieder beschleunigt wird. Unangenehm ist das ganze nur wenn einem der Reifen unter dem Hintern weggeblasen wird oder man umfällt. Übrigens sind die gelben Reifen größer und kippen auch nicht so leicht. Mit einem Blauen bin ich tatsächlich mal umgekippt, glücklicherweise aber nach den Beschleunigungsstrecken.
Wenn man es nicht übertreibt darf man sogar mit den Reifen am Start Anlauf nehmen, so dass man am erste Hügel fast Airtime erreicht!

Das Wellenbecken, im Hintergrund masterblaster. innerhalb der Mauer links sind Massagedüsen angebracht:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto07.jpeg


Noch mal das Wellenbecken von der anderen Seite aus gesehen. An manchen tagen wird die blaue Folie mit den Klötzchen dran runtergelassen und man kann wie an einer Kletterwand klettern:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto08.jpeg


Wellen im wellenbecken:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto09.jpeg


Die Wellen sind zwar nicht sonderlich stark, das Becken ist auch nicht sehr groß, es macht mit den Reifen aber trotzdem Spaß.
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto10.jpeg


Hier sind die Massagedüsen nochmal besser zu sehen:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto11.jpeg


Der Whirlpool:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto12.jpeg


Links der Strömungskanal, der das Bad umrundet, rechts die Durchschwimmschleuse zum Außenbecken:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto13.jpeg


Außenbecken mit Schleuse:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto14.jpeg


Das 25 m Außenbecken hinten und das Kinderbecken (nco weiter hinten) sind im Winter geschlossen und nicht geheizt. Wer trotzdem rein geht wird zwar nicht daran gehindert, ist aber selber schuld!
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto15.jpeg


Das Kinderbecken:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto16.jpeg


Das Indoor-Kinderbecken mit Piratenschiff. Offiziell steht an dem Schiff, das nur Kinder bis zehn Jahre es betreten dürfen, bei wenig Andrang werden aber auch ältere dort (besonders auf der Rutsche) geduldet.
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto17.jpeg


Da steht es: nur bis zehn Jahre. Mir völlig unerklärlich, denn es handelt siech hier um eine ganz normale, recht flotte Röhrenrutsch:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto18.jpeg


Das ist die Rutsche. Sie führt von dem Turm am Piratenschiff über den Strömungskanal, um nach einer 180° Wende wieder in die Halle und damit in das Auslaufbecken zu kommen:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto19.jpeg


Von der anderen Seite aus gesehen:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto20.jpeg


Der Auslauf vom Masterblaster (rechts) führt in den Strömungskanal. Auf der Insel ist das Bremsbecken der Röhrenrutsche (türkis):
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto21.jpeg


Das Besondere am Ströhmungskanal: die ganze Zeit über wird mit Düsen eine Ströhmung im ganzen Kanal erreicht. Alle paar Minuten wird dann an dieser Rampe eine Flutwelle losgelassen, die vorher unter dem Masterblaster-Start angestaut wurde:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto22.jpeg


Besonders brutal ist die Welle wenn amn direkt am Gitter steht, denn die Rampe endet über dem Wasserstand des kanals, so dass man mit der ganzen Wucht des Wassers weggerissen wird und unter Wasser gedrückt wird. erst nach 5 metern kommt man dann wieder an die Oberfläche. 1 m vom Gitter entfernt ist das ganze dagegen eine nete Welle, die einen aber nicht umhaut.
Wasser marsch!
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto23.jpeg


Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto24.jpeg


Im 25m-Becken wurde abwechselnd diese Matte zum Klettern und darüberlaufen eingezogen und das 3m-Brett geöffnet. Der Einer war ständig geöffnet:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto25.jpeg


Die Schwimmmatte:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto26.jpeg


Wie im ganzen Bad gab es auch hier die kleinen Details, die den Spielwert des Bades enorm steigern. Im 25m-Becken die Matten, weitere frei schwimmende Schaumstoffmatten, die Wasserballtore etc. Im Kinderbecken gab es Spielzeuge wie Gießkannen, Eimer usw. und Mit den Ringen durfte man auch überall hin.
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto27.jpeg


Der Gastrobereich (Die Mitnahme von Speisen und getränken ist zwar untersagt, das sah man offensichtlich aber auch nicht ganz so eng):
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto28.jpeg


Selbstbedienungstheken:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto29.jpeg


Schließlich wird es dunkel und leerer im Bad, so dass viele Reifen führerlos treiben:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto30.jpeg


Das Piratenschiff im Dunkeln:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto31.jpeg


Blick vom Piratenschiff durch die Halle:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto32.jpeg


Bei den umkleiden gibt es einen vorbildlichen "Styling"-Bereich mit Föhns, riesigen Spiegeln, Frisiertischen und vielen Steckdosen:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto33.jpeg



Insgesamt wirklich ein schönes, wenn auch nicht so riesiges Spaßbad, das seinen Preis, besonders unter der Woche, wirklich wert ist. Nur das Reifensystem ist bei starkem Andrangn nicht optimal: Wer gerutscht ist, treibt mit seinem Reifen einfach wieder durch den Kanal zur Startstelle, so dass andere kaum eine Chance haben einen Reifen zu bekommen. Da finde ich andere Lösungen, wo man den Reifan nach der Rutsche abgeben muss und die Warteschlange am Auslaufbecken vorbeifuhrt, wo man dann einen Ring bekommt besser. Aber bei dem Andrang an diesem Tag war das noch kein großes Manko.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #103813 Verfasst am Donnerstag, 11. November 2004 22:44 Relax
Coole Bilder!
Die müssten (so wie man das aus deiner Beschreibung herauslesen kann) doch nur ein Gitter zwischen
Ende und Start einbauen, dass man gezwungen wird die Rutsche zu verlassen und dadurch könnte man
doch die Leute dazu zwingen ihre Reifen abzugeben.

Matthias
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #103814 Verfasst am Donnerstag, 11. November 2004 22:47
Themenersteller
Relax
Das Problem ist einfach, dass die reifen nuícht ausschließlich für die Rutsche, sondern auch für den Kanal und das Wellenbecken gedacht sind. Das Bad ist halt so geplant, dass die Rutsche nicht ein abgeschlossenes System ist, sondern in den Kanl führt. Bei geringem Andrang ist das auch wirklich nett, dass man sich mal hier und mal dahin treiben lassen kann.
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #103816 Verfasst am Donnerstag, 11. November 2004 23:05 Relax
Ich bin auch schon öfters im Aquana gewesen, mit dem System bei den Reifen ist es bei Andrang wirklich nicht so toll gelöst....dann kriegt man schlecht nen Reifen!
Ich finde es auch schade, dass man mit den Reifen nicht ins Außenbecken darf!

CU,
Michael
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #103817 Verfasst am Donnerstag, 11. November 2004 23:07 Relax
Ein schönes, feines Bad mit einem Rutschentyp, der mir bisher noch nicht geläufig ist! Ebenfalls lobe ich an dieser Stelle, dass hier mal Bilder von einem Freizeitbad reingestellt werden. "Schwimmen gehen" gehört für mich seit der 5. Klasse (da war ich 11) fest zum Mittwoch und Freitag Nachmittag dazu. Damals ging es immer ins alte Dorstener Hallenbad (mittlerweile geschlossen/umgebaut und vom Atlantis ersetzt), heutzutage bevorzuge ich das Sportparadies Gelsenkirchen mit seinem 10-Meter-Sprungturm. Ich werd auch mal n paar Bilder schießen von den Bädern in meiner Umgebung...

eine Frage @Martinspies: Wie ist das Eintrittspreissystem dort? 2Std/4Std/Tag oder ein fester Preis für beliebige Aufenthaltsdauer? Wie hoch sind die Preise?


MfG Dark moon
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #103818 Verfasst am Donnerstag, 11. November 2004 23:19 Relax
Das Schwimmbad ist sehr interessant finde ich. Vielleciht kann ich, wenn ich mal wieder bei Sebastian bin, ihn dazu überreden, dorthin zu fahren. Aber das wird wohl ncoh hin sein. S

Schöne Bilder und geile Rutsche S

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #103821 Verfasst am Donnerstag, 11. November 2004 23:41
Themenersteller
Relax
Für alle Interessierten die Homepage des Bades.

Die Preise (ohne Sauna):
Es gibt eine 1,5 Std , eine 2,5 Std und eine Tageskarte
Außerdem gibt es noch Geburtstags, Mondschein, Happy Hour, Gruppen, Frühschwimmen... Einfach mal auf die Homepage schauen.



Wer weitere Freizeitbäder sehen will, dem seien folgende Topics empfohlen:
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php





Dark Moon "Schwimmen gehen" gehört für mich seit der 5. Klasse (da war ich 11) fest zum Mittwoch und Freitag Nachmittag dazu. Damals ging es immer ins alte Dorstener Hallenbad (mittlerweile geschlossen/umgebaut und vom Atlantis ersetzt), heutzutage bevorzuge ich das Sportparadies Gelsenkirchen mit seinem 10-Meter-Sprungturm. Ich werd auch mal n paar Bilder schießen von den Bädern in meiner Umgebung...



Bei mir ähnlich: ich schwimme seit ich 1,5 Jahre alt bin im DLRG und bin inzwischen Rettungsschwimmer (Gold). m Moment habe ich jeden Montag Training in Mainz-Mombach (runtergekommenes Sportbad, in dem die vereine in das mit einer Traglufthalle überdachte Freibad verbannt wurden). Eventuell geh ich demnächst auch Freitags ins Training, dann im Taubertsbergbad (siehe Link oben)..
MilitaryDuckJock
nach oben
Einsteiger Iain Hendry
Kitchener-Waterl...
Kanada
 
Avatar von MilitaryDuckJock
Link zum Beitrag #103835 Verfasst am Freitag, 12. November 2004 03:21 Relax
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto02.jpeg

Do they let you take photos inside the locker rooms? S (In North America, it's generally illegal to do such things!)

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto24.jpeg

This looks hilarious to me S Like something is gone really wrong!

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto29.jpeg

I lost my apetite S

Danke fur die gut fotos!

-Iain
Wheels: 2006 smart fortwo cdi + Cagliari G1A
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #103836 Verfasst am Freitag, 12. November 2004 04:23 Relax
MilitaryDuckJock http://www.mitglied.lycos.de/flyersvideos/album/aquana04/foto02.jpeg
Do they let you take photos inside the locker rooms? S (In North America, it's generally illegal to do such things!)


When it comes to anything slightly related to sexual stuff (even though they are just LOCKERS) America becomes over sensitive.
It's just the way it is. Not saying one is better than the other, you just have to see that in Western Europe sexuality is no big deal at all.
On the other hand Germans are over sensitive when it comes to violence while America seems like it can't get enought of it....

Again, this is just an observation, no opinion. It just shows how different our cultures are...


But on topic....
Klasse Bericht, klasse Fotos und n echt schoenes Bad!

Vielleicht komme ich ja mal in der Gegend durch *g*
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #103837 Verfasst am Freitag, 12. November 2004 08:59 Relax
Tja,da ich ja nur 10 Auto-Minuten entfernt bin und ich schon einen Besuch im Aquana hinter mich gebracht habe.kann ich auch da mal meinen Senf dazu geben!
Ich persöhnlich finde das Bad eine totale Fehlinvestition seitens der Stadtväter.Würselen hatte ein wirklich geniales Freibad,welches für dieses Spaßbad dran glauben mußte.Echt eine Schande!
Die Stadt Herzogenrath hatte dann das Gleiche vor und wollte aus seinem Hallenbad ein Spaßbad machen,dafür sollte das Freibad in Merkstein und Herzogenrath ebenfalls zugekippt werden.
Nach heftigen Protesten aus der Bevölkerung gab es den so genannten Bürgerentscheid.Hier wurde man zu einer Wahl aufgerufen,um abzustimmen,was man machen solle:

1. Das Freibad erhalten
oder
2. Das Spaßbad bauen

Punkt 1 war der überragene Sieger geworden und aus dem Spaßbad wurde nichts.Doch was dann?
In der Saison 2002 wurde das Freibad für ein Jahr geschlossen,um generalüberholt und saniert zu werden.
Wir hatten ein großes Schwimmerbecken,ein großes Nichtschwimmerbecken mit zwei Rutschen,ein Kinderbecken und ein Volleyball-Feld.Die Sanierung des Freibades ging in die Millionen,hieß es und alle Merksteiner waren gespannt auf das Ergebnis.
Im Jahr 2003 war es dann soweit.
Das Schwimmerbecken wurde um mehr als die Hälfte verkleinert,und zu einem Mischbecken umgebaut (Nichtschwimmerbecken und Schwimmerbecken in einem).Das ehemalige Nichtschwimmerbecken wurde zugekippt und das Volleyballfeld wurde hier errichtet.Lediglich der Auslauf der Rutsche erinnert noch an das Becken.Die Kinderrutsche ist ganz verschwunden.
Fazit:
Im Super-Sommer 2003 war das Freibad hoffnungslos überfüllt und man konnte vom Glück sprechen,wenn man sich in dem Stahlbecken überhaupt abkühlen konnte.Schwimmen = Fehlanzeige!Warum hat man nicht,wie versprochen,nur die Umkleide- und Sanitärräume modernisiert und ein paar Röhren und Wasserleitungen erneuert?
Seit dieser Zeit halte ich von diesen Spaßbädern nichts.Aquana hatte auch schon mal des öfteren finanzielle Schwierigkeiten gehabt,weil viele das Bad ablehnten.Die Rutsche "Master-Blaster" ist ja ganz witzig,aber der sogenannte "Action-River" ist ja wohl voll der Witz.Alle 10 Minuten mal eine Welle und das war es S !
Für Familien mit kleinen Kindern (Teenies) ist das Aquana in Ordnung,aber für unsereins nicht.Da ist mir das "ALPAMARE" in Bad Tölz echt lieber.Wenn ich meinen Bruder in München besuche,dann fahren wir gerne und oft dorthin.Das Aquana gehört für mich versenkt und die Freibäder sollten endlich wieder auferstehen.
Sorry für das viele Offtopic in meinem Beitrag,aber ich mußte da jetzt einfach mal Luft ablassen!
Es sind trotz allem schöne Aufnahmen geworden und wenn du mal in der Nähe bist,dann schau doch mal rein,gelle!? S

Leicht traurige Grüße vom Jörg
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #103838 Verfasst am Freitag, 12. November 2004 09:47 Relax
Hi Folks,

auch ich wohne nicht allzufern vom Aquana und bin auch schon öfters dagewesen:

Mein Fazit, mal ganz Nett für zwichendurch, man darf nur nicht zu viel erwarten. Masterblaster und Sauna sind okay, der Rest ist für mich zu "klein". S

Ergo: Wer mal in der Nähe ist soll es sich mal ansehen, Preis-Leistungsverhältniss ist absolut okay, und das Bad ist sehr Sauber. An das Essen dort kann ich, oder will ich mich, nicht merh erinnern. S

Gruss aus dem 3-Länder Eck,

Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #103858 Verfasst am Freitag, 12. November 2004 13:17 Relax
MilitaryDuckJock Do they let you take photos inside the locker rooms? S (In North America, it's generally illegal to do such things!)


As long as you don't take pictures of people who don't want to be photographed, there is nobody to complain about taking pictures.

Zitat Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto29.jpeg

I lost my apetite S


S S S

@MilitaryDuckJock: By the way, do you ever read your pm's? S
MilitaryDuckJock
nach oben
Einsteiger Iain Hendry
Kitchener-Waterl...
Kanada
 
Avatar von MilitaryDuckJock
Link zum Beitrag #103862 Verfasst am Freitag, 12. November 2004 13:21 Relax
DragonKhan When it comes to anything slightly related to sexual stuff (even though they are just LOCKERS) America becomes over sensitive.
It's just the way it is. Not saying one is better than the other, you just have to see that in Western Europe sexuality is no big deal at all.


Well, it's a privacy issue. In Quebec, I am forbiden to even take photographs inside the Metro (Subway) system! But I do it anyway, that system is far too amazing to go un-photographed. S But I'm just saying, I think it's interesting that it's acceptable practice because over here it's a big no-no.

DragonKhan On the other hand Germans are over sensitive when it comes to violence while America seems like it can't get enought of it....


In the USA, yeah... Canada is quite the oposite (I would never live in the States, the crime rate is unbeliveable). Please remember this difference between them and us up here in the Great White North S

After all, "Canada is like USA-Lite - you get all the nice things but 1/100th of the murder" S

-Iain
Wheels: 2006 smart fortwo cdi + Cagliari G1A
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #103897 Verfasst am Freitag, 12. November 2004 16:45 Relax
Im Aquana war ich auch schon zwei - drei mal.
Mein persönliches Highlight ist die geniale Wasserutsche "Master Blaster". Allerdings sollte man nicht ohne Reifen rutschen, ansonsten wirds schmerzhaft.

Darauf folgt der "Wild Wasser Kanal". Hier kann man schön Ärger bekommen, wenn man zum Beispiel den Bereich vor der Wellenmaschine mit Reifen füllt.
Wenn man sich nun in einen dieser Reifen hineinsetzt und nach einiger Zeit die Wellenmaschine angeht kann sich jeder der schon einmal dort war vorstellen, wie das abgeht.

Der Rest von Aquana (Wellenbad, Piratenschiff, Außenbecken, Sportbecken) ist eher mittelmäßig.

Danke für die Fotos, Martin!

Gruß,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #103934 Verfasst am Freitag, 12. November 2004 19:46 Relax
Hi!
Frage: Gibt es in Bayern eigentlich auch ein Erlebnisbad, dass auch eine Wasserrutsche hat, die so ähnlich ist
wie "Master Blaster"? Das Aquana ist leider zu weit weg S (ca. 6,5 Std mit der Bahn)

Matthias
Boris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #103940 Verfasst am Freitag, 12. November 2004 20:13 Relax
Der Der Dongt Frage: Gibt es in Bayern eigentlich auch ein Erlebnisbad, dass auch eine Wasserrutsche hat, die so ähnlich ist wie "Master Blaster"?

Eine Liste der Uphill Watercoaster in Europa gibt es hier.

Ist schon ein witziges Teil, aber koennte was laenger sein oder mehr Speed haben S
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #103952 Verfasst am Freitag, 12. November 2004 20:31 Relax
Also ich war auch schon des öfteren im Freizeitbad Aquana in Würselen (quasi 15 Autominuten und 50 Busminuten von mir entfernt).

Das Bad ist recht schön gemacht allerdings hat das Bad wie schon gesagt ein Reifenproblem und den Aussenbereich finde ich etwas zu klein geraten.

Was auch sehr bedauerlich ist, ist die Tatsache dass das Bad e0ine komplette Fehlplanung ist (nicht von der Ausstattung sondern von der Kalkulation). Man hat damals errechnet das 800 Personen pro Tag das Bad besuchen müssen, was sie aber nicht taten, so dass das Bad für 1DM zum Verkauf stand aber es niemand haben wollte und so auf dem Stadtsäckel von Würselen lag. Wie es heute aussieht weiß ich nichht, war lang nicht mehr da. Aber die Ausstattung ist einfach super, allerdings das essen nicht S . Aber man kann ja nicht alles haben.

Soweit der Ausflug durch die Geschichte des Freizeitbades aus Würselen S

DrEvil
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #106394 Verfasst am Montag, 22. November 2004 21:53 Relax
Joefas
Ich persöhnlich finde das Bad eine totale Fehlinvestition seitens der Stadtväter.Würselen hatte ein wirklich geniales Freibad,welches für dieses Spaßbad dran glauben mußte.Echt eine Schande!


Dieser Meinung bin ich auch. Da ich in Würselen wohne brauche zu fuß nur ca. 5 min zum Aquana. Deswegen war ich auch schon sehr oft da, und muss dass Zitat bestätigen! Das Freibad hat mir auch um Längen besser gefallen. Außerdem macht es spätestens nach dem 5. Besuch keinen Spaß mehr, was man vom Freibad nicht behaupten konnte. Wer nur selten in Genuss des Master Blasters kommt, der wird seinen Spaß haben, aber wer öfters da ist, wird merken, dass viele Sachen im Aquana noch nie richtig zufriedenstellend Funktioniert haben. Hier nur einige Beispiele:
S Der Gesamte Kabinenbereich wurde bisher 4 mal komplett umgebaut, und bietet immer noch zu wenig Kabinen und Schließfächer.
S Am Piratenschiff ist mindestens immer irgend eine Rutsche außer Betrieb
S Die Master Blaster "Feineinstellung" ist noch nie geglückt.(Bei jedem Besuch gab es föllig andere Beschleunigung, sodass man teilweise zu viel Air Time hatte, oder manchmal mühe hat überhaupt über den Hügel zu kommen)
S Die Position der Wellenklappengitter wird fast monatlich verändert.
S Die Reifen sind entweder zu wenig in der Anzahl oder haben zu wenig Luftdruck
S Der Masterblaster hat mindestens einen Ausfall pro Tag von mindestens 10 min.
So könnte ich noch eine ganze Menge aufschreiben.

So jetzt hab ich auch meinen Senf dazu gegeben. Ich möchte allerdings niemenden den Aquana Besuch vermiesen! Beim ersten Besuch wird man sicherlich seinen Spaß haben. Nur wer öfters da ist wird wahrscheinlich so denken wie ich.

MfG
W.Müller
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag